Technik

Chip Implantate

Założony przez arminmoradi 43 wpisy ostatni wpis 2 lata temu Strona 3 z 3

#41 1 polubienie

Transkrypcja

Aber es bleibt unumstößlich, dass egal, ob du jetzt mal gesehen hast oder nicht, sobald du deinen Sehnerv nicht mehr benutzt, verkümmert er vielleicht nicht gleich. Aber deine Augen gewöhnen sich an immerwährende, ich sage jetzt mal, Schmerze dazu. Obwohl Schmerz ja auch wieder irgendeine Substanz ist. Aber ein immerwährendes Nichts, wenn du so willst. Und die werden Monate, Jahre, wie auch immer, nicht trainiert. Es wird Monate und Jahre irgendwie sich daran gewöhnt, okay, ich sehe sowieso nichts mehr. Also kein Signal kommt sozusagen, kein Reiz, gar nichts. Also verkümmert das. Es ist genauso, wie wenn du dich beschließt, dich jetzt die nächsten drei Monate nicht zu bewegen. Nicht mal aus dem Bett aufzustehen. Oder nimm Koma-Patienten. Wo alle möglichen Funktionen des Körpers eingestellt werden. Und die verkümmern auch mit der Zeit, wenn man sie nicht trainiert. Und so ist es dann mit den Augen. Das heißt, es bleibt auf jeden Fall konstant, wenn du tatsächlich irgendwann wieder sehen könntest, durch welche Medizin, durch welches Verfahren oder durch welches Wunder auch immer. Aber du wirst dich... Erst wieder an die Helligkeit gewöhnen müssen. Und bei längeren Zeiträumen dürfte das tatsächlich auch länger dauern. Und vor allen Dingen, man muss dann tatsächlich so oder so wieder langsam anfangen. Ich weiß nicht, ob das schneller oder langsamer geht. Oder ob es genauso schnell geht, wie bei Geburtsblinden. Denn ich glaube, zumindest, naja, bei einem größeren Zeitraum... Wobei das auch eine Definitionssache ist. Wenn du einen Monat lang nichts siehst, musst du dich auch mit den Augen erst mal wieder an die Helligkeit gewöhnen. Und wenn du da zu schnell vorgehst, dann wirst du auch geblendet. Und hast dann halt eben eine Überreizung. Und dann sind deine Augen auch wieder kaputt. Also von daher... Es ist, glaube ich, so oder so nie gesagt, wie lange irgendetwas dauert. Es kommt auch immer auf den Menschen drauf an, natürlich. Aber Fakt ist, solange etwas nicht benutzt wird im Körper, wird es sich zurückentwickeln und muss erst wieder dran gewöhnt werden. Und wie lange das dauert, wie gesagt, verschiedene Faktoren.

Youtube: https://youtube.com/@FlashLex
Twitch: https://twitch.tv/flashlex_mm

In gewisser Weise gebe ich dir schon Recht, aber als früher Seehling dürfte einem das Sehen doch einfacher fallen, als einem von Geburt an blindem. Jemand mit früher 100% Seehvermögen muss sich nur neu an die Helligkeit gewöhnen. Bei jemanden, der von Geburt an nur hell und Dunkel inklusive Umrisse sehen kann, währe das deutlich härtere Arbeit. Helligkeit währe zwar nicht das Problem, aber zumindest sind beispielsweise Farben für mich nur irgendwelche Worte, zudenen ich keinerlei Bezug habe. Aus den Augen, aus dem Sinn. Das in den Sinn zu intigrieren ist garantiert keine Leichtigkeit.
wenn sie euch gefangen nehmen, werdet ihr gesteinigt und enthauptet. Die kaiserliche würde kann einen solchen Tod nicht zulassen. Ich bin sicher, dass ihr es vorziehen werdet euch selbst das Leben zu nehmen. In dem Fall Hoheit, ist es meine feierliche Pflicht euch dabei zu assistieren.

Transkrypcja

Hallo zusammen. So, jetzt ist das schon fünf Jahre her, dass ich mich mit der Thematik angefangen habe zu befassen. Ja, also, es gibt da eine kleine News. Ich habe mir, äh, wann war das? Ich glaube Juni 2000, nee, Mai 2019, wirklich, ich bin in die Apotheke, habe mir sogenannte Ämmlersalbe geholt, also das, was ihr, das, was man als Kind unter Zauberpflaster kennt. Dann habe ich mir das Implantat bestellt und es hat gedauert, bis es kam. Ähm, so, Achtung, wirklich, genau nach der Zahlung merkte ich, dass mein Körper bei mir Stress schob. Und zwar wirklich richtigen Stress. Ich merkte, ich wurde krank. Lacht nicht, es ist wirklich so, ich wurde krank. Ähm, dann habe ich die Bestellung auch storniert, weil ich merkte, irgendwie, das bereitet mir doch irgendwie, Kopf- und Bauchschmerzen innerlich. Nicht, also, unbewusster einfach, weil ich einfach schlechte Erfahrungen als Kind mit dem, mit Spritzen und Nadeln gemacht habe. Also, Bestellung storniert. Dann im Juni, das hat wohl die Dame, also, ich, bei DigiWell hat es wohl die Dame, die da gerade war, wohl nicht gesehen, dass ich storniert hatte eigentlich und, ähm, hat dann meine Bestellung geschickt. Ja, gut, dadurch konnte ich mal sehen, was da so mitgeliefert wurde. Also, wirklich, volles Programm, Desinfektionsmittel, Gummihandschuhe, eine Anleitung und das Ganze an sich. Schön steril verpackt in so Plastikzeug. So, dann mit dem Chef geschrieben, Patrick Kramer, der so, ach, wenn man nicht alles selber macht und so weiter, ja, wieder zurückgeschickt, Geld zurückbekommen. Dafür habe ich mir dann alternativ einen NFC-Ring dann geholt, der dasselbe ja tut und mit dem Unterschied, dass ich den vom Finger entnehmen kann jederzeit. So, und das habe ich dann eine Zeit lang gemacht. Und das habe ich dann eine Zeit lang benutzt, um in der Schule mich am PC einzuloggen. Ähm, blöde Wahrheit, dann, mir ist der Ring am Ende irgendwie verloren gegangen. Ich finde ihn nicht mehr. Eigentlich schade, aber gut. War nett mit dem Teil, aber irgendwie ist der in meinem ganzen Gewügel verloren gegangen. Ja, also, fünf Jahre ist das jetzt her. Ich sage mal so, ähm, wenn ich den Ring noch hätte, würde ich den benutzen. Ich habe auch mal bei meinem Arbeitgeber. Ich habe auch mal bei meinem Arbeitgeber gefragt, ob die meinen NFC-Implantat, wenn ich jetzt ein Implantat hätte, ob die das für unseren Türzugang zum Beispiel freischalten würden. Die hätten damit kein Problem. Es ist ja nur ein simpler RFID-Chip nach dem Motto. Wir sind da offen, haben die gesagt. Ähm, wenn die es halt wissen und gut, da ich ja selber in der IT bin, weiß es ja auch, wüsste es auch der IT-Leiter. Naja, das mal zum neuesten Stand nach fünf Jahren.