Das Miteinander in Elten

Stellt euch hier vor

Założony przez arminmoradi 246 wpisów ostatni wpis 4 godziny temu Przypięty Strona 5 z 13

Transkrypcja

Guten Tag, dann stelle ich mich auch mal nach, äh, vor. Ich bin der Brüdi, ähm, ich bin 36, nicht mehr lange, bald 37. Und, äh, ich, ähm, was soll ich über mich, äh, ich bin Perioden-Fan. Ich höre Perioden-Hörbücher, ich, äh, habe Perioden-Hefte gelesen. Inzwischen bin ich so weit, dass ich die Perioden-Hörbücher hören kann. Und, ähm, ja, man kann sagen Perioden-Fan. Ich, äh, mag aber so Science-Fiction, Fantasy. Vor allem, äh, die alten 90er-Klassiker in dem Sinne, dass, äh, ja, äh, die, äh, hier bei mir ist noch der Kumpel der Christian, den müsst ihr aber gerade mal ignorieren. Äh, okay. Ähm, ich mag jetzt zum Beispiel alte 90er-Serien. Also ich bin ein TV, äh, komplett blind bin ich, aber trotzdem TV-Serien, äh, Junkies. Junkie, könnte man so sagen. Nicht alles, also nur das, was mich interessiert. So die 90er zum Beispiel, die alten Cartoons, äh, nennen wir sie mal Cartoons, äh, heute würden die Leute sie animierte Serien nennen. Nicht Anime, das ist was anderes, aber animierte Serien wie Masters of the Universe. Die Leute, die, äh, die älteren Leute, die kennen ja damals die... ...die alten He-Man-Hörspiele von Europa, zum Beispiel. Und ich habe die alten, äh, die alte He-Man-Serie von 1983, ähm, als Beispiel, die, ähm, damals, äh, 1983 kam, von 83 bis 84, die habe ich jetzt im T3 und, äh, äh, da ist jetzt heute, schrägstrich gestern, äh, die alte He-Man-Serie von 1983. Und da kommt dann eine Erweiterung raus. Äh, ist egal. Das erkläre ich den Leuten, die es interessiert, dann machen wir einen anderen Spread auf. Das ist eine, äh, eine andere Sache. Aber auf jeden Fall, sowas interessiert mich, diese alten 90er, äh, äh, schrägstrich 80er Serien. Captain Future, äh, äh, und diverse andere Sachen. X-Men, Marvel, DC, Universe, da bin ich dabei, ähm, auch in den neueren Sachen, Marvel's Adventure of S.H.I.E.L.D. Sowas interessiert mich, äh, zum Beispiel, und, ja, äh, wen, wen das auch interessiert, der kann mich gerne anposten, da können wir gerne mal, äh, konferieren, können wir gerne mal drüber sprechen. Und, äh, wer es nicht kennt und wer es gerne wissen würde, dem erkläre ich, oder erklären wir das gerne, die Leute, die da auch, äh, das, wie der Alex zum Beispiel, äh, der, den Beitrag vor mir gehabt hat, der kennt das ja auch. Äh, und, äh, da können wir gerne mal drüber reden, wenn ihr Lust habt, und, äh, sagt einfach mal Bescheid, ihr, also, ihr könnt mich gerne anschreiben, gerne kontaktieren, ähm, und, ja, dann, äh, können wir gerne mal drüber reden. Ja! Der Christian, der hat ja gesagt, den könnt ihr gerne, wie schon gesagt, ignorieren. Und, äh, der ist, äh, ist halt Christian. Das ist mein Kumpel, Chris517. Chris517, ein auch lieber Mensch, nicht wahr, Christian? Tja. Der hat gerade Musik, der ist wohl unwichtig gerade. Ja, aber, wie schon gesagt, ich bin dabei. Und, äh, liebe Grüße!

der bruedi

Transkrypcja

Nun gut, schon in vielen anderen Führungen gepostet, dennoch bin ich mal angehangen. Ich bin Toni, man kennt mich eventuell auch schon aus Klango, damals noch deutlich jünger. Ich glaube mit Klango aufgehört habe ich 2009 oder 2010, das ist inzwischen 11 bis 12 Jahre her. Wow, die Zeit vergeht. Also ein Traum. 26 Jahre alt und viel mehr gibt es gar nicht zu sagen, denke ich. Schauen wir mal, dass der Thread wieder zu dem wird, was er ursprünglich gedacht war zu sein, ein Vorstellungsthread. Nachdem wir nach den ersten fünf Vorstellungen 20 bis 30 Beiträge in anderen Schnulli hatten, können sich jetzt hier vielleicht auch wieder ein paar Vorstellungen ansammeln.

Transkrypcja

ja hallo zusammen dann werde ich mich jetzt auf jeden fall auch mal ganz kurz vorstellen mein name ist Mehmet der eine oder andere in dieser community oder im forum oder hier in dieser plattform kennt mich wahrscheinlich schon oder auch von meiner stimme die anderen wahrscheinlich noch nicht und einige kennen mich auch von anderen plattformen bei blinzeln bin ich ja auch noch lotse zwar im moment nicht mehr aktiv aber das kann sich wahrscheinlich auch irgendwann mal ändern bin 27 jahre alt und wohne im bahntrupp das ist eine kleine stadt am rande von nordrhein-westfalen in teutoburger wald in ostwestfalen lippe nicht weit weg von rattenfinger stadt hameln und bin von geburt an blind ja hobbys habe ich auf jeden fall dass ich mich so ein bisschen auf jeden fall computertechnik bin ich auf jeden fall sehr interessiert also in vielen bereichen also computertechnik und spiele sofern es für blind und sehbehinderte noch mehr geben würde auf jeden fall auf jeden fall darauf bin ich auf jeden fall interessiert und ja ansonsten auch technik in allgemein oder auch anderes bin ich auf jeden fall auch interessiert und ja und ja in meiner freizeit euch auch gerne musik ja das war's von meiner seite aus und ja man hört sich auf jeden fall mal einen oder anderen kanälen hier oder in einen oder anderen forum also ich bin erst seit zwei tagen hier auf jeden fall und ja ansonsten bis dann tschüss

Transkrypcja

Ja, hallo zusammen. Ich weiß, ich hatte hier schon mal einen Beitrag reingepostet. Mir ist nur gerade aufgefallen, dass ich das mit einem extrem schlechten Mikrofon damals hier reingepostet habe. Deswegen würde ich mich hier einfach nochmal vorstellen in diesem Beitrag. Genau, wenn du hier reinschaust, Karl, vielleicht könntest du diesen alten Beitrag mal löschen, weil da hat man relativ wenig verstanden. Glaube ich zumindest. Ja genau, also ich bin schon eine lange Zeit auf Elton. Ich bin der Anton, genau, bin inzwischen 14 Jahre alt. Genau, komme aus Köln und ja. Ich mache gerne Musik und höre gerne Hörspiele und ja, ich spiele auch sehr gerne Computerspiele. Genau, ja genau und wie gesagt, ich bin schon seit vier Jahren auf Elton oder so und ja, da trifft man auf jeden Fall viele nette Leute. Das ist immer wieder sehr schön.

Hi Leute. Ich habe mich zwar schon längst vorgestellt, habe aber eine andere Mitteilung die meiner Ansicht nach hier rein passt. Ich habe mich da für endschieden, elten künftig nicht mehr nutzen zu wollen. Dies hat vorallem da mit zu tun, das ich jetzt vermehrt mobile Entgeräte für die meisten anwendungen nutze.
Da elten als app für mobile Entgeräte nicht existiert, habe ich mich nun da für entschieden, elten zu deinstallieren. Elten ist auch im browser auf mobilen Geräten nicht gerade wirklich leicht zu nutzen. Da auch das notebook, welches ich hier auch gerade verwände nicht mir gehört. Ich habe vor dieses zurück zu sätzen. Mann konnte sicherlich auch beobachten, dass meine elten Nutzung sich immer mehr reduziert hat. Dennoch Wünsche ich euch weiterhin eine schöne Zeit in elten. Hat mir sehr viel Spaß gemacht hier. Vielleicht sieht man sich ja auf anderen Platformen wieder. Meine Zukunft liegt erstmal eher auf mobilen Geräten. Vielleicht gibt es elten ja bald mal als app.
email: erikroeser72@gMail.com

Transkrypcja

Ja, hallo Erik. Ja, das ist doch schade zu hören, dass du Elton verlassen willst. Ja, also... Es gehört auf jeden Fall hier rein, auch meiner Ansicht nach. Hier in dieses Thema. Also auf jeden Fall schade, dass du Elton verlässt. Ähm, weil du hast ja schon maßgeblich zu den Foren beigetragen, ne? Also, da kann ich auch nur sagen... Ähm, genau. Viel Spaß noch. Genau.

Transkrypcja

Ja, hallo Erik. Ja, das stimmt, das ist sehr schade. Ja, ich meine, vielleicht willst du den Leuten hier vielleicht mal einfach sagen, auf welchen Netzwerken du so aktiv bist. Weil ich finde schon, dass man eventuell auch mal weiterhin schauen sollte, dass man so als Community, als, ich sag mal, ein Teil der deutschen Community schon ein bisschen so Kontakte knüpft und diese dann auch behält. Und genau, auf jeden Fall sehr schade. Aber auch von mir, ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Zeit, auch ohne Aiden. Und genau, vielleicht sieht man sich mal wieder.

404, Elten Signature not found.

Tja, dann kann man nur sagen Widersehn, auch wenn in Elten nicht mehr all zuviel los ist, löschen würd ichs trotzdem nicht. aber jedem das seine.
Seelig sind, die nichts sehen und doch Glauben!

Transkrypcja

Naja, zugegebenermaßen bin ich ja auch relativ selten hier in Elton. Reimt sich gerade zufällig. Weil ich eben auch viel im Linux bin und das Windows jetzt erst wieder angemacht habe. Und deswegen bin ich auch nicht so oft hier. Ich würde es in der Tat auch mehr begrüßen, wenn man die Web-Oberfläche auch in Deutsch hätte. Und dann auch so hätte, dass man da Sprachnachrichten aufnehmen könnte. Dann könnte ich tatsächlich vom Linux aus oder von Android oder von irgendwoher das auch benutzen. Es muss ja nicht gleich eine Android-App sein. Eine Web-App würde ja auch erstmal ausreichen, aber die gibt es da leider nicht in allen Sprachen.

Werwoelfchens Blog: https://werwoelfchenstestecke.blogspot.com TG-Kanal: https://t.me/werwoelfchensblog Mail: wolfruht@mail.deTelegram: telegram.me/werwoelfchen85

Transkrypcja

Also ich fände schon mal ganz gut, wenn das mal auf Englisch wäre, das würde mir schon sehr helfen, weil soweit ich weiß, ist das hier nur auf Polnisch und da, also ich verstehe kein Polnisch und ich glaube es geht einigen anderen auch so, ich weiß nicht, vielleicht kann der Karl, wenn der das mal liest, dem Piper oder irgendjemand anderes dem Piper mal vorschlagen, das Ding zu übersetzen, weil irgendwie so wirklich übersetzt ist ja noch nichts, habe ich so das Gefühl in Englisch, weil von Englisch ist es ja nur noch ein kleinerer Schritt zu Deutsch, weil ich sage mal, die, die Englisch können, können wahrscheinlich, also von hier aus der Community, die Englisch können, können wahrscheinlich auch Deutsch und ich glaube sicher, dass es möglich sein wird, sowas zu übersetzen, muss man halt, ich sage mal, die HTML-File irgendwie bekommen, oder PHP-File, aber genau, also von dem her, ich würde es schon mal begrüßen, wenn es in Englisch wäre. Und natürlich, man sollte auch ein bisschen mehr machen können.

404, Elten Signature not found.

Transkrypcja

Ähm, ja, also ich, ähm, vielleicht sollte ich das mal im Eltenforum als, im englischen Eltenforum als Vorschlag posten, ähm, weil das musst du im Forum machen, denn der ignorante Entwickler, der antwortet eh nicht auf deine privaten Nachrichten. Ähm, deswegen, vielleicht werde ich das mal im Eltenforum irgendwie thematisieren, weil das wäre auf jeden Fall mal eine gute Sache, das irgendwie zumindest mal auf Englisch zu machen, denn so viel Arbeit kann das auch nicht sein. Ich meine, wir haben seit drei Jahren diese Eltenwebsite auf Polnisch und seit drei Jahren heißt es, da würde irgendwas gemacht werden und blablabla, aber es wird nie was gemacht und das verstehe ich, um ehrlich zu sein, auch nicht. Und das mit der App ist genauso eine Sache, wie ich schon im anderen Thema sagte. Ähm. Ähm, ja, aber ich meine, ich muss dazu jetzt leider auch sagen, dieses Thema hier ist, glaube ich, tatsächlich der falsche Ort, um darüber zu diskutieren, also ich denke, wir sollten wirklich mal ein separates Forum-Thema darüber aufmachen und das auch mal im englischen Forum tun. Genau.

Transkrypcja

So, es tut mir leid, dass ich jetzt noch mal dieses Thema hier poste, obwohl ich eigentlich gesagt hatte, ich mache es nicht mehr. Entschuldigung dafür. Ja, ich wollte nur sagen, ich habe es jetzt mal im englischen Forum angesprochen, also ich habe mal gefragt, wie das ist mit Elten-App, ob es da noch irgendwas gibt. Ich habe es in der Elten-Development-Gruppe, also in der englischen Gruppe, das englische Wort dazu, Elten-Zukunft, gefragt. Genau, und dann denke ich mal, dass da ein paar Leute antworten werden, weil ich glaube, dass... ...die Leute im englischen Forum sich da irgendwie einfach besser Bescheid wissen. Ein Freund von mir hatte außerdem mal in das GitHub von Elten geschaut, da gibt es Elten-Mobile, ja, oder so irgendwas davon, aber nur den Source-Code, der aber schon seit einem Jahr kein Update mehr erhalten hat, also es scheint irgendwie auch nicht so richtig zu funktionieren. Genau, das wollte ich nur noch mal gesagt haben und jetzt poste ich wirklich nicht mehr hier rein.

Transkrypcja

so hallo in die eltern community jetzt habe ich ja mit meinem letzten beitrag den ich verfasst habe die aussage getätigt dass ich eltern von nun an nicht mehr nutzen werde ich habe es mir jetzt noch mal anders überlegt ich hätte der beitrag eigentlich kann der karl ihn löschen aber ich werde eltern gelegentlich nutzen dass man zum einen weil er das programm ja schon mobil nicht sinnvoll nutzbar ist das ist das problem und zum wehrwölfchen das ist ja wie schon gesagt das problem also das ist ja das problem die die webapp also die webseite ist halt nicht so wirklich schön zu nutzen oder eingeschränkt zu nutzen also sprachbeiträge gehen schon mal nicht ich glaube also selbst wenn man versucht mit einem mobiltelefon das gilt auch für andere geräte sprachnachrichten in eltern aufzunehmen das scheitert schon scheitert dann beim senden also das aufnehmen geht aber das senden schlägt fehlen und das ist das problem ja also ich würde sagen ich nutze eltern vielleicht habe ich mich habe ich erst ein wenig übertrieben und würde jetzt behaupten habe mich jetzt dafür entschieden eltern gelegentlich zu nutzen beziehungsweise dann zu nutzen wenn ich an einem computer an einem rechner sitze aber ich wie gesagt ich finde schon dass eltern dass die entwickler von eltern langsam mal den schritt auf mobile endgeräte machen sollten da ich ja ja genau also ich finde wenn ich jetzt zu hause bin kann ich ja eltern noch regelmäßig nutzen aber im wohnheim ist das nicht der Fall also ich finde wenn ich jetzt zu hause bin kann ich ja eltern noch regelmäßig nutzen aber im wohnheim ist das nicht der Fall nicht so einfach möglich

email: erikroeser72@gMail.com

Transkrypcja

Hallo zusammen, dann stelle ich mich doch auch gerade mal vor. Ich hoffe, der Thread wird noch beobachtet. Er ist ja auch schon ein bisschen älter. Einige hören sich am Anfang anders an, als sie sich heute anhören. Ich stelle mich kurz vor, ich bin der Tobi, 43, komme aus Hagen in Westfalen und arbeite an unserer Fernuniversität hier in Hagen im Service Center. Ich interessiere mich für alles, was mit Computer, mit Technik, Telekommunikation usw. zu tun hat. Musik natürlich, auch ziemlich breit gefächert. Der ein oder andere kennt mich vielleicht auch noch aus dem Klango. Ich bin dann irgendwann mal 2014 auf den Mac gewechselt. Da Elton ja leider nicht Cross-Plattform ist. Habe ich dann hier lange Zeit gar nichts gemacht und jetzt bin ich mit einer VM hier unterwegs mit meinem Mac. Habe also Windows hier virtuell am Laufen und da funktioniert dann jetzt auch Elton. Das heißt, auch ich bin jetzt hier und ich bin mal gespannt, was hier alles so abgeht. Ganz liebe Grüße an alle.

LG Tobi

Transkrypcja

Hallo Tobi, ja natürlich, ich lese den, beziehungsweise höre, meistens sind es ja Sprachbeiträge, die sind immer noch und ich habe dir ja gesagt, wir sehen uns vielleicht im deutschen Forum, na hier bin ich dann auch schon.

Transkrypcja

ja hallo zusammen meine stimme habt ihr schon mal in der einen vorstellung schon mal gehört ich bin es wieder der mehmet ich muss mich noch mal vorstellen weil mit meinem alten nutzer account ist was passiert und zwar musste ich vor ein paar wochen mal mein rechner zurücksetzen und dabei habe ich ja vergessen meinen eltern und alles drum und dran zu sichern und das war ja irgendwie glaube ich glaube da war dieser account auch noch verschlüsselt oder so dass ich jetzt gar nicht mehr richtig in einem account reinkommen kann auch nicht mit zurücksetzen des passwort also dass also das funktioniert jetzt nicht mehr deswegen also ich heiße immer noch mehr mit habe aber jetzt einen anderen nutzernamen und mit einer anderen e mail adresse bin ich angemeldet habe ja noch eine zweite e mail adresse zum glück genau ich stelle mich noch mal vor ihr wisst ja wie ich heiße genau also nur nicht wundern dass es ein zweiter account ist