Technik

Virenscanner

Started by karmienmedias 23 posts last post 6 years ago Page 2 of 2

Transcription

Hallo zusammen, Felix hier, kurze Art2-Analysierung. Ich sagte ja ungefähr vor 3-4 Monaten mal, dass ich nur den Globus Defender nutzen würde, mache ich jetzt nicht mehr. Ich habe mir MyWareBice gekauft und ich muss wirklich sagen, das ist das Beste, was ich je an Virenscannern gefunden habe. Also, wirklich, es ist noch nicht komplett barrierefrei, aber zum sehr, sehr, sehr großen Teil. Auf jawsusers.com findet ihr da auch ein Handbuch für.

Transcription

Dazu Kaspersky noch. Ja, das ist kostenpflichtig, das stimmt. Es gibt Kaspersky Free Antivirus. Also die Internet Security ist kostenpflichtig. Ob es jetzt eine kostenpflichtige Version von Kaspersky Antivirus auch noch gibt, weiß ich nicht. Aber es gibt tatsächlich Kaspersky Free Antivirus. Von der Programmoberfläche her unterscheiden sich Kaspersky Internet Security und Antivirus und Total Security und so nicht voneinander. Die sind also völlig identisch. Man kann auch eine NVDA Erweiterung, die ich damals mit Kaspersky Internet Security entworfen habe, auch mit den freien Produkten wunderbar einsetzen. Das funktioniert. Es ist halt dann nur so, dass man für erweiterte Funktionen, die dann in Kaspersky Free Antivirus z.B. nicht enthalten sind, aber in Internet Security, dann halt eben eine Lizenz eingeben muss. Das sagt er dann auch, wenn man dann auf irgendeine Funktion geht, was weiß ich, Update für Programme oder so, was bei Free Antivirus funktioniert. Wenn man das versucht aufzurufen, dann sagt er halt, ja, geben Sie mal eine Lizenz ein. Und wenn man Internet Security schon lizenziert hat, dann sagt er halt nichts, dann macht er das halt einfach. Aber von der Oberfläche her sieht das alles identisch aus. Genau. Und Kaspersky... Das ist halt ja zu haben bei Kaspersky.de, glaube ich, gibt es inzwischen auch schon. Also Kaspersky.com war das mal, aber ich glaube Kaspersky.de gibt es inzwischen auch.

Transcription

Hallo. Also, ähm, Viren-Scanner ist ein schwieriges Thema. Ich benutze gar keinen im Moment. Also, ich hab auch den Windows Defender bei Windows 10 gekillt. Ähm, auf jeden Fall was Gutes ist halt G-Data und Kaspersky. Das sind gute. Also, ich hab beide getestet und die funktionieren beide ganz gut. Und was gar nicht gut funktioniert ist Avast und Avira, also, und Windows Defender. Das sind die, die nicht gehen, aber die gut sind, das sind Kaspersky und, ähm, äh, G-Data.