Transcription
Na ja, in der Hinsicht habe ich halt nur gezögert, weil jetzt ja viele vielleicht auch keine Maus haben oder kein Mauspad, wenn sie am PC arbeiten, also kein Touchpad. Aber gut, also ich zum Beispiel habe einfach eine Maus schon alleine, weil wenn irgendwie mein Keyboard buggt oder so, dass ich halt... Also wenn man auch ein bisschen was sieht, dann macht das einfach Sinn. Ähm, anyway, also man kann ja auch so... Klar, das ist sehr unauthentisch, das hat dann halt nichts mehr wirklich mit Sound of Magic, also doch klar hat es noch was mit Sound of Magic zu tun, aber halt mit dem Spielprinzip, was das Swipen angeht, könnte man natürlich jetzt auch sagen, ja hier, man macht irgendwelche Tastenkombinationen, weil im Endeffekt brauchst du ja nur die Pfeiltasten wirklich. Aber klar, vielleicht machst du dann irgendwie so... Also vielleicht macht das Sinn, dass du dann so... Wie für Tasche belegst oder so, so Stuff, dass du klar die Hauptinteraktion so hoch, runter, so wie halt in Sound of Magic mit den Pfeiltasten hast, aber... Äh, ja, also dass du da ja auch noch irgendwas machen kannst, so, was Tasten angeht, auch wenn es halt sehr abweicht von dem, von der normalen Rune eigentlich. Ja, weiß ich nicht. Kann... Sieht man da nicht, ich... Wie gesagt, glaube ja auch leider nicht, dass das rauskommen wird oder irgendwie jemals kommt oder weiß ich nicht, also da würde ich mir wenig Gedanken drüber machen. Ich meine, man könnte das natürlich eigentlich, ja... Ich wollte gerade sagen, man könnte es natürlich eigentlich programmieren, wenn man die Soundfiles hätte, aber nee, kann man nicht. Ja, mal schauen, ich glaube generell, Irrbyte Studios macht nichts für den PC.
Transcription
Naja, am PC, also für die Kreise oder sowas könnte man halt so Pfeil links, oben, rechts, unten oder etc. irgendwas oder dann den Pfeil lange gedrückt halten oder der Buchstabe und dann den anderen nach einer Sekunde. Also ich denke mal, es ließ sich schon was machen. Es wäre echt anders, aber ich denke mal, es ließ sich was machen. Also sowas glaube ich nicht. Es hieß ja auch mal, dass das auf Englisch rauskommen soll. Das haben mir wohl schon vor einer Ewigkeit welche erzählt, aber das gab es ja auch dann nicht mehr oder das wurde nie gemacht. Keine Ahnung. Ist mir jetzt auch wurscht, weil wenn ich es auf Deutsch spielen kann, dann kann ich es auch auf Deutsch spielen. Also wenn es auf Englisch ist, ist es halt auf Englisch. Also ich bin da sehr flexibel, was Sprachen angeht. Mir ist das egal. Zwei Teile. Wir sind bestimmt nicht die Einzigen, die uns das wünschen, aber ich glaube, da passiert einfach nicht wirklich was. Die werden jedes Jahr oder jede anderthalb Jahre mal so ein Balance-Update raushauen. Mal so von wegen, ja was gibt es hier Schönes, Neues. Ja, wir fixen mal den kleinen Bug hier und dann sind wir wieder weg. Tschüss. Und das war es dann auch. Also ohne jetzt irgendwie... Mal schlecht zu reden, aber ich glaube nicht, oder ich habe nicht mehr die Hoffnung, dass da irgendwas Zweites kommen wird. Also gar nicht. Das war dann so ein Knaller und da folgt dann wenigstens mehr drauf. Aber diese Spiele, die dann so lala sind, da ist dann immer noch irgendwas. Das ist ja meistens immer irgendwie so.
Transcription
Ja, da wäre ich mir persönlich tatsächlich nicht sicher, weil ich meine, es ist halt blöd für die Leute, die sich das zum Beispiel am Android-Handy oder am iPhone gekauft haben und dann sich das nochmal für den PC kaufen werden müssen, weil ich denke nicht, dass es dann für den PC kostenlos sein wird. Weil ich meine, es kostet ja auch fürs Handy was und deswegen, ja, also ich finde das schon, ja, einerseits ja, natürlich, es wäre cool, aber andererseits ist es halt das Ding wegen dem Kaufen nochmal und ich meine, ja, man kann sagen, man hat es gespielt, aber dann kann ja auch jeder sagen, er hat es gespielt und dann kriegt er die Vollversion und so, wisst ihr, was ich meine, das ist ja nicht, naja. Ja, ich meine, ja, gut. Und wie man das umsetzen würde, ist ja auch noch eine Frage. Ich meine, laufen mit den Pfeiltasten wahrscheinlich diese Zauberinventar, das würde sich halt schon noch die Frage stellen, wie man das alles, weil ich meine, es gibt ja ziemlich viele Zauber, es gibt auch Inventar, diese ganzen Möglichkeiten, die man da hat. Und allgemein, also. Also, mich würde schon interessieren, wenn es mal wirklich gemacht wird, wie es gemacht wird und, ja. Also, ich persönlich würde es ja immer noch feiern, wenn das Game wieder Updates kriegen würde und die Story dann wirklich weitergemacht wird, weil es ist irgendwann langweilig, wenn man es immer wieder durchspielt, am Ende sich immer denkt, ja, es wäre ja geil, wenn das wieder, also, wenn das weitergemacht wird, aber ich persönlich, wie gesagt, habe ich das hier gesagt? Ich habe keine Ahnung. Doch, habe ich. Auf meinem... Ich glaube, das war mein, irgendein uraltes iPod, irgendein uralter iPod auf jeden Fall, da Apple-iPod-mäßig, da habe ich sie mir auch runtergeladen tatsächlich und in Himmelsbruch, weil das ist irgendwie ein bisschen komisch, aber auch lustig, da ist das Spiel wirklich immer abgestürzt, wenn ich aus dem Schloss gehen wollte, nach Himmelsbruch, das heißt, ich bin quasi aus dem Schloss raus, nach Himmelsbruch wollte ich gehen, und dann ist halt das Spiel abgestürzt, dann habe ich es geöffnet und dann war ich halt wieder in meinem Schloss und ich konnte halt wirklich buchstäblich gar nicht raus, ich war in dem Schloss gefangen, ja, genau.
Transcription
Also ich sehe da überhaupt kein Problem drin. Erstens, ich würde das Geld instant nochmal bezahlen. Ich habe sogar schon 10 Euro für Sound of Magic bezahlt, weil ich es mir einmal selber gekauft habe. Dann mal bei meinem Vater, dann ist mein Kauf fehlgeschlagen. Auch da sind bestimmt schon ein bisschen was weg. Und davon abgesehen gibt es ja auch Möglichkeiten, dass du halt deinen Kauf ja wieder herstellen kannst. Das kannst du ja auch im iPhone. Und klar, das ist vielleicht ein bisschen blöd, das plattformübergreifend zu machen, aber nicht unmöglich. Also es wäre geil, wenn die so, also das ist jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben gesagt, aber es wäre geil, wenn es dann so ein Account-System gäbe und du quasi so mehrere Accounts haben könntest und so an unterschiedlichen Stellen sein könntest. Oder dass du halt auch so, dass du so... Ja, halt am PC und am iPhone spielen kannst, wenn du mal nicht am PC sein kannst. Ich meine, ich könnte jetzt sehr, sehr weit ausholen und sagen, wie geil wäre es denn, wenn man das irgendwie so gemeinsam durchspielen könnte. So Multiplayer oder so, oder so Freundeslisten oder so. Aber nee, das wäre jetzt übertrieben. Aber ja, das dazu ist eigentlich ganz, ganz cool, wenn man irgendwie so seinen Spielstand dann auf mehreren Geräten hätte. Vor allem, wenn sie tatsächlich es nochmal erweitern würden.