Transcription
Hallo Stefan, also zu den Equalizerbändern, da musst du dir keine Sorgen machen. Der FUBA hat 17 Stück, nee 18 Stück. Das reicht von 55 Hertz bis 20.000 Hertz, da ist einiges dabei. Augenblick, ich habe ja die die Messtöne hier, dann kann ich dir das sogar sagen. So, was haben wir denn hier? Wir haben, also wir haben 55 Hertz, 77 Hertz, 110 Hertz, 156, 220, 311, 440, 622, 880, 1200, 1800, 2500, 3500, 5000, 7000, 10.000, 14.000 und 20.000. Das sind also 18 wunderschöne Wave-Dateien, die hier rumliegen. Zur Verfügung, Frage wie habe ich die erzeugt, die habe ich mit Odacity erzeugt. Odacity hat ja auch ein Ton-Generator drin, und da kann man dann sagen, man möchte jetzt hier einen Sinus haben, der die Frequenz hat und der soll so lang sein. Ja, das habe ich mir dann als wave weggelegt. Und, jo, da habe ich eine Liste im FUBA, die fahre ich dann entsprechend was. und ja hier habe ich eine Liste im FUBA und die fahre ich dann entsprechend was. ab und stelle dann entsprechend die Equalizer Bänder auch ein. Prinzipiell funktioniert das ja für andere Programme auch. Ich könnte jetzt ja auch Messtöne für den DVB Viewer oder VLC oder so haben. Ich habe das mal versucht mit dem Realtek Treiber einzumessen, aber das Equalizer reagiert irgendwie ein bisschen seltsam. Also der reagiert anscheinend nicht, wenn ich den verstelle während der Ton läuft. Also es ist seltsam. Und beim FUBA ist es tatsächlich so, ich stehe auf dem 5 kHz Band und der 5 kHz Ton läuft auch gerade, da kann ich den Hummel da runter regeln und der Bänder wird dann auch ein bisschen seltsam. Das ist ja auch ein bisschen seltsam. Das ist ja auch ein bisschen seltsam. Das ist ja auch ein bisschen seltsam. Das ist ja auch eine Tatsache, dass der Bänder dann tatsächlich leiser oder lauter ist. Das passt alles. Genau. Ja, also wie gesagt, die Sinustöne hier, die kommen vom Audacity Auton-Generator von dem.