Forum

sound of magic

Spiele

Poprzednia 3 / 13 Następna

Jonathan

#42 ·

Keine Ahnung, frag @Tonio2007 dachte der hatte das irgendwann mal auf TT erzählt. Das ist aber sicherlich auch schon ewig her, und ist auch nicht fertig gestellt, also. Joa.

steinsgate

#43 ·

Ich hab es heute mal mit sound of magic probiert, aber irgendwie habe ich schwirigkeiten, den ersten Zauber zu erlernen. Ich bekomme diee Gewünschte Streichbewegung einfach nicht hin. Entweder bin ich zu unfähig oder meine Finger sind ungeeignet.
wenn sie euch gefangen nehmen, werdet ihr gesteinigt und enthauptet. Die kaiserliche würde kann einen solchen Tod nicht zulassen. Ich bin sicher, dass ihr es vorziehen werdet euch selbst das Leben zu nehmen. In dem Fall Hoheit, ist es meine feierliche Pflicht euch dabei zu assistieren.

Olly

#44 ·

Transcription

Also ich muss sagen, Sound of Magic ist ein wirklich cooles Game. Die einzige Sache, also ich saß auch manchmal tagelang dran, aber manchmal hat es bei mir halt auch Klick gemacht. Außer am Ende, das mit diesen drei Türen. Ihr wisst ja alle, was ich mit den drei Türen meine. Ungefähr wo man fast am Ende war, da war ich wirklich am hängen. Und ja, aber sonst hat das wirklich gut geklappt. Nur schade, dass es wirklich keinen zweiten Teil gibt. Ja, wäre cool. Ja, schade. Aber gut, so ist das halt.

Olcay

Jonathan

#45 ·

Transcription

Die Türen habe ich gut verstanden. Was ich tatsächlich für ein Problem hatte, war das Trauermoor. Ja, die Türen auch, aber dass du dem Typ, also die Moor-Bestie, ich habe nicht verstanden, wie ich weiterkomme. Wirklich nicht. Und ansonsten, ja, es ist tatsächlich wirklich ein cooles Game. Das muss ich sagen.

marchoffmann

#46 ·

Transcription

Trauermord ging bei mir tatsächlich, mein Problem war eher, ich weiß gar nicht, ich glaube dieses Labyrinth am Ende fast und, also nicht das Labyrinth selbst vielleicht, aber eher irgendwas damit. Und diese Stadt, wie hieß die, Himmelsbruch oder sowas, mit dieser Schnecke und allen ganzen Krams, mit der Flasche und sowas.

rudolf

#47 ·

ja, bei dem trauermohr habe ich auch kleine probleme gehabt.

Irroadium

#48 ·

Also ich hatte erst im Wald Probleme. Himmelsbruch fand ich dann aber wieder leichter, warum auch immer.
To infinity and beyond!

Anis

#49 ·

Naja es geht.
Es hat sich ausgeseidelt.

rudolf

#50 ·

na ja, wenn man es einmal durchgespielt hat geht es eigentlich. ich überlege, dass mal neu anzufangen und das in den taxifahrten zur schule zu spielen. da es offline ist, der idiale zeitvertreib.

Jonathan

#51 ·

Transcription

ich persönlich weiß halt jetzt einfach zu gut wie es geht und ich kenne auch alle Details also ich finde man kann es wirklich 3, 4, 5 mal durchspielen und es macht wirklich Spaß und ist wirklich du findest immer wieder neue Details aber es ist halt einfach ein Spiel was irgendwann ein Ende hat ich muss sagen ich fand das Moor halt am Anfang extrem schwierig also wie man da zu dieser Moor Bestie quasi gekommen ist im Endeffekt ähm Himmelsbruch ging der Wald ging auch also ich fand es aber halt wie schon gesagt extrem gut gemacht also ja es hat schon echt was das zu spielen

Irroadium

#52 ·

1 likes
Transcription

Ja, das ist genau das Problem bei so Spielen, weil wenn man die ganzen Rätsel schon kennt und auch weiß, wie man die irgendwie löst, dann ist es irgendwie halt nicht mehr so spannend. Bei Sound of Magic fand ich es jetzt, ich glaube, dreimal durch und das war cool, weil es gibt immer nochmal irgendwie andere Sachen, die man machen kann. Allein am Anfang den Stein, den man in der Tasche hat, da kann man drei verschiedene Sachen mitmachen. Also da findet man schon nochmal Sachen raus, aber auf Dauer wird das halt langweilig. Deswegen hoffe ich ja auch auf einen zweiten Teil. Allein deswegen, weil ich gerne wissen will, was jetzt der, naja, was der Magier danach jetzt kann und was man mit dem so noch für Runen lernen kann. Ich fände es cool, wenn es noch mehr Zauber gäbe. Ich glaube, dass da auch wirklich noch Story-Potenzial ist. Also ich hoffe da auch drauf und... Ja, ich glaube aber so zum Zeitvertreib ist es schon cool, wenn man, auch wenn man es schon kennt, wenn man wirklich nichts zu tun hat und irgendwo sitzt und sich langweilt. Ja, kann ich nachvollziehen, dass man es da spielen will.

To infinity and beyond!

Lingelwap

#53 ·

Transcription

Ich persönlich habe Sound of Magic durchgesuchtet wie, weiß nicht was, wie ein Besessener. Ich habe es, lass mich nachdenken, acht bis zehn Mal durchgespielt. Ich habe dann nach einer Weile auch angefangen, ich glaube ab meinem vierten Durchspiel-Ding, habe ich wirklich angefangen, versuchen, so schnell wie möglich alles zu machen, sozusagen zu speedrun. Und ich habe es tatsächlich relativ gut hinbekommen. Also wenn man weiß, wie die Rätsel gehen, dann kann man die richtig schnell durchrattern. Und das habe ich eben getan und ich habe versucht, Sound of Magic zu speedrun, was eben länger dauert als normale Speedruns jetzt, weil du die Cutscenes nicht skippen kannst, wie bei The Veil zum Beispiel. Aber das war kein Problem, wenn du weißt, wie das geht, dann geht das trotzdem relativ schnell. Und ich habe das immer relativ schnell durchgespielt. Durchgespielt, sodass ich jetzt eigentlich sagen könnte, ich bin fast schon Profi. Die Runen kenne ich meistens auswendig und muss sie mir nicht extra anhören, weil ich sie eben schon so oft gelernt und ausgeführt habe, in verschiedensten Situationen. Ich habe versucht, alles kleiner zu machen, technisch zu bezaubern oder mit den Feuerbällen oder Eislanzen anzugreifen. Da gibt es tatsächlich bei manchen Charakteren sehr lustige Reaktionen, wenn man das versucht. Und ich finde das wirklich lustig, wie jedes Ding, wie jeder Gegenstand, jeder Ort einfach Gedanken hat. Die haben das wirklich wunderbar gemacht. Und dann lohnt es sich, es zehnmal durchzuspielen, wenn man dann erst wirklich fast alle, ich bin mir selber nicht sicher, ob ich alles geschafft habe oder alles gesehen habe, aber ich bin mir selber nicht sicher. Ich bin mir relativ sicher, ich habe das meiste. Also es lohnt sich auf jeden Fall mehrmals durchzuspielen.

rudolf

#54 ·

Transcription

Ja, ich habe es jetzt auch, ich glaube, also ich glaube, mindestens fünf bis sieben Mal habe ich es jetzt, denke ich mal, auch durch. Boah, bestimmt mehr eigentlich, weil ich habe es, allererst habe ich es ja an meinem alten iPhone gespielt. Da war es, glaube ich, schon zweimal oder so habe ich es gespielt. Dann habe ich es ja noch auf irgendeinem anderen Gerät gespielt, glaube ich, was aber so sehr gut funktioniert hat, wo ich nur bis Himmelsbruch gekommen bin und das Spiel dann sich tatsächlich die ganze Zeit aufgehangen hat, wo ich auch nicht weiß, woran es genau lag. Aber auf jeden Fall, dann bin ich noch auf meinem jetzigen Handy, habe ich das auch, glaube ich, ein-, zweimal gespielt und dann wahrscheinlich noch, ich weiß nicht mehr, vielleicht habe ich es auch auf dem, auf dem iPod. Ich habe es noch mal ein paar Mal gespielt, ich habe keine Ahnung, ich habe es auf jeden Fall, nee, nee, nee, ich habe es, glaube ich, ich glaube, ich habe es, ich glaube, ich unterschätze, wie oft ich gespielt habe. Ich habe vergessen, weil ich habe es wirklich teilweise gespielt und dann Jahren nicht mehr gemacht und dann wieder gespielt und dann wieder Monate nichts gemacht, deswegen, aber ich spiele das schon echt, ich habe das, glaube ich, echt schon sau oft gespielt.

Anis

#55 ·

Transcription

Sprecherleistung finde ich nice. Ich habe Martin Sabel erkannt bei Sound of Magic. Ich habe auch so ein paar andere erkannt. Ich komme gerade nicht auf den Namen. Martin Sabel war unter anderem im Wald. Der Charakter, der in den Schneemann verliebt war, glaube ich. Das hat dann Martin Sabel unter anderem gesprochen. Und die Stimme des Magiers, also der Typ, das hört man auch richtig raus, wenn man Halfsummen spielt, ist der Mann Furion. Ich finde es Hammer. Wenn man mal Mafurion spielt, den zu hören. Sound of Magic habe ich auf zwei Geräten gefühlt gleichzeitig angefangen. 2019. Zu der Zeit kam dann auch noch bei Audible Blackout als Hörspiel raus, was ja dann richtig so krass war. Also Blackout Teil 1 und Teil 2, das haben die dann in zwei Teile geteilt. Insgesamt 20 Stunden, also zu empfehlen, kam zur selben Zeit raus und Teil 1 und Teil 2 so ein bisschen später. Und dann habe ich auf dem iPhone angefangen und nebenher das auch auf dem iPad zu spielen. Auf dem iPad fand ich das dann ein bisschen anders gut, weil... Bildschirmgröße und so. Ähm, joa. Ich hab mich da in einer, ich weiß noch, das war in einer WhatsApp-Gruppe, da hab ich auch nebenbei dann auch irgendwie Ghost-Hitter nochmal richtig durchgesuchtet. Und da war es dann auch über eine Woche Thema in einer WhatsApp-Gruppe, so richtig krass. Und dann wurde auch der Entwickler kontaktiert und dann hieß es, wenn der Entwickler wieder Zuspruch erhalten würde oder positives Feedback bezüglich der App erhalten würde, dann würde eventuell eine neue Version rauskommen oder halt eine Fortsetzung. Und ja, kam nicht. Das ist dann halt schade. Ja.

Es hat sich ausgeseidelt.

Janagirl

#56 ·

Transcription

Ja, also ich muss auch sagen, ich spiele Sound of Magic auch immer wieder mal. Ja, bei mir ist es genauso. Ich mache eine Zeit lang spiele ich es dann nicht, auch wenn mir das echt auf dem Kopf rumgeht, weil das einfach... Es ist so toll, die ganzen Sounds und ja, auch die Sprecher. Ja, also das ist wirklich richtig toll und wenn ich es dann spiele, dann freue ich mich wieder richtig drüber. Versuche es dann aber auch so schnell wie möglich durchzuspielen, weil man alles schon kennt. Ja, dass man die Cutscene nicht überspringen kann, das ist ein Punkt, der regt mich auf und was mich auch aufregt, dieses ganze Tutorial. Wieso soll ich das immer wieder machen? Da wird man hier zugequatscht, das weiß eigentlich längst, wie das Zeug funktioniert. Und das nervt mich dann, ehrlich gesagt, ja. Aber ich finde halt dann auch den Schluss immer so schön. Es ist irgendwie so, ja, richtig schön und ja, es ist wirklich immer wieder interessant, was man, ja, wie man wo... unterschiedliche Zauber anwenden kann. Die Reaktion, ja, diese Gedanken der, selbst der Gegenstände da, das fand ich teilweise auch total witzig, was da so dabei rauskommt, ja. Ja, und das mit dem Stein, den man am Anfang hat, da geht es schon los. Mit dem habe ich mich eigentlich noch... nie wirklich beschäftigt. Ich habe den eigentlich gar nicht beachtet. Da werde ich mal sehen, ob ich diese drei Dinge rausfinde, die man damit machen kann. Habe ich mich echt noch nie beschäftigt damit. Ja, und auch, ja, die Sprecher von Sound of Magic, also die würden mich ja auch echt total interessieren, wie die namentlich so heißen. Ich frage mich ja die ganze Zeit, wer der Magier selbst ist. Ich weiß nicht, der macht das so schön. Ich, also ich höre dem immer wieder gern zu. Ja, und wie oft ich es mittlerweile gespielt habe, keine Ahnung. Ich weiß es nicht. Ich habe immer wieder mal angefangen und wenn ich jetzt bedenke, wie schnell ich jetzt durch bin, am Anfang habe ich echt... Ich habe immer wieder mal angefangen und wenn ich jetzt bedenke, wie schnell ich jetzt durch bin, am Anfang habe ich echt... Ja, ein paar Tage bestimmt gebraucht. Weil man dann doch überlegen musste. Heute, jetzt geht es schon, ja, eigentlich im Schlaf. Ja, auch die Runen kann ich auswendig. Das wäre ja wirklich toll, eine neue Version mit neuen Runen und so. Ja, würde mich auch echt total reizen. Würde ich mir sofort holen.

Gruß von Janagirl!

Werner_Katz

#57 ·

Ich hab das Spiel auch 3 bis viermal gespielt

Irroadium

#58 ·

1 likes
Ich fände es ja ganz geil wenn es das auch für den PC gäbe, wäre nur etwas schwer eine Lösung für die Zauber zu finden.
To infinity and beyond!

Janagirl

#59 ·

1 likes
Ja das wäre ja richtig geil, könnte es für den PC sowieso ein wenig mehr geben.
Bei den Iphones finde ich die Akkulaufzeit auch immer ein Problem. Was solche Spiele an Akku fressen können.
Gruß von Janagirl!

Jonathan

#60 ·

Naja, das mit dem Zaubern könnte man sicherlich durch irgendwelche short cuts oder Mausbewegungen evtl noch lösen... Aber das wäre wirklich cool ja!
Poprzednia 3 / 13 Next