Das Miteinander in Elten

Stellt euch hier vor

Started by arminmoradi 246 posts last post 2 godziny temu Pinned Page 4 of 13

Transcription

Hallo, ähm, ich stell mich, also ich stell mich jetzt auch noch vor, ein Wunder, dass ich das noch nicht gemacht habe, also, ja, man findet mich in den meisten Plattformen unter dem Username Tonio, also überall, Tonio 2007, ja, hab ich noch hier genommen, weil, keine Ahnung, aber ich mach es, ich nehm es eigentlich nicht mehr so viel. Ähm, ich bin, ähm, zwölf Jahre alt, ähm, ja, ich weiß, dass, ähm, eigentlich, äh, Elton, also, dass, dass, ähm, naja, sagen wir mal so, dass man eigentlich, dass das steht, dass man, äh, 13 sein soll, aber, naja, irgendwie, ich benutze Elton, seit ich, äh, 10 bin und, ähm, ja, sorry, das ist meine Schwester, die im Hintergrund quakt. Ähm, aber, ähm, ja, also, ich benutze, ich benutze Elton, seit ich 10 Jahre alt bin, tatsächlich, ähm, irgendwie, weiß nicht warum, aber, ähm, damals hatte mich der Carmen auf die Idee gebracht, also hatte mir das gezeigt oder erzählt und, ähm, ja, dann bin ich da auch mal drauf gekommen und, ähm, ja, ähm, ich war tatsächlich auch auf Klang, ähm, es, ich muss schon sagen, Klango war sehr schön, aber, ähm, es ist jetzt leider ja letzt, wann war das, äh, ähm, 2018 oder 17, nee, es war 18, 2018 ist das doch kaputt gegangen, Klango, also, da unten und, ähm, ja, ähm, ja.

Transcription

Hallo, ich heiße Seva. Ich komme aus Russland. Ich studiere in der Uni. Ich studiere IT in der Psychologie. Meine Hobbys sind Musik, ich singe gerne, ich lese Bücher manchmal und ich mag Sprachen lernen. Ich kann Englisch, Russisch und ein bisschen Deutsch. Ich kann Deutsch sprechen und ja.

--
Seva
https://github.com/sevapopov2

#63 1 like

Transcription

es ist die zeit für mich vorzustellen ich bin linda ich komme aus polen ich bin sieben und 27 jahre alt ich möchte die deutsche sprache beherrschen ich bin masseuse von beruf ich bin sie behinderte person ich war in krank auch skripten kann ich freue mich dass das ich hier sein kann also herzliche grüße aus polen

Große Operndiva?

#64 1 like

Transcription

Ja, servus, dann stell mich auch mal vor. Ich bin der Daniel, bin 30, komme aus Heidelberg und ja, wenn man noch was wissen will, kann man mich gerne anschreiben.

:(

Transcription

hallo freunde mein name ist marco ich komme aus der slowakei ich bin 26 jahre alt meine interessanten die musik sprachen und kultur und kunst aus aller welt welt musik man sage und das ist alle danke schön aber meine deutsch ist nicht so gut

Ja volim samo kafu sa Rakijom.

Transcription

Herkese merhaba, adım Fatih. 20 yaşındayım. Türkiye'den geldim. Üniversiteyi okuyorum. Rusya dilini ve altyazıyı okuyorum. Türkçe öğreniyorum. Türkçe öğreniyorum. Eğitimlerim... ...kompüter yeri, arkadaşlarımla tanışmak... ...bütün bunlar. Teşekkür ederim.

#67 1 like

Transcription

hallo in die runde ja der thread ist ganz schön explodiert das stimmt an meinen vorredner das ist doch super gut gesprochen genau ich bin der 723 bin jetzt 41 mann mann mann so alt wird kein schwein ja meine hobbys musik machen wobei ich musik ich habe mein hobby zum beruf gemacht bin in der bahner straße 16 in hamburg in einem band projekt nennt sich station 17 und die bahner straße 16 oder die bahner 16 wie es heißt ist ein künstlerisches netzwerk für menschen mit und ohne behinderung wird bezahlt wie eine werkstatt da wird aber bildende er wird aber kunst gemacht das heißt theater musik trickfilm sämtliche anderen sachen die mit musik mit kunst auch zu tun haben aber leider gibt es dann eben das werkstatt ding also den werkstatt lohn von 230 euro pro monat egal wie lange oder wie kurz wir arbeiten oder ob wir nun überstunden machen oder nicht das heißt die werkstatt darf uns nur 230 oder 232 euro pro monat auszahlen genau das ist ein bisschen tricky an der sache aber nichts trotz desto nichts hätte ich fast gesagt macht super spaß ich habe mal einen podcast angefangen auf dem podcast ich habe mal einen podcast angefangen auf Auf der Blinzeln-Plattform dreht sich um Gaming allgemein, um Spiele, die man mit NVIDIA, mit JAWS, mit sämtlichen Hilfstechniken spielen kann. Und ich möchte da auch die Sprachbarriere ein bisschen überwinden. Das heißt, es gibt ja sehr viele Audiogames im englischsprachigen Bereich oder im nicht-deutschsprachigen. Und wenn es halt englische Sachen sind, versuche ich das so gut es geht zu erklären, wie das Spiel funktioniert. So ungefähr. Also es ist wie so ein bisschen Let's Play. Nicht ganz, also ich werde die Spiele natürlich nicht durchspielen. Aber anspielen, antesten. Momentan sind mir die Ideen ein bisschen ausgegangen, weil die Audiogames-Richtung geht dann eher so in die Online-FPS, also First-Person-Shooter-Richtung. Und wenn es um Storys geht, dann... Mich fehlt einfach das Voice-Acting, sagen wir es ganz direkt. Also praktisch, dass irgendwelche Schauspieler, irgendwelche Sprecher in verteilten Rollen irgendwelche Storys erzählen. Das war früher immer ganz groß, so um die 2000, 1, 2, 3, 4, 5 Richtung. Und jetzt ist es eher so in so einen Genre übergegangen, wie man das Blast Bay Game Toolkit benutzt. Das ist aus einer Programmierumgebung von Blast Bay Studios entwickelt. Auch eine Firma, die Audiogames gemacht hat. Und die beschränkt sich auf Sound und Textansprachausgaben weitergeben. Das heißt, man sieht, wenn man die Spiele anschmeißt, auch nichts auf dem Bildschirm. Da habe ich... Interessante Anekdoten, dass ich die manchmal auf der Arbeit gespielt habe, wenn nichts zu tun war. Mein Computer rausgeholt und dann ein Spiel angeworfen. Und dann kommt ein Arbeitskollege und sagt, ich sehe ja gar nichts. Ja, denke ich, ja. Muss man ja auch nicht. Man muss das halt hören. Nein, aber... Ja, und wie gesagt, diesen Podcast werde ich demnächst auch noch mal weiterführen. Ich dachte so an Crazy Party oder an... Pokémon weiß ich nicht genau. Muss ich mir noch mal überlegen. Es gibt halt sehr wenig Spiele, die noch mit Voice Acting funktionieren. Also in den... Ja, aber immer im jetzigen Jahr habe ich das Gefühl, es ist immer weniger geworden. Es muss mal wieder was passieren in der Richtung. Aber ich bin noch kein Programmierer, von daher... Na gut, im Beschweren, aber im Selbermachen dann eher nicht. Ja, und jetzt im Bereich von Corona ist natürlich wahrscheinlich so eine Sache, dass die Entwickler auch nicht arbeiten können oder dürfen. Jetzt müsste ich dies für Geld machen, so Hobbyentwickler würden wahrscheinlich trotzdem vielleicht sogar weitermachen. Also ab und an kommt dann auch noch mal was, aber... Das ist halt eher so mit, wo der Text von der Sprachausgabe gelesen wird und man eine Audio-Umgebung hat. Also Sounds, das sind so. Oder halt Online-Spiele, wo man halt Zombies wegballert oder ja... Wo es halt nur Spaß macht, wenn man andere Leute hat, die mitspielen. Aber ich finde es ein bisschen schade. Wenn man dann die Chat-Funktion so derartig voll spammt, das ist dann auch nicht mehr schön. Da muss man schon sämtliche Funktionen ausschalten, um dann nicht beim Spielen genervt zu werden. Das ist dann manchmal ein bisschen schade. Genau, so viel zu mir und ich wünsche euch auch noch was. Bis dann!

Transcription

Hallo, mein Name ist Ur. Ich bin 13 Jahre alt und ich komme aus Slowenien. Ich lerne Deutsch in der Schule und das Interessante ist die Musik.

When you're stuck, just try harder.

#69 1 like

Transcription

Hallöchen, dann möchte ich mich jetzt auch mal vorstellen. Bin gerade vor ein paar Minuten auch hier endlich in Elten reingekommen. Hab lange nach einem würdigen Klango-Aussatz gesucht und dann Ewigkeiten nach dieser Software hier kramen müssen. Aber jetzt bin ich am Ziel. Ja, ich bin der Stein, bin schon Mitte 30 und komme aus Sachsen. Und ja, bin mal gespannt, was hier so abgeht. Und genau. Liebe Grüße auf jeden Fall in die Runde. Und...

LG Stein

Transcription

hallo mein name ist Valentina oder Tenulia, bin 23 und bin blind und kann mir nix mehr an was ich sagen kann frohes neues jahr, noch verspätet

Umarmungen sind Worte einer Sprache, die viele kennen, aber nur wenige verstehen.

Transcription

Hallo, hier ist Werner, dann möchte ich mich hier auch mal vorstellen, ich bin 20, ja, bin blind, genau, ja, dann hört man sich mal vielleicht hier in der Community, genau.

#72 1 like

Transcription

So, dann wollte ich mich jetzt auch mal offiziell vorstellen. Mein Name ist Benedikt. Ich bin 29 Jahre alt, komme aus dem schönen Worms und bin seit ein bisschen längerem auch hier in Eltern.

Seelig sind, die nichts sehen und doch Glauben!

#73 1 like

Transcription

So, ja, ich bin die Janine, bin 24 Jahre alt, komme auch aus Worms und bin jetzt auch seit kurzem hier, sag ich jetzt mal.

Shanine

Transcription

Ja, stell ich mich auch mal vor, ich bin der Marcel, 22 Jahre alt, ja, aus Hessen und meines Zeichens, ja, Musiker, kann man schon so sagen, doch, ja.

Transcription

Ja hallo zusammen, ich will mich auch mal vorstellen, ich bin der Tobias, bin 39, komme aus Magdeburg und das ist hier mein erster Sprachtest, meine erste Sprachnachricht, die ich überhaupt so einspreche. Hab seit gestern Windows 10, das Mikro klingt nicht sehr gut von dem Rechner, aber ich denke man versteht mich trotzdem irgendwie und ich war schon länger im Elten mit dem XP-Rechner, aber konnte da keine Sprachnachrichten verschicken. Aber mikrotechnisch klang der XP-Rechner besser und ja, komme aus Magdeburg, bin 39 und höre mich jetzt hier mal so um.

Transcription

Ja, ich hatte ja gestern mit Tobi schon kurz diese Konferenzgeschichte hier ausgetestet. Und ja, wir klingen natürlich hier alle ein bisschen anders als er, aber das ist ja nun hoffentlich auch nicht weiter schlimm. Gut, dann gucken wir mal und harren der Dinge, die da noch kommen mögen. Vielen Dank.

Werwoelfchens Blog: https://werwoelfchenstestecke.blogspot.com TG-Kanal: https://t.me/werwoelfchensblog Mail: wolfruht@mail.deTelegram: telegram.me/werwoelfchen85

Transcription

also ich bin der meinung dass dieses konferenzsystem aber als auch die anruffunktion von eltern doch durchaus sinnvoll ist ich weiß ja nicht man lernt hier ja schon eine reihe von leuten kennen durchaus über sei es über forenbeiträge weiß weil man die body liste sieht und ich meine hier ist es ja schon einfacher leute zu kontaktieren und das schon sinnvoll dass da das so was möglich ist dass man nicht gleich es gibt ja schon leute die durchaus lieber telefonieren als als als sprachnachrichten verschicken oder textnachrichten verschicken und da man ja auch schnell leute kennenlernt oder leute anschreiben kann muss man nicht für die telefonie gleich den skype namen als sogar auch die nummer austauschen das ist ja dann etwas was man dann was dann nicht erforderlich ist um zu telefonieren möchte mag es ja durchaus gehen in der nach wie vor dass das was er gerade angesprochen gespannt ist bis was da noch kommt bin ja wirklich der ansicht dass das geht dass das teil mobil verfügbar gemacht werden soll auch klar es gibt natürlich unendliche plattformen da bist du ja auch die linz hin zum beispiel da bist du ja auch gut vertreten die zwar eine kommunikation dieser art sag ich mal oder via whatsapp oder mailing liste in der art vom forum kommunikation ein stück weit ermöglicht aber ich finde sowas die eltern wäre schon genial wenn das aus dem die kommt das wäre schon eine gute sache das heißt eine gute sache finde ich schon dass das mobil mal verfügbar gemacht werden soll statt sich darauf irgendwelche hier die man hier herunterladen kann das ganze nicht echt dass das teil manchmal langsamer daran denken sollte das mobil verfügbar zu machen

email: erikroeser72@gMail.com

#78 1 like

Transcription

Hallihallo, Zoe hier, ich bin 17 Jahre, blind, mache gerade die 11. Klasse in Marburg vom Allgemeinen Abi. Und meine Hobbys sind Musik, Blindenspiele und Sprachen. Sprachen lerne ich gerade vier Stück auf einmal. Französisch nur noch so passiv und Englisch, Spanisch und Russisch aktiv, also in der Schule selber. Ansonsten bin ich auch so ein Blindentechnik-Freak. Beispielsweise kann ich mich stundenlang über Navigationstechnik wie Breilzeilen... Ach Quatsch, Navigationstechnik wie Blindenstock. Oder viel Space-Gürtel, aber auch mit so Computerzeug wie zum Beispiel einer Breilzeile. Oder, was weiß ich, Barrierefreiheit bei Handys oder so, damit kann ich mich super unterhalten. Habe auch schon gefühlt tausend Blindenstöcke auseinandergeschraubt oder zusammengeschraubt oder repariert. Also da habe ich voll den Faible für. Und ansonsten... Momentan hängt man natürlich... Ich bin natürlich sehr viel zu Hause rum, aber manchmal treffe ich mich auch ganz gerne mal mit Freunden oder gehe in die Stadt oder so. Ja, ich bin in Elten seit April. Klango habe ich vorher nie gehabt. Und ja, ich glaube, das war es so ziemlich. Falls es Fragen gibt, könnt ihr mich gern privat oder auch in diesem Forum nochmal ansprechen. Ich bin da sehr offen für eure Fragen. Tschüssi!

Transcription

einen wunderschönen guten hallo der richard emling aus gusterath bei trier hier ihr habt ja hier schon eine ganze menge profile gesammelt und euch vorgestellt und da dachte ich ich möchte hier auch mal nicht hintanstehen obwohl ich jetzt natürlich im forum natürlich hintanstehe weil ich ja den letzten post für heute gemacht habe naja ironie die das leben schreibt ja wer bin ich was bin ich was mache ich was treibt mich an was motiviert mich ich bin 33 jahre alt august am 10 august werden es dann 34 jahre bin geburtsblind bezeichne mich selbst als ein inklusionisten das ist ja so ein schönes wort inklusion aber inklusion ist das was man daraus macht inklusion ist das an was man arbeitet und was man davon selbst in die öffentlichkeit und in die gesellschaft trägt und ich versuche mit mit dem was ich tue mit dem was ich kommuniziere so inklusiv wie möglich zu sein weil mir das thema einfach am herzen liegt auch beruflich ich bin ein genießer das heißt ich verstehe zu genießen aber auch unbedingt hobbies die sehr stark auf genuss ausgerichtet sind zum beispiel koche und esse ich gern weil geschmack ist eine absolut wundervolle sache ich mag guten whisky ich mag gutes bier ich mag gute musik also alles dinge die man durchaus zurücklehnender weise genießen kann ich spiele gitarre akustik und elektrische gitarre habe mir jetzt auch mit dem wundervollen steffen wagner den ich in dem zusammenhang nur unbedingt weiterempfehlen kann auch einen professionellen gitarren lehrer gesucht der korrigiert jetzt bei mir alles was ich mir so über die jahre wie seit meinem vierzehnten fünfzehnten lebensjahr gitarre korrigiert jetzt alles was ich mir so in den ganzen jahren falsch als angewöhnt habe. Ja, und gibt mir jetzt halt auch eben mehr oder minder regelmäßig über fernmündliche Wege, aktuell Zoom, Gitarrenunterricht. Wenn ich denn mal dazu komme, ich bin ja auch berufstätig, ich bin nämlich unter anderem Geschäftsführer der Firma Two of One, die meine Frau und ich zusammen vor bald nun zweieinhalb Jahren gegründet haben. Im Februar diesen Jahres hatten wir unser zweijähriges. Wir versorgen blinde und hochgradig Sehbehinderte mit unterstützenden Technologien, um behinderungsbedingte Barrieren im Alltag zu kompensieren. Das ist so ein Standardsatz, den sage ich eigentlich so ziemlich jedem, der mich fragt, was wir beruflich machen. Aber er fasst das eigentlich sehr gut zusammen. Ich habe 2009 meine Ausbildung als Informatikkaufmann abgeschlossen an der Blis. Ich habe seitdem für mehrere, also für zwei Hilfsmittelfirmen in Deutschland gearbeitet, war dort Außendienstmitarbeiter, Programmierer, IT-Trainer, Supportmitarbeiter, Skriptor und allerhand anderes. Ja, und habe dann irgendwann gesagt, lieber ehemaliger Arbeitgeber, war eine schöne Zeit, aber andere Aufgaben warten auf mich. Und dementsprechend habe ich dann dort gekündigt, bin zurück in die Heimat gezogen, habe dort festgestellt, dass eben wir hier in der Region Trier ein ganz schlechtes Standing haben bei Arbeitgebern, was das Blindenbild im Berufskontext angeht. Die können sich das einfach nicht vorstellen, was mit technischen Lösungen für unsere einst doch da möglich ist. Ja, und dann habe ich mit meiner Frau zusammen eben die Firma 2 of ONE gekommen, wo Step 1.1 passiert ist. Und dann habe ich mit meiner Frau zusammen eben die Firma 2 of 1 gekonnt. Ich habe zur Post gekommen, das habe ich überhaupt nicht mal gesagt, das war dann alot so groß genug, dass man nach der Ceachin «unter Georgia is is the und gesagt, wir ändern das jetzt. Wir versuchen, blinde, hochgradig Sehbehinderte in Lohn und Brot zu bringen, indem wir eben auch bei den Arbeitgebern das Standing verbessern mit Informationsveranstaltungen. Ja, Corona-mäßig war da jetzt im letzten Jahr nicht so viel. Dumm gelaufen. Aber gut, naja, wir kommen gut über die Runden, haben ein gutes Standing, gerade bei den Kostenträgern, Rentenversicherung, Integrationsfachdiensten, Krankenkassen, mit denen wir so zusammenarbeiten. Die wissen mittlerweile, dass es uns gibt und wir bekommen da auch Aufträge. Aber ich will auch gar nicht so viel über die Firma reden. Schließlich soll die Teilnahme am Eltenforum ja auch eher ein Freizeitprojekt sein. Ich würde mich selbst als... ...einen selektiven Philanthropen bezeichnen. Ja, was ist denn ein selektiver Philanthrop? Der Misanthrop, das ist einer, der mag überhaupt keine Menschen, der hasst die Menschen. Und der Philanthrop, der mag die Menschen. Jetzt mag ich aber gar nicht alle Menschen. Es gibt oft genug Menschen, die mir gewaltig auf den Zeiger gehen. Und Menschen, die Zeug machen und sagen, dass mich überhaupt nicht interessiert. Und da höre ich dann auch gerne weg. Und deswegen sage ich... ...ich bin kein Misanthrop, ich bin ein selektiver Philanthrop. Ich suche mir aus, wem ich mein Ohr und mein Herz schenke. Aber wem ich das dann schenke, der hat das dann auch, wenn das auf Gegenseitigkeit beruht, lebenslang. Viel über mich zu erzählen. Ich würde mich als einen Planer, als einen Macher bezeichnen. Wenn ich mal an einem Projekt sitze, verfolge ich das konsequent. Bis mir der Kragen platzt. Wie zum Beispiel hier gerade bei dem Windows 7 Rechner. Ah, ganz blöde Sache. Ich habe hier gerade einen Windows 7 Rechner in der Mache. Der eigentlich schon längst keine Updates mehr bekommt. Windows 7 ist ja outdated. Problem an der Sache, wir haben hier eine Software, die Grafiken auf einem Preildrucker fühlbar machen kann. Die Software funktioniert. Die Software funktioniert. Die Software funktioniert. Die Software funktioniert. Die Software funktioniert unter Windows 10. Aber wir haben hier gerade nur einen Index DV3. Und für den gibt es leider nur Treiber für Windows 7. Das heißt also, ich habe eine Windows 7 Maschine aufgesetzt. Und füttert ja gerade sämtliche 300 Apples Updates von Hand nach. Weil die von Firma Microsoft keine Updates mehr übers Netz bekommt. Ja, das ist jetzt so ein Langzeitprojekt. Ich habe jetzt Nächte um die Ohren schlagen, um hier Updates in alte Maschinen zu füttern. Planer, Macher. Ja, ich habe das geplant, ich mache das jetzt auch. Kann aber auch mal passieren, dass so ein Projekt mal einen Monat, zweieinhalb, ein Jahr in der Ecke liegt, bis ich wieder drüber falle und sage, oh, da war doch noch was, lass mal daran weitermachen. Oh, was bin ich noch? Ich bin Bartträger. Ja, Bartträger ist... äh... Also Bart tragen, das finde ich toll, das ist mein Ding. Bart ist cool, das ist männlich, das ist wild, das ist struppig, das ist pflegeintensiv, das riecht gut, je nachdem, wenn man das mit entsprechenden Pflegesubstanzen pflegt. Ich trage Vollbart, habe so auf den Wangen so bestimmt 4, 5 Zentimeter mittlerweile Bart und am Kinn bestimmt schon so 10 Zentimeter Ziegenbart. Trage einen imposanten Schnurrbart. Den ich mir auch schon bis hoch über die Augenbrauen, bis in die Mitte von der Stirn ziehen kann mit den Enden. Der soll mal so richtig groß werden, so ein richtiger großer Kaiser-Wilhelm-Bart soll das mal werden. Zumindest der Schnurrbart. Deswegen, Bartträger. Ich bin Humanist, ich glaube an humanistische Werte. Menschlichkeit ist wichtig. Ohne Menschlichkeit funktioniert Gesellschaft nicht. Und ohne Gesellschaft funktioniert Menschheit nicht. Ja, Humanist, brauchen wir, brauchen wir glaube ich gar nicht, gar nicht viel mehr dazu zu sagen. In meiner Freizeit, ah, das klingt so blöd, mache ich Judo. Ähm, wann war ich denn das letzte Mal auf der Matte? Das kann sein, dass das jetzt schon über ein Jahr her ist. Meine Fresse. Wenn ich sage, ich mache Judo, glaube ich da manchmal selber gar nicht mehr dran. Ich hoffe, dass Corona uns bald wieder ermöglicht, auf der Matte zu gehen. Ähm. Ich bin Metalhead, also, höre gern Metal in allen Geschmacksrichtungen. Power, True, Viking, Gothic, äh, Mittelalter, also, alles, alles, Metal, das muss, ja. Ja. Ich habe ja schon gesagt, äh, Genuss, Genussmensch, ne, Genussmensch. Was sagt man, was sagt man denn noch so in, äh, so Vorstellungsrunden? Ah ja, ähm, genau. Ähm. Was esse ich gerne? Mein Lieblingsessen ist Sushi. Sushi, absolut geil, feiere ich total. Sushi ist für mich erfunden worden. Ähm. War auch letztens zum Geburtstag mit meiner Frau und ein paar Freunden und Familie zum Sushi essen. So schön am Band, wo das so an einem vorbeifährt, man sich das da runternehmen kann. Ganz viele kleine unterschiedliche Dinge, ähm, regt den Geschmackssinn an, regt den Geist an. Schmeckt gut. Ja, das bin ich. So, jetzt habe ich mich auch mal hier vorgestellt und, äh, gucke jetzt mal, dass ich auch vielleicht hier im Forum mal ein bisschen aktiver werde, mich mal an den einzelnen Themen ein bisschen beteilige. Äh, wenn ihr Fragen habt, dann fragt einfach, äh, ach ja, ähm, genau, meine Frau und ich machen, äh, gerade die Amateurfunk-Ausbildung. Wir, äh, also ich hab, ich hab seit, ich hab in den 90ern viel CB-Funk gemacht, ähm, das ist ja dann eingeschlafen in den Nullerjahren, weil, äh, dann auf den Bändern nichts mehr los war. Ich hab immer gesagt, ich will unbedingt, äh, äh, äh, Lizenz machen, Funk-Amateur, Klasse E oder Klasse A. Äh, hab's nie gemacht, ja, und jetzt lernen meine Frau und ich zusammen und wir machen das jetzt zusammen und dann, äh, werden wir dann auch bald, äh, zur Prüfung antreten. Jawohl. Und deswegen sage ich jetzt in diesem Sinne, 73 und Rest. Lieben Gruß, hier war der Richard. Ciao.

Transcription

Guten Tag, da stelle ich mich auch mal vor, ich habe zwar schon in anderen Forums mich vorgestellt, dann mache ich es aber hier auch noch mal. Ja, Flash oder auch Alex oder auch, um meinen YouTube-Kanal zu zitieren, FlashLex Multimedia. Ich habe noch nicht gefunden, wo ich das hier irgendwie alles eintragen kann, irgendwie bei Status oder sonst irgendwie, ich habe keine Ahnung. Ich muss mir das nochmal genau angucken. Ja, was soll ich sagen, auch Deutschland, Süddeutschland, Bayern, ich glaube das reicht, 42 und Webradio, Sounddesign, Hobby-Sounddesign, Jingle-Produktion, Podcast-Produktion, Audio und sonstiger Gamer, mehr oder weniger und meinen YouTube-Kanal, den habe ich auch noch. Deswegen, also doch recht gut ausgestattet. Was das angeht, mehr oder weniger zumindest. Ja, das war es im Prinzip eigentlich auch schon. Wollte mich mal hier auch hinein bringen.

Youtube: https://youtube.com/@FlashLex
Twitch: https://twitch.tv/flashlex_mm