Transcription
Hallo, ich bin's wieder, der Kamin. Ich wollte nur gerade mal einen Tritt über Programmierung aufmachen. Ich mache hier einiges im Bereich Programmierung und, also nicht einiges, aber ich lerne gerade BGT. Muss aber sagen, ich hänge immer noch bei Sektor 5 fest. Im Language Tutorial, da kommen diese Variablen ins Spiel und ich kapiere die schon in Mathe nicht. Und das Problem ist auch, jetzt kommen so ein bisschen meine Englischkenntnisse, kommen da so ein bisschen an ihre Grenzen. Ich habe jetzt über Google Translate darüber gejagt, geht aber natürlich nicht, weil Google Translate dann auch Teile aus den Befehlen übersetzt und dann, also Void Main zum Beispiel, macht er dann Hauptstrauß aus Main, das geht da nicht. Aber, ähm, vielleicht tatsächlich, das hat sich ja irgendwer schon mit Programmiererkenntnissen, was ja in Klango ist, ist Lua, da werden ja auch die Klango-Programme mitgeschrieben. Da habe ich mich aber noch nicht mit beschäftigt, vielleicht mache ich das mal. Ähm, und was es hier auch gibt, ist diese Auto-IT-Sprache, da hat mir jemand irgendwas ins Vorbuch geschrieben. MSG Box 64, moin moin, wie geht's? Ja, ich weiß aber gar nicht, wo ich die, mit dem, mit was ich diese Auto-IT kompilen kann, denn es gibt, es gibt so viele Compiler für Auto-IT. Weiß ich gar nicht, wie hier jetzt gut ist dafür. Also, es gibt da ganz verschiedene, es gibt natürlich noch ganz große Programmiersprachen, das sind dann, das sind dann richtige Programmiersprachen, keine Skript, keine Skript-Sprachen wie, ähm, Auto-IT, Lua und, ähm, BGT. Aber vielleicht hätte ja auch hier noch jemand ein bisschen mehr Ahnung, als ich. Ich, ich, kann mir hier mal antworten. Tschüss!