Archiv

Programmierung

Started by karmienmedias 5 posts last post 7 years ago Closed

Transcription

Hallo, ich bin's wieder, der Kamin. Ich wollte nur gerade mal einen Tritt über Programmierung aufmachen. Ich mache hier einiges im Bereich Programmierung und, also nicht einiges, aber ich lerne gerade BGT. Muss aber sagen, ich hänge immer noch bei Sektor 5 fest. Im Language Tutorial, da kommen diese Variablen ins Spiel und ich kapiere die schon in Mathe nicht. Und das Problem ist auch, jetzt kommen so ein bisschen meine Englischkenntnisse, kommen da so ein bisschen an ihre Grenzen. Ich habe jetzt über Google Translate darüber gejagt, geht aber natürlich nicht, weil Google Translate dann auch Teile aus den Befehlen übersetzt und dann, also Void Main zum Beispiel, macht er dann Hauptstrauß aus Main, das geht da nicht. Aber, ähm, vielleicht tatsächlich, das hat sich ja irgendwer schon mit Programmiererkenntnissen, was ja in Klango ist, ist Lua, da werden ja auch die Klango-Programme mitgeschrieben. Da habe ich mich aber noch nicht mit beschäftigt, vielleicht mache ich das mal. Ähm, und was es hier auch gibt, ist diese Auto-IT-Sprache, da hat mir jemand irgendwas ins Vorbuch geschrieben. MSG Box 64, moin moin, wie geht's? Ja, ich weiß aber gar nicht, wo ich die, mit dem, mit was ich diese Auto-IT kompilen kann, denn es gibt, es gibt so viele Compiler für Auto-IT. Weiß ich gar nicht, wie hier jetzt gut ist dafür. Also, es gibt da ganz verschiedene, es gibt natürlich noch ganz große Programmiersprachen, das sind dann, das sind dann richtige Programmiersprachen, keine Skript, keine Skript-Sprachen wie, ähm, Auto-IT, Lua und, ähm, BGT. Aber vielleicht hätte ja auch hier noch jemand ein bisschen mehr Ahnung, als ich. Ich, ich, kann mir hier mal antworten. Tschüss!

my german blog karmienmedias.wordpress.com LINELINE

Transcription

also programmieren würde ich gerne lernen nur mein problem ist ich bin zu faul ich bin immer einer der lieber scripts nimmt und dann da sachen verändert wenn ich weiß wie was da verändert werden kann also ich habe schon beispielsweise mal mit serbern rumexperimentiert und mailman mailing listen und da habe ich die deutsche sprachdateien mal in hit and do form gebracht also naja programmierung ist das jetzt nicht gerade aber ich finde ich bin schon stolz auf mich dass ich wenigstens mal das kapiere

Transcription

Womit ich mich mal befasst habe, war mit BGT damals noch. Ich hab's immer noch gemacht, oder mach's bisher noch immer. Werde aber jetzt einmal nicht zu C-Sharp überwechseln. Wo man dazu auch sagen muss, es ist, ja, es geht. Zumindest für das Spielprogrammieren.

Transcription

Was deine Variablenprobleme angeht, man stelle sich, du musst halt eben gut in Gleichungen sein, beziehungsweise, du hast glaube ich auch schon rausgehört, dass Variablen wie eine Art Korb sind, die irgendwas enthalten können. Beispielsweise, ich nehme jetzt nur so ein Beispiel, also lassen wir mal das ganze Theoretische weg und du hast sowas wie, du möchtest irgendwas Health, also gesundheitsmäßiges machen, schreibst int health, also int, Anführungsstriche health, H-E-A-L-T-H, also H-E-A-L-T, ist gleich 100. 100, damit kriegt man es beispielsweise im PC-Spiel hin, dass der Gesundheitswert auf 100% steht. So viel werde ich zumindest schon mal sagen.

Transcription

Ja, über diese Probleme bin ich mittlerweile lange weg. Ich habe ja auch dein Thema gehört im Klango-Forum, oder hab das noch bis heute noch, im Klango-Archiv, wo du irgendwelche, ich weiß nicht genau, irgendwas Voice-Actings für deine, für so ein Zombie-Game gesucht hast. Ich habe ja tatsächlich mittlerweile auch meine eigenen Games. Die sind dann zwar weitestgehend auf Englisch, aber die gibt's, die findet man auf meiner englischen Webseite. Die ist simter.square7.ch, also S-I-M-T-E-R.S-Q-U-A-R-E-7.ch, wobei die wahrscheinlich auch bald wechselt. Was ich auch mache ist, also ja genau, ich programmiere auch mittlerweile, aber ich mache halt nur in BGT. Das Einzige, was mich halt in BGT halt wirklich nervt, ist, dass die Spiele sehr oft von Virenprogrammen erkannt werden. Das ist halt ein bisschen nervig, aber... Und dann finde ich das eigentlich optimal für eure Games.

my german blog karmienmedias.wordpress.com LINELINE