Transcription
So, hallöchen Leute, also es ist ja jetzt mittlerweile ein bisschen was passiert in Spiff, also Update von, die letzten Changes, die reingestellt wurden von mir, waren ja 5.2.9, jetzt hat es noch zwei Updates bekommen, ein bisschen Sound, aber nicht so viel. Ich glaube, es waren nur für 3.0 ein paar Sound-Updates, die das Game an sich gebraucht hat. Naja, auf jeden Fall, ich muss ja sagen, die ganzen Dialoge und so, klar, es ist ja schon ein bisschen alt, aber für die Leute, die es jetzt vielleicht nicht aktiv spielen oder so, ich finde die Dialoge sind schon echt geil, was die da gemacht haben. Es ist jetzt kein wirkliches, du musst halt nicht mehr eingehen. Du kannst jetzt wirklich so einen Dialog X eingeben, dann Enter oder Tab, dann wirst du bei Enter zum nächsten erforderlichen Feld geführt, wenn nichts mehr gebraucht wird, wird es dann direkt gebaut, was ich nicht empfehle, Enter zu benutzen, weil, klar, es ist gewöhnungsbedürftig, aber ich empfehle es einfach nicht aus dem Grund, weil es dann irgendwie noch so viel Zeit braucht. Ich glaube, es ist schon ein bisschen buggy, aber ihr habt jetzt wirklich, zum Beispiel bei Moving Platforms, habt ihr wirklich eine Liste, müsst ihr auswählen, soll das da, soll das zum Beispiel links, rechts, oben, unten fahren, ihr habt Buttons, auf die ihr klicken könnt, um Sounds auszuwählen, ihr habt Checkboxen quasi, ihr habt einfach alles. Ich finde es ziemlich geil, also, ja. Und ich wollte mal fragen, wie... Wie findet ihr die neuen zwei Updates denn jetzt und was erwartet ihr fürs BÜV? Also, denkt ihr, es wird umgecodet auf Python oder sogar NVGT oder denkt ihr, es wird irgendwann untergehen in BGT, weil BGT-IPv4 irgendwann weg ist oder was meint ihr dazu? Oder auch im Allgemeinen so... Ich muss sagen, ich mag das System echt nicht. Also... Nee, mir gefällt das nicht. Also, ganz ehrlich, ich bin ja auch kein... Ich habe da ja auch keinen Rang jetzt mehr mittlerweile, ich habe da einfach keinen Bock drauf und keine Ahnung, also, ich bin da jetzt auch nicht mehr so aktiv. Klar, ich checke schon manchmal, es sind da Updates, irgendwelche Maps, die mal einigermaßen von kompetenten Leuten kompetent gebaut wurden, aber da findet man selten noch irgendwas Gutes. Und, ja, keine Ahnung, Challenges sind zwar eigentlich ein netter Zeitvertreib und damit kann man Muskeln, Reaktionen und so einen Scheiß schon trainieren, aber im Endeffekt ist es auch nur eine Zahl auf einer Rangliste, die online gespeichert ist und die einem jetzt nicht weiterhilft, außer dass man sagen kann, wow, cool, ich bin gut drin, ich bin stolz auf mich, ich habe das und das geschafft. So, ja, toll. Ich habe diese Millionen Coins und tralala, ja, hat was an sich, ne, aber irgendwann wird es auch langweilig, muss ich sagen. Ne, ganz ehrlich, ich weiß nicht, was mit Spiff ist. Ich mag die Playerbase überhaupt nicht mehr, die Maps werden immer blöder und sollen wohl jokeartig sein, sind es einfach aber nicht, weil die Hälfte der Playerbase... Ich bin irgendwie aus 13-jährigen Leuten und ich sage nicht, dass ich mich da nicht mit einschließe, besteht, die irgendwie im Chat die ganze Zeit dumme Jokes macht und denkt, sie wären lustig, sind es aber im Endeffekt eigentlich nicht. Und da sind da Typen, die irgendwie gefühlt 50.000 Chats in ein paar Wochen kriegen und dann genau diese Typen werfen einem selbst dann vor, man ist doch zu spammy, obwohl man in den letzten Monaten... Gerade mal ein paar tausend, 1000 Chats, wenn überhaupt, dazu bekommen hat, was im Vergleich wirklich echt wenig ist, naja, egal. Ich finde einfach, was die Admins da veranstalten, was die Playerbase da veranstaltet, also, ne, ne, ne, ne, da sind mir auch viel zu viele Player einfach nur AFK und machen nichts, also das sollte echt so wie bei STW irgendein System, dass man irgendwann einfach rausgeworfen wird. Na gut, sterben ist jetzt eher dumm, das ist bei STW vermutlich jetzt egal, äh, bei SB soll man jetzt nicht schlimm, aber sowas, so ein automatisches Kick-System nach ein paar Stunden, also ich mein, dieses Total-Items-Sammeln, auch wenn ich es ab und zu mal mache, es ist im Endeffekt total dumm und hat keinen Zweck. Also ich mein, man loggt sich ja in ein Game ein, um es zu spielen und nicht, um da irgendwelche dämlichen Glocke... zu sammeln, die man sich eh nicht durchliest. Und es gibt Offline-PMs und das ganze Zeug. Deswegen, ja, das war jetzt mal meine Meinung über das Game.