Technik

Chip Implantate

Założony przez arminmoradi 43 wpisy ostatni wpis 2 lata temu Strona 2 z 3

#21 1 polubienie

Transkrypcja

Ja, hallo, die Anna auch mal hier in dem Thread. Ich finde das einen sehr beängstigenden Thread. Über das Thema Chip-Implantate habe ich mich schon mal belesen. Und die Entwicklung immer mehr hin zu Chip-Implantate, wie Tiere das haben. Bei Tieren ist das mittlerweile eine Selbstverständlichkeit, was mir sehr große Angst macht. Warum macht mir das Angst? Weil ich der Meinung bin, dass menschliche Körper bzw. dass hohe Technologie nicht in den Körper gehört. Natürlich werden Materialien genommen, die dem Körper nicht unbedingt sehr schaden. Zum Beispiel Titan. Titan sind ja auch Hüftgelenke und so weiter und so fort. Aber ich habe einfach Angst. Ich habe Angst vor der Ausgrenzung der Menschen, die das nicht haben möchten. Gibt es auch einige und wird es auch einige geben. Kann man jetzt auch Parallelen ziehen zu der heutigen Covid-Situation? Es gibt Menschen, die möchten sich nicht impfen lassen. Und was passiert? Diese Leute werden ausgegrenzt. Es gibt sogar Leute, die meinen, dass in den Impfstoffen bereits Hydrogel drin ist. Und wir damit 5G fähig gemacht werden kann. Was ich nicht ausschließe. Ich sage nicht, dass das die ultimative Wahrheit ist. Ich sage nur, ich schließe es nicht aus. Wahrscheinlich werde ich jetzt wieder runter gemacht. Du Verschwörungstheoretikerin, du Nazi, du keine Ahnung was. Wisst ihr was, Leute? Das ist mir mittlerweile sowas von egal. Was andere über meine Meinung denken. Ich traue mich mittlerweile immer mehr, meine Meinung zu sagen und schäme mich auch nicht dafür. Das ist eine Sache. Zum anderen, zum Thema Chip zurückzukehren. Was mir persönlich Angst macht, ist, dass Leute, die eben diesen Chip nicht haben möchten oder nicht haben, dass die von der Gesellschaft völlig ausgeschlossen werden. Das ist das Wichtigste. Das ist das Eine. Das Zweite und das Erste hat auch sehr weitreichende Folgen. Hast du keinen Chip? Kannst du kein Konto machen? Kannst du keinen Ausweis? Brauchst du dann auch nicht mehr? Hast du ja einen Chip. Zum anderen haben wir ja schon einen Chip, siehe unsere Gesundheitskarte. Ist zwar nicht im Körper drin, aber das wird demnächst auch kommen. Also es gibt Leute, die nutzen das schon. Ja. Ohne den Chip kannst du nicht arbeiten. Ohne den Chip bekommst du gar nichts. Bist du praktisch von der Außenwelt abgeschnitten. Zack. Was mir noch viel größere Sorge bereitet ist, Wenn meine Stimme etwas zittrig klingt, nicht wundern, mir ist kalt. Was mir noch viel größere Sorge bereitet ist, folgendes. Durch die Chip-Implantate Wird man versuchen, und da sind die Leute auch dran. Ich kenne unsere Pappenheimer da oben. Man wird versuchen, die Leute gefügig zu machen. Wird ja jetzt schon versucht. Man wird versuchen, die Menschen fernzusteuern. Das ist bereits mit Tieren gelungen, also wird das auch bei Menschen gehen. Was man mit Tieren versucht, wird man anschließend an Menschen durchführen. Und das ist das, was ich so abartig finde. Ich habe nichts gegen technischen Fortschritt. Für uns ist vieles auch eine Erleichterung. Sind wir mal ehrlich. Aber das, was sie hier treiben, Ist unglaublich fies. Unglaublich perfide. Dieser Chip ist die größte Teufelserfahrung, die es je gibt. Meine Meinung. Das mag jetzt jeder sehen, wie er will. Ich verbiete nicht, den Leuten das zu tun. Wenn sie meinen, sie müssen das tun, bitte. Ich werde es definitiv nicht tun. Und ich bin in eurem Alter. Ich bin gerade mal 30. Vielleicht sagt der eine oder andere, ich bin zu konservativ oder zu altmodisch oder keine Ahnung was. Ist mir egal. Fakt ist, Elektronik gehört nicht in den Körper. Das sage ich als Mensch. Das sage ich als, ja, ein Stück weit Heilpraktiker. Ich bin zwar nicht ausgebildet, aber ich habe sehr viel Wissen, was Naturheilkunde angeht. Und man ist auch früher ohne diesen Chip ausgekommen. Warum? Warum will man jetzt den Chip implantieren? Es gibt eine Autorin in Amerika, die genau über das Thema Chipimplantate, Fernsteuerung und Folter geschrieben hat. Es ist bereits schon geforscht worden. Und das ist schon ziemlich hoch entwickelt. Sogenannte stille Waffen. Das sind Waffen, die man nicht sieht, wo man Menschen durch die Wand aus der Ferne töten kann, ohne dass es irgendjemandem nachgewiesen werden kann. Es gibt Menschen und das wird im Geheimdienst ausgetestet. Es gab mal Leute, die das ausgeplaudert haben. Das klingt total Sci-Fi, ist aber leider die traurige Realität. Es gibt Menschen, denen wurden Chips implantiert, mehrere. Und diese Chips haben, ja, wie soll ich das beschreiben, ans Nervensystem Signale gesendet, die das Nervensystem schlicht und ergreifend überlastet haben. Das heißt, dieser jemand hatte Schmerzen, die man ohne Chip niemals so sehen kann. Man kann Leute mit diesen Chips auch foltern. Genauso mit diesem Hydrogel. Um da nochmal zurückzukommen. Da wurde auch geforscht. Und zwar wurde ein Knopf gedrückt. Und dieses Hydrogel hat sich aufgeheizt. Und hat diesen Menschen bei lebendigem Leibe verbrannt. Also, bei aller Liebe. Solche Technik birgt nicht nur, wirkt nicht nur, wirkt nicht nur, wirkt nicht nur Positives, sondern auch Negatives. Und leider sehr viel Negatives. Man kann Menschen damit foltern. Man kann Menschen damit manipulieren. Man kann Menschen damit fernsteuern. Und ich weiß nicht, ob ihr das möchtet, dass man euch fernsteuert. Dass man euch kontrollieren kann. Auf Schritt und Tritt verfolgen kann. Mit jedem Computer. Ein Knopfdruck. Und du bist von der Welt abgeschnitten. Ein Knopfdruck. Du bist tot. Das wird kommen. Weil, wenn der Chip da ist, und sich jeder den Chip implantieren muss, um am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben, dann ist der Schritt zur Fernsteuerung auch nicht mehr weit. Sind wir denn dann noch Menschen? Nein, sind wir nicht. Dann sind wir genmanipulierte Objekte. Und haben keinerlei Rechte mehr. Das ist das, was mir am meisten Angst macht bei dieser Chip-Geschichte.

Von meinen Dokumenten und meiner Abstammung ausgehend sagen sie, dass ich Deutsche bin. Doch meine Seele und mein Herz fragt niemand. Tief in mir drin weiß ich, dass ich Tschechin bin.
Going from my papers and family, they say that I am German. But noone is asking about my heart and soul, because very deep inside myself I know that I am Czech
jestli jenom zobrazí moje dokumenty, a koukají na moje rodina, ríkají, že jsem nemka, ale nikdo ne zaptal, co je hluboko v mé duši a srdce. protože já vím a cítím, že hluboko ve me jsem cešká!

Ich würde mir so ein Chip einpflanzen lassen, wenn er nur eine Einzige Gehirnfunktion ersetzt. Beispielsweise das sehen. Oder ein Chip, der die Epileptischen Anfälle, mit denen ich mich hier und da rumschlagen muss ein für alle mal beseitigt. Alles Andere wie die Bezahlfunktion würde mich nicht interessieren.
wenn sie euch gefangen nehmen, werdet ihr gesteinigt und enthauptet. Die kaiserliche würde kann einen solchen Tod nicht zulassen. Ich bin sicher, dass ihr es vorziehen werdet euch selbst das Leben zu nehmen. In dem Fall Hoheit, ist es meine feierliche Pflicht euch dabei zu assistieren.

Dabei gibt es OP's, bei der man Areale entfernen kann, die die Anfälle auslösen. Dabei stellen sich zwei Fragen:
1. Lässt sich der Herd der Epilepsie lokalisieren?
2. Wo liegt das Areal bzw der Herd, der die Anfälle auslöst?
Wenn der Herd in der Nähe vom Stammhirn oder in Areale liebgt, wie zB das Sprachzentrum oder das Zentrum für die Steuerung der Bewegung, ist man natürlich gearscht, insbesondere dann, wenn Medikamente nicht helfen.

Was die Chipinplatierung betrifft, wäre es für mich schon genial, wenn er dafür sorgen könnte, dass ich sehen könnte und dann kann mich nichts und niemand aufhalten, meine Träume, Wünsche und Ziele zu erfüllen.
Was Bezahlvorgänge betrifft, wäre es gegen meine Vergesslichkeit, denn unzählige von Karten und Dokumenten schaffe ich es immer, irgendwie zu verlegen.
Lustigerweise hatte sich einer mal tatsächlich die Kundennummer von einer seiner Kundenkarten tätovieren lassen. Der Bezahlvorgang hat tatsächlich geklappt! :D Aber ob ich mir so etwas machen lasse steht auf einen anderen Blatt.

Transkrypcja

Ja, hallo, zum Thema Chip-Implantate. Ja, ich könnte mir durchaus vorstellen, so ein Implantat zu haben, auch für Bezahlfunktionen, weiß ich nicht. Allerdings zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich noch nicht, dass es wirklich viel bringt, weil zum jetzigen Zeitpunkt gibt es einfach noch nicht genug, was man damit machen kann. Also da wird auf der IAM-Robot-Webseite, ich habe mir das mal angeguckt, sehr viel angepriesen, aber vieles davon ist einfach so noch nicht wirklich realistisch. Also dass man die Türen mit einem NFC-Chip zum Beispiel öffnet, das erfordert natürlich auch ein spezielles Schloss und weiß ich nicht. Oder dass man hier Kontaktdaten einfach zu jemand anderem aufs Smartphone so einfach überträgt. Da sind die ganzen Geräte einfach noch nicht vorgesehen. Und das ist alles noch, weißt du, das ist halt einfach alles noch nicht so weit. Also prinzipiell, Implantat, ja auf jeden Fall. Also wenn es irgendwann mehr Funktionen gibt, ja, würde ich mir auf jeden Fall implantieren lassen. Kein Problem.

Funktioniert bei mir nicht. In meinem Gehirn sind zahlreiche Narben vorhanden, die beseitigt werden müssten, aber es sind zu viele. Zerstört wurden damals nahezu alle Seenerfen im Gehirn.
Die Sache mit dem bezahlen, öffnen von Tühren, eingepflanzter Ausweis und so weiter interessiert mich alles nicht. Einiges davon lässt sich ja auch schon mit den Smartphones hinbekommen.
wenn sie euch gefangen nehmen, werdet ihr gesteinigt und enthauptet. Die kaiserliche würde kann einen solchen Tod nicht zulassen. Ich bin sicher, dass ihr es vorziehen werdet euch selbst das Leben zu nehmen. In dem Fall Hoheit, ist es meine feierliche Pflicht euch dabei zu assistieren.

#26 1 polubienie

ah ok dann hat sich das Thema erledigt. :-)
Wie gesagt, Chipinplantate find' ich auch nicht ganz so toll, kannst gleich überwacht werden, außer es ist für medizinische Zwecke.

Transkrypcja

hallo anna und alle anderen mal zum auftakt eine frage zur nfc chips bei menschen wie viele von euch jetzt hoffnungen in die nfc chips in die implantierten chips setzen haben eigentlich den nfc in ihrem personalausweis aktiviert denn das ding ist dass der ja zumindest üblicherweise auch eine mehrfach authentifizierung hat also wenn man sich online mit dem ausweis identifizieren will dann reicht das nicht den nfc chip zu scannen sondern man muss zum einen den bei der einrichtung der ausweis app 2 hinterlegten fingerabdruck abgeben und zum zweiten die pin eingeben die man sich selber ausgedacht hat und bei offline ausweiskontrollen gibt es ja auch im moment immer mindestens zwei faktoren da wird ja auch nicht nur der nfc chip gescannt sondern auch das foto verglichen und solchen 2 solche zwei faktor authentifizierung oder mehrfaktor authentifizierung müsste ist ja dann auch bei solchen nfc körper chips geben also jedes mal wenn du dir beispielsweise von einem arzt oder ja das müssten dann im zweifel amtsärzte machen so ein körper chip schießen lässt dann müsstest du dir ja immer eine PIN ausdenken, die dann hinterlegt wird und beispielsweise mit deinem Gesicht verknüpft wird oder mit deinem Fingerabdruck verknüpft wird. Und zum Authentifizieren müsstest du diese PIN dann jedes Mal eingeben, wenn du dich irgendwo anmeldest. Eben weil solche Daten relativ leicht kopiert und gestohlen werden könnten. Und stellt euch mal vor, so ein NFC-Chip fällt irgendwann mal aus. Ein Personalausweis, da ist das ja auch mit einigem Aufwand verbunden. Ein Personalausweis, da ist das ja auch mit einigem Aufwand verbunden. Neuen machen zu lassen, wenn der NFC-Chip mal ausfällt, beziehungsweise sollte der NFC-Chip mal ausfallen, dann kann der Ausweis ja immer noch konventionell kontrolliert werden. Die Faktoren fallen ja nicht weg. Der Ausweis ist ja immer noch sozusagen als analoges Authentifizierungsmittel zulässig. Zulässig. Stellt euch mal vor, so ein Körper-NFC-Chip fällt aus. Dann hätte er die Rennerei. Wie gesagt, das ist schwierig. Ich glaube nicht, dass es einfacher würde, wenn man so ein NFC-Chip ausfällt. Ich glaube nicht, dass es einfacher würde, wenn man so ein NFC-Chip ausfällt. Wenn man so einen Körper-NFC-Chip bei sich trägt. Ich glaube, es wird nicht viel einfacher und komplizierter als mit dem NFC-Chip auf dem Personalausweis, den es ja sowieso schon gibt. Und wie viele von euch haben den eigentlich aktiviert?

Transkrypcja

Hi Dave, ich bin's. Ja, also ich habe tatsächlich meine E-ID, also meinen Perso, meinen digitalen Perso aktiviert. Der kam auch bei mir schon oft mal zum Einsatz. Ja, und ganz ehrlich, ja, also klar, da hast du schon recht. Aber ich meine, ich sage es mal so, ich sehe da ja auch durchaus mehr Möglichkeiten als ein Perso. Und ich sage mal so, wenn so ein Chip aushält, das wäre ja das gleiche wie wenn, keine Ahnung, Cochlea-Implantat aushält oder Armprothese oder Herzprothese oder Herzschnittmacher oder Lungenprothese oder sowas, keine Ahnung. Kann ja auch ausfallen, dann ist man ja auch, ich sage mal, das große Opfer, muss schnell irgendwo hin. Und... Und ich würde mir halt vorstellen, keine Ahnung, es gibt ja im Arkaden oder in irgendeinem Kaufhaus, gibt es ja auch, ich sage mal, ein Klamottenladen und wenn sich das mehr etabliert hätte oder ja, wenn sich das halt in Zukunft mehr etablieren würde, könnte man halt auch einen Laden für sowas machen, für Chip-Ersetzungen. Und ja, nach meiner Vorstellung wäre es halt so, man bekommt den Chip eingesetzt, verbindet den dann per App mit entweder seinem Account oder... ...ehm, einfach per App, muss dann sich auch, es gibt ja Face- bzw. Touch-ID, muss sich dann auch, ich sage mal, authentifizieren, um die PIN erst einmal festlegen zu können. Und genau, hat dann halt die PIN, sollte sie sich merken, ich meine, das ist ja bei jedem, bei der normalen Perso-PIN ja auch so, dass man sie sich merken sollte. Ähm, und bei einem, bei einer Authentifizierung PIN und halt... ...gesicht und das Gesicht ist ja da, hier ist es. Und von dem her, würde das ja auch ganz gut gehen, ähm, ja, und vor allem, ich sage mal so, ähm, bei einem Chip hast du halt den Vorteil, der kann nicht so schnell kaputt gehen. Ich meine, ein Beispiel, das ist das beste Beispiel, Perso bricht durch, super. Kann der Chip da... ...drin im Perso auch beschädigt sein. Also, ich sage mal so, das geht ja. Und der kann gestohlen werden, der normale Perso. Ähm, und es gibt ja tatsächlich Leute, denen reicht ein ganz normaler Perso ohne irgendwas anderes aus. Und dann ist man auch der Gearschte und bei einem Chip, den kann man ja erst mal versuchen zu stehlen, das wird ja ziemlich lustig dann. So ein kleiner Chip. Ähm, zu stehlen. Und, ja, also, ganz ehrlich, von dem her, man kann den Perso verlieren, vergessen. Bei einem Chip wird das wahrscheinlich ziemlich schwierig. Und, ich sage mal so, der wird ja wahrscheinlich in der Hand eingesetzt, in die Hand eingesetzt, so zwischen Zeigefinger und Daumen. Und, ich sage mal so, um den wieder rauszukriegen, könnte man ja, keine Ahnung, soll es ja geben. Ähm, ich weiß nicht, ob ich daran glauben soll, aber... Das ist halt so ein bisschen, ein bisschen die Haut aufschneiden und dann halt, äh, Luftdruck den rausholt. Den neuen wieder einsetzt. Und... Ja. Es ist ja wirklich ein minimal großer Chip. Aber, genau, also, das wären so meine Vorstellungsdinge da, die ich mir für die Zukunft vorstellen könnte. Und, wie gesagt, das könnte ja auch für mehr Dinge stehen als ein Perso, wie einen Firmenausweis oder was weiß ich. Dem sind ja keine Grenzen gesetzt.

404, Elten Signature not found.

Transkrypcja

Also zu dieser ganzen Chip-Geschichte möchte ich nur mal zwei Sachen sagen. Beziehungsweise zu der, ja schon Chip-Geschichte, aber auch zu Themen, die sich damit irgendwie gerade ergeben haben. Nämlich zum einen Gedanken lesen. Wie soll das bitte gehen? Das ist zumindest zu diesem momentanen Zeitpunkt und ich schätze auch mal für die nächsten 30 bis 50, wenn nicht sogar 100 Jahre, absolut unrealistisch. Weil dazu müsste eine Technik vorhanden sein, die alles mögliche auslesen kann. Also auch Gehirnströme und die Informationen verarbeiten. Das geht aber meines Wissens nach noch nicht. Gehirnströme messen, ja, aber nicht, was da in den Strömen so los ist. Dazu bräuchte man tatsächlich irgendein weiteres Hilfsmittel und diese ganzen Sachen sind, zumindest mir, nicht bekannt und wenn, dann sind sie noch tatsächlich experimentell. Und wir wissen nicht, ob es überhaupt solch ein Experiment, solch eine Forschung in diese Richtung überhaupt gibt. Und jetzt irgendwelche Verschwörungstheorien hier anzufangen, von wegen Chips, die Gedanken lesen, hätte jetzt tatsächlich auch keinen Sinn. Thema 2. Chip-Implantat und dann sehen können. Ihr unterschätzt das offenbar. Alle. Egal, auf welche Weise wir wieder sehen könnten als Blinder. Die erste Sache wäre tatsächlich, dass wir uns damit überhaupt nicht abfinden könnten. Psychisch. Und auch physisch. Denn wenn das Auge dementsprechend eine Information bekommt, die es bisher nie in irgendeiner Weise empfangen hat, kann es das Gehirn auch nicht verarbeiten. Das heißt also, die Auge sind... Das ist so empfindlich, dass zum Beispiel normales Sonnenlicht auf euch wirken würde oder auf jeden Blinden eigentlich wirken würde und die Augen wie Feuer in einem Industriehochofen. Mehr oder weniger. Also das heißt, es würde so blenden, dass es eigentlich so weh tut, dass ihr gar nicht raus wollt. Die Therapie würde dadurch entweder sechs Monate oder mehr als ein Jahr dauern, bis irgendwie mal das Auge sich daran gewöhnt hat. Das heißt, man müsste erst einmal... Für sehr lange Zeit im Dunkeln leben, um überhaupt mal diese Stufe zu verkraften. Dann müsste man das Licht stufenweise, und zwar feinstufenweise anheben, damit sich das Auge daran gewöhnt. Und irgendwann, ich weiß nicht mal wann, aber nach einer sehr langen Zeit, würde man dann vielleicht in der Lage sein, irgendetwas zu sehen und dann irgendetwas zu machen. Aber was in den drei Jahren... Auch immer da veranschlagt werden würden. Aber was in der Zeit passiert, ich glaube, das würde man psychisch gar nicht durchhalten. Ich glaube nicht, dass man das durchhalten würde, weil du kannst ja im Prinzip nicht raus, weil alles, was die Augen bedeckt, auch nicht ausreichen würde, um das irgendwie zu verhindern. Das ist ja das Problem in der ganzen Sache. Ich weiß nicht, ob ich mir die Strapaze aufladen würde. Tatsächlich. Dann schon eher sowas wie einen Visor. In dem Fall wie bei Star Trek. Das wäre schon eher meins. Aber richtig sehen, das wäre für einen Blinden tatsächlich die Panikattacke schlechthin. Genauso wie es für einen... Genauso wie es für einen... Genauso wie es für einen... Genauso wie es für einen... Gehörlosen sehr, sehr schwierig würde, wenn er auf einmal irgendwo wäre und auf einmal könnte er wieder hören und gerade fährt ein Laster vorbei. Was meint ihr, was der für einen Schreck kriegt? Nicht mal Schreck, sondern auch Schock. Und so ist es mit dem Licht. Das Licht würde so laut, so nenne ich es jetzt mal, in die Augen scheinen, dass du davon Panik bekommen könntest. Weil du es einfach nicht verkraften kannst, weil du es nicht verarbeiten kannst, gehirntechnisch. Das sollte man vielleicht auch mal bedenken. Das sollte man vielleicht auch mal bedenken.

Youtube: https://youtube.com/@FlashLex
Twitch: https://twitch.tv/flashlex_mm

Naja, also soweit ich gehört habe gab es schon mehr oder weniger Erfolgreiche Tests. Und diese Neuralink chips werden ja angeblich irgendwann angefangen an Menschen, "zu Testen?"
Hab dazu jetzt keine Quellen aber das ist was ich soweit gehört habe, inzwischen habe ich das Gefühl ist ziemlich viel möglich...

Bei Menschen, die noch einen kleinen Sehrest haben und spät erblindeten Menschen dürften deine durch aus berechtigten Zweifel nicht zutreffen.

Könntest du das evtl genauer erleutern?
-- (steinsgate):
Bei Menschen, die noch einen kleinen Sehrest haben und spät erblindeten Menschen dürften deine durch aus berechtigten Zweifel nicht zutreffen.

--

Menschen, die später erblindet sind wissen wie es ist zu sehen. Wenn sie also irgendwann wieder sehen können, sollte es keine Probleme mit den Augen und der Helligkeit geben. Selbiges dürfte auch für die Menschen gelten, die zwar blind sind, aber zumindest hell und dunkel voneinander unterscheiden können.

#35 1 polubienie

Naja, so einer bin ich. Nur weil ich Licht kenne und unterscheiden kann, wie soll das mit Farben, Gegenstaenden, etc funktionieren? Es wird tausende Eindruecke geben die viel zu neu sind, also bin mir jetzt nicht ganz so sicher wie du bei dem ganzen
McOi

Ich denke das kann erlernt werden. Es würde natürlich eine Weile dauern, aber man muss nicht bei 0 anfangen, wie das von Geburt an blinden Menschen der Fall ist.
-- (marchoffmann):
Naja, so einer bin ich. Nur weil ich Licht kenne und unterscheiden kann, wie soll das mit Farben, Gegenstaenden, etc funktionieren? Es wird tausende Eindruecke geben die viel zu neu sind, also bin mir jetzt nicht ganz so sicher wie du bei dem ganzen

--

Transkrypcja

Naja, also das möchte ich jetzt vielleicht mal auch eher bezweifeln. Also bei Leuten wie mir könnte das funktionieren, weil ich weiß ja wirklich zu sehen. Also nicht, dass ich jemals gut gesehen habe, aber das Wissen ist halt vorhanden durch diese 2%. So von Farben, Gegenständen, Ads etc. Und imagine jemand, der noch nie gesehen hat und eine Farbe sieht. Also da muss ich sagen, das glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass das so gut funktioniert. Ich muss auch sagen, ich glaube nicht, dass ich das wollen würde. Selbst wenn ich die Option dazu hätte, ich glaube nicht, dass ich das... Klar, es wäre irgendwie verlockend, aber... Weiß nicht, also nee. Also da muss ich sagen, ich glaube, dass diese ganze Sache schon sehr weit fortgeschritten ist. Aber... Das zu wollen ist ja die andere Geschichte. Also... Nee, nee, nee, nee, nee. Dankeschön.

Also muss das Gehirn wie jeder andere Muskel auch Trainirt werden. Ich bin dabei. Langsam loslegen. Downgraiden kann mann immer.

Transkrypcja

Ja, schon. Wobei ich ehrlich zu sein einfach sagen würde, ich glaube, ich würde es einfach aus dem Grund nicht wollen, weil ich nicht weiß, inwiefern sich das auf bestimmte Bezüge verändert. Ja, auch generell. Und ich glaube, das ist ja auch mit so einer, also erstens ist es riskant. Also es wäre ja nicht so, dass man das so einfach mal eben reinmacht. Und vor allem, ja, dann kann man es halt wieder rausmachen. Also schön wäre es, glaube ich, aber dezent riskant. Also ich weiß nicht, ob ich das eingehen wollen würde. Und, ähm... Es kommt ja auch darauf an, wie das mit den Augen, also wie genau soll das dann überhaupt aufgebaut sein, weil wenn die Augen selber kaputt sind, also was bringt die dann? Also wir reden, glaube ich, jetzt gerade, also entweder ein bisschen aneinander vorbei oder generell im falschen Thema, weil wir reden ja über Chip-Implantate generell. Aber das hat ja jetzt nichts direkt mit den Augen zu tun, beziehungsweise wie soll das, also wo soll der denn dann hin und was soll der machen? Weil, hä? Wenn die Augen irgendein Problem haben, ähm, also, ja, also als Vollblinder würde ich die Geschichte vielleicht eingehen, weil ich habe ja nichts zu verlieren, aber als Sehender, der jetzt noch, ja, 2% hat, also schon gesagt, nee.

#40 2 polubienia Edytowano

Ich würde so eine Funktion nicht annehmen, weil, selbst wenn der Sehnerv irgendwie ersetzt werden könnte, man das Sehen eigentlich in den ersten Monaten des Lebens lernt und, zumindest in naher Zukunft, nichts diese Lernerfahrung ersetzen können wird.