Forum

Kodi-Mediencenter

Technik

Previous 8 / 9 Next

TKderKrasse

#141 ·

@werwoelfchen ich habe dein YouTubeVideo von Kodi gesehen und wollte mir den Gods of Kodi Installer runterladen. Hab also den Link angeklickt aber wurde auf irgendeine Spamingseite weitergeleitet. Gibt es eine neue Domain für Gods of Kodi oder wie ist das?
Toni

dave090679

#143 ·

Transcription

Hallo Leute, ich habe euch mal in der vorigen Nachricht den Link hier reingestellt zu den Releases nochmal. Ich hatte euch ja schon früher einen Direktlink reingestellt. Ich habe jetzt alle Releases, also alle Versionen aktualisiert von dem Kodi Screenreader. Ich hatte damals die 1.0 verlinkt. Die 1.1 hat jetzt auch, also die Windows-Version von dem Kodi Screenreader, die Version 1.1, die hat jetzt auch einen NVDA-Controller-Client drin. Und die Linux-Versionen gibt es für Debian und für Arch. Wobei ich da sage... Geht da mal bitte auf das Release 1.0.0.2, das ist das Aktuellere, das 1.0.0.1, das ist das Ältere, also was heißt älter, da ist die Windows-Version drin. Und weil sich die nicht verändert hat, als ich heute die Linux-Version angepasst habe, habe ich jetzt ein neues Release aufgemacht, wo nur die beiden Linux-Versionen im Update drin sind. Und das Ding ist... Die Linux-Versionen haben einen Fix, der dafür sorgt, dass man die Pakete auch ohne sudo installieren kann. Also auch mit beispielsweise grafischen Tools wie GNOME-Software. Das Problem bei den älteren Linux-Versionen, die auch funktionieren, ist einfach, dass man die zwingend mit sudo installieren muss. sudo apt install kodi-screenreader bla bla bla.dep bzw. sudo pacman-u kodi-screenreader bla bla bla.tar.zst Und dann funktioniert das. Und bei der 1.0.2 funktioniert die Installation halt eben auch dann. Wenn man das über GNOME-Software-Center macht. Hintergrund ist einfach, dass der kodi-screenreader tatsächlich nur als Benutzer-Add-on läuft und nicht als systemweites Add-on. Und deswegen muss der Installer den Namen des aktuellen Benutzers ermitteln, des aktuell angemeldeten Benutzers. Die alte Version hat das noch so gemacht, dass sie über die Variable sudo-user gegangen ist. Die wird... ...natürlich nur dann gesetzt, wenn man das über sudo macht und eben nicht, wenn man das über grafische Tools installiert hat. Und die neue Version macht das so, die geht einfach die Liste der angemeldeten Nutzer durch, die man mit who abrufen kann und schmeißt den Kodi einfach in jeden Benutzer rein, der dort aufgelistet ist. Und dann funktioniert das auch. Ja, und vom Stand her sind die alle identisch, also der Windows-Installer hat denselben Stand wie die Linux-Version. Ja, viel Spaß beim Testen.

aaron

#144 ·

Transcription

hallo ja danke für den link dieser installer ist nämlich sehr schwer zu finden also ich weiß nicht den habe ich nicht gefunden ich habe es jetzt mal ausgetestet mit sapi hast hat man ein bisschen verzögerung aber ich glaube das sind wir alle von android gewöhnt und ja die menüs sind oft ein bisschen verwirrend ich sag nur einstellungs screen aber sonst ist es eigentlich gar nicht mal so schlecht

aaron

#145 ·

und wie stellt man das mit nvda ein?

chriss517

#146 ·

Transcription

So, Hallöchen zu meinem Vorgänger. Also, du öffnest Kodi, drückst F6 und dann kannst du das NVDA auswählen. Genau. Und was die Übersichtlichkeit betrifft, ich nehme auch ehrlich gesagt nicht das aktuelle Aussehen, sondern ich nehme das alte von früher, das Confluence. Das finde ich immer noch angenehmer. Also, damit komme ich auch besser klar. Ansonsten guck dir einfach mal die verschiedenen Aussehen an. Ja, die Skins. Vielleicht findest du da ja was für dich. Genau.

aaron

#147 ·

Transcription

hallo noch mal ich habe jetzt ausgiebige getestet für ein paar stunden ich hatte immer diese verschiedenen skins angeguckt und wenn man sich mal diese menüs dieses menü styling von kodi im allgemeinen gewöhnt hat ist es ein sehr guter media klein vor allem weil ich meistens auf dem laptop arbeite und deswegen ich finde da diese apps ist die add-ons sehr barrierefrei ich würde das tatsächlich immer den internetseiten vorziehen ich werde jetzt mal gucken was plex kann die weil ich habe gehört dass man das mit kodi kombinieren kann das wäre extrem hilfreich und ja leider funktioniert bei mir die spotify app nicht weil ich mich nicht anmelden kann ich habe diesen punkt nicht gefunden von dem her da muss ich noch mal gucken vielleicht kann da jemand helfen aber

chriss517

#148 ·

Transcription

Ja, also Spotify ist so ein Ding für sich. Das hatte damals jemand gemacht, vor ewigen Jahren. Dann hat das jemand übernommen. Inwieweit das Ganze läuft, weiß ich nicht. Ich habe es vor einiger Zeit mal getestet, aber da hatte das Ding noch ein bisschen Bug. Ja, und Plex sagt mir was. Also ich habe das mal gehört, aber ich frage mich gerade, was man damit anfangen kann im Kodi. Genau. Ja, und man muss einfach mal googeln, ob es die Add-ons noch gibt. Also. Sowas wie Amazon Music zum Beispiel habe ich nicht mehr gefunden. Also es gibt so noch Einträge und Beiträge in gewissen Foren, aber zum Download gibt es das wohl nicht mehr. Soweit ich es gefunden habe, so nicht gefunden habe. Falls jemand eine andere Info hat, gerne hier rein posten. Und ja, naja. Ja, genau.

aaron

#149 ·

Transcription

Hallo, ja, Plex ist halt quasi einfach ein Medienserver. Du klatschst da irgendwie deine Filme drauf und kannst sie dann da streamen. Sachen, die dir gehören, die du auf mehreren Geräten gleichzeitig streamen möchtest. Es ist halt quasi ein selbst gehostetes Netflix.

dave090679

#150 ·

Transcription

Okay, Spotify für Kodi? Da bin ich jetzt aber neugierig. Also das macht mich schon neugierig. Gut, ich habe jetzt Nerds, Kodi-Nerds hier drin. Ich muss mal gucken, vielleicht. Also ich habe bisher, muss ich fairerweise sagen, noch nicht ausdrücklich danach gesucht, aber ja, da hat er mich jetzt neugierig gemacht. Spotify mit Kodi? Okay. Da interessiert mich vor allen Dingen auch, ob das auch mit den kostenlosen Accounts von Spotify funktioniert. Und ja, ich bin neugierig.

dave090679

#151 ·

Transcription

Und dann habe ich mir noch, allerdings nur sehr kurzlebig, Netflix angeguckt. Die Netflix-Erweiterung ist auch sehr seltsam zu installieren, es ist nicht besonders trivial. Nicht nur, dass man die Erweiterung herunterladen und installieren muss, sondern man muss auch einen Key sich erzeugen, dazu eine sehr shady Software verwenden, die dann die Netflix-Seite aufmacht, auf der man dann die Anmeldedaten eingeben muss und dann wird ein Key ausgespuckt in eine Datei, die man dann dem Kodi unterschieben muss. Es ist ein bisschen shady alles. Ich... Ich... Ja, also ich habe zwar immer noch die Hoffnung, dass Netflix da, also dass sich die Kodi-Entwickler irgendwie mit Netflix einigen können, dass man da vielleicht mal ein offizielles Add-on baut, allerdings glaube ich auch, dass das eher nichts wird, wenn die APIs nicht offengelegt werden oder nur offengelegt werden, wenn man dafür richtig viel zahlt. Ich glaube, dass die Kodi-Entwickler sehr wahrscheinlich nicht können, ähm, gleiches gilt wahrscheinlich auch für ATL Plus oder, oder äh, Join. Es gibt zwar Erweiterungen für beide Dienste, allerdings würde ich die auch als sehr grauzonig einstufen, wenngleich sie funktionieren, also da, da muss ich sagen, ähm, bin ich sehr zufrieden damit, ähm, sowohl von ATL Plus als auch von Join, es funktioniert mit Kodi. Ähm, zumindest mit den Abo, äh, also mit Accounts, wenn ein Abo draufhängt, obwohl... Ne, das funktioniert, das funktioniert tatsächlich auch mit Accounts, äh, also ohne Anmeldung, äh, wenn, ähm, oder wenn kein Abo draufhängt. Dann sind nämlich nur die Inhalte, äh, verfügbar, die auch wirklich kostenlos auf Join sind. Ähm, ja, nö, aber Netflix, Netflix, das funktioniert tatsächlich nur mit dem, äh, Kosten-, also mit dem sehr kostspieligen, werbefreien Abo-Modell. Ähm, das Werbe-Abo-Modell nimmt, da, da wird die Anmeldung zwar akzeptiert, die An-, die Erweiterung schreibt aber, dass sie noch Probleme hat. Und dass man noch... Äh, das Kosten-, also das, das, das werbefreie, äh, Abo-Modell nehmen muss. Und ja, es stimmt. Ha! Ähm, und nein, ich hab Netflix nicht mehr. Also ich hab das Abo dann gekündigt, als ich gesehen hab, wie gut oder schlecht es funktioniert hat. Ähm, ich wollte es halt einfach noch mal testen. Ähm, und Netflix kann man ja glücklicherweise, äh, ja, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh. Ich hab's sogar gemacht, aber, ähm, nichts passiert. Ja, und Netflix kann man ja glücklicherweise, äh, äh, monatlich kündigen können. Naja. Ähm, ja, aber Spotify, den hat er mich jetzt neugierig gemacht. ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

chriss517

#152 ·

Transcription

So, hallo Dave, für dich zur Info. Also es gibt ein Spotify Add-on für Kodi. Inwieweit das jetzt weiterentwickelt wurde, das weiß ich nicht. Es gab damals jemanden, der hieß Marcel Feld irgendwas. Davon gab es auch ein Repo. Das hat dann irgendjemand übernommen. Das lief aber zu meiner Zeit Spotify nicht rund. Also die Weiterspring-Funktion bzw. Titel-Weiterspring-Funktion hat nicht funktioniert. Das konntest du vergessen. War abgebrochen und so weiter. Netflix, ja, das haben sie dann wohl geändert. Das war vorher nicht so. Ich hatte mal Netflix durch den Zufall. RTL, wenn du ein Premium-Abo hast, dann wird auch die Liste... ...aktualisiert. Zumindest, wenn du das aus dem Kundenherz-Repo nimmst, dann siehst du nämlich Live-TV und Event und so weiter und so fort. Das siehst du vorher nicht. Und ja, was war das andere noch? Ja, ich glaube, ich habe alles drin. Also wie gesagt, da muss man halt ein bisschen gucken. Also Spotify, schaust du mal. Wenn du Erfahrung damit hast, sag mir gerne mal bei mir. Ich mache gerne mal Bescheid. Ich mochte Spotify in dem Add-on auch, weil Spotify war der einzige Anbieter, der wirklich auch Hörspiele und so weiter in der Reihenfolge aufgelistet hat. Es gibt zum Beispiel auch für Windows ein Apple-Music-Add-on, also eine App, aber ja, sehr gewöhnungsbedürftig, sage ich mal.

chriss517

#153 ·

Transcription

Ach so, eins habe ich vergessen. Dave, du hast doch, glaube ich, gesagt, du hast RTL Premium gehabt oder das RTL-Dings installiert. Interessant wäre jetzt mal, ob bei dir die Live-TV-Sender funktionieren, weil im letzten Add-on, was aktualisiert wurde, was ich mir installiert habe, da brechen die Live-TV-Sender nach, ich sage mal, 10 Sekunden ab. Dann ist Ruhe. So, das wäre jetzt mal interessant, ob das bei dir funktioniert, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

dave090679

#154 ·

Transcription

Hallo Werbölkchen, dann guckt ihr mal meine letzte Textnachricht, die Release ist. Und zwar die 1.0, also das letzte Release, wo auch die Windows Version mit drin hängt. Da ist nämlich der Controller Client tatsächlich mit drin. Das Problem war, dass ich den aktualisieren musste. Ich musste die Backends aktualisieren. Das war das Problem. Es ging irgendwann nicht mehr und als ich dann die Backends aktualisiert habe, war dann wieder alles in Ordnung. Und das Problem ist auch, dass man NVDA ausdrücklich auswählen muss als Ausgabemedium. Mit F6 in die Einstellungen gehen, unter Standard TTS Ausgabe. Dann NVDA auswählen. Und dann spricht der erstmal nur. Dann musst du im NVDA mit NVDA Alt T den Modus auf Sprachausgabenverlauf anzeigen gehen. Dann hast du das auf der Zeile, was NVDA normalerweise sprechen würde. Dann kannst du sogar auf keine Sprachausgabe stellen. Und du hast aber trotzdem noch die Ausgaben auf der Zeile. Dann kannst du sogar auf keine Sprachausgabe stellen. Dann kannst du sogar auf keine Sprachausgabe stellen. Und diese Einstellung kann man sogar im Konfigurationsprofil verhebigen. Habe ich auch so gemacht. Ich habe hier ein Konfigurationsprofil für Kodi. Da ist drin keine Sprachausgabe und Sprachausgabenverlauf anzeigen. Und dann stellt sich NVDA so ein. dass alles, was Kodi normalerweise sprechen würde, auf meiner Zeile angezeigt wird, ohne dass die Sprachausgabe in das Audio reinquatscht. Also das geht ganz cool eigentlich. Also ja, die Anzeige ist in Kodi manchmal ein bisschen sperrig, das stimmt, aber sie ist halt eben für Sprachausgabe optimiert. Das ist schon... Und das ist leider so. Aber es funktioniert. Es funktioniert und ich bin froh, dass das so ist. Und der Kodi reagiert dadurch auch sehr fluffig, gerade was das Navigieren in sehr langen Listen angeht. Aber wenn ich mir überlege, in den ganzen Mediatheken, die Listen von Filmen und Serien, die sind dann manchmal... die sind manchmal doch sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr lang. Und da kann man dann tatsächlich auch, so wie man es von der Zeile gewohnt ist, den Finger auf der Zeile an einer bestimmten Position liegen lassen und den Pfeil runtergedrückt halten, bis der gewünschte Buchstabe vorbeigeflogen kommt in der alphabetisch sortierten Liste. Und dann gucken, wann jetzt hier die richtige Serie vorbeigeschneit kommt. Und ja, alles mit Chips und Buchstaben, drücken für Schnellnavigation weiß ich, mache ich jetzt auch regelmäßig. Und da habe ich mich jetzt auch dran gewöhnt, dass das so geht. Aber das wusste ich eben auch nicht gleich. Also, ja, wie gesagt, das ist... Ja, Chips und Buchstaben drücken, das ist schon in sehr langen Listen hilfreich. Da funktioniert übrigens auch inkrementelle Suche. Also wenn ich beispielsweise... Was weiß ich, Kampf der Real... Ja, gut, Kampf der Realitystars ist ein böses Beispiel. Temptation Island suche, dann kann ich Groß T, Groß E schnell hintereinander eingeben in der riesenlangen Liste von Serien. Und dann findet er das gleich. Dann landet er zwar erstmal nur bei Team Undercover oder sowas, oder Team... nicht Team Undercover, Team Beirat oder sowas. Da kann man ja immer noch mit den Teiltasten runtergehen, aber man landet erstmal ungefähr an der richtigen Stelle. Das ist schon... Das ist schon... Das ist schon... Genau, ja, NBA und Kodi, das geht wunderbar zusammen.

dave090679

#155 ·

Transcription

Ja, hallo Christian, also dein Phänomen, was du beschreibst, kenne ich auch, dass Live-TV irgendwie nach einer bestimmten Zeit einfach mal abbricht, allerdings nicht mit Kodi. Also, nicht mit Kodi und auch nicht mit Live-TV von RTL Plus. Also, ich habe mir jetzt die Live-TV-Sender von RTL Plus noch nicht zu Gemüte geführt, muss ich sagen. Müsste ich mal machen, müsste ich mal testen. Also, wie gesagt, ich kenne es jetzt so nicht. Ich kenne das mit den Unterbrechern. Ich kenne die unterbrechenden Live-TV-Sender eigentlich nur von VLC und DVB. Also, wenn ich mit dem VLC auf meinem DVB drauf bin, beziehungsweise auf dem VDR, der das als TS rauslässt, dann bricht das Live-TV immer dann weg, nach ungefähr 10 oder 15 Minuten, wenn ich verbringe. Also, wenn ich von der grafischen Oberfläche runtergehe auf die Konsole und wenn ich dann in der Konsole bin, dann ungefähr 15 Minuten dort bin, bricht in der grafischen Oberfläche der VLC weg und das Live-TV bricht ab. Ich weiß jetzt auch nicht, ob es irgendwelche Fehlermeldungen schmeißt, aber ja, in Höhe. Also, mit RTL Plus und Live-TV reiche ich mich. Das ist eigentlich befasst, das muss ich ganz ehrlich gestehen. Wenn ich Live-TV konsumiere, dann direkt über meinen DVB-S hier.

dave090679

#156 ·

Transcription

so hallo leute ich habe jetzt ja auch mal das spotify addon testen wollen ich habe es leider nicht testen oder ich will es ich sag's mal so dass bei dem spotify addon muss man wissen dass das sozusagen ein externes gerät emuliert oder als externes gerät auftaucht und das funktioniert aber nur also die wiedergabe auf externen geräten funktioniert aber nur wenn man den premium account hat und wer also noch das heißt noch einen kostenlosen account hat dem nützt dieses addon schlicht und einfach nichts und der kann schlicht und einfach nicht spotify mit kodi nutzen ja das bedeutet also dass ich die erweiterung nicht testen kann weil ich mir kein premium zulegen will weil mit 12 euro dann doch ein bisschen viel sind ja das ist dann leider so aber wer das testen will ich kann noch mal download link hier rein linken das funktioniert nur mit premium also theoretisch funktioniert das so dass man nach der installation des addons ins das addon sozusagen zulassen muss im im windows defender weil es quasi als dienst auftritt weil kodee sich ja quasi als externes gerät im netzwerk zu erkennen gibt или blog dann im windows defender eine sicherheits abfrage auf da muss man dann auch zulassen gehen so und wenn man das gemacht hat dann kann es durchaus sein dass dann die anmeldung nochmal noch fehlschlägt, aber wenn man sie dann nochmal anstößt, dann erscheint ein Dialog, der sagt sinngemäß, ja, wir haben uns jetzt hier als externes Gerät etabliert und jetzt geh mal mit einem Smartphone oder mit einer Spotify-App auf das Gerät drauf und zwar mit der Funktion mit einem Gerät verbinden und da wird es dann ein Kodi Spotify geben und das verbinde ich mal damit und gehe dann mal hier im Kodi auf OK, wenn die Verbindung steht. So funktioniert das. Und das funktioniert, dieses Verbinden mit externen Geräten, funktioniert wie gesagt nur, wenn man einen Premium-Account bei Spotify hat. Ja. Also das, ja, wie gesagt, ich will mir keinen Premium bei Spotify holen, da reicht mir der kostenlose Account, das reicht. Ja. Vielen Dank.

chriss517

#158 ·

Transcription

Einen guten Mahlzeit in die Runde. Dave, danke nochmal für den Link. Ich muss jetzt nochmal gucken. Ich habe meinen Rechner, der hat sich irgendwie verabschiedet. Ich muss jetzt alles nochmal neu machen. Ja, Cody und blau und blubb. Ja, und das mit der Anmeldung über die App, das gab es eigentlich schon vorher. Allerdings hat das eigentlich auch funktioniert, indem man einfach seine Zugangsdaten eingetragen hat. Und dann hat das eigentlich trotzdem gefressen. Und es kann natürlich sein, dass der Mensch, der das jetzt entwickelt oder weiterentwickelt, dass er das überarbeitet hat. Wie gesagt, es gab eine Zeit lang, da lief das gar nicht rund. Das Dumme ist halt, man kriegt auch nicht raus, ob das jetzt behoben wurde oder nicht. Ich habe derzeit auch kein Spotify Premium. Aber wäre ja mal interessant zu wissen, weil, wie gesagt, damals irgendwann hat das einfach nicht mehr funktioniert mit dem Weiterspringen, beziehungsweise auch mit dem... Hören, da hat er dann irgendwann abgebrochen und so eine Faxen, was es da eigentlich alles gab. Und von daher war das dann irgendwann nicht mehr rentabel und hat sich auch nicht mehr gelohnt zu testen. Ja, genau. Und für Apple und Co. gibt es ja leider kein Plugin. Das wäre natürlich auch schön. Amazon Music gab es mal, aber ich weiß gar nicht, ob das überhaupt noch existent ist. Ich habe da mal gegoogelt, aber gefunden habe ich so richtig nichts davon. Ja. Genau. Genau.

Anis

#159 ·

Transcription

guten mittag ihr lieben florian hier meine frage bezüglich kodi erstens hat er jemand jetzt eine passende installation da dass ich mir ein client lade in dem vielleicht der screen wieder drin ist oder ein aktueller da ist ich habe halt das thema verfolgt und finde es sehr super die anpassungen von dave und ich glaube du wärst du hast auch irgendwas versucht irgendwas war da und ja dann bei netflix da komme ich jetzt dazu habe ich halt jetzt erfahren die haben wir das ding mit ihrem tracking also sprich wenn ich nicht zu hause bin beziehungsweise das netflix dass ich habe das läuft hat über meine familie weil wir halt verfolgen man kann ja das profil auswählen und dann geht man mir irgendwann auf dem piste ja du bist ja nicht an dem ort hat sie nicht weiter streamen und dieses netflix add-on das wollten wir dann vom freund von mir empfohlen kann das umgehen so dass egal wo man sich dann aufhalten würde man auf alte gewohnte weise streamen kann und man wird nicht genervt und dann eine nachfrage ob da jemand eine passende installation hat und vielleicht auch irgendwie anleitungen so dass ich wenn ich es mir manuell installieren würde es einfach umdenke für mac os also unter mac os habe ich jetzt früher kodi installiert bin dann in den finder bin dann auf die kodi app bin dann quasi ja ist ja auch eine art kontextmenü mit voice over shift m in dieses menü auf paket inhalt zeigen und dann weiß ich nicht mehr genau die unterordner aber da gab es ja irgendwo halten passenden ordner wo man dann einfach seine erste und dann rein kopieren konnte bezüglich auch des kodi screen readers das hat man dann geschlossen und dann habe ich kodi dann gestartet und dann lief der shit das wäre ja hammer wenn das noch gehen würde

Es hat sich ausgeseidelt.

dave090679

#160 ·

Transcription

Hallo Florian, also ich könnte dir anbieten, mein Repo für den Kodi Screenreader nochmal zu linken, je nachdem was du willst. Also willst du einen Windows-Installer haben, willst du ein Debian-Paket haben, willst du ein Arch-Paket haben, dem wird das dann entsprechend angeboten. Also ich habe ein Debian-Paket da, ich habe ein Windows-Installer da, ich habe ein Arch-Paket da. Das funktioniert dann so, dass du das mit den üblichen Installationswerkzeugen drauf packen kannst. Und bei dem Kodi Screenreader für Windows, bei dem Windows-Installer ist es so, dass der Kodi dabei nicht laufen darf. Und der Sprung... Der Sprung springt automatisch auf, wenn... Nein, er springt eben nicht automatisch auf. Du müsstest dann möglicherweise noch F12 drücken. Also je nachdem, wenn du Kodi startest und du hörst nichts, dann drückst du F12, dann springt er aber an. Und dann springt er mit... Dann springt er erstmal mit SAPI an, also unter Windows springt er erstmal mit SAPI an. Und dann musst du mit F6 in die Einstellungen vom Kodi Screenreader gehen und dann unter Standard-TTS-Ausgabe oder Default-TTS-Output oder sowas dann eben auf NVDA gehen. Und ab da spricht er dann über NVDA bzw. zeigt es auf der Zeile an. Ich glaube, das hatten wir ja auch schon. Das Thema, das ist seit der NVDA 2024.3, glaube ich, dieser Modus drin ist Sprachausgabenverlauf anzeigen. So, wenn man den einschaltet, während Kodi auf NVDA läuft, dann sieht man sämtliche Kodi-Ausgaben auch auf der Zeile. Das ist kombiniert mit No Speech ein ideales Setup. Man sieht dann quasi alles, was Kodi schreibt, auf der Zeile. Und der Screenreader liegt einem nicht auf den Ohren, wenn Kodi gerade ein Audio abspielt. Also das ist dann ein ideales Setup sozusagen. Ja, wie gesagt, ich linke das hier nochmal rein, den Kodi Screenreader mein. Da kannst du dich dann daran bedienen. Da hast du dann ein Debian-Package und einen Windows-Installer und ein Arch-Package, je nachdem, was du brauchst. Und Kodi selbst ist ja ein normales Paket. Das kann man ja barrierefrei installieren mit dem Screenreader im Hintergrund und dann quasi den Screenreader obendrauf. Der taucht dann auch im Kodi als Add-on auf. Also der ist dann im Kodi auch sichtbar. Auch wenn er nur untergeschoben wird, aber er wird dann im Kodi sichtbar. Und dann kann man ihn dann auch im Kodi installieren und dann kann man ihn dann auch im Kodi installieren.

Previous 8 / 9 Next