SBYW, Part 2
Wróć do Spiele#81 rudolf
#82 rudolf
um noch einmal auf dieses thema zurück zu kommen. spielt eigentlich noch irgendjemand aktiv oder ab und zu SBYW und wenn ja baut er oder sie etwas oder chattet nur? was mich angeht, ich bin ab und zu dort und chille (manchmal mit freunden) auf einer map oder höre radio auf besagter, manchmal spiele ich challenges, aber eigentlich nicht mehr so oft. das spiel ist für mich uninteressant geworden. es ist zwar schön und gut aber at the end gibt es dann doch echt seltene updates. außerdem ist der englische chat echt weird geworden und in unfiltered ist mir um ehrlich zu sein zu wenig los.
#83 rudolf
ein wichtiger faktor bei sowas sind ja auch die maps. es gibt halt wenige wirklich gute. ich rede hierbei nicht von diesen 3d 20395 felder großen super riesen maps von critter oder so, sondern von was, was mal echt was neues ist, entweder größeres 2d oder kleineres 3d oder sowas. oder mal was neues im deutschsprachigem bereich. entweder das maps-menu ist einfach zugemüllt auf den ersten 2 seiten oder da gibt es nichtsmehr, was sich lohnt, anzuschauen.
#84 rudolf
naja, vielleicht hätte ich es sogar mehr gespielt, wenn mein netz wieder besser währe, muss ich dann mal schauen, wenn es so weit ist.
#85 radiorobbe
Ich habe mindestens 3 Maps im Bau, von denen eine schon längst als Challenge eingereicht werden sollte. Aber irgendwie mangelt es an der motivation diese Maps mal fertigzustellen. Es ist ja nicht mal so, dass mir SBYW nicht mehr gefällt, aber es zieht mich halt auch nicht mehr so oft dorthin wie früher.
Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
#86 Zeognioss
Ich spiele es kaum noch. Ich habe keine Ideen für maps.
#87 Jonathan Konto zarchiwizowane
nö, :p
-- (rudolf):
um noch einmal auf dieses thema zurück zu kommen. spielt eigentlich noch irgendjemand aktiv oder ab und zu SBYW und wenn ja baut er oder sie etwas oder chattet nur? was mich angeht, ich bin ab und zu dort und chille (manchmal mit freunden) auf einer map oder höre radio auf besagter, manchmal spiele ich challenges, aber eigentlich nicht mehr so oft. das spiel ist für mich uninteressant geworden. es ist zwar schön und gut aber at the end gibt es dann doch echt seltene updates. außerdem ist der englische chat echt weird geworden und in unfiltered ist mir um ehrlich zu sein zu wenig los.
--
#88 rudolf
ach, also dieses mal keine ban-expleudings?
-- (Jonathan):
nö, :p
-- (rudolf):
--
--
#89 Jonathan Konto zarchiwizowane
Was ist denn bitte ein "ban-expleudings"?
Kleiner reminder wir seien in eine Deutsch Sprachig Gruppe!
Warum hab ich denn so einen schlechten Ruf wa waa!
Ne, warum auch, gibt nichts verlockendes dort mehr. Wie ihr alle ja schon gut zusammengefasst habt.
#90 rudolf
ich weiß ja nicht auf was du grade bist, aber mal eine zusammenfassung in jonathan-sprache:
ban = bann, verbot
expleuding = ausnutzen
ban-expleud = bannumgehung bzw. bannausnutzung
der jonathan ist seeeehr böse weil der haben spamkonten wie lol69 erstellt um ban zu umgehen und damit ban länger gemacht und der haben schlechte sachen über den lieben rudolf verbreitet. und desswegen die leute die dachten das jonathan ist lieb jetzt wissen jonathan ist manchmal nicht so lieb.
#91 Jonathan Konto zarchiwizowane
oh, achso, jetzt ich verstehen tuen was du sagen weil das seien gutes Sprache in was ich bin fuhlen gut und sicher.
Ja, sehr gute Account auch wie seien Donnervogel oder Simon.
Auch leon_gz, sehr gute Freund von mir, gehabt viel Spaß. lol ich weiß immernoch nicht wie ich damals auf den namen kahm aber es war schon funny wie blöd die da alle wahren und ernsthaft gedacht haben du wärst das
Anyway, was solls. Nächsten Sommer weiß eh keiner was mit bgt ist. Die ersten Sterbe Anzeichen gibts ja schon. Mal kucken wie gut sich SBYW dagegen aufstellen kann.
#92 jriehl
Hallo, ich versuche schon seit einigen Tagen, sbyw runter zu laden, funktioniert aber nicht, da er mir meist ein 404 ausgibt, wenn ich auf eine downloadpage gehe. Hat da Jemand einen Link, der funktioniert, das aktuelle sbyw enthält oder so?

#94 jriehl
404 Not Found
nginx/1.18.0 (Ubuntu)
Da hatte ich leider eben auch schon geguckt.

#95 Jonathan Konto zarchiwizowane
Hmm okay, das ist komisch. Dasshier war in meinem download Ordner, das ist jetzt ohne die sounds und auch nicht mehr die neueste Version, aber vielleicht geht der auto updater noch?
https://www.dropbox.com/scl/fi/61lpfvszc3bnvav64csjl/SBYW.zip?rlkey=zzn3o1k2uljvenw001y4yypif&dl=1
#96 radiorobbe
Es gab/gibt ein Problem mit der Domain, der Hoster hatte sie zeitweilig gesperrt weil angeblich Viren darüber verbreitet wurden. Das übliche BGT-Problem halt, ich schätze er hat das SBYW-Archiv deshalb einfach erst mal offline genommen.
#97 radiorobbe
Info von X0:
Nachtrag: Namecheap hat meine Domain nach der Löschung von SBYW.zip und unzip.exe wieder freigegeben, wobei ich keine Ahnung habe, warum letztere als verboten angesehen wurde. Ich weiß auch nicht, wer die Meldung überhaupt abgeschickt hat. Ich kann nur vermuten, dass es sich um einen generischen Crawler handelte, der Virus Total oder einen ähnlichen Scandienst verwendet, der Websites für Firewalls indiziert. Das bedeutet, dass E-Mails wieder funktionieren sollten, ebenso wie die Credits, aber das Spiel ist derzeit nicht herunterladbar. Release-Zips können auf Anfrage zur Verfügung gestellt oder von einem bestehenden Spieler bezogen werden, bis ich eine dauerhafte Lösung gefunden habe.
#98 Jonathan Konto zarchiwizowane
lolol TF? Auch mal was neues.
#99 rudolf
ich habe 5.3.1 oder 5.3.2 als zip zur verfügung. ich bin nicht sicher ob der updater funktioniert, und die sounds müsstest du dir dann auch selbst herunterladen.
#100 rudolf
habe grade mal nachgefragt, sounds.zip kann man sich auch von SBYW.games herunterladen, und der updater sollte auch funktionieren.