Archiv

Dieser Moment, wenn...

Started by Quatschwelli 1952 posts last post 3 years ago Closed Page 39 of 98

Transcription

Ja, solche Eltern hatte ich auch und mittlerweile ist es sogar so weit, dass ich so gut wie den Kontakt abgebrochen habe. Ich denke zwar auch an den Geburtstag und an Weihnachten und so, aber so ist eigentlich Funkstille. Und wenn man das so mit 13, 14, es ist halt schwierig, da kann man halt schwer sagen, verpiss dich von deinen Eltern, das geht natürlich nicht. Da würde ich tatsächlich etwas abwarten, gucken, wie fühlt sich das in ein paar Wochen noch. Oder in ein paar Tagen fühle ich mich an, in ein paar Wochen fühle ich mich an, in ein paar Monaten fühle ich mich an, keine Ahnung. Vielleicht erledigt sich das auch, man mag es kaum glauben, auch von selber.

Transcription

Ein riesen Problem ist halt, dass so, so viele Menschen die Pubertät, also nur die Pubertät in mir sehen, beziehungsweise mich einfach so mit sehenden Teenagern vergleichen, beziehungsweise wie sich sehende Teenager verhalten und halt daran auch Maßstäbe für, weiß ich nicht, Bestrafungen oder andere Aussagen festmachen. Was halt aber der völlige Blödsinn ist, weil du, weil ich ein komplett anderer Mensch bin als die Leute, die zum Beispiel in meiner Klasse sind oder so. Also du kannst da einfach, ja, weiß ich nicht, es ist unglaublich schwierig. Es ist unglaublich schwierig, gerade einen Eindruck zu machen bei Menschen, der, ja, nicht einfach nur zeigt, dem kannst du eh nicht ernst nehmen, weil der ist, keine Ahnung, hier eh nur 13 und ja, weiß nichts über die Welt. Also weiß ich nicht, wie ich da überhaupt rangehen soll. Ja, keine Ahnung. Ich meine, ich hab, ich hab nichts gegen meine Eltern, überhaupt nicht. Zumindest meistens nicht. Es gab schon mal schlimmere Zeiten. Aber, ja, nee, also. Ich kann nicht sagen, wie es in der Zukunft wird. Ich meine, ich wollte irgendwie ansetzen zu dem, dass das eigentlich nicht passieren wird, weil, ich meine, die Zukunft ist schon noch mit ihm sehr aufregend. Auch wenn ich mal alleine lebe, aber sicher weiß ich es nicht. Ich weiß es doch nicht. Ich weiß es doch nicht. 6.07 Uhr. Ja, hab ich noch so eine halbe Stunde hier oder so. Und dann geht's los. Frühstück. Gottesdienst. Und so.

Transcription

Ja, also ich denke, als 13-, 14-, 15-, 16-Jährige kann man noch nicht allzu, je nachdem nach Entwicklungsstadium, kann man halt noch nicht allzu viel von der Welt gesehen, beziehungsweise erfahren oder wie auch immer haben. Es liegt in der Sache der Natur. So, Punkt. Und das ist halt eben auch ein Punkt, wo ich halt eben auch sage, wie soll das funktionieren. Und deswegen ist es ja so wichtig, dass man eben guckt, wie kann, dass man eben auch schaut, dass man das eben auch erfährt, Erfahrungen macht, wie auch immer. Und bei mir war es auch so, wenn ich mich so zurückziehe. Ich kann mich zurückerinnern. Es waren Turbulenzen, keine Frage. Und ich habe sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht. Und bei mir war es halt auch ähnlich, dass mich sozusagen meine Peergroup in dem bestätigt hat, was ich tue, beziehungsweise wo die Leute auch gesagt haben, Lass es. Und wenn ich es gelassen habe, habe ich dann von anderer Seite Ärger bekommen. Und dann habe ich mir halt dann gedacht, gut, wenn es dann so ist, dann können sie mich alle kreuzweise, also die Eltern zumindest. Und dann mache ich mein Ding mit meinen Leuten. Und es ist dann tatsächlich teilweise so weit gekommen, dass ich dann zu Hause nicht mehr aufgetaucht bin. Also ich bin. Einfach wahllos Klamotten zusammengepackt und bin dann ins Internat gefahren und bin dann nicht mehr nach Hause gekommen. Das ging halt deswegen, weil ich in einer sogenannten Dauerwohngruppe war. Und ich dann eben dort bleiben konnte. Und das war mit die beste Zeit meines Lebens. Beziehungsweise. Und das ging dann auch so weit, dass ich dann auch gesagt habe, während der Ausbildung, dass ich dann gesagt habe, ich fahre nicht mehr zu meinen Eltern. Und da hat man sich dann, wo es dann klar war, dass dann aus mehreren Gruppen dann Menschen da waren, dass man halt dann gesagt hat, eine Gruppe ist dann sozusagen der Dreh- und Angelpunkt, halt da, wo gegessen wird, da, wo eben besprochen wird, was. Sache ist, wo man sich dann hinwenden kann, wenn man irgendwie Sachen erledigen möchte, etc. pp. Ansonsten fand ich einfach das Coole, dass man einfach so für sich war. Und ja. Aufnahmeschrift. Ja.

Transcription

Naja, was ich halt glaube ist, dass vor allem durch Schule und auch durch die Tatsache, dass wir uns einfach jeden Tag sehen, halt unglaublich viel Stress entsteht, unglaublich viel unnötiges Gelaber, unglaublich viele Dinge, die eigentlich völlig übertrieben sind. Man macht aus Mini-Dingen viel zu große Sachen, weil man sich das einfach alles anders vorstellt und irgendwann muss es raus, aber das kann halt auch nicht, also, ja, von dem was du berichtet hast, ich würde es eigentlich auch gerne mal machen. Nicht, weil ich es hier hasse, ich liebe es hier. Hier habe ich, ja, ich glaube mir geht es zumindest physisch unglaublich gut. Hier, wo ich bin und ich schätze das auch, war einfach mal, um Abstand zu haben, um andere Seiten kennenzulernen und glaub mir, ich weiß, das glaubt mir jetzt eh keiner, weil ich bin ja nur 13, aber ich habe schon so viele Menschen kennengelernt, so viele unterschiedliche Seiten, so viele, wie ich es jetzt auch noch mal sagen kann. Dinge erlebt, es ging von ernsthaften Suizidgedanken über, weiß ich nicht, Depressionen über, ja, Ängste über, ja, quasi alles. Also, ja, ich denke wahrscheinlich, dass ich sogar, wenn man mir das nicht anmerkt und wenn man es mir wahrscheinlich auch mehr oder weniger nicht glaubt, eine, ja, nicht so extreme Kindheit hatte wie andere Menschen mit Eltern oder Verlusten oder so. Aber es war jetzt auch nichts, wo ich sagen würde, dass ich jetzt noch... Also, ja, ich kenne Menschen, die stehen da und, ja, sind mit 13 völlig offen, völlig hilflos, völlig über, also, völlig, ja, völlig, wie soll man das beschreiben? Tut mir leid, völlig, ähm, lebensunreif, völlig so als... Völlig so, als wäre das alles nicht, naja, nicht ernst zu nehmen, als würde... Als wäre das alles hier so locker und als, ähm, naja, einfach eine völlig falsche Lebensentstellung haben und damit meine ich nicht, dass jeder sein Ding machen sollte, damit, das soll jeder machen, aber... Ich meine damit, dass halt, ja, diese Menschen sich, was ich unglaublich schwierig so sehen kann, aber muss, sich irgendwann an die Wand fahren, so wie sie halt gerade leben. Aber gut, das ist jetzt nicht das Thema. Ja, ganz ehrlich, ich weiß nicht, ich weiß nicht, was ich denken soll, aber... Aber... Pff, werden wir ja sehen, wie sich das entwickelt, weil irgendwie... Ich weiß nicht mehr wirklich, was ich sagen soll, um ehrlich zu sein. Muss jetzt wahrscheinlich auch eh gleich gehen, ja, schon halb sieben. Ja, ach, keine Ahnung. Mal schauen.

#765 1 like

Transcription

Ja, es ist halt eh erst mal das Beste. Mal gucken, was die Zeit bringt, wie es sich entwickelt, wie auch immer. Naja, bei dir wäre wahrscheinlich eher das Internatstypische, was ich teilweise auch so kenne, dass man halt unter der Woche zur Schule geht und dann in den Ferien und an den Wochenenden daheim ist. Oder kannst du auch sagen, mir wäre es lieber alle zwei Wochen, wie auch immer, keine Ahnung. Das muss man halt dann gucken. Und dann ist ein gewisser Abstand gegeben auch. Und bei dir findet auch, was auch völlig natürlich ist, ein gewisser Abnabelungsprozess statt. Was nicht heißen soll, dass man die Eltern plötzlich nicht mehr gern hat, sondern man entwickelt sich halt weiter. Und dann... Ja, das macht in gewisser Weise jeder durch nur, bis die Eltern das halt dann gelassener sehen. Das dauert halt, weil wenn sich dann die Teenager sozusagen aus dem Nest, in Anführungsstrichen, befreien, wie auch immer. Aber bei mir hat es auch gedauert, bis ich das wirklich ausbeute. Und das war, es ging bei mir, also mit der Angst, dass das dann meine Eltern irgendwie, oder gerade meine Mutter versucht hat, in gewisser Weise, dann mich wieder zurückzuholen. Aber das auf eine Art, wo sich jeder normale denkt, das kann nicht funktionieren. Was auch nicht funktioniert hat. Und ich hasse heute noch diese sprechenden Thermometer. Die hasse ich heute noch. Weil ich hatte da ein Erlebnis, dass meine Mutter halt dann wirklich stündlich, über den ganzen Tag hinweg angerufen hat. Teilweise die Mailbox und das AB zugemüllt hat, zugefaucht hat, wie auch immer. Und teilweise in einer Tonlage und das bringt das Thermometer teilweise fertig. Und ja. Ich hasse die Dinger heute noch. Die könnte ich gegen die Wand klatschen. Naja. Und das war halt 2009, war das tatsächlich auch. Ja. Und ja. Wie auch immer. Naja. Wenn ich so zurückdenke, da wird mir wirklich anders. Habe ich dann auch gesagt, Leute, ihr könnt mich erst mal dann kreuzweise. Also teilweise da waren, die Sommerferien waren teilweise sehr steinig, sehr holprig und keine Ahnung. Ja.

dieser moment, wenn du mal wieder ein neues sehr tolles game entdeckt hast und es grade durchsuchtest.
wenn du um 4:31 uhr immer noch vor dem pc sitzt.

Du jetzt schon richtig aufgeregt bist, und irgendwie versuchst, das ganze zu verbergen, gechillt zu sein, und runter zu kommen.

...mal wieder der Tag zur Nacht wird.

du dich schon auf morgen freust.

#772 3 likes

... du dir eine eigene Trinkschokolade aus Milch und einer Milka Alpenmilchschokolade selbst zubereitest und das Rezept über Chat GPT gefunden hast.
Gruß von Janagirl!

Dieser Moment, wenn du gerne alle deine Accounts löschen würdest, alle deine Errinnerungen an eine Zeit, und aus allen Communitys verschwinden würdest. Du das aber einfach nicht kannst, weil du zu abhengig bist. Du dich fragst, was dieser Post eigentlich für einen Sinn hat. Du gerne mehr sagen würdest, aber schon weißt, warum du es nicht machst.

Du hier ewig nicht mehr reingepostet hast und zu faul warst, alle diese neuen beiträge zu lesen.
McOi

Rekord...
...man mit dem Ofen gerade auf Kriegsfuß steht.
...heute das Osterlamm hübsch aus der Form ging.

Du den leckersten Nudelauflauf aller Zeiten gekocht bekommen hast und dich fragst, wieso sich diese bescheuerten Auflaufformen eigentlich nie von selbst nachfüllen.

Du dich öffnen möchtest, aber du ganz genau weißt, das sich keiner Interessiert, und du kein Vertrauen mehr in Menschen haben kannst. Weil so viele Gerüchte um einen umgehen, und du garnicht mehr unter kontrolle hast, was eigentlich passiert.

Es irgendwie ist wie damals. Alle irgend ein Spiel spielen, Spaß haben, aber du voll vergessen wirst, und garnicht weißt, wie viel du in einer Community wirklich noch wert bist. Deine Gefühle dich in den Wahnsinn treiben könnten. *Vermissen* Du jetzt Ferien hast, aber nichts damit anfangen kannst. Überhaupt nichts; Garnichts. Du generell irgendwie vergessen hast zu Leben...

Du dich jetzt warscheinlich ins Bett legst, und weinst. Und jetzt, auf einmal, wieder keiner mehr da ist, der dich versteht, sondern nur jemand, der dir zeigen wird, das du deine Gefühle nicht zeigen darfst.

Du dich so einsahm wie schon lange nicht mehr fühlst, die halbe Welt deine Geheimnisse kennt, jeder wieder neue Gerüchte Streuen wird, und du jetzt wirklich gehst, damit du das Forum nicht weiter zu Spammst.