Forum

Mikrofone

Technik

Poprzednia 28 / 37 Następna

rudolf

#541 ·

Transcription

So, und da bin ich auch schon wieder. Mir ist nämlich gerade eben aufgefallen, dass es in der Audio irgendwie so ein bisschen kratzig war. Ich weiß jetzt nicht, ob das daran lag, dass mein Mikrofon so sehr, ich sag mal, das Metall hier so meine Tastatur berührt hat, die halt auch aus Metall ist und die surrt halt so ein bisschen. Oder ob es jetzt daran liegt, dass meine Stimme gerade einfach so ein bisschen hmm ist oder war. Ja, genau.

radiorobbe

#542 ·

Transcription

Achtung, Achtung, hier spricht der Kassettenrekorder. Ne, ist es natürlich nicht, aber zum Erschrecken reicht es. Das hier ist ein Mikrofon, das in einem Mini-PC verbaut ist. Und man hört, der Mini-PC hat einen Lüfter. Und dieses Mikrofon kann man eigentlich nicht sinnvoll betreiben, weil der Lüfter irre laut im Audio zu hören ist. Ähm, man kann einzig die Rauschunterdrückung einschalten. Ich weiß gar nicht, ob der das hier macht. Warte mal. Ich gehe mal in die Realtek-Audio-Konsole und mache mal die Rauschunterdrückung an. Mal sehen, wie es dann klingt. Mikrofon, so. So, jetzt machen wir mal die Rauschunterdrückung an. Jetzt hören wir mal, wie es dann klingt. Aber wahrscheinlich... Das klingt eigentlich nicht wirklich viel besser. Also, hervorragend. Das Ding stammt aus einem Minisforum. So heißt der Rechner, Minisforum UM780, glaube ich, XTX, mit AMD-Prozessor. Und der hat tatsächlich ein internes Mikrofon, obwohl es eigentlich ein kleiner PC ist, den man normalerweise auch hinter dem Bildschirm verbaut. Also, noch übler geht es eigentlich gar nicht. Wenn man das Mikrofon einsetzen würde. Aber, ja, warum auch nicht.

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

paddelberd

#544 ·

Transcription

Ja, wieso verbaut man eigentlich, wenn man doch so physikalisch und akustisch weiß, dass es nichts bringen kann, wieso verbaut man dann eigentlich ein Mikro in so ein Mini-PC? Ich weiß nicht. Ich weiß nicht mehr. Tut mir leid.

Ch

#545 ·

Nunja. Weil das Mikro als solches ja vieleicht garnichtmal so schlecht klingt und fast nix kost. dann regt sich halt keiner auf das keins drin ist. Kann doch nicht so schwer sein den Lüfter in der Aufnahme mit dem Finger anzuhalten xd.

paddelberd

#546 ·

Transcription

Naja, Lüfter mit dem Finger anhalten, da würde ich eher von abraten, weil das Ding ist nämlich, je nachdem wie das Ding gebaut ist, kann es sein, wenn du den Lüfter anhältst, dass du einen Struhschlag kriegst. Also da würde ich eher von abraten. Vielen Dank!

Ch

#547 ·

Das ist nicht ernst gemeint. Die Leute heulen über umweltschutz und Chippkriese und was weis ich für krahm und dann wird so ein mist gebaut. Ich gebe dir da völlig recht Paddel so ein Mikro ist nicht nötig. Aber es ist halt so günstig das es einfach eingebaut wird. Nicht drüber nachdenken.

dennishelbig

#548 ·

Transcription

So, guten Tag an alle. Ratet mal, was das hier für ein Mikrofon ist. Ich möchte euch nichts vordingsen, aber was glaubt ihr, ist das hier eher ein professionelles Mikrofon oder ein Standardmikrofon? Genau.

404, Elten Signature not found.

werwoelfchen

#550 ·

Transcription

Ich war jetzt schon eine Weile nicht mehr im Elten drin, zuletzt ohne Mikrofon und habe da nur gelesen, weil ich die Olympus Geräte inzwischen anders widme oder anderen Dingen widme, als sie einfach nur am PC zu verwenden. Deswegen habe ich hier ein Mikrofon angeschlossen auf USB-Basis, was ich genauso gut auch stumm schalten kann. Und wollte mal sehen, wie das Ding im Elten klingt.

radiorobbe

#551 ·

1 likes
Ich hoffe, du hast nicht zu viel dafür ausgegeben? Klingt nämlich zusammengefasst scheiße. Es pfeift, die Stimme klingt wie unter einer Plastikhaube, und recht leise ist es auch noch.
Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

etno

#555 ·

Die Strecke Leipzig/Karl-Marx-Stadt(Chemnitz) wird nahverkehrstechnisch mit alten DDR-Zügen bedient. Glaube tatsächlich, das sich das ähnlich anhörte, müsste die Aufnahmen mal raussuchen, die ich in dem Zug gemacht habe. xD
-- (werwoelfchen):
Wie in einem D-Zug-Abteil von der DDR.

--
Religion ist Opium fürs Volk!

paddelberd

#556 ·

Transcription

so hallo leute hier ist der paddelbert mal in ganz ungewohnter qualität ja ich habe mir ja ein headset gekauft für 27 euro was natürlich auch den vorteil hat das ist integriertes micro hat mit kombinierten anschluss nur das problem ist das kabel war nicht lang genug und da habe ich mal einfach mal in den d-log delikon zehn meter verlängerung bestellt aber ich habe jetzt folgendes problem ihr hört ja selber für kinder gründen ist das nicht gerade toll wenn man den hintergrund hört vor allem wenn man jetzt was wenn man jetzt hier was mit eloquenz machen muss und so ja keine ahnung was man da machen kann aber so ist das mikro eigentlich ganz gut hochdrehen auf 100 prozent dann gibt es schon ein echo aber das kann ja nicht sinn und zweck der sache sein dass man das dann unter macht aber wie gesagt mit dem kabel ist naheliegend weil wenn ich mich ausschalte und jetzt kommt es auch aber das hat das ding von anfang an getan das heißt dieses kabel kann ich nur wie das andere vorherige nutzen und ich dachte ich könnte das mit dem kombinierten headset hier richtig nutzen schade schade schade marmelade aufnahmen

paddelberd

#557 ·

Transcription

so leute um den ganzen ist noch mal ein bisschen was zu verleihen habe ich jetzt gerade mal das headset quasi direkt an meinem service angeschlossen und da funktioniert ich habe die signalverbesserung an weil sonst würde das hier nur brummen ist halt ein headset für 27 euro was will man machen aber mit dem kabel das verstehe ich nicht

sr24

#558 ·

Transcription

Tja, Pappelberg, jetzt wären es zwei Fragen. Erstens, wie heißt das Headset? Dann könnte man mal ein bisschen in die technischen Daten gucken. Das Zweite, was für ein Kabel ist das? Ist das ein direktes USB-Kabel? Ist das ein Vierfach-Klinkenstecker oder sind das zwei kleine Klinkenstecker, die dann vielleicht in so eine kleine USB-Karte reingehen? Also, wie ist das Headset genau angeschlossen? Mit welchen Steckern? Mit welcher Verbindung? Also, das Gerät, an dem du das betrieben hast, kannte ich vom Namen her nicht. Deswegen müsstest du also mal sagen, wie das angeschlossen ist. Und vor allen Dingen, wie es heißt. Du hast es ja bestellt, dann wirst du ja wissen, wie das heißt, denke ich mir. Auch, dass es brummt, sollte eigentlich nicht dem Headset geschuldet sein. Das muss irgendein Anschlussproblem sein. Aber dazu müsste man eben wirklich mal wissen, wie es angeschlossen ist.

Ch

#559 ·

Was ist mit Rückgaberecht? Ist ja furchtbar. Gib mal bitte die daten von dem Ding. und sag was zur verkabelung. Ich glaube auch das da der Hase im Pfeffer liegt. Hast du eine TRRS-klinke zur verlängerung gekauft? Ich glaube der nimmt einen Kopfhörer als mikro oder so ein scheiß. Ich habe auch 20 € geschichten und die klingen halbwegs gut.

paddelberd

#560 ·

Transcription

Also dieses Headset wird über 3,5 mm Klick angeschlossen. Und ich hatte mir extra eine Verlängerung geholt, weil das ein kombiniertes Headset ist. Ähm, ich setze die Daten gleich mal raus. Ähm, ich meine, ich hätte das hier auch schon... Ne, ich glaube ich habe das hier nicht gepostet. Ich weiß nicht, warum ich das gepostet habe, aber... Ähm, ich guck gleich mal. Auf jeden Fall wird das über Klinke angeflossen. Und... Ja. Ohne Verlängerung geht es ohne Probleme. Dann sind auch keine anderen Umkopplungsgeräusche da. Das heißt, man hört auch nicht die Sounds. Wie jetzt gerade hier den Chinesen. Ja. Ähm, wenn ich das ohne die Verlängerung betreibe, funktioniert eigentlich alles so, wie es soll. Ja.

Poprzednia 28 / 37 Następna