Kodi-Mediencenter
Back to Technik#121 dave090679
#122 werwoelfchen
#123 chriss517
#124 dave090679
#125 chriss517
#126 werwoelfchen
#127 chriss517
#128 werwoelfchen
#129 Anis
#130 werwoelfchen
ich weiß gar nicht, welche Version von Kodi bei sudo apt install kodi drin ist. Danach richtet sich dann auch, welche Addon-zip-Datei rein muss bzw. welcher Ordner also welche Anpassung bei ~.kodi/addons reinkopiert werden muss.
#131 werwoelfchen
Addons neben dem Screenreader gibt es viele. Prime nutze ich kaum, aber ich musste seinerzeit das repositorium von Sandmann79 hinzufügen. Das Repositorium enthielt damals das aktuellste Prime.
#132 dave090679
#133 etno
Hat wer Erfahrung mit TVHeader gemacht? Läuft unter Linux und bringt quasie den Tuner ins Netzwerk. Was über DVB-C empfangbar ist, kann dann etwa über HTTP mit dem VLC oder mit Add-Ons für z.B. Kodi abgerufen werden. Unter Kodi notwendig, da es Tuner nicht selbst ansteuern kann. Unter Linux gäbs dafür MythTV, spricht aber glaube nicht.
#134 werwoelfchen
#135 werwoelfchen
#136 Jokyboy129
Ich hab mir jetzt auch einmalKodi und den Screenreader auf Windows installiert. Nur will der Screenreader nicht starten. Wenn ich Kodi starte und mit den Pfeilen navigiere klickt es nur. Und wenn ich mit der OCR in den Addons Bereich gehe steht da No addons. Was soll ich tun?
#137 dave090679
Guckst du hier: https://github.com/dave090679/kodi_screenreader/releases/download/v1.0/kodi_screenreader.exe
Ich hab den Screenreader einfach mal in einen Installer geklöppelt. Ich werde aber demnächst noch ein Update rauslassen, da wird dann auch der nvda controllerclient drin sein; dann kann man kodi auch mit Zeile nutzen. Viel Erfolg beim Testen.
Dave
Nachtrag: Einschalten kannst du den Screenreader nach dem start von kodi mit F12.
#138 etno
Mensch, ENDLICH wieder ein Installer! Danke dir für deine Arbeit!
#139 Jokyboy129
Vielen Dank dafür, das hat geklappt.