Mikrofone
Wróć do Technik#522 Anis
Sprechende Aufnahmegeräte von Zoom, Autor: radiorobbe, Beiträge: 7, Neu: 0
#523 radiorobbe
The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!
#524 Flash
Wo kriegt man das besagte Mikro her?
#525 radiorobbe
@Flash: Wende dich mal an @sr24, er hat die Mikrofone Beim Hersteller des früheren Ohrwurm-Mikrofons Wolfgang Winne organisiert. Wolfgang selbst hat aber seine reguläre Manufaktur aufgegeben, es sind also individuelle Produktionen.
#526 Darkya
@Paddelberd, deinen doppelten Beitrag habe ich hier entfernt. Dein Anliegen ist im Zoom-Forum deutlich besser aufgehoben.
#529 paddelberd
#530 paddelberd
#532 radiorobbe
Die Kobras sind übrigens so an den Stecker gelötet, dass man sie auch an Stereo-Mikrofonanschlüssen beidseitig hört, und nicht nur auf dem linken Kanal. Mach dann z. B. an den Olympusgeräten mehr Spaß, sodass man nicht extra in den Aufnahmeeinstellungen auf mono schalten muss.
#533 radiorobbe
#534 Jonathan
#535 radiorobbe
Die App ist kostenlos, nur für einige Zusatzfunktionen muss man bezahlen. Effekte, Cloud-Upload etc. Aber immerhin kein Abo. Nennt sich TwistedWave Recorder. Es gibt noch einen TwistedWave Audio Editor, den habe ich noch nicht ausprobiert. Von dem gibts sogar eine Windows-Anwendung wie es scheint.
#536 hozosch
Wie geil ist das denn! Dass die kein Stereo kann, ist für eine App mit so einer Funktion wirklich eine Sünde. Ich hoffe, dass das noch kommt.
#537 radiorobbe
Soweit ich es verstanden habe ist das kein problem der App, sondern technisch bedingt. Stereo geht demnach wohl generell nur mit eingeschaltetem iOS-Soundprocessing. Geschlossene Systeme eben, da muss man mit dem zufrieden sein was einem das Betriebssystem zur Verfügung stellt.
#538 hozosch
Ok, schon blöd, dass diese beiden Sachen gekoppelt sind. Und ich hätte aber auch gar nicht erwartet, dass man das überhaupt ausschalten kann. Aber gut, Mono hat auch seinen Nutzen für einige Zwecke, gerade für so klare Sprachaufnahmen.