Forum

Eurofly

Spiele

Poprzednia 6 / 10 Next

rudolf

#101 ·

ja, dass ist das was ich in post 97 gesagt habe. das steht auch auf ag net das der server grade überlastet ist.
-- (Mehmet1994):
Ich hab dass Problem hier mal aufgenommen.

--

benedikt

#102 ·

Lesen und sowas könnt ihr doch? Ich schrieb, ihr könnt es laden, mehr aber auch nicht, die Motoren sind defekt.
Seelig sind, die nichts sehen und doch Glauben!

rudolf

#103 ·

1 likes
das kann man ja auch etwas freundlicher sagen. außerdem habe ich auf seinen und nicht auf deinen post geantwortet, der server ist ja so oder so ausgelastet. und wenn er es trotzdem downloaden möchte ist es ja seine sache.
-- (benedikt):
Lesen und sowas könnt ihr doch? Ich schrieb, ihr könnt es laden, mehr aber auch nicht, die Motoren sind defekt.

--

dave090679

#104 ·

Transcription

Hallo Leute, so wie ich das mitgekriegt habe aus dem Demonstrationsvideo, ist es so, dass das selbst das Hochfahren der Triebwerke nicht einfach so geht, sondern du musst selbst dafür das Bodenpersonal im Erlaubnis fragen. Ich weiß nicht, ob das bei allen Maschinen so ist oder ob das nur bei den großen Maschinen so ist. Bei dem Dreamliner, den Herr da benutzt hat, war das zumindest so, dass man das Bodenpersonal im Erlaubnis fragen musste. Nicht nur das, wenn die Maschine frisch ist, dann hat sie noch keinen Treibstoff. Um den zu kriegen, muss man das Tankfahrzeug auch erstmal anfordern. Ich weiß nicht, ob das so ist, aber ich weiß nicht, ob das so ist, wenn man das Tankfahrzeug auch erstmal anfordert. Ich weiß nicht, ob das so ist, wenn man das Tankfahrzeug auch erstmal anfordert. Ich weiß nicht, wie das mit dem APU ist, ob das APU, also die Hilfsaggregate, ob die auch nur funktionieren, wenn man Treibstoff hat. Ich glaube ja. Ich glaube, also ich habe das so mitgekriegt, dass der den Funk angemacht hat, die richtige Frequenz und dann hat er die richtige Frequenz eingeführt. eingestellt hat, den Tanker angefordert hat, sich hat vollmachen lassen, das APU angemacht, dann die Erlaubnis zum Hochfahren der Triebwerke angefordert und dann die Triebwerke angemacht. Also das ist schon ein bisschen komplexer. Ich selbst kann es nicht testen, weil der Launcher spinnt und Eurofly nicht runterladen kann, beziehungsweise an der World Map scheitert.

Mehmet1994

#105 ·

Transcription

Ja, also was ich sagen kann, dass die Motoren jetzt mittlerweile zumindest, also bei mir kann man die Motoren mittlerweile jetzt auch starten. Hab also so ein bisschen schon im Flughafen gerollt, ist aber natürlich so ein bisschen, ja, ich muss mich damit so oder so nochmal auseinandersetzen, weil das ja schon ziemlich, ne, weil man da eh ein bisschen andere Herangehensweise hat. Weil man da ja eh ein bisschen anders agiert, als bei Euroflight 2. Und bei den Motoren starten ist es so, dass man nicht unbedingt den Engine Startup Clearance hier einholen muss, zumindest nicht bei den Kategorien 1 Flugzeugen. Und ich glaube... Ich glaube, bei manchen Flughäfen ist das auch nicht notwendig. Ich glaube, das ist bei Kategorie 2 und Kategorie 3 eher der Fall und bei den Maschinen ist es, glaube ich, auch eher bei Kategorie 2 und 3 der Fall.

dave090679

#106 ·

Transcription

Ja, das mit dem Launcher finde ich in der Tat neidgültig. Ja, Ben, du hast recht, der hat noch viele Bugs. Ich wollte jetzt fast sagen, einer der größten Bugs ist, dass er überhaupt nötig ist, aber das wäre ein bisschen zu gehässig, denn das Runterladen über solche Launcher hat ja auch Vorteile, nämlich nicht zuletzt den, dass immer die aktuellste Version runtergeladen wird. Also man zieht sich den und der Launcher lädt dann immer die neuesten Komponenten runter. Das ist ja zum Beispiel bei Krasnowski Internet Security oder bei Office oder so, da gab es das ja auch. Das ist ja von der Sache her auch nicht verkehrt. Was aber auffällig ist und dringend beseitigt gehört, dringend gefixt gehört, ist, dass solche Fehler wie fehlgeschlagene Dateizugriffe nicht einfach nur im Log gemeldet und dann der Launcher geschlossen werden dürfte, sondern der Fehler gehört so gemeldet, dass ich als Nutzer überhaupt die Möglichkeit habe, die Installation dann fortzusetzen, wenn die Datei wieder freigegeben ist, beziehungsweise, dass ich die Möglichkeit hätte, nachzugucken, was diese Datei überhaupt sperrt. Wenn nicht lokal auf die Datei zugegriffen werden kann, dann muss ich die Möglichkeit eingeräumt kriegen, dem nachzugehen und die Installation dann zu wiederholen. Das machen ja manche Installationssysteme auch. Das machen ja manche Installationssysteme auch. Von wegen, Zugriff auf die Datei verweigert, werden sie wiederholen und den Kopiervorgang zu wiederholen oder ignorieren, um die Datei zu überspringen, abbrechen und die Installation abzubrechen. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Aber einfach so die Installation abzubrechen, ist nicht die feine slowakische Art. Ah, das ist schon nicht schlecht.

benedikt

#107 ·

bug ist gefixt, aber es ist nicht ohne, überhaupt nicht....
Seelig sind, die nichts sehen und doch Glauben!

Anis

#108 ·

Transcription

eine interessante sache die ich jetzt mal loswerden wollte ihr leben bezüglich eurofly beta es ist so unter eurofly 3 bei mir auf dem hauptstand rechner geht es nicht egal was ich tue hat vielleicht nichts mit dem server zu tun vielleicht mit dem client mit dem system selbst denn auf meinen mini pc den ich für andere zwecke benutze deswegen möchte ich auch mit dem ding jetzt auch nicht spielen ein mini pc ist dafür da dass ich zum beispiel meinen shareplay server den ich jetzt seit ein paar tagen laufen habe laufen lasse oder wenn ich unterwegs bin und mit bluetooth versatung unterwegs bin dass ich mich per nvd remote einfach drauf schalten quasi rechner irgendwie dann halt quasi bei mir habe und da ist halt nicht so viel spielen gedacht auch dass ich mal schnell in alten gucken gehe und sonst wie also ja hängt da auch nicht wirklich ein stereo lautsprecher dran sondern ist für sound sachen wenn ich jetzt nach hause mit ehren ein mono lautsprecher spreche beim echo dort per bluetooth dran gehangen und eurofly 3 nach einem systemnullstart nichts behoben es ist so ich kann keine profile erstellen mit meinem dreamquest geht es problemlos beim dht spricht dennis geht es auch problemlos ich kann wenn mein profil übertragen ist kommt eine training mode dann kommt wenn ich ihn öffnen will und bei world max world maps experience unterwegs heißt kommt auch ein ding das einzige was ich auswählen kann ist settings erbaut und speaker test und exit und neustart behält es nicht und gestern auch der lausche auszuführen das ging gar nicht ich habe mir dann das programm gegenlassen von danke nochmal an blue nun aber auf meinem stand rechner da bringt es nicht das ist echt scheiße ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich windows 11 pro habe die neueste version und mein dreamquest Das Windows 10 Pro und ob es da Unterschiede gibt, das müsste man mal ausprobieren und testen. Denn ich kriege auch beim Starten des Launchers auch eine Fehlermeldung, irgendwas wegen einem Datenstrom. Ich kann hier kein Eurofly 3 spielen, geht nicht.

Es hat sich ausgeseidelt.

Mehmet1994

#109 ·

Transcription

Ja, was auch noch ein Bug ist, vermutlich kann es bei vielen immer noch ein Bug sein, aber das ist normal anscheinend, noch natürlich, dass zum Beispiel die Flugsicherung, also man kann ja auf Air Traffic Control des jeweiligen Landes ja navigieren lassen. Also zum Beispiel in Deutschland haben wir ja die, ist das ja die deutsche, in Österreich natürlich diese, die dann aber, also man hat ja die jeweilige Frequenz, die natürlich festgelegt ist, die kann man zwar auch einstellen, was aber nicht funktioniert. Wenn man das einstellt, kriege ich dann die Fehlermeldung, auf diese Instanzdatei kann nicht zugegriffen werden. Also irgendwie habe ich das Gefühl, es fehlen noch Dateien oder die Dateien sind fehlerhaft. Ich glaube, das kann glaube ich eher sein, dass die Dateien noch alle fehlerhaft sind, also man muss da schon gucken. Ja, wie gesagt, es ist noch alles noch Beta-Stadium, das dürfen wir nicht vergessen und wie gesagt, der Launcher lässt sich auch nicht immer gut starten. Manchmal startet der den Launcher, wenn man lange wartet, also dass er dann irgendwann einen Pieps von sich gibt, manchmal, ne, das scheint aber irgendwie glaube ich auch vom, dass er da irgendwelche Befehle falsch ausführt zum Teil und manchmal dann irgendwas nicht vorbeiläuft, also das scheint wohl auch ein Launcher-Fehler zu sein, sodass das System das auch hier falsch erkennt. Genau, aber ansonsten, zumindest funktioniert es teilweise. Ich glaube, wir müssen da alle erstmal eh vorsichtig sein, das wird ja eh irgendwann nochmal geupdatet oder sonst wie, was ist aktuell, sieht sich ja eh im Hintergrund, das merkt man ja fast gar nicht mal so richtig.

Janagirl

#110 ·

Edited
Ich habe in Eurofly 3 einen Ordner namens Help gefunden. Darin befinden sich aber nur dci-Dateien, diese Endung kenne ich nicht.
Ehrlich gesagt kenne ich mich gerade überhaupt nicht aus.
Ich bin jetzt da in einem training, kann gar nichts ändern, weder meine Maschine noch meinen Kurs, den ich anfangs angegeben habe.
Weiß da jemand Näheres?
Gruß von Janagirl!

dave090679

#111 ·

Transcription

Ja, zu den DCI-Dateien, das sind Textdateien. Sämtliche Dateien, die in diesem Ordner drin sind oder überhaupt im Ordner Strings, kann man mit einem Editor öffnen. Also ob das jetzt DCI ist oder DCS oder irgendwas, die kann man alle mit einem Editor öffnen. Das sind die Hilfetexte für den Hilfemodus. Im Hilfemodus von Eurofly kann man nämlich sämtliche Tastenkombinationen nachschlagen. Also sowohl nachschlagen in einer Baumstruktur als auch suchen, als auch wie bei einer Tastaturhilfe entsprechend ja, abfragen sozusagen. Und das funktioniert richtig, richtig gut. Also muss man wirklich sagen, ist wirklich sehr, sehr hilfreich. Und genau, das sind diese DCI. Und die DCI-Dateien sind halt eben die Auflistungen für die ganzen Hilfetexte.

dave090679

#112 ·

Transcription

Hallo Florian, probier mal in der Launcher Iggy, also wenn Eurofly jetzt quasi schon beim Unterladen scheitert, probier mal in der Launcher Iggy die Einstellung Override Local Changes auf 0 zu setzen und ganz sicher zu gehen, dass er sich da wirklich nirgendwo systemweit reinschreiben will, die Einstellung Portable auf 1. Dann wird nämlich alles, dann spielt sich nämlich alles tatsächlich in deinem Eurofly Ordner ab und der kann da liegen, wo er will. Und ja, diese Einstellung Override Local Changes verhindert, dass der Launcher versucht, Dateien zu überschreiben, die existieren und, aber auf anderen Programmen verwendet werden. Ich habe sogar den Verdacht, der Launcher verhalt' das nicht, wenn er Dateien überschreiben will, die er selber angelegt hat. Deswegen habe ich das so gemacht, dass ich die Einstellung auf null gesetzt hab'n. Override Local Changes auf null. Und dann den Launcher nochmal ausgeführt habe. Selbst dann musste ich ihn zwar immer noch mehrmals ausführen, aber Eurofly war dann irgendwann unten und ließ sich dann auch starten. Anfangs zwar mit Fehlermeldungen von wegen irgendwie das Ende des Datensprungs wurde erreicht und so, aber wenn man dann diese Einstellung wieder zurückgesetzt hat auf eins und Eurofly nochmal gestartet hat, dann läuft es. Also wie gesagt, irgendwann ruckelte sich das ein. Das ist irgendwie sehr, sehr knifflig alles. Ich hoffe, da kommt irgendwann nochmal ein Launcher raus, der das mit weniger Hakeleien und Ruckeleien in die Gänge bringen kann. Ja, vielleicht auch mit zusätzlichen Admin-Rechten oder so, dass man dann, dass Stefan dann vielleicht doch irgendwann mal einsieht oder was heißt einsieht, feststellt und nachvollziehen kann, dass das, dass bestimmte Teile vom Launcher doch nur mit Admin-Rechten laufen und wenn er sich die Admin-Rechte dann eben selber einfordert, dass es dann funktioniert oder irgendwie sowas. Ja, also das, äh, kann ich mir vorstellen, dass das, äh, funktioniert. Also, dass da irgendeine Launcher-Version rauskommt, die ein bisschen runder läuft. Äh, ja, auf jeden Fall habe ich jetzt Eurofly. Ähm, dankenswerterweise hat in unserer Community jemand, äh, einen Eurofly-Ordner, äh, in die Dropbox gepackt. Ähm, und, äh, ja, da bin ich auch schon dabei, eine deutsche Übersetzung Stück für Stück für Stück für Stück reinzubauen. Ähm, und, aber es macht auf jeden Fall Spaß.

Jonathan

#113 ·

Transcription

Ich muss ja sagen, ich weiß jetzt nicht, wie lange das mit Eurofly 3 hier jetzt noch dauert. Ich habe das auch schon ewig nicht mehr gespielt, ganz ehrlich, einfach weil ich nicht die Zeit dafür hatte. Aber irgendwie hätte ich da schon eher Lust drauf, so ein Flugsimulator-Dings. Ich meine, irgendwie ist es halt saukompliziert, aber... Ja, vielleicht auch so auf Englisch dann, weiß nicht. Kommt drauf an, wie das deutet, damit es tatsächlich am Ende ist, aber irgendwie... Mal gucken, ich finde das Englische klingt gerade mal gar nicht so schlecht. Mal schauen, ich habe jetzt hier irgendwie so eine Version, aber die funktioniert auch nicht gescheit. Ach, ja, ich bin überhaupt nicht drin in diesem ganzen Beta oder nicht, oder 3 oder 4 oder 2, was weiß ich. Aber, ja, mal gucken.

shaninerosin

#114 ·

wenn du noch nicht weisst wie es funktioniert dann schau dir mal die Vdeos vom Lukas an auf youtube
Shanine

shaninerosin

#115 ·

habt ihr auch probleme mit der Deutschen version zu downloarden sobald der launscher ausgeführt wird werden keine sprchen mehr angezeigt
Shanine

dave090679

#116 ·

Transcription

Hallo Jonathan. Ich weiß nicht, ob du in unserer WhatsApp-Gruppe drin bist. Ich glaube ja. Aber dann hast du, wenn ja, dann hast du ja mitgekriegt, dass der Launcher jetzt inzwischen die deutsche Version von Eurofly runterladen kann und dass man die dann auch entsprechend sofort einsetzen kann. Und ja, Stefan musste dann zwischendrin den Launcher auch nochmal aktualisieren. Also die 3.10 oder so, 3.11, also die Version hatte sich nicht geändert. Stefan hat das nur nochmal aktualisiert. Ja, und das sollte jetzt auch... Ja. Funktionieren. Ja, wie gesagt, es gibt ein paar grundlegende Änderungen. Das hatte ich aber in der Gruppe schon erklärt. Ja, mit den Pfeiltasten, mit dem Steuern des Flugzeugs und mit der Geschwindigkeit. Und dass das halt keine Ad-Hoc-Steuerung mehr ist. Also die Pfeiltaste ändert jetzt den Winkel, die Richtung nicht exakt um einen Grad und das war's dann. Sondern das ist ja quasi eine indirekte Steuerung. Also die Pfeiltaste stellt nur die Räder bzw. die Flügel schräg und die Maschine dreht dann und dreht und dreht und dreht und dreht. Und um das zu beenden, muss man halt die Pfeiltaste in der Gegenrichtung drücken und dann bis die Maschine gerade steht. Oder man kann die Taste G zweimal drücken und dann steht die Maschine auch wieder gerade. Ja. Wenn einmal gedrückt wird, wird der Neigungswinkel nur angezeigt. Zweimal drücken, wird das gerade gestellt. Genau. Und analog dazu kann man eben mit Doppel-T auch die Höhenneigung gerade stellen. Ja, einmal T zeigt die Höhenneigung an. Das ist ja bei Euroflat 2 auch schon so gewesen. Doppel-T stellt es dann wieder gerade. Ähm. Und. Ähm. Wenn man Dinge nachschlagen will, Tastenkombinationen, dann kann man also immer die Tastaturhilfe verwenden. Die kriegt man mit Alt-H. Und das ist eine Baumstruktur, da kann man alle Tastenkombinationen nachlesen, die es im aktuellen Kontext gibt. Also die Tastenkombinationen sind immer kontextsensitiv. Es werden also immer die Tastenkombinationen angezeigt, die aktuell zur Verfügung stehen. Ja. Das sind ja im Kommunikator zum Beispiel andere Tastenkombinationen als im Armaturenbrett. Und im Armaturenbrett andere Tastenkombinationen als in der Route, in der Navigation. Ähm. Und in der Navigation andere Tastenkombinationen als im Atlas. Ja. Und ähm. Ja, es lohnt sich ja so immer noch einen Blick reinzuwerfen in die Tastaturhilfe.

dave090679

#117 ·

Transcription

so hallo leute ich möchte noch mal zum hilfe modus was ergänzen hatte ich ja in meiner oberen nachricht nur die baumstruktur erwähnt der hilfe modus hat aber noch mehr und kann den durchsuchen und hat dann ein suchergebnis fällt es gibt es extra also die baumstruktur wird während der suche nicht eingeschränkt die suche ist zwar inkrementell aber ja die die suchergebnis liste ist eben getrennt von der baumstruktur baumstruktur zeigt immer alle tastenkombinationen dann gibt es ein feld da kann man sich drauf stellen und dann jegliche eurofly tastenkombinationen drücken und eurofly sagt dann was diese taste tut wie die tastatur hilfen von screenreadern ist es dann gibt es eine sound hilfe kann man also die sounds bilden und dann kann man die tastenkombinationen drücken und dann kann man die tastenkombinationen mit den pfeiltasten durchgehen und mit der leertaste probe hören und es gibt den schalter regeln da kann man dann die eurofly regeln abrufen das ist einfach ein lokales dokument was dann aufgemacht wird kann man auch als html-datei im browser einfach haben also liegt im dateisystem ich glaube unter eurofly docs.de rules.html oder so ja das ist also ein ganz normales html dokument mit

dave090679

#118 ·

Transcription

So, hallo Leute. Ja, ich darf mal ein bisschen spoilern. Die kommende Eurofly-Version, Eurofly 3-Version, da gibt es ein paar Sachen, die ja mehr oder weniger größer, also kleinere oder größere Konsequenzen haben. Das Größte, was neu dazugekommen ist oder neu dazukommen wird, ist der Erkundungsmodus für Flughäfen. Es ist ja so bei Eurofly 3, dass man nicht einfach irgendwie auf dem Flughafen landen kann, so wie das bei Eurofly 2 war, sondern man hat eben, so wie es in der realen Welt auch ist, Start- und Landebahn. Und die kann man sich anschauen, wo die... genau auf dem Flughafengelände sind. Das muss man ja im Zweifel wissen, wie man dann von den Start- und Landebahnen runterkommt und zu den Außengates kommt und so weiter. Das geht zwar eigentlich auch aus den Flughafenbeschreibungen hervor. Ich habe aber auch in der Community schon mehrere gehabt, denen diese Flughafenbeschreibungen nicht ausgeweicht haben, beziehungsweise denen sie zu knapp waren. Und... für die kann man... die können sich jetzt den Flughafen auch anschauen. Ich weiß noch nicht, mit welcher Tastenkombination man das aktivieren soll, aber nach dem, was ich in den Sprachdateien gesehen habe, ist es wohl so, dass man den Flughafen dann entweder mit den Pfeiltasten oder mit der Maus abgehen kann und dann eben angezeigt kriegt, was man da unter sich... eben hat, also welche, ob man einen Weg hat unter sich oder eine Heubahn oder sonst was. Und so kann man sich dann eben den Flughafen anschauen, so wie man sich eben auch im Atlas die Weltkarte anschauen kann. Und... ja, das ist eben sinnvoll, bei Größen- und Flügelöffnungen zu sehen, was... wie die Rollbahnen, Startbahnen und Landbahnen zueinander sind. Eine kleinere kosmetische Sache ist noch passiert. Die Geschwindigkeit wird jetzt korrekterweise in KMA angezeigt, statt in Kilometern. Und man kann einstellen, wie Meldungen ausgegeben werden sollen, die von Eurofly kommen. Normalerweise ist es so, dass die Meldungen einfach immer besprochen werden. Also aktuell ist es so. Und man kann aber auch jetzt einstellen, dass die Meldungen, so wie das bei Eurofly 2 auch ist, ja, über den Screenreader und in Braille angezeigt werden. Dadurch kann man dann Eurofly, so wie Eurofly 2 auch, eigentlich vollwertig mit Braillezeilen spielen, ohne eine Sprachausgabe mitlaufen lassen zu müssen. Und das ist eigentlich eine sehr sinnvolle und wichtige Geschichte. Ja, ich bin mal gespannt, wann das ausgerollt wird. Und... wie das dann... wie stabil das dann läuft.

Philipp

#119 ·

Transcription

ja wunderschönen guten abend liebe Eurofly community ich weiß ja dass es auch Eurofly 3 gibt aber ich fliege im moment tatsächlich mal wieder ein bisschen Eurofly 2 weil ich da mal mehr bock drauf hab und es macht auch immer noch bock wie früher aber Eurofly 3 ist viel komplexer aber ich finde das 2er ist auch noch richtig geil

Philipp

#120 ·

Transcription

So, nochmal einen wunderschönen guten Abend, meine lieben Freunde. Jetzt habe ich mal mein Mikrofon etwas lauter gemacht. Ja, ich spiele im Moment mal wieder ein bisschen Hero Flight 2. Macht auch immer noch mega Bock. Ich hätte das nicht gedacht, aber es macht auch mega Spaß. Also, ja, ein geiles Spiel, immer noch. Und man sollte es auf jeden Fall nicht missen.

Poprzednia 6 / 10 Next