Transcription
Naja, was ich halt glaube ist, dass vor allem durch Schule und auch durch die Tatsache, dass wir uns einfach jeden Tag sehen, halt unglaublich viel Stress entsteht, unglaublich viel unnötiges Gelaber, unglaublich viele Dinge, die eigentlich völlig übertrieben sind.
Man macht aus Mini-Dingen viel zu große Sachen, weil man sich das einfach alles anders vorstellt und irgendwann muss es raus, aber das kann halt auch nicht, also, ja, von dem was du berichtet hast, ich würde es eigentlich auch gerne mal machen.
Nicht, weil ich es hier hasse, ich liebe es hier.
Hier habe ich, ja, ich glaube mir geht es zumindest physisch unglaublich gut.
Hier, wo ich bin und ich schätze das auch, war einfach mal, um Abstand zu haben, um andere Seiten kennenzulernen und glaub mir, ich weiß, das glaubt mir jetzt eh keiner, weil ich bin ja nur 13, aber ich habe schon so viele Menschen kennengelernt, so viele unterschiedliche Seiten, so viele, wie ich es jetzt auch noch mal sagen kann.
Dinge erlebt, es ging von ernsthaften Suizidgedanken über, weiß ich nicht, Depressionen über, ja, Ängste über, ja, quasi alles.
Also, ja, ich denke wahrscheinlich, dass ich sogar, wenn man mir das nicht anmerkt und wenn man es mir wahrscheinlich auch mehr oder weniger nicht glaubt, eine, ja, nicht so extreme Kindheit hatte wie andere Menschen mit Eltern oder Verlusten oder so.
Aber es war jetzt auch nichts, wo ich sagen würde, dass ich jetzt noch...
Also, ja, ich kenne Menschen, die stehen da und, ja, sind mit 13 völlig offen, völlig hilflos, völlig über, also, völlig, ja, völlig, wie soll man das beschreiben?
Tut mir leid, völlig, ähm, lebensunreif, völlig so als...
Völlig so, als wäre das alles nicht, naja, nicht ernst zu nehmen, als würde...
Als wäre das alles hier so locker und als, ähm, naja, einfach eine völlig falsche Lebensentstellung haben und damit meine ich nicht, dass jeder sein Ding machen sollte, damit, das soll jeder machen, aber...
Ich meine damit, dass halt, ja, diese Menschen sich, was ich unglaublich schwierig so sehen kann, aber muss, sich irgendwann an die Wand fahren, so wie sie halt gerade leben.
Aber gut, das ist jetzt nicht das Thema.
Ja, ganz ehrlich, ich weiß nicht, ich weiß nicht, was ich denken soll, aber...
Aber...
Pff, werden wir ja sehen, wie sich das entwickelt, weil irgendwie...
Ich weiß nicht mehr wirklich, was ich sagen soll, um ehrlich zu sein.
Muss jetzt wahrscheinlich auch eh gleich gehen, ja, schon halb sieben.
Ja, ach, keine Ahnung.
Mal schauen.