Forum

Hogwarts Legacy

Spiele

Poprzednia 2 / 4 Next

Quatschwelli

#21 ·

Vor allem hat sie dann auch per Twitter gemeint, dass sie persönlich (kann sein, dass ich falsch liege), das nicht so sieht nur irgendwer es so richtig in den falschen Hals bekommen hat. Wie gesagt, wenn es wirklich wirklich danach ginge, sich ethisch absolut korrekt zu verhalten, könnte man die Gedanken so weit spinnen, dass andere dann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Wie gesagt, wenn ich wieder ein einigermaßen gutes Polster habe kauf' ich mir es definitiv, außer jemand ist so frei und packt mir ein Osternest mit dem Spiel. Wie gesagt, Die Behandlung von Tom, der am Ende doch ausziehen musste, war nicht gerade billig und ich kann es unter "neuer Rekort" verbuchen.
Hab ich schon erwähnt, dass mich der ganze "Spaß" mich 600+ gekostet hat?Euros wohl gemerkt!

dennishelbig

#22 ·

1 likes
Transcription

Also, ich möchte mich dazu jetzt mal auch äußern, allein wegen dem Spiel. Hogwarts Legacy, ich sag mal so. Erstens, ich möchte jetzt hier keine Politikdiskussion aufmachen und alles was ich jetzt sage ist ungeachtet meiner eigenen Meinung davon. Ähm, ja, ich finde auch, man sollte den Entwicklern, weißt du, Ethik kann gut sein, Ethik kann aber auch übertrieben sein. Und man sollte den Entwicklern, die sich dafür Mühe gegeben haben, schon, ich sag mal, die Entwickler müssen nicht zwingend die gleiche Meinung haben wie J.K. Rowling. Ich bin ein Harry Potter Fan gewesen von den Bänden, aber nicht von dem ganzen Universum drumherum. Also da gibt es ja noch, gab es damals noch Pottermore und was auch immer. Die Bände fand ich cool, auch die Adaption von Coldmirror, wenn sie jemand kennt. Aber, ich sag mal so, J.K. Rowling, damit, mit dem Thema habe ich mich tatsächlich nicht sehr befasst. Ich meine, eine Meinung zu haben... Ist ja erstmal gut oder schlecht, das liegt im Auge des Betrachters, aber ich glaube tatsächlich, nur deswegen, ganz ehrlich, dass sie kein Geld bekommt, die hat eh schon genug Geld, beziehungsweise hat eh schon Geld und übrigens, für alle, die es nicht wissen, Dumbledore ist schwul, hat sie selber gesagt. Und wenn sie homophob wäre oder solche Dinge wirklich wäre, hätte sie das nicht so eingeführt oder eingefügt. Und die ganze Überlegung, ob woke oder nicht und unterstützen, ob gegen woke oder gegen solche Leute. Du weißt nie, welche Meinung solche Leute wirklich haben, weil durch das Internet wird vieles wirklich sehr verfälscht. Und deswegen... Ganz ehrlich, nur weil jemand eine Meinung hat, und soll ich dann zurückstecken, ich meine, ich komme mit der Person gar nicht in Kontakt. Selbst meine Paypal-Zahlung wird sie wahrscheinlich gar nicht sehen, sondern über ein Konto gehen. Da, deswegen finde ich halt einfach das ein bisschen übertrieben. Wie gesagt, macht das, was ihr selber persönlich wollt. Ich habe ein paar Spiele, wo wirklich jetzt auf die Zugänglichkeit wehrt. Und das ist auch eine gute Sache, wenn man sich da so ein bisschen in die Hand gelegt wurde. Das ist dafür da, dass man spielt. Und man sollte jetzt nicht den Entwicklern irgendwelche Schuld geben. Und... Es liegt einfach darin, wer welche Meinung hat. Das kann mir doch scheißegal sein. Ich komme nicht mit der Person in Kontakt und ganz sicher auch nicht in Konflikt. Warum sollte man deswegen dann irgendwas machen oder nicht machen? Ganz ehrlich. Ich habe... Ich habe keine Abneigung zu irgendeiner Gruppe. Bitte nicht. Da kann ich nicht falsch verstehen. Aber die Person... Ich sage mal, die es hat, die hat es. Und da wird jetzt Geld oder auch kein Geld nicht viel dran ändern. Und ich bin kein... Ich sage mal jetzt dumm gesagt, ich bin kein Missionar. Und deswegen, wie gesagt, solange ich mit einer Person nicht in Kontakt komme, was kriegt es mich dann deren Meinung? Vor allem... Ist es dann nicht doch eher gegen die Meinungsfreiheit, die dann zu ändern?

404, Elten Signature not found.

AlexMuc

#23 ·

6 likes
Warner Bros und das Entwickler-Studio haben sich klar von den Äußerungen distanziert. Sie haben klar zu verstehen gegeben, dass sie für eine freie Gesellschaft sind und jeder so leben soll wie er möchte und sich wohlfühlt. Unabhängig davon was Rowling von sich gegeben hat und was nicht.
Klar bekommt Rowling nun von den Erlösen einen kleinen Anteil in Form vom Lizenzgebühren, aber der Bärenanteil geht an das Entwickler-Studio bzw. den Publisher. Für meine Begriffe bestraft man damit mehr die hunderten Entwickler, die nun über Jahre an dem Spiel gearbeitet haben.
Sich in der heutigen Zeit durchgehend ethisch korrekt zu verhalten, halte ich für ausgeschlossen. Gerade in unserer globalisierten Welt ist es nahezu unmöglich Lieferketten zu verfolgen. Da kann es Gesetze geben wie es will, Lücken gibt es immer. Und mittlerweile sind wir in vielen Bereichen darauf angewiesen von anderen Ländern Güter zu beziehen. Gerade was die Technik, Texttilien und Pharma angeht werden im Ausland Menschen zu Hungerlöhnen ausgebeutet, um bei uns die Produkte günstig anzubieten. Wir wissen das alle, wissen aber genauso wie schwer es umgehbar ist.
Was ich damit eigentlich nur sagen möchte, ist das egal wie wir uns bemühen einfach kein durchgehend ethisch und politisch korrekter Lebenswandel mehr möglich ist. Solche Denkanstöße finde ich aber wie gesagt absolut okay und jeder muß das dann jeweils für sich gewichten. Bezogen auf das Spiel Hogwarts Legacy ist einfach auch meine Meinung, dass ich die Mühe der Entwicklr mehr bestrafe als Rowling. Rowling hat ausgesorgt und dürfte es egal sein ob sie nochmal ein paar Millionen mehr oder weniger hat. Wenn das Entwickler-Studio jedoch pleite geht, gehen viele Arbeitsplätze samt Einzelschicksale verloren.
Ich betone lieber nur nochmal vorsorglich, dass ich für eine freie Gesellschaft bin und jeder so leben soll wie er möchte und sich wohlfühlt. Leider wird man heute ja immer gleich in eine Ecke gedrängt oder gar als asozial tituliert, wenn man mal eine etwas andere Meinung vertritt oder etwas anderst macht als es erwartet wird. Viele fordern Toleranz, gewähren diese aber im gleichem Atemzug nicht andern gegenüber. Glaube gerade auch unsere Personengruppe kennt dieses Problem zu gut.
Lassen wir lieber das Theema, denn wir kommen immer weiter weg vom eigentlichen Thema.

Quatschwelli

#24 ·

Wie gesagt, irgendwnn, wenn es wieder drin ist, kaufe ich das Spiel oder jemand will mir eine Osterüberraschung machen. Auf jeden Fall hab ich auch so richtig Bock bekommen, das Spiel zu zocken und bei unserem Personenkreis sind Videospiele Mangelware bzw Hogwarts Legazy wäre das Einzige, was spielbar wäre. Zu gerne hätte ich Star Stable Online gespielt, die Horse Life Reihe oder eben jede menge andere Pferde-Videospiele, oder auch zumindest gerne mal mit der Nintendo Switch gespielt. Da wäre für mich auch die Celda-Reihe interessant gewesen, ich mag so simulationsspiele, wo man sich was aufbauen kann oder sich langsam steigern kann, auch so Spiele wie eben das neue Wizarding Game, wo man sich auch gut und gerne wie ein Hogwarts-Schüler fühlen kann, eben weil ich mir immer gewünscht habe, ein Teil von dieser Schule zu sein und das ist in gewisser Weise schon eine Ehre.

jriehl

#25 ·

Hallo, ich selbst habe mir das Spiel jetzt über steam gekauft, jedoch fragte mich ein vollblinder bekannter, ob Steam überhaupt zugänglich ist, bzw. wenn nicht, ob es da alternativen gibt. Weiss denn mittlerweile Jemand, wie zugänglich das Spiel selbst ist oder nicht?
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

Quatschwelli

#26 ·

Eine Frage, die ich mir auch stelle.

Fcnjd

#27 ·

Ich finde auch, dass sich das Spiel echt interessant anhört. Sarah and the Castle of Witchcraft and Wizardry war auch ein richtig cooles Game, dass ich sogar heutzutage noch manchmal spiele auch wenn es alt ist - ja, es läuft noch unter Win10. Es ist eben schon ein tolles Gefühl, dieses akkustisch nachgebaute Hogwarts zu erkunden, manche Charaktere kennenzulernen, zu fliegen, zu zaubern usw. SCW war für mich die 30 Euro Wert, und ich kann mir vorstellen dass es Hogwarts Legacy auch sein wird.
#StandWithUkraine

AlexMuc

#28 ·

Erstmal zum Thema steam. Also zumindest früher war der Windows steam-Launcher nicht zugänglich. Habe meine Spiele dann immer über die Webseite gekauft und beim Installieren über den Launcher dann sehende Hilfe. Vielleicht hat man da ja mittlerweile etwas nachgebessert.

Was Hogwarts Legacy angeht fehlen leider nach wie vor zuverlässige Erfahrungsberichtee. Die Accessibility-Features sind ja bekannt, aber inwiefern sich das Ganze auch wirklich für uns spielen lässt ist noch offen. Konsolen könnten eventuell etwas bessser spielbar sein als Windows.

AlexMuc

#29 ·

Vielleicht mal noch ein kurzer Nachtrag zu Hogwarts Legacy. Wenn Ihr Twitter habt und der englischen Sprache mächtig seit könnt Ihr mal nach Brandon Cole (@superblindman) suchen. Denke mal das man dort entsprechende Informationen finden könnte. Habe schon einige Jahre kein Twitter mehr.

Quatschwelli

#30 ·

Nun, ob es sich für mich lohnt, Twitter anzulegen, wo Ilon Mask das gekauft hat, sich zwar hat absägen lassen, im Hintergrund immer noch die Fäden in der Hand hat, weiß ichnicht, inwie weit das Netzwerk noch "lebensfähig" ist. Denn es sollte irgendwann mal kostenpflichtig werden, zumindest weiß ich nicht, ob es heute noch stimmt bzw inwie weit die Info noch richtig ist. Dabei ist es irgendwo typisch: Erst mit Daten "bezahlen", dann echtes Geld schäffeln wollen. Kommt drauf an, ob dann irgendwann Facebook und Co mitziehen, zumindest in ferner Zukunft.
Zurück zum Spiel: Wie gesagt, Bock hätte ich schon, das durchzuspielen, denn das wäre mein erstes richtiges Videospiel, was ich dann tatsächlich spielen könnte.

AlexMuc

#31 ·

1 likes
Das was Elon Musk seit der Übernahme veranstaltet ist ein Witz. Das kostenpflichtige Abo gibt es mittlerweile, gibt aber nach wie vor auch noch eine gratis Basis-Mitgliedschaft. Was das Thema angeht bin ich gespannt wie es mit der Alternative Mastodon weitergeht.

Habe gerade noch gesehen, dass Brandon Cole auch eine Webseite hat.

https://www.brandoncole.net/

Quatschwelli

#32 ·

Wie gesagt, hätte irgendwann gedacht, dass der Typ das durchbringt, aber irgendwie bereitet mir das doch etwas bauchschmerzen. Bin gespannt, wann Zuckerberg und Co nachziehen.

Annabella

#33 ·

Ich habe versucht Hogwarts Legacy sowohl auf dem PC als auch PS zu spielen, weit gekommen bin ich jedoch nicht. Für meine Begriffe ist es für Blinde unspielbar, da hilft auch eine TTS nichts. Es fehlt an vielen Dingen, unter anderem an Orientierungshilfen. Fürchte leider auch, dass sich das nur noch schwerlich nachbessern lässt.

Quatschwelli

#34 ·

Danke für das Feedback, hätte e echt gerne gespielt. Wie auch immer, ich wäre laut Pottermore in Hufflepuff und mein Patronus ein #rotteeiler.

Anis

#35 ·

Transcription

Guten Tag, ich hätte gerne damit experimentiert und mich gefragt, ob sie auf PC und Konsole, auf Konsole erscheint es ja noch, die Accessibility-Dinger von Microsoft nehmen, die man ja ab Windows 11 in der Gamebar aktivieren muss. Und viele wissen es glaube ich nicht, dass man das in der Gamebar noch aktivieren muss. In Windows 10 war das irgendwo in den Einstellungen, glaube ich, versteckt. Deswegen sage ich ab Windows 11 Gamebar, weil ich das so von Freunden von mir gehört habe. Und wenn man das halt aktiviert hat und Spiele halt Accessibility-Funktionen drin haben, die darauf greifen, dann spricht dann auch gegebenenfalls ein NVDA oder die Microsoft One Core Stimmen. Und bei As Desk Forts, ich sollte dann mal ein Thema zu machen, klappt es auch. Und diverse Spiele müssen halt mehr Accessibility kriegen. Ich... Bin halt auf Xbox unterwegs und habe den Xbox Game Pass Unlimited. Und... Joa, genau.

Es hat sich ausgeseidelt.

Quatschwelli

#36 ·

Transcription

Ja, da muss ich tatsächlich mal gucken in den Einstellungen, da wühle ich mich irgendwann mal durch und das wäre schon geil, ne? Ja, könnte ich es auch mal zocken, das wäre cool.

sebi123

#37 ·

Transcription

hallo hier ist 723 moin moin ja zum thema ich habe es noch nicht selbst gespielt aber ich habe eine rubrik bei flashlights multimedia gesehen kummerkasten da war das ding dann auch drin und da hat er dann halt die mangelnde zugänglichkeit bemängelt also die nicht also die menus werden wohl alle gesprochen und die ganzen einstellungen aber was halt ein bisschen schade ist für uns blinde ich kenne es nur von der play version sprechen pc version habe ich noch nicht getestet ich weiß auch nicht ob es eine demo gibt oder ähnliches und ich glaube auch dass mein sieben jahre altes macbook das nicht packen wird vom vom speicher und von der grafik auflösung ist enthält eingebaute sachen hier drin und wird dann nur über boot camp laufen mit einer relativ kleinen windows partition also das alles nicht so ganz so cool es gibt ein paar spiele die kann ich auch auf einer von der usb-festplatte laufen lassen ob es geht halt nicht bei allen genau aber jedenfalls ist es halt so von der particulier dass man mit mit dem Finger auf dem Touchpad vom Controller hin und her wischen muss, drauf bleiben muss mit dem Finger, dann werden einem die Elemente auch angesagt und vorgelesen und man darf auf keinen Fall die Richtung verreißen und dann muss man mit dem Dreieck bestätigen oder mit einer Taste bestätigen und ja, genauso ist das auch mit der Bildschirmtastatur, Bildschirmtastatur beim Namen eingeben und ja, man kann zwar die Tastatur, eine externe Tastatur an die Playsee 5 anschließen, man kriegt aber keinerlei Feedback, an welcher Stelle man sich im Menü befindet, ob man jetzt wirklich Namen schreiben kann oder nicht, also beim Einrichten von dem, also bei der Charaktererstellung gibt es schon sehr große Schwierigkeiten, habe ich gehört, also gesehen im Video und ja, das ist auch ein Beispiel, die ich schon gerade gesehen habe, bei der ersten Mission einfach dem Professor zu folgen, ganz einfach es scheint nur ein Pfeil und der zeigt dir dann wo es lang geht und ja, da rührt es dann auch schon auf, da kommt dann irgendwann eine Uhr, die tickt und dann ein Rrrrp und dann, Mission fehlgeschlagen, du hast den Professor hint enjoy gelassen ja und dann fragt man sich, wofür habe ich jetzt dann richtig viel Geld ausgegeben? gegeben ich weiß nicht wie viel das kostet aber da müssen sie echt noch was tun die frage ist natürlich ob das im englischsprachigen besser ist also im deutschen war das wohl sehr dürftig dass man es als barrierefreies spiel bezeichnen könnte sozusagen also wäre schön gewesen wenn wir das spielen können aber es ist sehr grafisch und sehr die barrierefreiheit geht nur in den menüs und die bildschirm meldungen werden gesprochen so halbwegs und das war es dann auch schon fast und genau eigentlich total schade aufnahme stoppen

Anis

#38 ·

Transcription

Ich habe das guten Mittag hier in die Runde gehört zum Thema hier Playstation und diese Geschichte. Da musst du ja viele Dinge auch auf dem Touchpad des Controllers antippen. Was ja richtig schitte ist, wie das Schreiben und so weiter. Da ist es auf der Konsole, jetzt mal Hinweis Far Cry 6, besser. Also auf der Xbox. Und da bin ich mal gespannt, wie auf der Xbox Hogwarts Legacy ist. Und bei Far Cry haben sie ja die Accessibility Sachen. Gut eingebunden für die Xbox. Das ist ein schöner Lob. Aber im Gameplay selbst, da gibt es ja einen Thread zu. Das ist ja nur am Rande gesagt nicht gut umgesetzt. Es hat die Frage, ob es bei Hogwarts Legacy auch so der Fall ist. Und dann finde ich es schade, dass bei der Playstation die Accessibility Geschichte hinterherhängt. Ich habe mir für jemanden das mal rausgesucht, wie es ist mit den Screen Reactivieren und Deaktivieren. Und äh... Das ist eigentlich eine Sache, die du erwarten kannst, dass sie auch barrierefrei geht. Und bei Microsoft kriege ich tolle Unterlagen und Anleitungen für die Xbox. Und da ist es schön auch integriert. Ich kriege auch die Bildschirmlupe für die Xbox an. Ich kriege sie auch raus. Und das sind Kommandos, die gleich sind, wenn ihr die Tastatur dran hängt. Oder halt die Kommandos zum Controller. So ist es nicht. Aber bei der Playstation gibt es nur die Anleitung oder das in der Anleitung. Ja, wenn du sie startest, die 5er, dann musst du bis zu 30 Sekunden warten und dann geht das Ding automatisch an. Und es gibt also nur die Möglichkeit, wenn du es ausmachen willst, über die Einstellungen und dann über, äh... Ich glaube allgemein Barrierefreiheit oder da steht ein Punkt Barrierefreiheit. Und dann halt das Screen wieder ausmachen. Und so wie ich es verstehe, brauchst du dann wieder eine sehende Person um das Screen wieder anzumachen. Das ist für mich nicht hundertprozentig durchgedacht und nachgedacht. Es ist schön, dass es ein Screen wieder gibt. Es ist schön, dass Spiele umgesetzt werden. Dass Spiele umgesetzt werden, dass sie auch auf der Playstation accessible sind. Aber da kommt mir das so vor, dass die Playstation noch wirklich hinterherhängt. Und dass ich gerne eine Sache auf der Playstation testen will. So ist es nicht wie, ähm... Well, last of Us möchte ich mir auch gerne mal eine Meinung machen. Weil, äh, du was dazu mal gesagt hast, äh... Sibi und in einem anderen Thema auch mal Chepperjeef mal was dazu gesagt hat und sonst wer. Da ist man natürlich neugierig. Ganz klar. Aber dann findet man das halt wirklich scheiße. Sag ich einfach mal so. Dass, äh, die Playstation noch wirklich hinterherhängt. Und Microsoft bei der Xbox, was, äh, barrierefrei seit 2014 drin ist. Und Sony, ja, wir werden mal 2019 mal wach. Und dann kommt ein Jahr drauf, die Jahr raus oder so ähnlich. Und dann, ja, bieten wir das einfach an. Die 4er war auch so smart wie die 5er. Man hätte das per Softwareupdate auch auf der 4er nachliefern können. Bestimmt. Das ist ja nur ne Softwaresache. Das ist... Ich weiß es nicht. Ich teste es gerne und will es gerne testen. Aber wie das dann für die Spiele gelöst ist, wie, äh, Far Cry 6 und eventuell Hogwarts Legacy. Das macht dann schon so... Oder nein, es löst dann so Bauchschmerzen aus.

Es hat sich ausgeseidelt.

sebi123

#39 ·

Transcription

Ja, das ist ein gutes Thema, genau, dann habe ich auch das Gefühl, dass diese Blasey hängt halt irgendwie ein bisschen hinterher. Ich habe auch gehört, dass man dieses Barrierefreiheitsmenü sich wohl irgendwie als Shortcut irgendwo einbauen kann, in dieses Schnellmenü. Aber ich weiß halt nicht, ob man dieses Kommando, also ob es dafür einen Shortcut gibt für Bildschirmlese 1 aus, ob man das Rückzug, wie bei der, das haben sie bei Far Cry 6 zum Beispiel gut gemacht, dass sie, auch wenn es jetzt hier ein anderes Thema ist, aber bei Far Cry 6 musst du, glaube ich, die L, ich glaube L, R1 oder R2, einer von den beiden, von den rechten drücken. Da hieß es dann auch, ja, ja, äh, äh, Press R2 to deactivate Menü. Also, ne, nach dem Motto, wenn du dann die Taste drückst, bist du den Bildschirmleser los. Aber auch da, wenn man eben den Bildschirmleser einmal ausgeschaltet hat, dann ist man halt auch, wie du sagst, aufgeschmissen. Du kannst den halt anschalten lassen, irgendwie. Und die Systeme sollen ja sogar so intelligent sein, wenn der Bildschirmleser an ist, dass die Spiele, die auch Accessible funktionieren, dann kann man halt auch die Spiele, die auch Accessible funktionieren, dann kann man halt die Spiele, die auch Accessible funktionieren, dass die eben auch dann gleich ihren eigenen Bildschirmleser vom Spiel aktivieren. Also bei Last of Us habe ich das wohl mitbekommen, dass das wohl geht. Weil bei Last of Us Part 2 ist es so, zum Beispiel, wenn du das Spiel startest zum allerersten Mal, dann hast du halt gar nichts. Also man hört nichts weiter. Und wenn man dann ein... Wenn man mit dem Steuerkreuz nach unten geht, heißt es Sprachausgabe aus oder TTS aus. Und wenn du dann... Und dann hörst du das erste Mal ja rechts und links Tasten ändern. Und dann wählt man halt an aus und ab da geht alles wie von selbst, weil man dann durch die Menüs ja auch durchgeführt wird. Aber da erstmal hinzukommen. Oder wenn man dann eben das Ding versehentlich ausknipst. Es dann wieder anzukriegen. Das ist dann ein bisschen schwierig, das ist wohl wahr. Das ist überall irgendwie so. Ich weiß nicht genau, ob man wirklich... Also ich weiß, dass es wohl eine Hals-Maul-Funktion gibt, also wo man die Sprachausgabe stoppen kann. Und wo man auch die zuletzt gesprochene Anweisung wiederholen kann. Das gibt es wohl, aber wie es denn... Muss ich mal ausgiebig testen. Oder man macht den Bildschirmleser halt einmal an. Lässt ihn ewig an. Um sich diesen Aufwand zu ersparen. Das ist natürlich auch noch eine Lösung. Genau. Aber stimmt. Es muss auch, wenn man das Ding ausmachen kann, eine Möglichkeit geben, mit einem ganz einfachen Handgriff den Bildschirmleser wieder anzumachen. Das wäre schon interessant. Ja, sehr nützlich. Und wie du schon sagst, beim Rechner geht es ja auch mit der bestimmten Tastenkombination. Genau. Vielleicht kann man ja auch im Controller Einstellungen den Bildschirmleser an-aus Befehl irgendwo suchen und finden. Und dann auf eine bestimmte Taste legen, dass man den einfach knack-knack anmachen kann und ausmachen kann. Nicht erst über die Einstellung Barrierefreiheit. Wäre schön, wenn es da auch einen anderen Weg geben würde. Aber weiß ich nicht genau. Keine Ahnung. Mal testen später. Viertelstutation wäre doch gut. Ja. Wir haben hier so wenig Zeit. Das ist ja gut. Aber irgendwas anders. Würden wir es wirklich nehmen? Vielleicht dann auf einem anderen Arbeitsplatz. Wie gesagt, so etwas gibt es nicht mehr. Und dann würden wir es nicht mehr machen. Wir würden es nur als Erste machen. Ich glaube, wenn wir das mit dem Rechner ausmachen könnten, dann wäre es gut. Aber bei diesem Rechner wäre es auch gut. Vielleicht wäre es besser, wenn wir das einfach so machen. Einerseits, der Rechner dafür.

Quatschwelli

#40 ·

Transcription

Wäre halt schön, wenn das halt auch jemand für den PC getestet hätte, das mit der Playsee, das war für mich dann eh so ein Ding, wo ich dann sagen würde, nee, hole ich mir nicht ins Haus. Ähm, Achtung, Hachi? Hachi, äh, Entschuldigung, ähm, äh, wo ich mich, wo, äh, wo ich mich eher mit anfreunden könnte, wäre noch eine Xbox, aber das war es auch schon, bloß, ich glaube, da gibt es nicht allzu viele Spiele. Und, ja, kann mir eigentlich auch egal sein, zum Teil, ähm, genau. Aber wenn das halt jemand für den PC getestet hat, das wäre schon geil, das zu wissen, weil ich will da nicht einen Haufen Geld ausgeben und denken, scheiße, wir sind sammengesetzt, das kann ich bei Billigartikeln machen. Ja, aber nicht bei so einem Spiel, wo ich, wo irgendwo auch meine Leidenschaft dafür ist, eben für das Harry Potter Gedöns, ne. Ähm, und, ja.

Poprzednia 2 / 4 Next