Jonathan — Post 261 of 445
also das ist gerade wirklich völlig das ist alles völlig unrelevant hier was hier abgeht also das hat irgendwie nichts mit sw richtig zu tun naja sw ich meine ich glaube halt es bräuchte langsam eine modernisierung also man müsste halt langsam mal von bgt wegkommen und von bgt zu python oder irgendeiner anderen sprache weil naja bgt stirbt bgt wird nicht mehr unterstützt und ich finde auch gerade bei sw was ein total großes projekt ist müsste man da was in angriff nehmen und ich verstehe dass natürlich nicht jeder kann dann auch andere programmiersprachen aber die frage ist halt wie lang läuft das noch weil ich meine bgt ist halt nicht unterstützte sprache und kann man noch nutzen wenn man das machen will aber so ein richtig großes projekt womit ja auch geld eingenommen wird wie sw sollte schon irgendwie langsam umschwenken
Guten Morgen. Ja, Leute, es bämmt man nicht ganz so sehr rum. Ich glaube, das ist nur wirklich irrelevant, wer hier wie viel Coins und welche Kinder gebannt wurden und was im Chat so abgeht. Das interessiert uns hier, glaube ich, eher weniger. Ja, das Problem BGT vs. Python, ich habe das auch schon mal angeregt und da meinte der eine Developer zu mir, dass die das tatsächlich versucht hätten, aber dass die Python-Version noch instabiler läuft, als es momentan bei BGT der Fall ist. Also auch wenn BGT alt ist, in Sachen Spiff ist es wohl aktuell die stabilste Möglichkeit, die sie gefunden haben. Da stecke ich natürlich nicht drin. Ich weiß nicht, was da programmiertechnisch schiefläuft, damit kenne ich mich nicht aus. Aber momentan scheint es wohl so zu sein, dass die einfach nicht migrieren können, so ohne weiteres. Wahrscheinlich wird es mit genug Manpower gehen, wenn sich da mal einer hinterklemmt und das ganze Ding mal von vorne bis hinten richtig durchstylt, damit der Python-Code auch wasserdicht ist. Und cool. Kugelsicher. Aber aktuell ist das wohl noch nicht in Aussicht. Heute Morgen gab es eine neue Version, 5.2.8.1 oder so. Waren aber keine neuen Features, es ist einfach nur ein Bugfix-Release und es gibt eine neue Webseite für die SPYW-Downloads. Spiff.games oder so ähnlich. Genau, aber ansonsten gab es eine neue Version. Und in dem Update nichts Neues.
Also ich muss ehrlich sagen, am Anfang wollte ich auch was bauen, aber ich muss ehrlich sagen, ich hatte vor so ein großes mehretagiges, was heißt groß, so ein 100x100 Häuschen zu bauen, wo ich dann wirklich innen drin auch noch so Wände ziehe und Etagen mache mit verschiedenen Zimmern und Kaminen und alles mögliche. Und das Problem ist, es ist halt einerseits ziemlich aufwendig und ich weiß nicht, ob ich das so, ja, ich hab bald Ferien und am Donnerstag schon früh um 12 Uhr Schluss, aber trotzdem hab ich irgendwie keinen Bock da so auf Druck zu bauen. Ich werd das wahrscheinlich sogar schaffen können, aber ich hab jetzt auch schon wenige Edits zum Anschauen. Ich weiß nicht, wenn ich den wieder entferne, der gar nicht gebaut hat, ob das überhaupt noch zählt. Ähm, naja, und selbst wenn, ich find das blöd, dass man nicht wenigstens so zweit oder so bauen kann, weil ich mein, manche haben ja auch nicht wirklich viel Zeit dafür und keine Ahnung, deswegen, also 100x100 Felder und da, ich hab mir da einen Keller, ein Erdgeschoss mit Kamin und so gedacht, einen ersten Stock, einen zweiten Stock, einen dritten Stock und ein Dach, oder so. Also, nee, Quatsch, Erdgeschoss, erster, zweiter Stock und ein Dach, hab ich mir gedacht. Und vielleicht noch so ein kleiner, äh, dass draußen so eine kleine Haustür ist, wo so ein Travelpoint zu mähen ist und so ein Flur und alles mögliche. Und das, ehrlich, das zu bauen, das würde mir wahrscheinlich beim Contest sogar echt gute Punkte bringen, aber es ist halt leider echt übelst schwer, so viel zu bauen in so kurzer Zeit. Und, äh, ja. Und auch möglichst fehlerfrei, das kann ich alleine eigentlich gar nicht schaffen, ohne dass da alles undetalliert wird. Und das ist ja nicht das Ziel, was ich habe.
Ja, pass auf, sonst kriegst du gleich wieder Ärger, dass du zu viel postest. Ne, ich verstehe nicht, was das jetzt soll. Es gibt jetzt wieder einen neuen Rang, den Moderator, nicht den Mod-Avaluator, sondern den Moderator, den du jetzt in der ganzen Liste mit Punkt auffinden kannst. Ja, verstehe ich nicht, verstehe ich nicht. Aber ich muss dieses System ja auch nicht verstehen, also, keine Ahnung. Weird, weird.
Ja, es war ein bisschen irrelevant, ähm, ja Moderatoren, die gibt es schon bevor, oder die gab es schon bevor, es eigentlich die Evaluator Moderatoren gibt, oder gab, es hat quasi Administratoren heute ein bisschen mit weniger Rechten, wie ist das nicht eigentlich?