Also du konntest auf jeden Fall auch einstellen, an welcher Stelle, links ausdrücklich oder
rechts, mehr links ausdrücklich oder mehr rechts, deine Stimme zu hören sein soll.
Das habe ich auch mit meinem billigen Laptop-Lautsprecher noch nie gekriegt von daher.
Hi Steffen, Ednonenecap4free, glaube ich, haben die anders gemacht, weil das war ja eine eigene Website, oder? Ich weiß es nicht.
Steffen, könntest du vielleicht in deinen freigebenden Dateien mal eine Beispieldatei machen, damit ich mal sehen kann, wie man sich das aufbaut ungefähr, also von wegen, was da rein muss, mit Beispieldaten, damit ich sehe, das muss da reingeschrieben werden.
Weil du kannst ja Dateien hier hochladen und dann kannst du mir sagen, jo, die ist da, dann kann ich mir das mal anschauen.
Wäre echt toll, wenn du das machen könntest, dann kann ich mir das mal angucken.
Ja, hallo. Ich wollte mich auch mal vorstellen, einfach weil ich ganz neu bin und ich das für sinnvoll halte.
Ich mache es hier in die Runde, weil ich gut befreundet mit Armin bin.
Also, ich bin Jakob, ich bin 15 Jahre alt, ich muss mich jetzt erstmal an Elton gewöhnen.
Ich denke aber, dass ich das hinbekomme und ihr vielleicht öfter von mir hören werdet.
Ja, jetzt wisst ihr, wer ich bin.
Ich würde jetzt einfach sagen, guck dich um. Aber ich bin ja nicht so. Unter Medien gibt es einen Medienkatalog, da kannst du deutsche Radiosender einschalten. Es gibt Dateien, da kannst du deine lokalen gespeicherten Dateien hören und konvertieren vor allem.
Also du kannst sogar WhatsApp-Sprachnachrichten nehmen und konvertieren in MP3. Total genial. Dann ist der Vorteil, wenn ich WhatsApp-Sprachnachrichten in unsere persönliche Cloud lade, dann musst du da mal keine, die nicht immer für mich konvertieren, dann kann ich das endlich auch. Ja.
Ja, also jetzt bin ich natürlich begeistert. Ich habe auch gesehen, dass man hier YouTube-Videos konvertieren kann. Das finde ich auch super. Also ja, ich schaue mich um und ich bin begeistert.
Ja, moin Jakob, wir kennen uns ja auch. Nicht zuletzt aufgrund der Robotik AG.
Genau.
Schön, dass du jetzt auf Elgen gefunden hast.
Es werden jetzt wahrscheinlich so um die 40, 50 Nutzer sein.
Vor ein paar Tagen, vor zwei Tagen waren es nämlich noch um die 30.
Ja.
Hallo zusammen, stelle ich mich auch mal vor. Ich bin die Darkia, 24 Jahre alt, komme aus Trier und war auch vorher in Klango unterwegs.
Da muss ich mich jetzt auch erstmal noch hier neu dran gewöhnen.
Ja, also, was gibt es denn so zu mir zu sagen? Ich denke, das war es soweit.
Vielen Dank.
hallo ich bin christian 21 jahre alt ich komme aus serbien staat in südosten europa ich lerne
deutsch weil ja ich habe ich habe freunde in deutschland und österreich und ja ich studiere
audio produktion ja ton techniker am universität und ja ich bin in eltern seit ich denke seit
november und ja ich habe nicht klang benutzt aber ich habe freunde dass das benutzt klang und
ich habe gehört es ist ein sehr gut es war ein
gut netzwerk ich denke klang wo ist gestoppt jetzt und ja wenn möchte sie du kannst schreib
mir ein privatnachricht und oder ja du kannst deine kontakte mehr hinzufügen ja mein deutsch
ist nicht bester aber ja ich lerne und ja es ist mein intro für das forum so ja es ist alles
So, dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Und zwar hier in die Elton Community. Ich bin Steve Greiner. Ich bin 16 Jahre alt. Ich bin auch Bewohner von Deutschland schon seit Ewigkeiten, also seit Ewigkeiten, seit ich geboren bin.
Also ich komme aus einer relativ unspektakulären Gegend, aber gut. Und ja, ich finde es auch spannend mal, was irgendwie, dass es Klangu geschafft hat, irgendwie so überzugehen in Elton irgendwie.
Ich weiß nicht, aber es ist schon irgendwie schon krass, weil ich war ja früher auch seit 2011 Benutzer von Klangu. Und als es dann halt gestorben ist.
Und so, also es war dann schon für mich spannend zu hören. Ich war ja schon mal in Elton irgendwie, aber da gab es, da war ich noch nicht so ganz aktiv.
Und es war ein bisschen traurig, aber ich bin jetzt wieder back und wollte mich dann auch mal vorstellen.
Ja, Servus alle zusammen. Ich möchte mich jetzt hier auch mal vorstellen.
Ja, ich bin der Dennis, bin 34 Jahre alt, komme aus Arnstadt, das ist in der Nähe von Erfurt.
Ja, ich arbeite im Arnstädter Rathaus am Empfangsbereich.
Ja, was gibt es sonst noch zu sagen? Interessen? Ja, sehr vielseitig, also PC ist ein großes Gebiet.
Für Fußball interessiere ich mich sehr stark. Ja, Musik höre ich auch sehr gerne, dann bin ich auch sehr oft unterwegs.
Ja, und ich sage mal, das war es für das Erste und wer noch mehr wissen will, der kann mich gerne anschreiben.
Oder hier einfach, ja, nachfragen.
Ja, was Elton betrifft, ja, finde ich cool, dass sich das jetzt wieder so entwickelt hat aus Klango.
Also das ist schon eine tolle Sache, es ähnelt sich ja auch sehr viel vom Aufbau, finde ich.
Ja, und vielleicht entwickelt sich ja da noch einiges.
Einige Sachen sind ja ein bisschen...
Vielleicht gibt es das jetzt noch auf Polnisch, aber vielleicht gibt es das ja auch bald in Deutsch.
Ich weiß ja nicht, ob der Elton-Entwickler und die Klango-Entwickler jetzt die gleichen sind oder ob die sich kennen.
Vielleicht kann man da ja ein bisschen was übernehmen aus dem, also Skript-mäßig oder so.
Ja, dass dann einige Programme vielleicht auch wieder in Deutsch laufen, das wäre natürlich auch eine geile Geschichte.
Ja, dann sage ich erst mal, bis bald und man hört sich. Tschüss!
Tschüss!
Na siehst du denn, es hat ja noch geklappt.
Habe ich dir die richtige URL noch nennen können.
Genau, hier ist Steffen, der Techniker aus der Viererkette.
Nee, Elton ist nicht von den gleichen Entwicklern, die auch Klango gebaut haben.
Klango ist ja komplett eingestellt worden und da steckt eine polnische Firma hinter.
Und Elton ist, soweit ich weiß, momentan von einem Entwickler, der aber mit den Klango-Entwicklern nichts zu tun hat.
Und Elton ist schon während der Zeit entstanden, als Klango noch lief,
beziehungsweise als abzusehen war, dass Klango keine weitere Entwicklung mehr bekommt.
Da haben sich dann andere Entwickler eben zusammengetan und haben angefangen, Elton zu entwickeln.
Das war 2014 schon, gibt es also schon eine Weile.
Und das lief eine Zeit lang parallel und jetzt ist Klango komplett weg.
Jetzt gibt es nur noch Elton.
Steffen
The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!
Hallo, es ist die Zeit mich auch vorzustellen. Ich heiße Datalext, außerhalb des Internets
bekannt als Michaela. Ich bin 30 Jahre alt, komme aus Tschechien, aus der tschechischen Hauptstadt
Prag. Ich studiere Germanistik und was noch, ich war auch damals auf Klangur ziemlich viel
unterwegs. Damals hieß ich noch Tiskala und es freut mich, dass ich hier sein kann, dass es Eltern
überhaupt gibt.
Ich habe Klangur vermisst und das ist eigentlich alles. Also viele Grüße aus Tschechien in dieser
nächtlichen, nächtlichen Zeit.
Ja, hallo, ähm, ich weiß jetzt gar nicht, ich bin jetzt schon sehr auf Aiden aktiv,
ich weiß gar nicht, ob es sich jetzt lohnt, sich hier nochmal vorzustellen,
äh, derweil auch das Thema ja ziemlich alt ist, äh, ja gut, ich mach's jetzt einfach mal,
ich bin der Dennis, bin 15, ähm, komm aus Mittelfranken, also aus Utenreuth,
das liegt bei Erlangen, bei Nürnberg in Mittelfranken eben, ähm, ja, bin eigentlich sehr technikbegeistert,
pff, mag Klettern, Judo und was weiß ich was und Tasse Vorstellungsrunden,
ne.
Nee, Spaß, ähm, es ist halt irgendwie so, dass ich mich in letzter Zeit so oft bei
irgendwelchen Foren vorgestellt hab, deswegen, naja, egal, muss man ja einmal machen, ähm,
also wo war ich, ja, ich bin eigentlich sehr technikbegeistert, mag Judo und Klettern und
Radfahren und Schwimmen, also Tandemfahren, ich bin voll blind, genau.
Damit stopp ich die Aufnahme mal.
Aha, es gibt hier einen Vorstellungs-Thread. Na gut, dann. Mich gab's auch schon als Werwölfchen im Klang-Go.
Und ich bin hier allerdings relativ selten, weil Elton immer noch kein Linux-Client hat.
Und wenn hier mal das Windows 7 nicht mehr unterstützt wird mit Updates, dann bin ich da auch völlig weg.
Weil ich einfach den Rechner hauptsächlich nehme für alles, was mit Braille zu tun hat, was man unter Linux nicht so gut kann.
Insofern wird er dann nur noch als Offline-Rechner sozusagen laufen und da passiert dann nicht mehr viel.
Um dann gleich mal... Manche nehmen ja hier auch ihr Alter. Nicht alle, aber manche.
Ich bin noch 34, also im nächsten Jahr, im April, wäre ich dann 35.
Also insofern 34 Dreiviertel, könnte man knapp sagen.
Ich hab im Klang-Go schon sehr viel geboist. Damals sogar noch mit solchen Sachen wie Olympus und dann Umlenken von Soundkarten und so.
Das mach ich heute nicht mehr. Dazu ist mir das hier auch zu experimentell.
Insofern...
...als dass man hier eigentlich...
...zwar bessere Code hat...
...aber...
...ja...
...ich irgendwann sowieso hier nicht mehr so aktiv sein werde wahrscheinlich.
Wenn nicht mal irgendwann eine Art Linux-Client existiert für das Ding hier.
Genau. Weil ich hauptsächlich im Linux aktiv bin.
Im Windows eigentlich nur dann, wenn ich irgendwie Daisy generieren will mit RTFC oder irgendwie Braille drucken oder sonst irgendwas.
Oder meinetwegen auch Feinräder nutzen will.
Ansonsten...
...brauch ich den ganzen Kram hier eigentlich nicht.
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
So, dann will ich mich auch mal hier vorstellen an die, die mich noch nicht kennen.
Aber ich glaube, es kennen mich hier aus der deutschen Community, kennen mich alle.
Ahoi, Michaela, Dakemovim, Czeski, Entschuldigung.
Hier ist Anna, 27 Jahre alt zu der Zeit.
Ich komme aus Dresden, habe fünf Jahre in Berlin gewohnt, wohne jetzt seit August diesen Jahres in Dresden.
Ja, so sieht es aus. Also ich bin voll blind und in Klango hieß ich noch CelticMystique92.
Und ja, was soll ich noch sagen?
Eigentlich nicht.
Nichts mehr.
Von meinen Dokumenten und meiner Abstammung ausgehend sagen sie, dass ich Deutsche bin. Doch meine Seele und mein Herz fragt niemand. Tief in mir drin weiß ich, dass ich Tschechin bin. Going from my papers and family, they say that I am German. But noone is asking about my heart and soul, because very deep inside myself I know that I am Czech jestli jenom zobrazí moje dokumenty, a koukají na moje rodina, ríkají, že jsem nemka, ale nikdo ne zaptal, co je hluboko v mé duši a srdce. protože já vím a cítím, že hluboko ve me jsem cešká!
This site uses cookies to enhance your experience.