Forum

Mikrofone

Technik

Poprzednia 14 / 37 Następna

Jonathan

#261 ·

1 likes
Hol dir ein Fifine K690, kann fasst alles was ein Jeti oder wie auch immer man das schreibt kann. Ich denke mal Fifine kennen nicht so viele, aber wenn man sich beiträge von mir anhört, vier aufnahme Kanäle bzw Mono, Sterio, und noch 2 andere, kann man mit einem Mikrofon Arm benutzen, wird aber mit einem Ständer geliefert. Hat einen direkten Kopfhörer Aux Anschluss mit dem du dich auch direkt selbst hören kannst wenn du willst. Lautstärke Regler, für dich und auch für die Aufnahmelautstärke. Und natürlich au´ch einen direkten mute Knopf. Kann ohne Treiber direkt benutzt werden. USB Kabel rein und los. Wird schön hochwertig geliefert... Was will man mehr. Kostet auf Amazon ungefähr 89€ Bin mir gerade nicht sicher. Ich weiß nicht wie viel das Jeti kostet, aber angenommen 135€ wären dann ja ca 50€ weniger. Kann ich auf jeden fall empfehlen.

rudolf

#262 ·

Transcription

Ja, das klingt tatsächlich schon gut. Ja, das stimmt. Es ist auf Stereo, aber was sind für andere zwei Aufnahmekanäle? Also ich meine, kann man dann auch hinten vorne, oben unten besser hören? Oder was machen die genau? Also das würde mich jetzt mal interessieren. Das Ding ist halt, ich habe hier auch am Handy so ein Stereo-Mikro. Aber das hört man tatsächlich nicht so gut. Also man hört schon, wenn man davor so links, rechts, aber wenn man jetzt zum Beispiel einen halben Meter eine Tür zumacht, dann hört man nur noch, es ist eine weit entfernte Tür. Deswegen. Ja, und bei dir hört man tatsächlich wirklich alles gut und so weiter. Deswegen glaube ich, wäre das wirklich eine gute Idee, das zu nehmen. Aber das klingt halt gut. Deswegen. Das Ding ist halt, Yeti ist halt auch... Wahrscheinlich sehr gut und Cobra wahrscheinlich auch. Aber dein Mikro habe ich ja schon sehr oft gehört. Das gefällt mir auch eigentlich. Und das ist halt einfach von den Varianten am billigsten und dafür am besten. Ja.

rudolf

#263 ·

Transcription

Ja, hier beim ersten Durchsuchen habe ich tatsächlich schon eins gesehen und zwar bei Amazon. Hat 61 Bewertungen und kostet gerade tatsächlich nur, ich glaube, 65 Euro oder so. Das ist gerade echt billig. Deswegen entweder ist es nicht das Richtige oder es ist halt wirklich gerade im Angebot oder sowas oder keine Ahnung. Weil das Ding ist, ich weiß nicht, vielleicht lohnt sich das, das jetzt wirklich zu kaufen. Weil ich habe noch ein bisschen Geld. Dann muss ich halt überlegen, was... Ja, dann müsste ich halt gucken, weil das Ding ist halt... Ich weiß nicht, vielleicht wird es wegen Weihnachten dann wieder teurer. Ich habe keine Ahnung, aber vielleicht wird sich sowas lohnen jetzt zu kaufen. Ne, ich werde mal weiterschauen und ich schicke das hier übrigens mal rein, den Link. Genau.

rudolf

#264 ·

Transcription

Beziehungsweise Link kann ich jetzt nicht schicken, weil der da irgendwie komisch ist mit Leerzeichen und mit Punkt, Punkt, Punkt, also nicht vollständig, aber genau.

rudolf

#265 ·

Bewertung: 4,6 · ‎63 Rezensionen · ‎61,99 € · ‎Auf Lager

rudolf

#266 ·

Transcription

Okay, ich habe ja beim Schnelldurchlauf jetzt nur zwei Ergebnisse gefunden und zwar einmal 115 und einmal 60 Euro. Ich denke mal schon, ich will jetzt auch nicht voreilig irgendwie was kaufen, aber da steht halt schon wirklich der Name, den Jonathan hier auch reingeschickt hat. Deswegen denke ich schon, dass es das ist und da steht auch so Stereo 4 Kanäle mäßig was und hat halt schon 60 Wertungen oder so. Ist glaube ich jetzt nicht so viel, aber das Ding ist halt, ja, das ist halt die Frage, ob ich mir das kaufen sollte, weil ich denke schon. Wie gesagt, ich will jetzt nicht voreilig sein oder so, aber ich glaube schon, dass es gut wäre, das zu bestellen, genau. Und wenn es gut geht, dann könnte ich auch mal meinen Onkel fragen, also beziehungsweise wenn es halt feststeht, dass es wirklich gut geht, dann könnte ich auch mal meinen Onkel fragen, also beziehungsweise wenn es halt feststeht, dass es wirklich gut geht, dass es wirklich das Mikro ist und ich es bestellen kann, dann werde ich auch mal gucken, dass ich es vielleicht mit meinem Onkel bestelle, weil der hat nämlich Amazon Prime. Dann wird es natürlich noch schneller geliefert und wenn es gut läuft, dann habe ich das nämlich vielleicht schon so am Samstag oder so und dann könnt ihr mich bald in einer wunderschönen Stereo-Qualität erleben.

rudolf

#267 ·

Transcription

Ja, hallo. Also, mich würde schon mal interessieren, ob das 65-Euro-Mikro das Richtige ist. Ich werde jetzt auch nochmal den Link da reinschicken, weil ich mir das selber auch nochmal anschauen werde, genauer. Und ja.

rudolf

#268 ·

naja, ich hab nochmal genauer geschaut, kann eigentlich nur das richtige sein, ist so gut wie bestellt, vllt kommt es dann schon morgen oder samstag, weil wir das mit dem prime von meinem onkel bestellen.

Jonathan

#269 ·

Transcription

So, ich präsentiere jetzt einfach mal die vier Kanäle. Das ist der Standardkanal, beziehungsweise das ist Stereo. Jetzt haben wir hier den zweiten. Ich weiß nicht genau, was der jetzt macht. Ich gehe jetzt hier einfach mal so ein bisschen um das Mikrofon rum. Das hier wäre dann der dritte. Also beides irgendwas Mono-mäßiges. So, und jetzt das letzte. Also die drei sind irgendwie Mono, irgendwelche unterschiedlichen Dinge, die da gefokust werden. So, und jetzt sollte ich wieder Stereo sein.

Jonathan

#270 ·

Ja, also das sind die vier Kanäle, und ja wenn das im Angebot ist. Könnte sein...

rudolf

#271 ·

ja, schon recht interessant

Jonathan

#272 ·

Bin mal gespannt ob du das richtige hasst.

rudolf

#274 ·

also mein onkel ist grade glaube ich am arbeiten, aber ich glaub schon das das heute ankommt, dass stand auch auf der amazon-seite, und allgemein ist prime ja sehr schnell, also aller spätestens morgen, wie gesagt, denke aber schon heute. ich kann dann auch direkt aufnehmen, wie ich das auspacke und aufbaue, würde euch sowas intressieren?

Anis

#275 ·

Transcription

das yeti kostet am freund der oder black friday oder so auch so viel wie das was so etwas vorgeschlagen hat aber ich stimme so weit zu dass das mikrofon das du hast wurde soweit reich wenn du halt auf die auf den abstand und so achtet und ich nehme mal kurz mal geht hier und stelle mal kurz die modi um ich könnte jetzt ein bisschen lauter klingen vielleicht das ist das ist auch und wir auch im kopfhöreranschluss und halt locker um den tonheit lauter zu machen hab ne Soundkarte hier drin. Dann halt auf der Rückseite halt Regler, um Mikrofon zum Beispiel lauter zu machen und das auch wieder leiser zu machen. Müsste wieder soweit okay sein. Und dann halt den Regler für die Modi. Zur Vorderseite hab ich noch den Mood-Knopf und da drüber noch das Logo und dann hier sind Mikrofone. Ich hab da noch einen Popschutz drauf. Ohne Popschutz wird es bestimmt anders klingen. Habe ich jetzt mal abgemacht. Ich mach mal kurz lauter hier. Und mal leiser. Lautstärke nehmen wir jetzt, warte mal. So, wenn ich jetzt hier gegenklopfe, ist es total, ja, anders. So, ich tu einfach mal den Popschutz wieder drauf. Jo, das war's von mir.

Es hat sich ausgeseidelt.

rudolf

#276 ·

Transcription

Thank you. Thank you. Thank you. Thank you. Thank you.

rudolf

#277 ·

Transcription

Oh Gott, nein! Ich war gemutet. Ja, auf jeden Fall, was ich gesagt habe, ja, klingt recht interessant mit den beiden, beziehungsweise mit den drei, vier verschiedenen Modi, die das Ding hat. Die werde ich auch selber nochmal, glaube ich, gehörig testen. Ja, ich denke mal, ich werde in Elton in eine Konferenz gehen und das aufzeichnen. An alle, die dabei sein wollen, wie ich das Mikro live auspacke, die können natürlich auch kommen. Die sollten sich aber vielleicht gemutet lassen, wenn sie auf der Aufnahme zu hören sein wollen. Dann können sie sich natürlich entmuten, aber bitte nicht wie die Vollbrüller verhalten. Ja, wie gesagt, ich werde die so oder so ins Forum stellen, ob da jetzt wer kommt oder nicht, entmutet oder gemutet. Ich werde das mit Elton wahrscheinlich aufnehmen. Und dann werdet ihr auch live hören, wie ich das Mikro das erste Mal benutze und so weiter. Ja, das wird ganz interessant, denke ich mal. Ich denke, ich werde das auch wieder in die Avalonx machen, in dem Kanal. Der ist ja dauerhaft, deswegen, falls ihr mich da die nächsten Stunden seht, das ist, ich werde das wahrscheinlich auch nochmal ankündigen, weil so kurzfristig kann wahrscheinlich eh keiner kommen. Vielleicht kündige ich das nochmal hier an, wenn ich weiß, okay, ich habe das jetzt und warte vielleicht noch zehn Minuten oder sowas. Das könnte ich auch noch machen. Das Ding ist halt nur, ja, ich werde das so oder so ins Forum schreiben hier, ob das, wann das jetzt gekommen ist oder beziehungsweise ab wann ich hier den, in Anführungszeichen, live Ding hier starte, ist ja eher so ein Auspackding mäßig, werde ich auf jeden Fall mal ankündigen hier, damit alle Bescheid wissen. Das findet in die Avalonx statt und falls ihr da wen seht und es nicht angekündigt wurde, könnt ihr trotzdem mal vorbeischauen, weil es kann sein, dass ich es dann vergessen habe. Weil, momentan bin ich kaum in Eltenkonferenzen, deswegen sollte das dann schon da sein, wenn ich im Kanal bin, also, jo.

Jonathan

#278 ·

Also, das Fifine braucht keinen Pop Schutz, und ja, bin gespannt wie du da klingst.

rudolf

#279 ·

bestimmt interessant, lol.

rudolf

#280 ·

Transcription

Ja, alle, die sich das anhören möchten, sollten sich schon mal bereithalten. Ich werde jetzt nämlich das holen gehen. Das dauert allerhöchstens eine halbe Stunde, ich denke aber eher eine Viertelstunde. Und dann werde ich in die Avalon gehen, streamen. Und dann werdet ihr alles mitbekommen.

Poprzednia 14 / 37 Następna