Transcription
Hallo, das ist hier mein Thema über Virenscanner. Ich sage gleich mal, ich rate euch direkt von Avira ab. Denn Avira verträgt sich mit Screenreadern überhaupt nicht. Ich hatte selber das gehabt. Ich habe... Ich habe... Sponnen, dass die Pro-Version laufen. Aber nicht, weil ich das will. Sondern, weil das so vorgesehen ist. Und ich hatte auch mal die Lite-Version. Ähm... Ja, und schlussendlich ist es so, dass es dauernd... Die werden dauernd geblockt von Avira. Sie sind geblockt nicht in dem Sinne. Avira sagt nicht für ein Virus. Aber die funktionieren dann einfach nicht. Ähm... Weil... Avira irgendwelche Ressourcen stoppt oder sowas. Ich habe G-Data. Ich finde auch viele, die meinen, der Windows-Defender ist ja schon so gut. Aber ich habe ja kein Viren-Programm mehr. Stimmt nicht. Der Windows-Defender ist von Anfang an meistens nicht mehr aktiviert. Das heißt, der... Ein bisschen das gefunden, dass du den aktivierst. Ähm... 16 Uhr. Das war jetzt meine Eltern hier. Die hat mir die... Kurzheit gesagt. Ähm... Also... Was ange... Was ange G-Data nervt, ist, dass es mit dem NVDA... Ihr könnt euch diese kleine Datei... NVDA-Controller-Client.dll Und mit dem... Mit dem... Mit dem... Der hat dann ein Problem. Ich habe zum Beispiel solche Spiele, solche Audiogames, in denen die Blog-Data immer... Das nervt ziemlich. Da musste man bei dem Audiogame Mannermann immer den Virenwächter ausschalten, damit ich das... Und wir sind da sogar eine aktive Infektion gefunden. Also... Das nervt ziemlich. Aber sonst ist das eigentlich ein gutes Virenprogramm. Ähm... Es gibt ja auch noch ein kostenloses. Das heißt Avast. Nun, das habe ich auf so einem Experimente-Rechner laufen lassen. Das klingt eigentlich ganz gut. Ähm... Auf dem iMac... Ich weiß nicht, ob wir da jetzt ein Virenprogramm brauchen. Auf dem iMac ist ja eigentlich... Ich bin mir überhaupt nicht mehr so sicher, wie... Aber... Ich bin mir überhaupt nicht mehr so sicher, aber das glaube ich irgendwie nicht. Ich wollte mir da auch mal Avira holen. Als mir Avira noch vertraut hat, wollte ich mir Avira holen. Das ging aber nicht, weil ich hatte nur ein iMac 2006. Da ist noch OS X10.7 drauf. Da konnte ich noch kein Avira drauf installen. Dann wollte ich mit Avast machen. Das hat sich installiert. Ging dann aber nicht. Also... Da habe ich kein Virenprogramm drauf bei iMac. Oh, ne. Da habe ich noch ein Vinox drauf. Da brauche ich, glaube ich, kein Virenprogramm. Das wäre Ubuntu. Das ist Ubuntu. Für Ubuntu brauchst du nur zwei selben Viren. Da verschließt dir eher das System selber, indem du irgendwelche falschen Eingaben machst. In Germany zum Beispiel. Oder so. Aber... Könnt ihr mal sagen, was ihr von Viren-Skinner habt. Und wenn ihr keine Viren-Skinner habt, dann schreibt es in die Kommentare. Und wenn ihr keine Viren-Skinner habt, dann schreibt es in die Kommentare. Und wenn ihr keine Viren-Skinner habt, dann schreibt es in die Kommentare. Könnt ihr mal sagen, was ihr von Viren-Skinner habt. Und wenn ihr keinen habt, was ihr darüber denkt, über diesen Viren-Skenner... über diesen Viren-Skenner. Ähm... Ja. Dann... Komm ich nach Antworten...