Forum

Mikrofone

Technik

Poprzednia 36 / 37 Następna

sr24

#701 ·

1 likes
Transcription

Darf ich etwas böse reagieren? Sieben Beiträge und kein einziges vernünftig bezeichnetes Headset. Leute, labert nicht so viel, ehrlich. Ich suche ein Headset, das ich mit zwei Klinkensteckern anschließen kann. Ein Klinkenstecker für das Mikrofon und einer für den Kopfhörer. Ist das so schwer? Und Jonathan, ja, ich weiß womit nicht und ja, ich habe keine Ahnung und ich weiß womit nicht, wie das heißt. Aber Leute, ohne dass man konkret weiß, wie etwas heißt, hilft mir das doch nicht. Du hörst sieben Beiträge durch und denkst, bei den sieben Beiträgen wird ja irgendjemand vielleicht mal eine Bezeichnung loswerden, wie was heißt. Und das ist nicht. Das ist schade, ehrlich. Seid mir nicht böse, aber wir sollten uns doch angewöhnen, ein bisschen konkreter zu werden und nicht so viel zu labern.

Garlyn

#702 ·

Ich kann dir das beyerdynamic MMX 330 PRO empfehlen. Das Kabel bietet für Micro sowie Sound extra Anschlüsse, kann aber auch bei bedarf mit einem mitgeliefertem Kabel als gemeinsamer Stecker an den Rechner oder andere Geräte benutzt werden.

Jonathan

#704 ·

Logitech PRO X 2 LIGHTSPEED
Da anscheinend kein interesse besteht werde ich allerdings nicht weiter testen ob besagtes Gerät auch so funktioniert hätte, aber den Anforderungen die du beschrieben hast entspricht es. An sonnsten tut's dessen vorgänger auch. Ich finde man konnte mit meiner beschreibung durch aus etwas anfangen und hätte das Headset so auch gefunden. Zudem war auch nicht jeder Beitrag auf deine spezifische Frage bezogen.
Aber naja, scheine ja direkt mal wieder unmut anzuziehen hier lol.

paddelberd

#706 ·

Transcription

Hallo meine lieben Leute, ich finde das ja klasse, dass Blumen wirklich meine Empfehlung verfolgt hat und das G522 bestellt hat. Ja, es ist tatsächlich ein sehr schönes Headset für Bluetooth und für Lightspeed WLAN und für USB. Okay, ja, unter dem USB-Modus gibt es jetzt, wie Blumen gesagt hat, quasi fast keine Unterschiede. Ich habe beim USB-Modus, aber ich denke mal, das liegt an meinem Surface bzw. an meinem Netzteil, habe ich ein leichtes Brummen, ja. Aber ich denke mal, das ist normal beim Strombetrieb und so. Aber sonst bin ich eigentlich... Ich bin eigentlich mit meinem Logitech voll zufrieden.

dennishelbig

#707 ·

Transcription

So, hallo, hallo, willkommen zu einem weiteren Mikrofon-Test. Ja, dies ist ein Billig-Headset, On-Ear-Headset für, ich weiß gar nicht wie viel Geld, ja, es lag bei einem Kumpel noch rum und ich habe es gerade mal ausgeliehen, weil ich mal wissen wollte, wieso das Mikrofon von den Dingern klingt. Das ist ein Kabel-Headset mit USB-Anschluss und hat eine Art, ja, Dingens im Kabel, so eine Art Fernbedienung mit lauter, leiser Stummschalt- und Tonaustaste. Und, ja, genau, das Mikrofon, wenn man hier wagen würde, diesen, ich weiß gar nicht, was das bei den Headset-Mikrofonen ist, dieses schaumstoffartige Ding abzuziehen, ich würde eigentlich nicht behaupten, dass das ein Popschutz ist, aber ich weiß es nicht, keine Ahnung. Also, wenn man es wagen würde, dieses Ding abzuziehen, dann fällt das Mikro halb auseinander. Da sieht man wirklich die Kapsel mit drin. Ja, genau. Was das für ein Headset ist, kann ich nicht genau sagen, weil mein Kumpel mir das auch nicht genau sagen konnte. Allerdings, was dabei steht, ist in der Geräteliste MPUA, äh, Quatsch, MPUW-HC, also M-POW oder M-POW-HC, genau. Ja, und damit, ja, verlasse ich hier wieder diesen Mikrofontest.

404, Elten Signature not found.

paddelberd

#708 ·

Transcription

Wir testen jetzt mal die originale Reichweite des G522 mit Lightspeed und Dongle am Rechner. Ich nehme euch jetzt einfach mal mit. Wenn ich draußen bin, dann können wir nämlich auch sehen, wie weit das Headset wirklich geht. Ich werde dann auch durch den Keller gehen und dann müssen wir mal gucken. So und zwar, ich gehe jetzt hier aus meinem Zimmer. Und dann müssen wir mal gucken, wie weit das Headset wirklich geht. Und dann müssen wir mal gucken, wie weit das Headset wirklich geht. So, wie mache ich das denn jetzt am besten? Ja, so. Genau. Und gehe jetzt die Treppe runter. So. Das ist eine Holztreppe. Wie gesagt, dieses Haus hier ist... ...vorm Krieg gebaut worden. 1920. Ja. Genau. Ja. So. Und jetzt gleich werde ich wahrscheinlich kurz weg sein. Denn ich gehe jetzt in den Keller. Ja. So. Okay. Ich gehe nämlich durch den Keller. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Das habe ich mir gedacht. So. Interessanterweise habe ich jetzt hier auf meinem, auf unserem Innenhof, ich habe mir nämlich Hintergrundgeräusche angemacht, damit ich das testen kann. Oder. Testen kann, ob der Empfang noch da ist. Tatsächlich habe ich hier auf dem Innenhof habe ich wieder Signal. Mal gucken, ob das auch bis vorne zur Straße geht. Das ist nämlich jetzt wirklich Generalprobe mit euch hier. So. So. Die. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Scheiße Tonne ist da und die gelbe Tonne ist da. Hä? Wo ist denn die, wo ist denn die blaue? Hä? Oh. Was ist denn hier los? Wer war denn an den Mülltonnen? Hm. Ich muss aber jetzt mal kurz gucken Was ist das für eine Dauertonne? Was ist das für eine Dauertonne? Braun Aber wo ist unsere blaue Tonne? Papier Mahlzeit Was macht der jetzt? Und dann muss ich aber nochmal nachhaken. Hm. Boah, riecht das nach Benzin. Ob jemand die blaue Meltonne irgendwie weggestellt hat oder so. So, jetzt gehe ich wieder durch den Keller. So. So. So. So. So. So. So. glaube ich ein bisschen stärker sein wo ist jetzt meine tastatur damit ich das hier beenden kann hier ist die tastatur hier ist die tastatur hier ist die tastatur

dennishelbig

#709 ·

Transcription

So, hallo allerseits. Ja, zu einem wirklich späten Beitrag hier noch von mir. Ja, also, ja, das ist ganz interessant. Ja, das ist das Mikrofon, das Razer Black Shark 3 Pro. Soundverbesserungen sind nicht akzeptiert, es ist nur ein kleiner Equalizer drin, aber das ist quasi einer, der das Ganze noch ein bisschen bassiger macht. Aber ansonsten ist hier nichts verändert und, ja, genau, so klingt das. Das vom Razer Black Shark 2 Pro war meiner Meinung nach besser. Aber das Headset... Das Headset hat sich doch schon etwas zum Besseren verändert, genau. Ja, ähm... Genau, ja, ähm... Wie gesagt, dies ist ein Mikrofontest, das Razer etwas Equalizer behaftet natürlich leider, aber das Problem ist leider auch, die Software ist ziemlich scheiße, muss ich ganz ehrlich sagen. Also, nicht wirklich barrierefrei und, äh, ja, naja. Also, es geht irgendwie, aber es geht nicht schön, ja. Ja, genau, also, mein Logitech gefällt mir vom Mikrofon her besser. Aber vom, ja, das Ding hier hat eine höhere Batterielaufzeit, hat Noise-Canceling mit dazu und ein paar andere geile Features wie simultanes Bluetooth und PDF. Genau, ähm, den Dongle kann man auch per Klinke anschließen an den PC, also man braucht nicht unbedingt USB-C und, ja, das ist halt so ein Kombi-Klinken-Anschluss, kann man aber per Adapter halt dann auf zwei verschiedene, ja, erweitern, würde ich jetzt so sagen, genau. Von dem her, ja, so ist es und, ja, genau.

404, Elten Signature not found.

paddelberd

#710 ·

Transcription

mein gott ist das bassig ja nee jetzt habt ihr mal den direkten vergleich ja ich finde das logitech auch besser wie gesagt das was ich jetzt von dir dennis gehört habe ja es hat ein bisschen bassig aber so finde ich eigentlich das logitech besser

Jonathan

#711 ·

Transcription

Vielen Dank. Vielen Dank.

Jonathan

#712 ·

Transcription

Einen wunderschönen guten Hallo, das dient in Fakt nur als Test für mein neues Audio Interface. Sie hören mich immer noch über das Shure SM58. Ja, jetzt nur mit dem Audio & Evo 4 anstatt dem Focusrite Scarlett 2i2. Ja. Mal schauen, ob man den Unterschied merkt. Kann sein, dass beim Focusrite noch ein Preamp-Bug tiefer ist. Das ist jetzt hier offensichtlich nicht der Fall. Aber ich höre gerade auch mal wieder mich selber durch dieses Mikrofon und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Ich bin auch sehr zufrieden mit diesem Audio Interface. Gefällt mir. Mal gucken, ob Elton das nimmt. Sorry für meinen ersten Post hier. Da habe ich Stecker-Salat gehabt und das hat anscheinend nicht funktioniert. Das ist immer wieder eine komische Sache, finde ich, mit diesen ganzen Audio Interfaces, dass man dann irgendwie erstmal gucken muss, weil dann ja das eine Stereo ist. Und das andere, dann muss man irgendwie den richtigen Channel und dann den Channel Mono machen. Und hier ist es jetzt irgendwie so, dass, boah, ich weiß überhaupt nicht, was ich gemacht habe, aber ich habe das Mikrofon dann in den rechten Mic 2 gesteckt und jetzt ist es Mono. Also, ja, ihr seht schon, ich habe total einen Plan, aber es funktioniert. Man hört mich, es ist deutlich lagfreier als das Focusrite, also ja, kann man machen.

Jonathan

#713 ·

Transcription

Ah, perfekt, und da habe ich es dann doch verkackt, da war dann doch noch das Default-Device zu einem anderen Device gesetzt, als zu dem, zu dem ich, äh, dass ich actually, äh, gehört hatte. So, das heißt, Elton hat noch rechts aufgenommen. Ja, okay, ich glaube ich, ja, es, es, es hatte, es hatte irgendwie verschiedene, äh, Soundkarten in, in der, in diesem Soundrecording-Einstellungsbums. Okay, wow, total informativ, aber auf jeden Fall, ja, ich habe es jetzt gefixt, glaube ich, durch das Wechseln auf die Mono-Soundkarte, ja.

dennishelbig

#714 ·

Transcription

Hi, hi, äh, ja, interessantes, äh, ja, interessantes Gespräch. Äh, Jonathan, soll ich deinen leeren Beitrag vielleicht einfach löschen? Dann ist es nicht so confusing genau. Also nicht den, wo du rechts drüber bist, sondern deinen leeren davor.

404, Elten Signature not found.

Anis

#716 ·

Transcription

Hallo ihr Lieben, ich bin auf meinem Mac, benutze das Zoom H1 Essential im Stereomix und man hört das bestimmt bei mir, den Raumhang, nein, ich muss es anders sagen, Raumhall, sorry. Und der Zoom, der liegt jetzt hier halt neben meinem Mac Mini, angeschlossen per USB. Neuer Beitragsthema. Und zurück, Schaltfläche.

Es hat sich ausgeseidelt.

Ch

#717 ·

Transcription

Ja, moin Florian. Und zwar reißen deine Aufnahmen offenbar immer ab. Hört dir das mal bitte selber an, was dann da gesendet wurde und ob das das vollständig ist, was du gesagt hast oder so. Also das macht immer den Eindruck, als würden die direkt in der Mitte kommentarlos abbrechen. Ich habe jetzt die Zeiten nicht verglichen, aber irgendwas ist da im Busch. Und die Sprachausgabe, die sabbelt halt immer dazwischen. Das ist ja auch noch so eine Sache. Aber gut. Das wäre ja nicht so schlimm, aber irgendwie scheinen deine Aufnahmen immer irgendwo in der Mitte zu stoppen oder so. Also kannst ja mal schauen, ob alles, was du uns sagen wolltest, irgendwie angekommen ist. Aber irgendwie ist da nur die Hälfte.

Jonathan

#719 ·

Transcription

So liebe Leute, ich wollte jetzt noch mal die Frage stellen an unsere MikrofonexpertInnen draußen hier. Und zwar, man hört mich über das Shure SM58 angeschlossen über ein ganz normales XLR-Kabel an ein Audient Evo 4. Ohne jegliche Verstärkung oder was auch immer. Das XLR-Kabel geht direkt ins Audio-Interface. Das Audio-Interface geht direkt mit USB-C, USB-A in mein PC. Und das PC benutzt die Soundkarte vom Interface komplett hochgecrackt auf Lautstärke 100. So, zum Beispiel auf Discord wird mir gesagt, ich bin extrem leise. Und die Person hat mich auf 200 hochgedrückt. Ich habe mich selber mein Mikrofon-Input auf 100 hochgedreht in Discord. Und ich merke zum Beispiel auch in WhatsApp fängt es schon an zu cracklen, wobei ich jetzt nicht daran weiß, ob das an der Lautstärke liegt oder an der Buffer-Size. Und meine Frage ist lediglich, kann das sein mit so einem, also like, so, ja, klar hat das jetzt keinen Sinn. Das ist ein wahnsinnig krasser Input, aber ist das im Alltag wirklich nötig für so ein Mikrofon einen Vorverstärker anzuschließen an mein Interface und dann mit Phantomspeisung diesem Vorverstärker für ein Shure SM58? Also ich meine, like, ja, das, ah, weiß ich nicht, erscheint mir irgendwie so ein bisschen unnötiger Aufwand, aber wenn es nötig ist, ja. Ne, das ist so ein bisschen meine Frage, oder kann ich da noch irgendwas anderes tun? Also selbst das Audiointerface, ne, ist schon sehr laut aufgedreht. Ja. Ja, das wollte ich mal gefragt haben. Und sofern das nötig ist, dann wäre ich über Empfehlungen zu Vorverstärkern, vor allem platzsparenden Vorverstärkern dankbar, die unauffällig sind.

radiorobbe

#720 ·

Transcription

Ja, die Verstärkung ist noch nicht mal so sehr das Problem. Du hast halt ein Bühnenmikrofon und das ist halt eine Niere und da brauchst du bloß ein paar Millimeter vom Mikrofon weg und dann ist es zu leise. Also es ist eigentlich das falsche Mikrofon, was du für solche Sachen benutzt, gerade bei Discord oder so, wo man sich ja nicht unbedingt immer mit der Gusche vor dem Mikrofon befindet, sondern sich auch mal zurücklehnt im Stuhl oder so. Da kann es dann sein, dass man dann plötzlich zu leise ist, weil einfach das Mikrofon zu weit weg ist oder nicht mehr im Aufnahmebereich, weil halt die Niere so scharf abgrenzt. Also eigentlich bräuchtest du dafür noch ein anderes Mikrofon und was weiß ich, eine Webcam oder irgendein rappeliges USB-Mikrofon, was ja in der Regel eine Kugel ist und dann wärst du damit auch in Discord stärker zu hören. Ich meine, dafür ein Shure-Mikrofon zu verwenden, ist ohnehin Perlen für die Säue, würde ich sagen, weil Discord hat einen schönen Matsche-Codec, der drückt alles runter und nimmt dann... Dann halt die Kommunikationskanäle vom Betriebssystem oder von Windows jetzt speziell, soll heißen, also der nimmt nicht die normalen Aufnahmegeräte, sondern einen speziellen Kommunikationskanal, der dann auch für In-Game-Chats verwendet wird beispielsweise. Dann kann man, also es gibt so manche Headsets, die können das trennen, die nennen das dann Chat-Audio oder so ähnlich. Also da hat man dann getrennt. Man trennt einen Kanal zwischen Spiele-Audio und Chat-Audio und diesen Chat-Audio-Kanal, den nutzen beispielsweise Discord und ich glaube auch WhatsApp. Dann kommt teilweise noch dazu, dass die Programme von sich aus die Lautstärke rauf und runter regeln, wie sie lustig sind, wie der Pegel halt gerade reinkommt. Gerade WhatsApp macht das ganz gerne mal, also wenn man sagt, okay, ich stelle jetzt das Mikrofon auf 100, dann nützt es eigentlich gar nichts, weil sobald man reinspricht, wenn man eine WhatsApp-Sprachnachricht aufnimmt, dann ist WhatsApp halt der Meinung, es ist zu laut, ich drehe es mal runter, obwohl es nicht zu laut ist. Also, wie gesagt, aber das Problem mit dem Mikrofon ist halt nachvollziehbar, weil es eben eine Niere ist und da der Aufnahmebereich sehr, sehr scharf begrenzt ist, deswegen wird es dann hin und wieder zu leise.

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!
Poprzednia 36 / 37 Następna