Ähm, genau, kostenlose Katzen gibt's da nicht, sondern, ähm, ich hab jetzt leider nicht meine Soundkarte freigegeben.
Aber ich wüsste jetzt auch nicht, ähm, wo ich jetzt so ein Sound herkriegen sollte.
Ah, ähm, der Podcast-Feed-Editor vom Zerchoprox, den gibt's hier auch noch.
Ähm, ich nutz davon, ich krieg den nicht gedownloadet.
Und, aber die Seite ist ja auch ein bisschen vernachlässigt geworden.
Ja, ähm, also das wird in 13 jetzt das ganze Jahr.
Mittlerweile funktioniert auch der Tony-Player nicht mehr bei mir und solches Zeug.
Ähm, und, ja, dazu hab ich ja nochmal ein Tread-in-Sticks-Forum gemacht.
Also wenn da jemand was genaueres zu weiß, kann er ja mal reinschreiben.
my german blog karmienmedias.wordpress.com LINELINE
Na, wie heißt denn dann dein Podcast?
In deinen freigegebenen Dateien
darfst du irgendwas rumliegen
und da ist moradi-home.de
Wenn ich da aber raufgehe,
kommt ein E-Mail-Anbieter.
Also ich denke, da wird der Podcast nicht sein.
Ähm, ja.
Ähm, Erik, ja, äh, Quatsch, ähm, Karmin Medias oder wie auch immer du heißt, ich weiß deinen richtigen Namen jetzt nicht, aber ich, ähm, naja, ähm, es ist kompliziert, also man, es gibt, äh, ich könnte, also, ich stelle den Podcast-Feed-Editor, wenn ich die Setup-Datei nochmal finde,
äh, stelle ich sie hier zur Freigabe bereit, dann könnt ihr die euch ziehen, so, ja, aber Steffen, was benutzt du, weil ich mag den Podcast-Feed-Editor nicht, weil man alles so komisch da eingeben muss, dann muss ich die Dateien alle mühsam hochladen, besser wäre ein schönes Interface natürlich, wo man nur die Episoden im Browser hochlädt und dann ist Ruhe, so, genau.
Ja, dann würde ich mit ihm mal ruhen, denn den Tonplay habe ich mir jetzt durch einen Link geholt, aber der Server scheint mittlerweile so defekt zu sein, er sagt, er kann keine Library finden, also keine Bibliothek, und wenn ich dann dieses Bibliothek-Reparations-Tool ausführe, sagt er, er würde einen runterladen, tut er aber scheinbar nicht, oder jedenfalls speichert er auch nichts.
Also das funktioniert auch nicht mehr, leider.
Der Podcast-Feed-Editor ist jetzt in meinen freigegebenen Dateien, moradi-home.de ist schrägstrich wahr, das wird bald ersetzt, ich habe mal eine Software mir gekauft, womit man so einen E-Mail-Anbieter machen kann, weil ich einfach dachte, okay, ist doch mal total genial, für Freunde und so oder allgemein,
aber ich stellte einfach jetzt, ich stell jetzt halt fest, das ist einfach, bringt keinen Wert, ich habe dafür Geld bezahlt und das macht keiner und gut, moradi-home.de, meinen viele kann man sich kaum merken, ich überlege, ich teste da mal eine Software drauf, womit man Hosting für Shoutcast-Server betreiben kann, also Radio-Streaming-Server, da überlege ich, ob ich mich mal da ein bisschen mitversuche, so zum Quatsch mal, naja, aber es ist alles eine Kostenfrage, das ist immer so eine Sache für sich.
Ähm, der Podcast ist wirklich nur für den Freundeskreis, da gebe ich auch keinen Link raus, ähm, da er wirklich nur für ein paar Freunde ist, so für uns, für mich und ein paar Freunde intern, der ist auch nicht über Google zu finden, da wird man nichts finden und das möchte ich auch nicht, also tut mir leid, nichts gegen euch, aber das ist nur unter Freunden, der Podcast, so, genau.
Ich nutze das Ganze, ähm, oder jedenfalls nutze ich es wahrscheinlich bald, weil ich
alle meine, ich kann meine AOL, nein, doch, meine AOL-E-Mail-Adresse nimmt irgendwie ein
paar E-Mails mit, ich habe unter anderem die Registrierungs-E-Mail zum oiogames.net-Forum,
das heißt, vielleicht funktioniert das Ding ja mit der.
Ähm, na, dann sollte ich das jetzt lieber schnell machen, bevor die weg ist.
Oder auch nicht, denn das Ganze ist ja ziemlich, ziemlich datengierig.
Und meine Adresse würde ich da jetzt eigentlich nicht eingeben.
Das würde ja meine Postleitzahl oder den Ort.
lieber carmen medias also es macht leider keinen sinn weil ich jetzt das
ganze gleich platt mache ja also bitte lasst das weil es wird gleich geplättet
und dann wird da nichts mehr draus weil das mit dem e mail ding das war doch zu
einfach als ich das dazu also naja ich weiß nicht es ist einfach nicht ich
breche das projekt ab irgendwann wird es vielleicht noch mal kommen aber unter
einem einfacheren domain namen möglicherweise da ja es ist einfach
irgendwie ich glaube das ist dann einfacher für einigen
Ja, ich habe das deswegen so, das war ich. Also die, die wollen meine Adresse haben, das bin immer noch ich, ja. Ja, aus einem ganz einfachen Grund, denn wenn mal Unsinn getrieben werden würde oder generell einfach, ich möchte lieber wissen, ich möchte nicht, dass das irgendwelche Fake-Menschen sind, ich möchte, dass die Adressen geprüft werden vom System, also das wird geprüft, ob es die Postleitzahl gibt.
Und da habe ich einfach gesagt, ja, ne, also ich frage lieber mal die Adresse ab, damit auch mal in einem Notfall mal klar ist, wer das ist, ne.
Und ich verstehe, dass das nicht gut ist für dich, lieber Carmin Medias, nur ich wollte einfach auch nochmal sicher mal lieber gehen, falls sich da irgendwelche Idioten anmelden oder so, dass ich dann wenigstens sehen kann, ob das echte Adressen sind und wenn ja, dass man sich an diejenigen mal wendet oder so.
Also, das Ganze wird jetzt eh bald, wie gesagt, vom Netz genommen, ich muss es jetzt endlich auch mal machen, bevor ich immer nur rumrede.
Ach, ich mache es gerade mit euch live.
Und zwar machen wir das jetzt so.
Ich starte meinen Firefox.
Mache auch mal gleich Werbung für meinen Serveranbieter.
Ja.
Hey.
Hey!
Aha.
cp.server.co.de
Gehe zur Anmeldung.
Ja.
So, jetzt gebe ich mal hier meine Anmeldedaten ein und die sollt ihr natürlich nicht hören.
So.
So.
So.
Dienste.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ne.
Ja, es ist der.
Verwalten.
Serversteuerung.
Login.
Da ist er. Den klicken wir an den Server.
Ich werde ihn jetzt aber erst mal anrufen.
Herunterfahren.
Yo, ich möchte ihn runterfahren.
Ich möchte ihn runterfahren.
Und wir hören als Status ist er jetzt offline.
So, das war es mit dem E-Mail-Dienst.
Der ist jetzt runtergenommen, erst mal vom Netz und wird bald vielleicht mit etwas Neuem ersetzt.
Ich sollte vielleicht nicht mit ausgeschaltetem Mikrofon reden.
Es wäre jetzt nur mal lustig zu wissen, ob der noch im Webarchiv drin ist.
Könnte ich ja mal gucken, was dann passiert.
Aber ne, das mache ich wahrscheinlich nicht, denn das würde ja keinen Sinn machen.
Ähm, dann ist er jetzt weg.
Äh, ähm, ähm, und dieses Streaming-Programm, hat das denn was zu kosten oder nicht?
Das würde mich jetzt nämlich mal interessieren.
Also, wir müssen hier mal unterscheiden, das Streaming-Programm.
Also, es ist ein Server- und Client-System.
Also, der Server an sich kostet nichts.
Jedoch, wenn ich ihn komfortabel über eine Web-Oberfläche, also im Moment verwalte ich den über Konfigurationsdateien.
Jedoch, wenn ich ihn, nehmen wir mal an, ich würde jetzt mehrere Server vertreiben wollen, also verkaufen zum Beispiel oder anbieten halt,
und über ein Web-Interface mit Control-Panel und döt, döt, döt, dann muss ich wirklich blechen.
Entweder monatlich oder fest, einmalig.
Aber da muss ich das nochmal in Ruhe austesten mit der Barrierefreiheit und muss gucken, ob mein Budget reicht und alles mögliche,
ob das sich auch lohnt, muss ich ausrechnen. Das ist alles ein bisschen Rechnerei.
Hä?
Ups.
Was war das?
Was war da?
Äh, hallo?
Hallo.
Bist du das, Karl?
Äh, Jakob meine ich.
Nein, ich bin Jakob.
Oh mein Gott, hast du mich erschrocken, Mann.
Oh, Hilfe, ich nehme hier gerade eine Voice-Nachricht im Forum auf und du erschreckst mich.
Ist das Drop-In?
Ja, ich glaube, das ist Drop-In.
Boah, Alter, mach das nicht nochmal.
Ich dachte, was ist jetzt mit meiner Website?
Was ist jetzt mit meinem Ding los?
Bis dann, ich rufe dich gleich an.
Ja, jetzt habe ich auch mal Drop-In erlebt.
Ich habe mich so erschrocken, Mann.
Boah, ähm.
Hey.
Spielkind.
Ähm.
Na ja, auf jeden Fall, ähm, also diese Web-Oberflächen-Verwaltung kostet halt was und, äh, ja, also es ist alles ein bisschen schwierig.
Muss ich noch austesten und überlegen.
Was? Der Faust-Server ist kostenlos? Das glaube ich jetzt aber nicht.
Das ist natürlich cool, aber ich habe die jetzt verstanden.
Ja, Drop-In, wer war das jetzt? War das jetzt Hotza schon?
Aber er klang gerade ein bisschen so.
Ja, ich habe auch eine Amazon-Alexa, aber ich habe extra nur meinem iPad eine Drop-In-Berichtung gegeben.
Das heißt, Alexa hat bloß so dü-dü-dü-dü-ups.
Ich hätte bei mir wahrscheinlich gedacht, die Internetverbindung wäre verloren gegangen oder sowas.
Nee, oder auch nicht, weil der Ton ist ein anderer.
Ja, Karmin Medias, der V-Server kostet natürlich was.
Ja klar, der Mann von Zauberkauf würde mir auch einen V-Server geben.
Träum weiter.
Nee, nee.
Ich bezahle alle drei Monate 18 Euro.
Und das ist per Guthabensystem, dann geht das.
Ich rechne also mir aus, wie viel ich brauche und dann bezahle ich das.
Ja, genau.
Hilfe und das mit Drop-In ist auch nicht.
War echt fies, aber jetzt weiß ich auch mal, wie Drop-In ist.
Ja, habe ich dann auch begriffen, aber wäre ja irgendwann mal geil, wenn es einen kostenlosen Forza-Wagen gibt.
Der müsste dann ja gar nicht so viel Speicher haben, das würde ja schon reichen, wenn...
Äh, für mich würde es zum Beispiel schon reichen, wenn ich da nur irgendeinen kleinen Server drauf laufen lassen kann.
Das wäre ja eigentlich mal geil.
also so 50 megabyte server gibt es durchaus schon für oma jetzt frage ich
zwar nicht wo genau aber bei chiparty ich mir das glaube ich auch mal durch
gelesen werde es anbietet also bis 50 megabyte auf jeden fall vielleicht noch
ein bisschen drüber so megabytes auf jeden fall ab einem gigabyte wird es
dann schon ein bisschen schwieriger
Meine Hüte, da macht man mal einen Tag Pause von Elton und schon explodiert der Fritz hier. Wahnsinn!
Wahnsinn!
Ja, Armin, zu dir. Ich nutze ein Podcast-Tool, das sich Fritz nennt.
Also wie der Fritz, nur mit durchgedrehten Buchstaben.
Fritz, F-I-R-T-Z.
Das ist allerdings kein Interface in dem Sinne, wie man es gewohnt ist, zum Hochladen von Dateien,
sondern das ist einfach nur ein kleines Skript-System, was aus einem Satz an Markdown-Dateien einen Podcast-Feed zusammenbaut und noch eine Webseite dazu.
Markdown, das ist eine ähnliche Sprache, wie man sie auch in der Wikipedia verwendet.
Und das ist eine sehr einfache Auszeichnungssprache.
Das heißt, man kann für Formatierungen von Text bestimmte Zeichen benutzen, Sternchen oder Unterstriche oder Tilgen.
Bildezeichen für Codeblöcke und so weiter und so fort braucht man beim Podcast natürlich nicht.
Aber die Textdateien sind dann eben sehr einfach aufgebaut.
Man lädt einfach Textdateien hoch und das System baut aus diesen Textdateien dann eben valides HTML.
Und das macht der Fritz in Sachen RSS-Feed genauso.
Also ich schreibe eine Episodendatei.
Das ist einfach eine Textdatei. Da stehen jeweils zwei Zeilen untereinander.
Die eine Zeile.
Die zweite Zeile enthält die Variable, meinetwegen Titel-Doppelpunkt und in der nächsten Zeile steht der Titel.
Dann kommt ein Absatz, dann kommt die Description-Doppelpunkt und so weiter.
Und so geht das dann durch die ganze Episode, je nachdem, was man braucht.
Ist ein bisschen umständlich, aber wenn man da sich einmal ein Workflow erarbeitet hat, dann ist das auch ganz okay.
Gefällt mir zumindest besser als so ein aufgeblasenes WordPress oder irgendeinen anderen Mist.
Aber gut, ich bin vielleicht da auch ein bisschen...
...Nerdiger unterwegs als der ein oder andere.
Deswegen brauche ich jetzt nicht für jede Sache irgendein riesen Interface.
Genau, das nutze ich hier zum Podcasten.
Und die Podcast-Folgen, die ich hier alle paar Jahre mal hochlade mittlerweile, so viel ist es ja nicht mehr, dafür reicht das locker aus.
Da brauche ich jetzt nicht mehr unbedingt noch ein fettes WordPress ans Bein binden.
Das nervt dann nur.
Steffen
The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!
Na, was war denn das da?
Waren das die
Personal Effects oder was?
Mit dem Wahnsinn!
Ja, werde ich mir dann vielleicht mal
holen.
Dieses
F-I-R-T-S
oder Firtz oder wie auch immer.
Damit
ich zum Beispiel dann einfach
den HTML-Code
hat, dann kann ich
den ja auch in meinen WordPress-Blog einbauen.
das wäre dann ja kein Problem.
Ja, das ist HTML in dem Sinne zwar schon, aber du brauchst einen Webspace, der PHP-Unterstützung hat. Ich glaube, du hast ja bei wordpress.com irgendeine Seite, habe ich gesehen. Da geht das nicht. Gut, du könntest das Ding als iFrame einbinden, aber du musst irgendeine Möglichkeit haben, das Ding erstmal auf einen PHP-Webspace abzulegen.
Sonst funktioniert das nicht.
Ich kann das Panorama hier verändern. Ich glaube, das geht sogar Stereo hier in diesem Forum, oder?
Genau, nee, das waren keine Software-Effekte. Das ist hier so ein schönes, knarziges Behringer-Mischpult, was hier noch steht und damit mache ich den Mist.
Steffen
The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!
Ja, dann hast du dafür wahrscheinlich auch das Cat4Free mitgemacht.
Ja, es müsste aber, glaube ich, eigentlich gehen jedenfalls, wenn man sich WordPress.org drauf installiert, denn das hat PHP und ich glaube, wir sollten den ganzen Schritt hier mal umbenennen, denn das stattet ja als Altersgruppen und mittlerweile ist da deutlich mehr drin.
Ich kann vielleicht mal den Entwickler fragen, ob er das macht.
Ja.
This site uses cookies to enhance your experience.