Forum

Mikrofone

Technik

Poprzednia 24 / 37 Następna

Jonathan

#461 ·

Transcription

Naja, tatsächlich, ich habe hier einmal hinten am Mikrofon diesen Regler, damit kann ich mich dann schon lauter und leiser drehen dementsprechend. Den habe ich aber tatsächlich einfach ganz hoch, einfach aus dem Grund, weil ich glaube, dass das eigentlich so gut ist. Ja, dann habe ich da hinten halt diesen Mono-Stereo-Bebel, da habe ich halt meinen Mute-Knopf und hier ist auch Output lauter leiser, also kompletter Output. Wobei, ja, das ist kompletter Output. Das Ding ist halt, ich habe mein Kopfhörer auch unten rangehängt, das heißt, ich höre mich tendenziell auch selber. Da ich das jetzt aber schon immer mache, bin ich eigentlich total zufrieden mit. Und ja, es wäre cool, wenn du das nochmal separat machen könntest, ob du dich hören willst oder nicht, aber irgendwie habe ich damit jetzt auch nicht so krass das Problem. Von daher passt das eigentlich. Ne, aber ich habe jetzt auch keinen direkten Regler, also meine Lautstärke verändere ich eigentlich auch nur in TT, wenn überhaupt. Also, ja.

Jonathan

#462 ·

Transcription

Es ist jetzt vielleicht ein bisschen off-topic, aber das ist halt wieder so ein Punkt, wo ich mir jetzt überlege, ob ich mir ein Sound-Interface anschaffen soll. Ich habe es die letzte Zeit jetzt nicht so geschafft, einfach weil ich andere Ausgaben zu tätigen hatte. Irgendwie wäre es halt schon sinnvoll, weil du kannst halt dein Mikrofon ranmachen, du kannst theoretisch auch dein Handy anmachen. Klar, es ändert jetzt nicht die Mikrofonqualität, aber dieses ganze Lautstärken-Gedöns kannst du einstellen, dieses ganze Aufnahme-Zeugs würde es halt deutlich leichter machen. Mal überlegen. Ich brauche halt auch noch eine neue Tastatur. Naja, egal. Off-Topic.

Jonathan

#463 ·

Transcription

Zum Beispiel, jetzt sind wir zu meinem Mikrofon. Es gibt ja auch zwei Leute, die das haben. Einmal der Rudolf und einmal die Zeognios Frieda, however you wanna name her. Ähm, nee, das wäre vielleicht mal ganz cool, wenn ihr bzw. Rudolf hat es ja schon, aber Frieda mal ein Audiobeispiel posten könnte, weil tatsächlich finde ich bei ihr klingt das Mikrofon nämlich richtig nice. Ich finde nämlich, man hört die Stimme halt super klar und vor allem, man hat diesen Raumklang überhaupt nicht. Also ich finde, das ist wirklich... Da ist dieses Mikrofon vom Feinsten. Also, ähm, das fände ich vielleicht mal ganz cool, falls du das jetzt hier hörst, weil das ist wirklich... Da muss ich halt sagen, da hat es mein Mikrofon eigentlich getroffen. Wobei man ja schon, ja, genau bei mir sagen muss, man hört halt hier echt... Man hört es ja auch, wenn ich hier so durch die Gegend mich drehe oder rede. Hier auch hinter mir ist super viel Raum. Und ich rede halt direkt gegen die Wand in die Ecke rein. Ja, es ist halt echt, äh... Ich weiß jetzt überhaupt nicht, wie groß dein Zimmer ist, aber ich kann mir sogar fast vorstellen, ja, dass deins noch ein bisschen größer ist. Deswegen, ich weiß gar nicht, ähm... Es ist halt wirklich... Wenn ich das auf Mono mache, ich kann das mal auf Mono stellen, aber... Ey, bevor... So. Ich habe jetzt hier auch noch dieses. Das ist aber im Endeffekt ja schrecklich. Weil damit... Ich weiß nicht, was das bezwecken soll, weil ich höre mich, ähm, ganz seltsam. Also ich glaube, das ist so... Das... Genau. Das ist, glaube ich, so eine Art Konferenzfunktion. So, ich bewege mich jetzt hier um das Mikrofon um. Jetzt bin ich links. Ähm, das ist auch sehr seltsam. So, jetzt gehe ich hier rum. Jetzt bin ich dann hier. Äh, es ist nicht Stereo, aber es ist halt... Ich meine, es ist viel zu hallig. Ich schalte mal weiter. Dann haben wir jetzt hier noch diese Funktion. Die klingt gar nicht mal so. Dumm. Ich, ähm, überlege jetzt gerade hier, äh, wie ich das machen könnte, dass ich, ähm, so. Genau. Ich finde jetzt das, das kann man auch so... Ich finde das gar nicht mal so schlecht eigentlich, so. Aber ich weiß nicht. Gut, der Raumklang, äh, verschiebt sich schon mal so ein bisschen nach hinten. Ich weiß jetzt gar nicht, was das für eine Einstellung ist. Ich gehe jetzt hier auch mal so nach links, okay. Das ist ja interessant eigentlich. Ähm. Dann haben wir halt jetzt das Standard-Mono. Aber wenn man echt sagen muss, hier geht der Klang dann wieder so ein bisschen auf das... So, hier jetzt, wenn ich so rede, äh, bin ich halt aber irgendwie 10 cm vor dem Mikro. Das ist halt auch nicht geil. Also, wenn ich jetzt so in meinem Stuhl sitze, dann geht halt so der Klang, finde ich, so voll an, an dem Hall verloren. Äh, ich kann so gehen, dann rede ich das quasi so. Dann ist das eigentlich gar nicht mal so schlecht. Ah, ja, so ein Punkt, wo ich mir so denke, ja, jetzt könnte ich mir einen Mikrofonarm holen. Aber, ähm, mein Bruder hat tatsächlich einen, aber für mich, nee, ist mir zu viel gegakelt auf dem Schreibtisch. Brauche ich nicht. Ähm, ja, nee, weiß nicht, weiß ich nicht, was ich darin halten soll, ne. Ähm, na, ich mach mal um hier, äh, und da merkt man halt auch wieder dieses Mono. Ich finde, meine Stimme geht halt viel klarer zum Mikro. Ich finde, das ist halt nicht... Klar, man hört jetzt hier diesen Desterbrauch. Ja. Ja. Aber meine Stimme ist halt wirklich schön drauf und nicht so blechig-hallig.

Jonathan

#464 ·

Das was ich vor dem letzten also mono gezeigt habe klingt im Nachhinein hören eigentlich garnicht schlecht, der Raum klang ist auf jeden Fall geringer.

sr24

#465 ·

1 likes
Transcription

Ja, Jonathan, das fand ich auch. Und zwar, du hattest zwei Monoeinstellungen, also insgesamt drei Monoeinstellungen. Die erste klang nach Kugel. Das heißt also, ganz egal, von wo du sprichst, das Signal kommt im Letzten immer gleich an. Also das Mikrofon hat keine Richtwirkungseigenschaften. Und die zweite Einstellung, die schien mir am interessantesten, das schien mir eine einfache Niere zu sein. Das heißt also, das Mikrofon hat eine gewisse Richtungseinschränkung, und zwar von vorn, aber relativ breit, also meistens so 120 Grad. Und dann die Superniere, das schien mir die letzte Einstellung, deine Monoeinstellung zu sein, die war ja auch sehr basslastig, wenn du dich daran kamst. Das ist wahrscheinlich... Das ist wahrscheinlich eine Superniere, vielleicht sogar eine Hyperniere. Da hast du dann nur noch 90 Grad Einsprech. Also da hast du dann nur noch eine Keule, die 90 Grad breit ist. Die ist aber dann, wie gesagt, sehr basslastig. Also die normale Niere und dann, ja, ich würde dir unbedingt empfehlen, das Mikrofon zumindest vom Schreibtisch zu entkoppeln, also akustisch zu entkoppeln, also entweder da ein bisschen Schaumgummi drunter zu legen, nicht zu hart. Damit die Resonanz von deinem Laptop da nicht drauf kommt, denn du hast, egal ob Mono oder Stereo, ja immer dieses Computergeräusch da drin. Das könntest du durchaus erheblich leiser machen, wenn du das entweder an einem Mikrofonarm, also an einem Schwanenhals befestigst, den muss man übrigens nicht auf dem Schreibtisch befestigen, den könnte man auch an der Wand befestigen oder so. Oder... Eben, man müsste das Mikrofon irgendwie auf ein gewisses Schaumpolster stellen. Du könntest mal gucken, ob du vielleicht irgendwo Luftpolsterfolie auftreiben könntest. Das hilft schon um einiges. Und was deinen Raum angeht, ich weiß nicht, inwieweit du alleine lebst oder Mutter, Schwester, Ehefrau, Stiefzwilling, irgendwie sowas hast. Man könnte zum Beispiel... Je nachdem, wie günstig sowas ist. Manchmal tut es ein Wandteppich. Manchmal gibt es Wandteppiche ganz billig, mit einem schönen Motiv drauf, das würde auch einen Sehenden freuen. Und den hängt man halt an die Wand oder vielleicht sogar zwei davon, je nachdem. Und das hilft schon viel. Oder die Tür ist ja auch sehr stark reflektiert. Also die Tür reflektiert ja auch ziemlich stark. Also wenn man an die Tür irgendwie sowas... Also möglichst viel Fläche mit irgendetwas belegt, das nicht so stark reflektiert. Also manche Leute nehmen, wo es optisch nicht so drauf ankommt, einfach eine Steppdecke und tackern die an die Wand. Geht alles und hilft schon recht, recht gut. Also man muss jetzt nicht unbedingt das teure Basotec nehmen. Wenn du Basotec nimmst, dann mindestens fünf Zentimeter stark. Sonst hat es wenig Sinn bei der Frequenzausbreitung. Also man hört das ja. Das ist so im Bereich 120, 150. Ich würde mal schätzen, so zwischen 100 und 150 Hertz liegen die hauptsächlichen Reflektionen, was ich so hören kann. Und da brauchst du, wenn du Basotec hast... Das ist ja so ein, ja, Schaum kann man das gar nicht nennen. Das ist ganz komisch. Das fühlt sich ganz seltsam an. So ein Mittelding zwischen Styropor und Schaum. Aber das schluckt unglaublich viel Schall. Also das ist... Wenn man damit eine Wand belebt, da kannst du aus deinem Raum einen schalltoten Raum machen. So knallhart ist das. Aber wie gesagt, das ist nicht ganz billig. Und manchmal, ja, wenn es einem, wie gesagt, nicht so drauf ankommt, kann man das entweder mit einem Wandteppich steppen. Oder mit einer Schalldecke, irgendwie sowas wunderbar hinkriegen. Ja, und was dein Vorgänger hier postete, das war ja alles Mono. Er sagte, dass er die Lautstärke irgendwie nicht so richtig hochkriegt. Also da müsste man wirklich mal gucken, ob man am Mikrofon noch irgendwo einen Regler findet. Manchmal sind die sehr, sehr versteckt. Und manchmal gibt es auch in anderen Registerkarten noch so ein Teil, um die Mikrofonvorverstärkung hochzusetzen. Da gibt es auch noch Möglichkeiten. Manchmal ist das so. Man hat ja leider nicht immer einen Sehenden, der draufgucken kann, ob er noch irgendwas entdeckt. Aber vielleicht hast du ja doch nochmal irgendwie jemanden, der dir da mal draufguckt, ob es da irgendetwas gibt. Vielleicht gibt es auch, manchmal ist das ja eine eigene Software mit eigenen Treibern, die da mitgeliefert wird. Und die ist dann sehr häufig grafisch, also für uns nicht zu bedienen. Manchmal, oder meistens hilft es aber auch schon, wenn man solche Software einmal mit einem Sehenden startet und voreinstellt. Das ist sehr häufig auch noch eine Möglichkeit. Ja, ich habe, wie man hört, immer noch mit Erkältung zu tun. Deswegen werde ich mich jetzt wieder raustun. Aber das ist so das, was mir so spontan einfällt. Ich mache ja nun schon ziemlich lange Tonstudio-Betrieb. So seit 1983 ungefähr. Und da machst du dann doch schon so deine Erfahrungen. Das sind ja jetzt doch immerhin schon... Immerhin schon so um die schlappe 40 Jahre. Und ja, damals waren Elektrit-Mikrofone was ganz Tolles. Die kamen so Ende der 70er Jahre auf, 1970er Jahre. Ja, 475 fing das an. Und ja, dann kam der erste Sennheiser Kunstkopf mit den KE10-Kapseln, die nur noch einen Durchmesser von 10 Millimetern hatten als Elektrit-Mikrofon. Das war eine tolle Angelegenheit. Dann brachten sie eine KE4. Eine KE4. Eine 4 Millimeter Elektrit-Mikrofon-Kapsel raus. Unglaublich. Ja. Ich habe den ganzen Quatsch noch hier. Und ja, klingt alles richtig gut. Teilweise. Gut, solange Elektrit-Mikrofone altern, fangen sie natürlich auch teilweise an zu rauschen. Aber ich habe hier durchaus auch noch KE4 und KE10 aus sehr viel jüngerer Zeit. Und ja, die sind schon klasse. Auch diese Primo-Kapsel hier, das ist im letzten Jahr auch eine Weiterentwicklung. Das ist ja auch nur eine 10 Millimeter-Kapsel. Ich finde, Kleinmembran-Mikrofone sind irgendwie, also haben irgendwas. Wenn man sie richtig einstellt und richtig einbaut, kann man sie, glaube ich, von Großmembran-Mikrofonen eigentlich kaum noch unterscheiden. Also ich höre jedenfalls hier keinen Unterschied zu einem Großmembran-Mikrofon. Im Gegenteil. Diese Kleinmikrofone sind sehr viel linearer und man kann sie dann natürlich mit einer entsprechenden Klangregelung sehr, sehr schön einstellen. Auf die entsprechenden Stimmen. Stimmcharakteristika von Leuten. Bei einem Großmembran-Mikrofon muss man immer sehr, sehr gucken, passt das zu meiner Stimme oder nicht, weil eben ein Großmembran-Mikrofon eben nicht mehr linear ist. Und die muss man dann immer entsprechend abstimmen. Und da gibt es dann sehr unterschiedliche Philosophien. Da sagt man, ja, zu mir passt irgendwie kein Rode-Mikrofon oder zu mir passt kein Sennheiser oder kein Neumann-Mikrofon. Wobei bei der Neumann, das war natürlich traditionsgebunden. Das darf man natürlich nicht sagen. Dass zu mir jetzt kein Neumann-Mikrofon passt. Aber da gibt es ja nur noch die Konkurrenz-G-Fell. Das ist ja sozusagen der Ableger von Neumann in der damaligen DDR, den es ja jetzt auch wieder gibt. Oder was heißt, den es immer gegeben hat. Aber wie gesagt, ich habe mich von diesen ganzen Großmembran-Mikrofonen verabschiedet. Das ist irre teuer. Und wenn ich mir überlege, dass ich hier so eine Elektrik-Mikrofon-Kapsel für, sagen wir mal ganz grob für fünf Euro, je nachdem, wie teuer man annehmen will. Also zwischen drei und zehn Euro oder zwölf. Zwischen drei und zwölf Euro kostet so eine Kapsel. Und dann braucht man nur noch jemanden, der einem da zwei Drähte oder drei Drähte, je nachdem, was man für eine Technologie haben will, dranlötet. Das ist schon irgendwie, ja, irgendwie nicht zu toppen. Finde ich jedenfalls. Also für mich kommt nichts anderes mehr ins Haus. Nimmt auch viel weniger Platz weg. Lässt sich wunderbar schön montieren. Ich habe hier einen kleinen Schwanenhals, den stelle ich einfach nach oben senkrecht, wenn ich ihn nicht brauche. Oder ich klappe ihn runter und dann kann ich ihn eben besprechen. Hier so aus dieser Entfernung. Habe einfach einen Schaumwindschutz drauf. Kostet bei Monaco irgendwie drei, vier Euro oder sowas. Und ich muss sagen, also das Ganze hängt an einer Soundkarte mit einem C-Media-Chip-Satz. Die USB-Soundkarte kostet zehn Euro. Also das ist schon, finde ich, wenn man sich einmal drangibt, sowas zu basteln. Ja, irgendwie richtig gut. Also ich muss sagen, ich komme sehr gut klar. Und die Radiostationen, für die ich arbeite, denen ist das noch nie aufgefallen, dass ich kein Großmembran-Mikrofon benutze. Na gut, okay. Bis die Tage.

Jonathan

#466 ·

Transcription

Ja, das ist tatsächlich ganz spannend. Also mein Bruder hat nämlich auch an der Tür so Schaumgummi. Ich habe mich auch gefragt, was bezweckt der damit? Soll das jetzt ernsthaft helfen? Aber tatsächlich, interessante Idee. Tut es dann ja wahrscheinlich. Muss ich mir halt mal überlegen. Ja, aber grundsätzlich stimmt es. Also ich finde es auch sehr spannend, wie viel du da tatsächlich auch weißt und zu sagen kannst, weil das ist tatsächlich sehr interessant, finde ich. Wie schon gesagt, ich fand jetzt hier die letzte, also diese Einstellung finde ich irgendwie sehr, sehr cool. Und ich versuche jetzt mal. Ja, mal überlegen. Also es ist tatsächlich mal eine Überlegung wert, da nochmal was an der Klangqualität zu verbessern. Das stimmt. Das ist, ja, ja, gute Ideen. Ich werde mir mal überlegen, was man da machen kann. Dankeschön, Vin.

Jonathan

#467 ·

Transcription

Das ist halt auch die Sache, ne? Also, ähm, jetzt nochmal für mein Verständnis. Dein Mikrofon, also deine Kapsel da, das sind quasi nicht mehr als, ja, 12 Euro maximal. Weil, also, der Punkt ist so, ich hab halt überlegt, ob ich das mal machen soll. Einfach aus eigenem Interesse. Weil, ähm, also löten ist nicht das Problem. Das könnte mir mein Bruder zum Beispiel machen oder, ja, der kann das. Ähm, deswegen fände ich die Idee eigentlich ganz lustig, sich da mal irgendwie so ein kleines Mikro zusammenzubasteln. Also, ich weiß, du hast das, glaube ich, schon oft irgendwo geschrieben. Ähm, aber ich werde mir das mal rauskopieren vielleicht. Also, falls du, also, wie genau ist denn dein, also hast du das dann tatsächlich selber irgendwie so aufgebastelt? Oder wie kann ich mir das vorstellen? Weil, ähm, irgendwie finde ich die Idee ganz lustig. Ähm, weil es scheint ja dann wirklich jetzt nicht gerade. Teuer zu sein.

Mehmet1994

#468 ·

Transcription

So, hallo zusammen, das ist ein kleiner Mikrofontest hier, oder Mikrofontest von meinem neuen Headset, was ich ja zum Geburtstag gekriegt habe heute, beziehungsweise wenn ihr es in den nächsten Tagen hört, ist es ja schon bereits gestern oder schon vergangen. Im Moment betreibe ich das jetzt direkt am Klingeneingang an meinem Notebook, aber ich habe zusätzlich noch so einen Adapter gekriegt, den man auch am USB anschließen kann, und ein Teil kann dann wiederum am Kabel angeschlossen werden, also direkt hat es noch einen Klingeneingang selber noch. Da weiß ich nicht, wie die Qualität ist, die werde ich jetzt gleich mal testen.

Mehmet1994

#469 ·

Transcription

So, das ist jetzt ein Test mit einem, ist zwar dasselbe Mikrofon, nur jetzt habe ich mal das Ganze nicht mehr per Klinke direkt am Notebook, sondern der Klinkenstecker ist jetzt einem Adapter angeschlossen, die wiederum jetzt am USB jetzt mit meinem Notebook verbunden ist. Das sind jetzt vier Tasten, die zwei sind Lautstärke, die dritte ist anscheinend hier für Mute des gesamten Sounds und der vierte ist wahrscheinlich Mikro stumm oder so. Und dann testen wir das nochmal, ich glaube das war es nicht. Ich glaube das kann man auch. Und das war es auch. So, mal gucken wie die Qualität sich anhört.

sr24

#470 ·

Transcription

Hallo Mehmet, hier ist der Stefan. Ich finde die Wiedergabe dieses Headsets außerordentlich gut, muss ich sagen. Also, ich habe selten ein Headset so von dieser Qualität gehört. Nur wüsste ich gerne, wie es heißt. Wenn du ein Headset testest, wäre es doch schön, wenn du uns vor allem bei einem so guten Test... Es ist ein bisschen leise, aber das wird man sich ja einstellen können in beiden Fällen. Und am Notebook rauscht es ein bisschen, aber das will gar nicht unbedingt was sagen. Das können einfach Fehlanpassungen sein, denn an der USB-Soundkarte war es zwar auch leise, aber es hat nicht gerauscht. Aber die Sprachwiedergabe fand ich sehr, sehr gut und deswegen wüsste ich wirklich sehr gern, wie das heißt. Denn ich habe es ab und zu mit Leuten zu tun, die mich fragen, du sag mal, was kann man denn heute für ein Headset kaufen? Und die allermeisten Headsets heute haben leider ein Mikrofon mit... ...ziemlicher, ja, wie soll ich sagen, Telefonqualität. Also nicht mehr so schön breitbandig und einfach von der Frequenz schön ausgewogen, wie das deine ist. Also verrat uns bitte, wie das heißt. Unbedingt. Alles dann, bis demnächst. Tschüss.

marchoffmann

#472 ·

Mal was anderes. Ich werde mein Mikro jetzt zurückgeben, war ja dann doch all in all relativ kacke, vorallem wegen der Lautstärke, Preis, paar anderen Bugs mit dem equalizer und etc. Ich weiß was ich mir als nächstes ansehe, allerdings muss ich so lange Kopfhörer am desktop nutzen und ich frage mich warum das fast so laggy ist wie Bluetoothkopfhörer? Boa.

Jonathan

#473 ·

Was denn?
Kommen sie doch bitte in die Fifine Gang werter Herr.

marchoffmann

#474 ·

Transcription

Darin arbeite ich dran, da arbeite ich dran, sehr geehrte die Jonathan Schuster. Ne, Spaß beiseite. Ich arbeite dran, das Rode ich schon mal zurückgeben. Ok, ne, Spaß beiseite. Ja, keine Ahnung wann, aber ich hab's vor, ich hab's vor. Jetzt muss ich diesen Laptop hier nehmen, ist ja grausam. Ist ja wieder, ist ja wieder benutzt. Muss ich erstmal nehmen, sonst hab ich überhaupt kein Mikrofon. Deswegen den Desktop erstmal ein bisschen beiseite gelegt. Hahaha, gelegt, ich nehm den Desktop, ähm, na, die Tastatur, in dem Fall. Weiß nicht, dieses Mikrofon ist schon komisch, weil es hat jetzt, ich glaube es wäre gar nicht mal so schlimm. Ich, ich, äh. Wenn ihr mal ein paar alte Top, äh, Posts im geschlossenen Spiff-Thread anguckt, so von März 2022 oder Februar oder sowas. Da saß ich auch schon mit diesem Mikro hier. Ne, das war, äh, in nem Haus, wo ich nicht viel Hall hatte und ein ganz kleines Zimmer. Und da war der PC auch noch nicht so laut und ich hab den ja schon einmal reset müssen und, ey, keine Ahnung. Und, äh, da ging das. Da ging das eigentlich echt. Da hab ich dann auch irgendwie, okay, da hab ich den jetzt auch auf den Schoß gehabt und da ein bisschen besser reingesprochen. Aber, doch, also, ich weiß nicht. Schlecht ist es für ein Laptop-Mikro jedenfalls nicht, aber, hm, naja.

Anis

#475 ·

Du klingst jetzt schön Laut Marc.
Es hat sich ausgeseidelt.

marchoffmann

#476 ·

Transcription

Ja, das klang ich aber immer schon und das werde ich auch wieder klingen, wenn ich ein vernünftiges Mikrofon wieder habe und dann wieder auf meinem Desktop bin. Also Laptop zu nutzen habe ich jetzt nicht wirklich Bock darauf. Wie man merkt, ständig dieses Rumgerausche und ich finde manche Laute, die Höhenlaute sind halt hier sehr extrem. Also wenn ich jetzt das S oder das ganze gerausche, hört man extrem. Also es hat halt einen ganz schlechten Filter, das Ding. Obwohl die Qualität natürlich nicht schlecht ist. Ich hoffe mal, dass man irgendwie mal so schnell wie möglich ein neues kriegt. Naja.

Mehmet1994

#477 ·

Transcription

so hallo zusammen jetzt noch mal der mikrofon test bzw zur beantwortung dieser frage also dieses headset was ich habe das ist natürlich zwar ein kabel gebundenes was man aber auch auch mit einem adapter benutzen kann das hatte ich ja schon gesagt so und die marke oder das headset kann ich euch tatsächlich wirklich gerade nicht sagen zum einen wie gesagt ich habe das zum geburtstag gekriegt von meinem großen neffen also das war eine überraschung gewesen ich habe es hat also dieses headset was ich habe das ist also für den rechner ganz gut geeignet hat hat man mir also man hat mir das geschenk nur wie gesagt welche marke das ist oder ob das eine marke ist die man so kennt das weiß ich nicht also das kann ich euch leider so noch nicht kann ich euch leider nicht sagen aber ich habe auch die verpackung gerade auch nicht mehr so dass ich euch das auch nicht mal genau sagen kann was das für eine marke ist aber wie gesagt also wie gesagt das kann ich euch leider so nicht genau sagen ja also welche marke aber mir gefällt die auch noch vom klang von daher behalte ich die auf jeden fall genau das wollte ich nur euch mitteilen und ich hoffe es hat euch gefallen und ich hoffe es hat euch gefallen und ich hoffe es hat euch gefallen

sr24

#478 ·

Transcription

Tja, Mehmet, ehrlich gesagt, das finde ich, ehrlich gesagt, der Community gegenüber ziemlich schufelig. Ich sage es einfach, wie ich denke, du machst den Mikrofontest, bringst ein sehr schönes Teil und kannst uns dann noch nicht mal sagen, wie das Ding heißt. Ehrlich gesagt, das finde ich, ja, ich finde es einfach schufelig, denn das ist ein sehr schönes Teil und es wäre für viele von uns sicherlich eine sehr interessante Option gewesen. Und es würde dich vielleicht einen Telefonanruf an deinen Großneffen, was auch immer, kosten, um nochmal zu fragen, wie das Teil heißt. Denn was würdest du denn machen, wenn es kaputt geht? Kann ja immer mal passieren. Dann wüsstest du ja auch nicht, was du da vielleicht nochmal dir dann holst, denn das Teil ist ja wirklich gut. Also ich hätte doch gerne gewusst, wie das heißt und ich meine, so unmöglich das rauszufinden, wie so ein Teil heißt, sollte doch nun wirklich nicht sein, gerade wenn man es geschenkt bekommen hat. Dann weiß derjenige, der es geschenkt hat, doch wohl auch so ziemlich genau, was das für ein Teil war. Oder sowas steht auch meistens auf dem Headset drauf. Also man kann doch da mal jemanden fragen. Ich weiß nicht, warum du drei, vier Mal sagen musst, dass dir das leider nicht möglich ist zu sagen. Also ehrlich gesagt, das finde ich ein schwaches Bild. Ehrlich. Das wäre für viele von uns sicherlich eine sehr interessante Geschichte, gerade weil es ein kabelgebundenes Headset ist. Das sowohl per Klinke wie auch per USB genutzt werden kann. Das ist eine sehr, sehr, sehr gute Angelegenheit. Da sollte man doch, finde ich, schon mal wissen, wie so ein Ding heißt. Also das muss man doch wohl rauskriegen können.

paddelberd

#479 ·

Transcription

Also, äh, jetzt geb ich da auch noch mal meinen Senf dazu. Ähm, leider, dass du die Verpackung weggeschmissen hast. Ähm, ich hab alle Verpackungen aufbewahrt von meinen Geräten. Ähm, falls da mal was sein sollte mit. Selbst die von meinem Sennheiser Ambeo Smart Headset, ne? Ähm, das Ding ist, man kann ja heute mit dem iPhone quasi wunderbar mit diversen Apps kann man halt gucken. Sich mit der Kamera beschreiben lassen, mit Text und so. Ähm, mal auf den Karton richten. So hab ich halt auch rausgekriegt. Ähm, das ist mein Geschenk quasi. Was ich gekriegt habe zu Weihnachten von meiner Werkstatt ein SilverQuest Bluetooth Lautsprecher ist. Ja. Genau. Also, um es kurz zu machen. Es gäbe heute Mittel und Wege. Um herauszufinden, was das genau für ein Gerät ist. Oder um etwas herauszufinden, was das genau für ein Headset ist. So. Ein Headset. Ein Headset. Was ist das denn? Ein Headset. Ein Headset. Das ist ein Headset, der fast alle assimilierten wie in dem Neue aufgehoben hat. Ein Headset. Ein Headset. Ein Template. Ein Template. Ein Headset.

Bluemoon

#480 ·

Transcription

Hallo zusammen. Hier mal eine Mikrofonaufnahme. Ich hatte ja vor einiger Zeit schon mal eine gemacht von einem Notebook von meinem Acer aus 2018. Hier jetzt glaube ich zumindest kein Stereo-Feld, aber das ist jetzt mein aktuelles, heute erworbenes Notebook. Das ist ein Business-Teil. Das ist das Lenovo ThinkPad L15 der vierten Generation. Ja, und wie ihr hört, ich bin auch nicht im Haus, sondern gerade draußen unterwegs, wenn ihr es hört. Ja, ich bin mal gespannt, wie sich das Mikro jetzt hier so schlägt, wenn ich jetzt das Notebook im Grunde einfach nur in der Hand habe und draußen damit durch das Internet surfe. Ja, ich bin mal gespannt, wie sich das Mikro jetzt hier so schlägt.

Poprzednia 24 / 37 Następna