Transcription
Hallo Dennis. Das Bewegungsziel, ich weiß gar nicht, ob man das in Schritte umstellen kann. Bei mir ist das auch Kalorien. Bei mir sind das 600 Kilokalorien.
Irgendwann hat das die Apple Watch mal vorgeschlagen und das habe ich dann auch übernommen. Man muss allerdings dazu sagen, das ist in gewisser Weise schon dynamisch und zwar folgendermaßen.
Wenn du innerhalb einer Woche an den überwiegenden Tagen der Woche das Bewegungsziel erreichst, also wenn du diese 600 Bewegungskalorien oder bei dir 400,
wenn du die erreichst, dann kommt, also immer am Montag der nächsten Woche kommt bei mir immer so eine Meldung, ja, du hast in der letzten Woche das Bewegungsziel häufig erreicht oder ich weiß nicht, vielleicht kommt das auch nur, wenn man es jeden Tag erreicht.
Das weiß ich noch nicht so ganz genau. Und dann kannst du, dann ist, das ist halt so ein Fenster, wo dann steht, Bewegungsziel 600 Kilokalorien. Das ist so eine, wie nennt man das?
Eine Auswahlliste, sag ich mal, wo du mit Finger hoch und runter schnippen sozusagen den Wert verändern kannst. Und je nachdem, ob du, wenn du den Wert von 600 Kilokalorien in der Woche davor sogar übertroffen hast an vielen Tagen, weil du was weiß ich wandern warst oder im Urlaub viel gelaufen bist oder so, dann schlägt es automatisch einen höheren Wert vor.
Und wenn du an den überwiegenden Tagen des, der letzten zurückliegenden Woche sozusagen das ungefähr geschafft hast, dann...
...steht da der gleiche Wert wieder, also wird der gleiche Wert wieder vorgeschlagen und den kannst du dann bestätigen. Oder du kannst eben sagen, ja, also mir war der Wert zu gering, auch wenn ich ihn jetzt nicht erreicht habe und dann kannst du ihn höher drehen und dann eben das auf Bewegungsziel ändern doppeltippen.
Oder du lässt ihn so. Aber in gewisser Weise ist das halt, ändert die Watch das eben auch selbst, wenn sie halt merkt, in der vergangenen Woche warst du besonders aktiv, dann wird er dann eben...
...wenn du vorher 400 hattest, dann eben vielleicht 500 oder 600 vorschlagen in dieser Auswahlliste und da kannst du dann eben das höher oder runter stellen und dann eben auf Bewegungsziel einstellen doppeltippen oder Bewegungsziel bestätigen, irgendwie so ähnlich heißt das.
Und dann ist das bis zur nächsten Woche, bleibt es dann so und dann guckt die Watch halt wieder, wie das in der Woche war.
Und wenn du dann sozusagen ungefähr...
...ungefähr den Wert erreicht hattest, dann schlägt es eben auch den gleichen Wert wieder vor. Je nachdem, es wird halt immer geguckt, wie, das wird halt so analysiert, wie in der letzten Woche, in der Woche davor, also wie oft und wie stark du das Bewegungsziel erreicht hast oder nicht erreicht hast oder sogar übertroffen hast und je nachdem schlägt da dann eben einen höheren Wert, den gleichen Wert oder niedrigeren Wert vor.
Wo, ob und wo man das vorher schon...
...bevor dieses...
...abfrage kommt, einstellen kann, das geht bestimmt auch irgendwo in der Aktivitäts-App, wahrscheinlich aber eher nur in der Watch-App auf dem iPhone, würde ich schätzen. Also ich habe das zumindest noch nicht gesehen, dass man das in der Aktivitäten-App auch machen kann.
Ja und dein Herzfrequenz-Sensor scheint ja bestens zu funktionieren. Du hattest ja da zwischen 53 und was weiß ich, irgendwas 80 BPM von 0 bis 6 Uhr, also funktioniert der ja, also zeigt der ja nicht nur 96 BPM.
...an oder so, dann ist ja alles korrekt, so wie es sein soll.
Genau, hatte ich noch was vergessen?
Ne, ich glaube das war...
...wie gesagt, also ob man das auf Schritte statt Bewegungskalorien umstellen kann, das weiß ich nicht genau, müsste ich mal gucken.
...