Transcription
Ja, das, da ist halt, Avast ist halt so, gefällt mir halt einfach besser. Also, es hat ein geileres Interface, man kann da in den Einstellungen URLs, Dateifahrer, alles als Ausnahme hinzufügen. Also, das sollte man allgemein bei Spiff machen, weil Antiviren mögen nicht nur Spiff an sich, die hassen, wirklich hassen den Updater von Spiff. Also, ich musste schon zweimal den Updater aus der Quarantäne wieder rausholen, weil das Ding halt einfach, Avast mag einfach nicht den Updater von Spiff. Also, ich weiß nicht warum, weil das jetzt BGT ist oder irgendein anderes Teil, aber ja, deswegen.
Transcription
Hm, ich würde am besten nichts sagen, wenn ich nichts weiß. Erstens, die Beta ist bereits am Laufen. Du wüsstest eigentlich sehr gut, dass Neptun dein Freund da Tester ist und noch ein paar andere, wo ich jetzt nicht genau weiß mehr. Ein paar andere englische Leute. Und, warte mal, du hast selbst gesagt, es ist nicht so leicht, also gib dem Typen mal ein bisschen Zeit. Also ich verteidige ihn hier nicht und ich finde jetzt auch nicht, manche Aktionen von ihm finde ich halt ein bisschen komisch, muss ich ehrlich zugeben. Und das mit dem GC-Ding ständig, weiß nicht, was ich davon halten soll. Aber gib dem Typen mal ein bisschen Zeit. Gib dem Typen mal ein bisschen Zeit und dann werden wir mal sehen, was passiert. Am Ende wissen wir alle, dass es nicht länger als ein Jahr dort sein wird. 2021 war es, wie lange? Ein halbes Jahr, vielleicht ein bisschen länger. Ja, von März bis September, glaube ich. 2023 war es von Januar bis April. Und jetzt, weiß nicht. Wie gesagt, ich würde dem Dude da einfach mal ein bisschen Zeit geben und dann werden wir mal sehen, was passiert. Deswegen hätte ich gesagt, das wird eh nichts, wenn man genau weiß eigentlich, dass man einen Freund hat, der in der Beta ist. Weiß ich nicht.
Transcription
Aber um nochmal auf Spiff zurückzukommen, ich finde das Spiel hat auch, also es gibt jetzt das neue Update, cool, cool, cool, aber dieses Spiel hat die Vibes verloren. Die neue Musik wird immer schräger, jetzt hast du diese komische Pups-Musik, dann irgendwelche Spammer wie hier Jim Pickens oder wie sie alle heißen, die dann irgendwelche Maps da reinbauen, wo ich mir so denke, Pff, Junge, wenn dir langweilig ist, dann weiß nicht was, aber bring dir so ein Mist raus. Und das macht er auch nicht gerade selten. Und die, die mal gute Maps gebaut haben, die machen auch nichts mehr und ich kann es verstehen. Ich auch nicht mehr. Wobei ich muss sagen, wenn ich Bock habe zu bauen, mache ich es, aber nicht mehr für die Community. Die interessiert mich da herzlich wenig mittlerweile. Letztes Jahr. Und so war es anders, da habe ich nur gedacht, joa, hm, doch, wäre schon schön, aber mir interessiert, dass diese ganze Community ist eh halb verblödet. Diese ganzen Chats, kannst du auch teilweise nicht mehr lesen. Also irgendwann brauchen die da mal einen Kinder-Channel und weiß nicht was, das ist definitiv affig dort. Und manche Leute... Leute, ich werde jetzt hier keine Finger, ich werde jetzt hier auf keinen zeigen, speziell, aber manche Leute werden mich jetzt dafür hassen, aber es ist nun mal so. Diese, diese ganze Community, dieses ganze Bitchslap und ach weiß nicht, das, das wird langsam alles irgendwie blöd verblödet und ich bin jetzt da nun schon seit zwei Jahren. Und ich bin jetzt da nun schon seit zwei Jahren. Und ich bin jetzt da nun schon seit zwei Jahren. Länger. Fast drei.
Transcription
Mark, ich habe nicht gesagt, dass die Beta nicht existiert. Ich habe nur gesagt, dass das Ding niemals offiziell rauskommen wird, weil es ist ein paar Monate... Wir kennen doch alle Tanmi, wie er das durchzieht. Hast du ja gerade selber gesagt. Das Ding wird... Tanmi hat einfach irgendwann keinen Bock mehr, ist frustriert oder sonst irgendwas. Und dann liegt das auf Eis, also ganz ehrlich. Wir beide kennen ihn doch und wir beide wissen, dass es nichts werden kann. Weil ich meine, ja, manche Games von ihm sind vielleicht ein bisschen weit, aber noch annähernd nicht bugfrei, funktionieren richtig und alles. Ich meine, GC war ja, ne, die Help hatte sehr viele Commands, die irgendwie gefehlt haben. Das Ding war total buggy teilweise. Und die Sprachenübersetzungen, davon brauchen wir erst gar nicht anzufangen. Road to, was er angefangen hat, war das gescheiteste Spiel, was er ever gemacht hat. WF war jetzt nicht so schlecht, hat er gelöscht, dieser unglaublich schlaue Typ. CS hat wieder aufgegeben, nach buchstäblich ein, zwei Monaten, glaube ich. Und dann, ja, GC 2021, wie du gesagt hast, halbes Jahr. Dann jetzt für ungefähr drei Monate oder wie lange lebt dieser Kack? Also ganz ehrlich, ich meine, ich glaube nicht, dass irgendjemand da erwartet, dass das da jemals fertig wird. Und selbst wenn es öffentlich wird, es wird irgendwann wieder down gehen, weil Tanmi in GC einfach keinen mehr Server-Support haben will, scheinbar, oder macht. Weil, keine Ahnung, es gab ja mal eine Umfrage, hast du ja selber gesagt, die Leute wollten alle einen Main-Server, was ich persönlich unglaublich dumm finde. Hätten die Leute was anderes ausgewählt, hätten wir jetzt sogar wahrscheinlich Custom-Servers. Also ganz ehrlich, das war auch eine sehr dumme Sache von der Community, meiner Meinung nach. Also ich meine, GC an sich ist teilweise gut, ja. Es hat Bugs, die Übersetzung ist scheiße und so weiter. Aber es war die einzige Alternative, die wir zu Spiff hatten. Und das ist halt der Punkt. Beide gute Alternativen. Die es gibt, mit einem guten Bildersystem jetzt, mal von der Community abgesehen und so einen ganzen Scheiß. Das waren die beiden einzigen guten. Und beide haben keinen Multi-Server-Support. Und das ist, finde ich persönlich, scheiße. Also ganz ehrlich, es gibt irgendwie nur noch Games mit einem zentralen Server und keine Ahnung. Also ich finde so Multi-Server-Support besser. Aber bevor wir jetzt hier wieder so eine drei Jahre lange GC-Diskussion starten, und das ist ein Spiff-Topic hier und deswegen wäre es jetzt unnötig, aber ja.
Transcription
Und ja, den Punkt kann ich verstehen, aber man muss nicht mit der Community interagieren. Man kann einfach, du warst ja auch mal eine Zeit lang im deutschen Chat, da kann man ja auch bleiben. Vielleicht kann man gucken, dass man da ein paar Leute, deutsche Leute zusammentrommelt oder irgendwie da an der Map baut oder was, weiß ich nicht was. Und ich weiß nicht, ob du es weißt, aber dieser Typ hat es nur als Gag gemacht und nicht, weil ihm langweilig war oder so, aber dieser Gag ist ihm nicht wirklich gut gelungen. Naja, egal. Ja, irgendwie, ja, Bitchslapping247, daran wird sich nichts ändern. Also, ja, also, ist halt so und ja, Spiff, das neue Update ist schon geil. Also, ich meine, man könnte damit echt geile Dinge simulieren. Man könnte damit sogar so einen Computer simulieren. Du musst dir dein Passwort eingeben und dann kannst du das und das machen. Und dann musst du für bestimmte Dinge wie Webseiten wieder ein Passwort eingeben. Das wäre dann lustig, sowas mal zu machen. Also, ich finde das neue Update tatsächlich geil und das neue, neue Update ist auch geil. Also, 3.1 ist auch cool. Also, 5.3.1, ja. Ich frage mich aber tatsächlich, was daraus wird. Weil das Ding ist halt, man braucht jetzt nur noch irgendwie entweder Custom Server, was niemals passieren wird im Leben. Vielleicht ganz eventuell. Wenn dann irgendwie doch mal dazu kommt, dass sie den Server auf eine andere Sprache importieren und dann, vielleicht, dann wird es Custom Server geben, weil BGT nicht mehr geupdatet wird und veraltet ist. Eventuell dann, ja, vielleicht. Aber ich denke eher nicht und außerdem wird das mit der neuen Sprache eh auch nicht eher so passieren. Und ja, das zweite Ding, was auch ein Ausgleich wäre, wäre passwortgeschützte Kanäle, wo du quasi sagen kannst, hier. Ähm, man kann maximal 5 Kanälen mit Passwort oder 3 Kanälen beigehören. Man hat dann in der Chatliste halt, ähm, zusätzlich diese, diese Passwortchannels quasi. Man hat für jeden eigenen einen Buffer, zum Beispiel, Chats Englisch, Chat Passwort Channel 1, 2, 3, so zum Beispiel. Oder halt, weiß nicht, vielleicht wäre das ein bisschen komplizierter zu machen, Chat, ähm, Name der Sprache quasi. Zum Beispiel Chat Englisch, Chat Deutsch. Dann Chat, keine Ahnung, wenn man, ähm, Passwort Channel jetzt heißen würde, Garos Channel, dann Chat, äh, Chats, Ga, Chats, Garos Channel, Zungenbrecher oder so. Also, wenn ihr versteht, worauf ich hinaus will. Also, das hätte was. Und wenn man da irgendetwas so, Item und Quest System und so einen ganzen Scheiß, ja, dann hätte das Ding echt was. Aber so, ja, man kann alles mögliche bauen mit den neuen Dingern, aber, hm, keine Ahnung. Also, ich baue ja auch gerade an einer riesigen Map mit ein paar Leuten, die jetzt hat, hat jetzt schon irgendwie 670 Lines irgendwie. Seit dem Update hat die schon 200 mehr bekommen. Hat man halt neue Ideen und so ein ganzes Zeug, aber, weiß nicht. Wenn, so, jetzt noch sind die ganzen Dinger ja gehypt, wie die ganzen Türen und so ein ganzer Kack. Aber, irgendwann werden die ja auch nicht mehr gehypt sein. Also, irgendwann wollen die Users wieder neue Features. Wieder irgendwie ein paar Monate, Jahre dauern, bis da wieder was Neues kommt und so. Ja, ich, ja, ich gebe zu, dieses Update war das Größte, was ich erlebt habe. Und vielleicht sogar im Allgemeinen das Größte vom Spiff. Und, X0 hat da wirklich eine Arbeit reingesteckt, wie sonst was. Aber, wenn da jetzt wieder monatelang nicht kommen wird und dann irgendwie so ein kleines Update, was ein bisschen Bugfixes macht oder so. Ja, Bugfixes sind schwer herauszufinden, aber. Hm, keine Ahnung, nach einem Monat, nach ein paar Monaten Sendepause hätte ich, also, würde ich halt schon als Benutzer, ähm, wirklich erwarten, so was zu bekommen, wie von wegen neue Features. Weil, ich meine, irgendwie, die ganzen letzten Updates, also, ich will jetzt keinen Vorwurf gegen den Dev machen. Ich weiß, wie viel Arbeit das ist zu programmieren. Ich kann mir das sehr gut vorstellen und so weiter. Aber, die letzten paar Updates scheinen halt nur so kleinere Funktionen und kleinere Bugfixes. Zu sein, also, bis halt auf das, auf die neuen zwei Updates. Die fügen halt wirklich was hinzu, aber, na, ich will mehr Updates von diesem Typ. Von mir aus können die auch nur jede drei Monate kommen, aber dann, dass wir halt wenigstens ein paar Features und Bugfixes bekommen und nicht nur ein paar Bugfixes oder so. Also, ja, wie gesagt, ich mut dem Dev da vielleicht ein bisschen zu viel zu, aber, zumal der nur, zumal die nur zu zweit sind und sie lag, war wohl irgendwie krank in der letzten Zeit. Aber trotzdem, ja, fände ich schon geil.
Transcription
Kommt drauf an, ob du Windows 10 oder Windows 11 hast. Das ist teilweise ein bisschen unterschiedlich. Bei mir ist es unter Windows 11 Pro in der Defender-Seite auf Viren- und Bedrohungsschutz. Meistens sagt er dann keine Aktion erforderlich oder halt Aktion empfohlen, wenn der Cloud-basierte Schutz aus ist. Und dort tappt man sich durch bis Einstellungen verwalten. Dort auf der Seite kann man dann sowas anhaken wie Cloud-Schutz und Echtzeitschutz. Und weiter hinten ist dann eben auch die Ausnahmeregelung, die man zulassen kann. Entweder für eine Datei oder für einen ganzen Ordner. So wie ich das leichtsinnigerweise gemacht habe. Ich habe meinen ganzen Spieleordner da rein, weil mich das nervt. Und ich in der Regel eigentlich aufpasse, aus welchen Quellen ich runterlade.
Transcription
Du findest auch da das mit Ausnahmen hinzufügen bezüglich Dateien da einfach und Dateitypen einfach den Dateityp .exe angeben dann würde er das bei dem Spiff Ordner nicht machen aber jetzt hast du den Spiff Ordner hinzugefügt Ich würde dir empfehlen für sämtliche BGT Games gut Monomon ausgenommen die haben sich an Microsoft gewandt dass da nichts passiert einfach einen Allgemein-Ordner hinzufügen und den dann zur Ausnahme hinzufügen, dann hast du dafür immer keine Probleme mehr wenn es um irgendwelche Audio Games geht