Nice nice. Geht mir genauso, was das mit der Person nicht auf Elten angeht, -- (Fcnjd): Ja ich liebe Umarmungen auch. ...ich voll verstehen kann dass man sich da Gedanken macht was oder wer genau gemeint ist, weil mir das selber hier in diesem Thread ganz oft genauso geht. Aber so viel kann ich euch vorweg nehmen: Es hängt mit keiner Person zusammen, die jemand von euch kennen könnte, geschweige denn die auf Elten ist.
naja, man hätte es auch einfach "dieser moment, wenn" nennen können. es geht ja das es gleichtitlige topics gibt. naja, im endeffekt auch nicht die welt. -- (marchoffmann): Wenn du mal wieder denkst, das dieses Part 3, part 2 von threads echt lahm aussieht.
ja gut, bei tag der offenen tür ist das genau so. kein ausschlafen für 2 tage sondern nur für einen. ist halt für mich persöhnlich irgendwie scheiße. samstag von 9:30 bis 15:30 und montag genau so, und freitag von 7:50 bis 12:15, also dem freitag vor dem samstag. also freitag ein paar stundn chillen, samstag gefühlt schon vorbei wenn man nach hause kommt und sonntag wieder früh schlafen gehen wegen dem montag... -- (marchoffmann): Kenn ich. Auch wenn nicht gleich mit adventsfeier
umarmugen sind etwas so wunderbares, ich persönlich habe aber das Problem, sie nicht immer deuten zu können. -- (Fcnjd): ...Wenn man sich irgendwie schon so auf diese Umarmung heute Abend freut,aber doch die traurige Wahrheit weiß, dass es nicht das bedeutet was man sich wünscht.
man jetzt endlich alles zum laufen gebracht hat, um die externe festplatte neu aufzusetzen und bilder zu kopieren, und an der kopierdauer verzweifelt, die allein ein paar mb brauchen (5 minuten). und man überhaubt keine lust hat das noch mit ein paar hundert mb zu tun. das könnte ja stunden dauern. und man gerne wissen würde ob das an der vm, dem stick oder der platte liegt.
Wenn du mitbekommst wie wenig sich jemand doch um einen kümmert, wenn es drauf ankommt und man sich manche Menschen und Zeiten, nicht in sein Leben zurück wünschen sollte aber es manchmal doch tut. Wenn man dachte das alles Berg auf ginge, jetzt aber offensichtlich ist das es genau anderes herum ist und man sich fragt warum man das nicht schon geahnt hat. Der Dezember war viel zu gut. Für einen so viel kaputt ist, und man sich beim schreiben dieses Posts schon scheiße fühlt weil man weiß das es so Sinnlos ist und niemand das warscheinlich gut verstehen kann. Naja, ich hoffe ihr alle habt eine schönere Vorweihnachtszeit als ich. Was auch immer.
Naja, so wie das heut zu Tage aufgezogen wird irgendwie verständlich. Der eigentliche Weihnachtsgrund, oder zumindest wie ich mir Weihnachten ernsthaft vorstelle wird eh nicht gesehen/eintreten.
jaaaa und dazu noch die heuchelei! Grad betteln gefühlt alle Organisationen, die mit menschen/kinder/Tiere zu tun haben vor Weihnachten um Spenden. Es geht mir nicht darum, dass ich Spenden n verbiete, sondern es geht darum, dass, wenn man es richtig machen möchte, auch unterm Jahr präsent ist und versucht, genauso Summei zu sammeln, wie es vor weihnachten wäre. Irgendwie, so traurig wie es klingt, kommt vor WWihnachten die Spendenaktionen gar nicht so ernsthaft rüber und wenn ich Gutes tun will, brauch ich doch nicht zur Weihnachtszeit, das kann ich jederzeit. Sorry, wenn es da vielleicht etwas hart rüberkommt, aber das wollte ich für mich klarstellen. Was die Heuchelei mit Verwannten und "Freunden" betrifft, sich noch darüber aufregen, würde den Rahmen sprengen. Klar ist an sich das Weihnachtsfest schön und natürlich habe ich als Kind darauf gewartet, was mir das Crristkind bringen würde und klar war für mich das Highlight Geschenke auspacken neben dem Festessen, was bisher immer sehr, sehr lecker war. Ach mama, der Knaller war immer noch die Ente.Auch die Plätzchen waren nicht übel, die ich übrigens heute noch vermisse. Es war so schön, in der Vorweihnachtszeit eine Tüte mit ins Internat in die Schule zu nehmen und dann nach den Weihnachtsferien entsetzt festzustellen, dass die Schublade, aus der man heimlich genascht hatvoller Krümel war. Die Schokoflecken auf den Probenunterlagen klammer ich einfach mal aus... Jaaa, das Spritzgebäck und die Butterplätzchen waren immer noch am Besten!
Wenn man sich irgendwie total in 2022 zurück geworfen fühlt, und sich fragt, was noch auf einen zukommt. Das letzte Jahr im endeffekt nicht wirklich hilfreich war und man absolut keine Ahnung mehr hat wie es im nächsten sein wird. Die Zeit vergeht zu schnell, und gleichzeitig doch zu langsahm.
Wenn du dich fragst warum Lehrer alle Noten vor Weihnachten machen, wie schnell überhaupt schon wieder Weihnachten und Dezember gekommen ist und wie es Schultechnisch wohl mit einem weiter gehen wird.
Weihnachten irgendwie den Kindlichen Besonderheitsgrat verlohren hat und man das Gefühl hat nicht wirklich zu wissen was dieser Tag mit einem machen wird. Da ist wieder diese Familie von der man auch nicht weiß was sie von einem denkt oder was für einen Bindungswert sie noch hat, und ein Ereigniss was von Pseudo Geschenken völlig vernachlässigt wird und da hilft mir der Gang in die Kirche dann auch nicht weiter.