Forum

Mikrofone

Technik

Poprzednia 35 / 37 Next

Njohn

#681 ·

Transcription

Das hier ist so eins mit so einem rausnehmbaren Mikro, also ich hätte mir von der Qualität ehrlich gesagt auch mehr versprochen, nur das Ding ist, ich brauchte was Neues, das ist jetzt auch eines mit Bluetooth, man muss mal gucken, wie das weitergeht.

Christus zu lieben ist das, einzig ware, denn er wird dich nicht verlassen.

sr24

#682 ·

Transcription

Ja, da bliebe aber jetzt die Frage zu klären, ob du es auch als normales, also nicht Bluetooth-Headset benutzen kannst. Hat das noch andere Ausgänge? Das ist ja die Frage. Oder kannst du es ausschließlich über den Bluetooth-Dongle nutzen? Und wenn das Mikrofon abzutrennen ist, könntest du es ja tatsächlich an irgendeine, zum Beispiel eine USB-Soundkarte stecken oder sowas. Das bleibt ja am Headset dran. Also die Frage ist, ob man es trennen kann, ohne dass es die Position am Headset verlässt.

Njohn

#683 ·

Transcription

Leute, ihr fragt hier jemanden, der von so Zeug wirklich kaum eine Ahnung hat. Da muss ich mal meinen Schwager fragen, der weiß da garantiert was zu. Der kann sich das auch alles durchlesen, der hat da die Zeit zu gerade. Sinnweise sind die jetzt bis Dienstag im Urlaub. Ich habe die Zeit ehrlich gesagt gerade nicht. Das finde ich aber gerne raus, wenn ich es zeitlich irgendwie packe.

Christus zu lieben ist das, einzig ware, denn er wird dich nicht verlassen.

Anis

#684 ·

Transcription

ja guten vormittag in die runde zum thema der headsets ich trage gerade eins ich habe das korsair hs 80 da ist es halt so gerade die zickereien mit der software also mit iq um die lautstärke anzupassen also bordmittel von windows geben leider nicht viel her bei diesem headset ich wurde schon darauf angesprochen weil ich mal whatsapp audios auch damit mache dass sie gut klingen aber mal ein bisschen leise ist mal so und so ja ich kenne auch diverse personen bezüglich logitech das logitech gg 522 kostet aktuell bei amazon 129 euro und hat ein abnehmbares mikrofon und kannst du zwischen dem 2,4 gigahertz dongle prinzip und bluetooth switchen aber die haben sie ist echt gut gefixt auch per bluetooth merkt man das hat ja auch der blue moon auch gut präsentiert hier auch einen gewissen unterschied aber trotzdem ist das kein wie sagt man keine schlechte ergebnis situation quasi also ja leichte unterschiede gibt aber man kann Hobbys ausprobieren und ihn jenigen verstehen und ist klingt halt nicht so wie man jetzt in den letzten beiträgen hört dann kenne ich jemanden der hat das lukas drog und das klingt auch super計 bewirkt dass die association mit docking station und das klingt auch super und er tut sich was aber in der regel diesergil z der funk headset einfach auch mal selbst ausprobieren und auch mal selbst discord 7 oder auch 1 mini willkommen znk nachschauen bzw. nachtasten welche anschlüsse also sprich der anschluss über den du es lädst also sprich usb c oder sonst wie was gibt auch schon was her oft wenn man damit zum langen kabel daher geht und dann das ding anschließt bietet der rechner dann die möglichkeit an dass dann zu nutzen dann steht dann der name des headsets und da in klammern usb dahinter oder davor oder sowas oder du findest den klinken anschluss und kannst ihn dann care klinke anschließen per multifunktions klinke wie es dann klingt weiß ich nicht aber diese option meinte stefan und dass du das einfach mal nachschaut denn dafür braucht man keine hochtechnischen kenntnisse da reicht es einfach sich das headset und die packungsbeilage mal anzuschauen und einfach mal selbst ein bisschen zu experimentieren und zu gucken was tauchen dann für geräte in windows auf wenn man es dann anschließt und das ist also kein großartiges hexenwerk genau das war hierzu

Es hat sich ausgeseidelt.

Anis

#685 ·

Jezt klingt es etwas leise.
Es hat sich ausgeseidelt.

dennishelbig

#686 ·

Transcription

Ja, hi, hi Leute. Ich habe jetzt selber das Logitech G225, dachte ich, und nicht 520, ich habe keine Ahnung. Ja, G225, also 225 dachte ich eigentlich, habe ich ja selber. Nutze ich aktuell in Marburg und im Elternhaus habe ich den Sennheiser RS195. Aber da habe ich auch in Marburg das Yeti und hier das AKG Lyra. Also, ja, und das sehe ich auch so. Schau einfach mal, vielleicht war ja auch so ein kleiner Stick bei der Verpackung dabei. Oder eben, schau mal, was passiert, wenn du es an den USB-C-Anschluss per Kabel an den Computer steckst. Dass man per Klinke ein Mikrofon-Input hat, das habe ich bisher. Bei den Headsets, die einen kleinen Klinkenstecker hatten, noch nichts mitbekommen, soweit ich weiß. Kann aber auch sein, dass ich da irgendwie ein falsches Kabel oder so hatte, ich habe keine Ahnung. Ah ja. Wie gesagt, schau einfach mal. Und, ja, genau, schau einfach mal und vielleicht... Ja, vielleicht findest du da, ja, etwas Passendes. Genau. Ja, das war es soweit von mir. Vielen Dank.

404, Elten Signature not found.

dennishelbig

#687 ·

Transcription

So, ja, und was ich noch sagen wollte dazu, dass es wirklich so ist, zum Teil das Arctis Nova Pro Wireless, das hat ja auch 300 Euro gekostet, ich weiß nicht, ob es die noch kostet, aber das hatte ja auch so einen richtigen Scheißklang vom Mikro, also wenn ich die Station finde, kann ich es euch gleich nochmal vorführen, aber das hatte wirklich einen richtigen Scheißklang, ja, genau.

dennishelbig

#688 ·

Transcription

So, dies ist ein Test und zwar mit dem Yearlink SIP T31P. Ja, mir war langweilig und jetzt habe ich per Phonalite gewisse Dinge gemacht. Und zwar habe ich mich jetzt angerufen mit dem Yearlink SIP T31P. Das ist ein schönes Tischtelefon und ich muss sagen, ja, die Klangqualität ist natürlich telefonartig, aber ich glaube sogar halbwegs HD-Voice. Moment, ich hebe mal, jetzt gerade spreche ich quasi über das Mikro des Telefons direkt und jetzt gleich spreche ich über das Mikro des Hörers. So, jetzt. Ich mache das jetzt mal so. Und zwar hebe... Wie man es normalerweise bei einem Hörer machen würde, hebe ich mir jetzt den Hörer ans Ohr und spreche jetzt hier hinein. Ja, genau. Und ich bin mir sicher... Ja, ich bin mir sicher, das hört man natürlich jetzt hier höher als ein ganz anderes Mikrofon. Aber mir war langweilig. Und ich wollte mal... Ich wollte mal euch zeigen, wie das so klingt. Genau. Ich wünsche euch ansonsten noch viel Spaß soweit. Tschau.

marchoffmann

#689 ·

Transcription

Ja, dieses Hörer klingt schon stark nach einem Headset. Das ist krass, ich bin ja auch wieder zurück mit einem Headset, hab bei meinem Rode-Mic, äh, Rode-Mic, was sag ich hier, mein Shure-Mic am Mac angeschlossen, der direkt hier neben liegt. Und das Pfeifen, äh, ist im Schrank erstmal, weil da hab ich einfach nicht den Platz mehr für, auch wenn es ein gutes Mikrofon ist für Hangout-Stuff, aber, ja, passt auch wieder mit einem Ständer und so, auch wieder aufbauen. Und da hab ich mir gedacht, ja, schieß mir dieses Headset an, macht sich deutlich leichter. Das kennt man schon, ich hab da schon ein paar Posts mitgemacht hier. Manche haben sich über die Lautstärke beschwert. Aber ich glaub, das ist jetzt ziemlich gut. Und sollte auch ziemlich gleichmäßig bleiben. Äh, bisschen ungewohnt, weil es halt komplett over-ear ist. Ist ziemlich krass, wenn ich das mal abziehe, bin ich wieder drauf. Schon ziemlich krass, was da alles verdeckt wird. Deswegen, sprich aus Prinzip. Einfach ein bisschen leiser, aber das einzige, was ich höre, ist meine Stimme, die dann irgendwie durchbasst. Äh, ich hab da keinen Bock, irgendwie, dass ich irgendwas mache, dann geht die Tür auf oder was und dann krieg ich's nicht mit. Äh, mag ja mal nicht wirklich abgehört zu werden, überlauscht zu werden oder sowas. Aber wie gesagt, dieses Ding hat ja auch 3D-Sounds. Weiß nicht, ich hab das vor dreieinhalb Jahren bekommen, das war zum Geburtstag, zum 16. glaube ich. Und, äh, es wird mit USB-C angeschlossen, ne, äh, Quatsch, mit USB-A. Also auch nicht an so einem Kopfhörer-Dings, wie gehabt, aber das kann auch sein, dass das vielleicht jetzt normal ist, weiß ich nicht. Aber ist eigentlich auch ziemlich gut, es hat, wie gesagt, dieses 3D-Sounds, gute Lautsprecher. Bin jetzt eh nochmal draufgekommen, weil du gesagt hast, äh, dass du dieses Telefon getestet hast, und es drang ja schon ziemlich headset-mäßig. Äh, wie gesagt, wenn das Ding consistent bleibt, dann find ich das gar nicht mal so schlimm. Auch wegen Discord und so. Passt das, glaube ich, ganz gut.

dennishelbig

#690 ·

Transcription

Ja, moin. Ja, das stimmt. Es hat etwas Headset-Klingenartiges. Ich glaube, würde man das Mikro direkt aufnehmen, was glaube ich auch unmöglich wäre, aber würde man das tun, würde es wahrscheinlich auch noch mal besser klingen, weil eben der Telefon-Codec da auch einiges an Frequenzen vermutlich wegnimmt. Aber ja. Ja, das klingt eigentlich so weit, jetzt ganz gut so weit. Also, was ist denn? Also, ja, vor drei Jahren hast du es bekommen. Okay, krass. Weißt du, was das für ein Headset ist? Also, ich meine, hat das irgendwie eine bestimmte Bezeichnung oder so weiter? Und schließt man das mit so einem Funk-Dongle an oder kann man das nur per Kabel anschließen? Das wollte ich noch fragen. Ja, so weit. Ist halt so ein typischer Headset-Klang. Ja, genau. Auf jeden Fall. Nee, da hast du auf jeden Fall.

werwoelfchen

#691 ·

Transcription

Einen schönen guten Tag oder guten Abend. Erstmal ein gesundes neues Jahr. Ich habe mich die ganze Zeit über gar nicht hier gemeldet, weil ich selten das Windows anhabe. Es wird immer seltener. Mir kam aber die Frage auf, weil ich habe eine Karaoke-Maschine. Das ist im Prinzip ein großer Lautsprecher mit Metallumrahmung. Ich hätte beinahe gesagt Umarmung. Aber Umrahmung. Das Ding hat Bluetooth-Zugang natürlich. Es hat auch kabellose Mikrofone und so. Aber darum geht es mir jetzt gar nicht. Ich nutze das Ding eher dafür, dass ich praktisch Musik spielen kann auf einem irgendwie gearteten Keyboard. In dem Fall ein Arkaid Pro Mini MK3. Play. Das Ding entweder über den Instrumenteneingang anschließe oder über AUX. Das heißt, der Instrumenteneingang ist 6,3 mm Klinke und der AUX-Eingang ist 3,5 mm Klinke, wie man es kennt. Und jetzt habe ich mir überlegt, ja, der Akku ist ja sehr toll da drin. Das finde ich auch gut. Manchmal ist es vielleicht doch gar nicht so erforderlich, so ein Riesenteil damit. Also, was heißt Riesenteil, aber ob man da nicht nochmal was anderes nehmen kann als zweites Gerät. Ich hatte mich ein bisschen mit den Sony-Lautsprechern beschäftigt. Ja, deswegen passt es eigentlich nicht ganz hierher, aber ich wollte jetzt nicht deswegen ein neues Thema öffnen. Weil es eben mit Mikrofon indirekt auch zu tun hat. Weil es mit Mikrofonanschlüssen zu tun hat. Weil es mit Mikrofonanschlüssen zu tun hat. Weil es mit Mikrofonanschlüssen zu tun hat. Ich hatte mich dann mit den Sony-UBL oder so beschäftigt. Mit den Sony-Lautsprechern oder UT. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht durcheinander komme. Es gibt so eine Reihe. Und da müsste ich den Amazon-Link mal hier reinstellen oder sowas. Da gibt es den 1er, den 3er, den 5er und den 7er. UJT oder UL. Ich hatte es vorhin mal. Aber egal, kriege ich wieder raus. Und da gibt es einen, der hat, das ist der 7er. Der hat Mikrofonanschlüssen. Mikrofoneingang, Instrumenteneingang und ich glaube auch AUX. Und da fragte ich mich so ein bisschen, weil es da noch für den 5er zum Beispiel, aber nicht für den 7er, ein extra Netzteil gab. Ob die Dinger scheinbar wirklich keinen USB-Ladeanschluss haben. Ob man die wirklich lädt über den... ...Netzanschluss. Und in dem Zusammenhang dann die Frage, ob es nicht solche Dinger, die quasi AUX und Instrumenteneingang speisen können, die dann auch so ein bisschen in Richtung Partybox gehen. Ob ihr da gute kennt, die praktisch das relativ gut machen. Sony wird das sicherlich gut machen. Auch wegen der Bass, der Tieftöner da drin und der Hochtöner. Aber ob sowas nicht auch mit USB-Ladeport gibt, dass man da nicht extra wieder ein Netzteil haben muss.

werwoelfchen

#692 ·

Transcription

Jetzt weiß ich wieder, wie die Dinger heißen, da habe ich schnell nachgeguckt. Das sind die Sony ULT Field und dann 1, 3, 5 oder 7. Und der 7er hat auch Instrumenteneingang und ähnliches, hat aber, wie es aussieht, die haben anscheinend keinen USB-Port zum Laden. Meine Karaoke-Maschine hat einen USB-C, ist aber auch von Amazon und ist auch nicht von Sony oder Ähnlichem. Das ist irgendwie so ein Hersteller, der so nach Schweden oder Ähnliches klingt. Ich nutze die aber nicht als Karaoke-Maschine, sondern tatsächlich eher als Verstärker. Und sowas hätte ich jetzt gerne nochmal als zweites gesucht, dass ich eben zwei verschiedene Arten habe und dann eben je nachdem entscheiden kann, wie ich wann was einsetze. Vielleicht gibt es da was zu empfehlen. Auch, um da vielleicht mal ein Mikro anzuschließen, dass man da eben entsprechend mixen kann. Mir wurde mal der FreeOne X empfohlen, der ist allerdings 7 Kilo schwer. Das ist im Prinzip ein Mixer. Der soll auch Regler haben. Vielleicht hat der Stefan ein bisschen Ahnung. Oder so. Könnte ja sein. Der ist R24. Muss nicht sein, aber ich habe die Frage jetzt einfach mal reingestellt.

sr24

#693 ·

Transcription

So, wir haben uns hier des Öfteren über Headsets unterhalten und ich komme hier mit einer, soll ich sagen, Eilanfrage, nur das wäre ein bisschen viel, aber ich komme hier mit einer Anfrage bezüglich eines Headsets. Ich suche nämlich ein klassisches Headset, also noch eins, das zwei Klinkenstecker 3,5 mm besitzt. Warum suchst du denn sowas Vorsinnflutliches, könnte man jetzt fragen, aber die Antwort ist ganz einfach. Das Headset soll an einem Zoom H1 Essential oder H1 XLR oder wie auch immer, also an irgendeinem Zoom Rekorder betrieben werden. Ich habe hier auch noch so einen alten oder noch ein paar ältere Olympus Geräte rumliegen, da dürfte es dann auch mal dran arbeiten, aber eben in der Regel an einem Zoom H1 Rekorder. Ja, und da kann man eben nur mit Klinkenstecker rein und für den Kopfhörer raus. Nix USB. Ja, und jetzt hätte ich die Frage. Ob einer von euch irgendwie so eine schöne Headset Empfehlung für mich hätte, dass das ordentlich klingt, was man hier so hören konnte Logitech G522 oder Logitech 225. Die klangen sehr schön, fand ich, aber jedenfalls habe ich keine andere Information. Kann man die nicht mittels Klinkenstecker betreiben oder etwa doch? Also wenn hier für mich jemand eine Empfehlung für ein gut klingendes Headset hat. Mit dem man zum Beispiel auch mal eine Dokumentation sprechen kann, die man vielleicht mal weiter gibt oder sowas, dann wäre das richtig gut. Vielleicht noch zur Information. Ich habe diese Frage auch im Forum für die Zoom Geräte gestellt. Wer also in mehreren Foren unterwegs ist, auch im Headset Forum werde ich diese Frage stellen. Wer also das jetzt hier hört und der braucht dann im Prinzip meine Frage in den anderen Foren sich nicht anhören, sondern darf hier gleich antworten. Okay, bis demnächst. Tschüss.

dennishelbig

#694 ·

Transcription

so hallo hallo ja folgendes und zwar ja ich glaube dir das wäre natürlich cool wenn man sowas wieder finden würde allein auch für mischboote könnte ich mir das gut vorstellen beziehungsweise für audio interfaces ich glaube das problem ist so ein bisschen dass es ja wie sage ich das jetzt wenig davon gibt weil die meisten eben leider auch usb umgestiegen sind usb ist ja ganz toll aber es ist halt nicht praktikabel für sowas leider kann man das logitech g522 ich habe mich leider vertan dass es gar es gibt kein 225 sondern das 522 habe ich mich leider vertan es tut mir leid dass also dieses eine kann man nicht per klickenstecker betreiben leider man kann selbst kann man nicht mal den kopfhöreranschluss nutzen weil es keinen hat von dem her das ist leider relativ ungeeignet dafür ja was ich auch was ich mir vielleicht vorstellen könnte aber das wäre halt so perlend vor die säue geworfen das arctis es hat es gibt wohl ein arctis mit einem halbwegs schönen klang und diese boxen haben meistens ein klinken in und output oder natürlich man könnte schauen oh gott ich weiß es gar nicht mehr wir haben das ja ich weiß auf jeden fall ist es gibt so was noch in dem auch letztens mal wieder begegnet ich muss mal genau fragen wie das hieß war das klang eigentlich relativ gut muss ich sagen ja von dem her müsste ich meine frau das hatte glaube ich zwei klickenstecker aber wir haben das auch am zoom betrieben haben ja genau wenn ich wieder in der heimat bin frage ich da gerne mal nach bei demjenigen wo ich das gesehen habe das ich glaube das problem ist halt so dass usb heutzutage so das standardding ist ich weiß nicht gab es nicht so keine ahnung gab es nicht so du könntest umwege gehen es gibt glaube ich so aber das geht auch nicht ich habe gerade überlegt es gibt ja also mikrofone die du quasi 12 so die quasi ein mikrofon bilden aber dass dann halt auch nur ein knickstück der raus kommt wobei ich sagen kann es gibt es gibt so einen ich weiß nicht ob du kopfhörer koppler ubs das sieht so ein bisschen ehrlich aus muss ich sagen aber das ist eher eine art splitter von kopfhörer und mikrofon also das heißt du kannst dass du könntest alles was quasi nur ein klickenausgang hat könntest du mit diesem splitter eben splitten ich habe leider damit wenig erfahrung bisher gehabt weil ich das nur einmal ertöpelt gestellt hatte und das dann wieder zurückgeschickt hatte weil ich das in der situation nicht gebrauchen konnte ja von dem her das würde funktionieren oder du könntest schauen ich weiß nicht vielleicht könnte man das über einen umweg machen aber das halt auch nicht wirklich das was zu schnell geht also ich würde ich frage gern mal nach wie dieses headset hieß das ich da gesehen habe das klang ganz in ordnung das war eben so ein kopfhörer klinke ding mit zwei klinken steckern entweder das oder es hatte diesen splitter drin also genau da frage ich gern mal nach und ja genau

Jonathan

#695 ·

Transcription

So, man hat mich gehört damit, noch nicht hier. Erstmal willkommen zurück oder so. Ja, was ist das Ganze hier? Das ist jetzt wahrscheinlich durch die alten Qualität ein bisschen runtergeschraubt. Wir hören mich hier über das Shure SM58, das U-Gestein, über ein PILO XLR-Kabel an ein Focusrite Scarlett 4th Gen 2i2. Ja, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Ich kann nur sagen, die Driver für Windows sind gewöhnungsbedürftig. Also, wenn du da keine... Also, ich weiß jetzt noch nicht, ob es... Ich weiß nicht, woran es genau liegt. Ich habe lange mit Crackling zu kämpfen gehabt und selbst wenn ich jetzt das Ding einfach mal ein, zwei Tage anlasse und dann nicht mal mein Audio-Interface neu einstecke, dann fängt es einfach an zu cracklen. Also, ich bin mir sehr sicher, es liegt an den Drivern, weil es, also, wie soll ich das sagen... Im Loopback hört man es sozusagen nicht. Also, das Interface selber hat keinen Knack sozusagen, sondern ich glaube, das geht halt einfach... Ich weiß es nicht, meine CPU wird absolut nicht ausgelastet. Also, es ist nicht so, dass meine CPU irgendwelche Spikes hat oder so, sondern die ist halt einfach... Die chillt da und deswegen weiß ich nicht so ganz. Also, es sind, glaube ich, diese ASIO-Driver, die dann halt einfach irgendwie mal abdrehen. Auch in Kombination mit Ableton habe ich es momentan immer noch. Aber, ja, hätte ich mir mal ein Evo gekauft, Audient oder was, dann keinen. Aber, naja, ist, wie es ist. Vielleicht bin es ja auch einfach nur ich. Vielleicht ist es Windows 10, ich weiß es nicht. Aber, ja, wie auch immer. Wie schon gesagt, das Schuh ist im 58. Ja, ich... Ich weiß es nicht, ob ich mir im Nachhinein nicht doch lieber noch was in eine andere Richtung hätte gekauft. Ich finde, das ist fast ein bisschen komprimiert. Also, ich habe jetzt zum Beispiel jemanden neulich gehört durch einen NT1 Signature-Rode. Und das klang eigentlich sehr geil und halt nochmal so ein bisschen sensitiver, breiter etc. Ich habe halt erstmal das hier gewählt, weil es halt auch... Nicht durch den PC-Lüfter und so und auch generell hier so ein bisschen konstantere Background-Noise gibt. Aber irgendwie, ja, ich habe jetzt keine Lust, noch mehr Geld für irgendwas anderes rauszugeben. Aber, wenn dann, ist das sicherlich auch mal was Interessantes. Ja, sonst, was hat sich bei mir mikrofontechnisch so getan, wenn es sich überhaupt jemandes gerade gibt. Mein Mitternachtsgebabbel hat mir den Zoom H1 Essential gekauft. Ähm, ja, gibt jetzt nicht so viel dazu zu sagen. Ähm, paar Sachen mal aufgenommen im Urlaub damit, aber... Ja, ist halt ein Zoom, ne, da haben wir ja genug geredet drüber hier. Ähm, ist... Da habe ich nicht so viel hinzuzufügen. Ja, sonst... Erstmal nichts Neues. Das Firefly steht ja auch immer noch rum, aber hat jetzt gerade keine Verwendung. Ja.

Jonathan

#696 ·

Transcription

Also zu DR-SR. Ich habe das Logitech irgendwas, ist das Logitech, ist das dann irgendwie Pro 500 irgendwas Lightspeed? Irgendwas, ne, Logitech Pro 2 Lightspeed, hörst du es so? Also ich hatte auf jeden Fall seinen Vorgänger schon, das war einfach nur dieses Logitech Pro, was ist mit Pro, Pro Gaming Headset, Super Ultra und also ich weiß auf jeden Fall, dass Logitech, wie schon gesagt, das Lightspeed-Dings, das hat eben, also es hat zwei USB-C zum Laden und so weiter. Ist aber grundsätzlich, hat es einen Akku oder es hat auch einen Dongle und so, hat aber auch einen sozusagen 3-5mm-Stecker in und natürlich den du dann auch in den Dongle theoretisch stecken kannst. Also dieser Dongle fungiert sozusagen als Dongle, aber auch wenn du den Stecker reinsteckst als Mini-Soundkarte sozusagen. Und ja, hat halt vorne noch. Mal ein 3-5mm-Dings für das Mikrofon, ne, also ich bin mir, also müsste dann das ja eigentlich übertragen, also wie schon gesagt, der Vorgänger, den ich hatte, der war eben, der war eben genauso, also der hatte kein USB-C und kein Akku und so, sondern das war einfach das schlechteste Teil an. Hast dann. Genau, hast dann halt dein 3-5mm-Aux-Kabel da, das an den Kopfhörer geht oder an den PC geht und dann halt noch das Mikrofon, was ich nie verwendet habe, aber ja, die müsste gehen. Aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich deine Frage hundertprozentig korrekt verstehe.

Jonathan

#697 ·

Transcription

Ich kann es mal, kann ich es morgen ausprobieren, ja, wenn mir auf der Arbeit langweilig ist, dann kann ich mal gucken. Also, wie schon gesagt, bei dem, was ich habe, das ist dieses, ich kenne jetzt gerade die Nummer nicht, aber auf jeden Fall dieses, wie schon gesagt, meines Erachtens Pro 2 Lightspeed. Wenn mir da jetzt irgendeine Nummer fehlt, dann tut es mir leid. Da ist es eben so, dass man halt den Akku hat, aber dass man es dadurch tendenziell eigentlich auch über den Klinkenstecker betreiben, also nicht betreiben, wie schon gesagt, der Akku betreibt es ja, Akku oder USB-C, also wenn das Teil aus ist, dann ist es aus, egal wo du was reinsteckst, aber tendenziell, ja. Ne, äh, betreibt es sich dann halt über den Akku und, äh, das sollte auch über die Klinke dann, äh, Audio machen, wie schon gesagt, äh, und, so, meines Erachtens sogar über USB-C, wenn mehr, aber da bin ich mir nicht sicher, das weiß ich nicht, ähm, vielleicht auch nicht, ähm, ja, ist ja unrelevant für hier, ich probiere es und melde mich. Morgen Abend mal, oder besser gesagt, spätestens zum Wochenende, weil, bis dann, ja.

dennishelbig

#698 ·

Transcription

Ja, moin. Ja, ich sag aber mal so, ne, jetzt gebe ich mal ein bisschen Mitternachtsgebabbel von mir zum Besten. Ne, keine Ahnung, also ja, ich habe keine Ahnung. Also letzten Endes ist es ja, glaube ich, so, der Stefan braucht halt irgendwas, wo er quasi das an seinen Zoom anschließen kann, das Mikrofon vom Headset und das Headset, die Kopfhörer halt selber. Genau. Ja, wie gesagt, ich kenne eigentlich nur das Arctis, dass es kann, aber es kann auch gut sein, dass es bei Logitech genauso geht. Aber das Logitech... Logitech habe ich halt nicht von dem her, kann ich da auch nichts, habe ich es nicht aufprobiert. Aber ja, letzten Endes kannst du ja einfach mal Bescheid sagen, wenn du dann irgendwie Lust und Zeit hast. Dann kannst du einfach mal Bescheid sagen, ob das geht oder wie das geht. Ja, genau. Was ich noch sagen wollte, ja, das wurde NT1 Signature, das klingt natürlich besser, aber ich meine, du musst dir auch die Frage stellen, so, ich weiß nicht, wie teuer ist das nochmal, das wurde im Vergleich zum SM58, also, das ist halt auch nochmal ein Unterschied, ne? Das ist auch nochmal ein Unterschied. Und ja, was die Audio-Treiber angeht, was mit Musikproduktion oder was wegen, hast du ja die Audio-Treiber installiert oder hat das Scarlett nur Audio-Treiber, weil normalerweise würden, glaube ich, auch die einfach die normalen reichen. Weil, ähm... Audio ist ja was Spezialisiertes, was, also, was sehr Spezialisiertes. Ja, ja, ja, ja, ja, ja.

Jonathan

#699 ·

Transcription

Das Rode ist tatsächlich relativ billig, also relativ, wenn ich richtig gesehen habe, dann 139 und das Rode, äh Quatsch nicht das Rode, das Shure, also das Rode 139, das Shure 109, so, deswegen, ja, also ne, nur nochmal, zur Klarstellung, mir ist durchaus bewusst, dass das komplett andere Mikrofondtypen sind, ähm, wie schon gesagt, das Shure ist ja, wenn ich mich jetzt gerade nicht komplett blamiere, ich bin schon müde, das ist ja ein dynamisches Mikrofon, äh, während das, äh, Rode ein Kondensator, äh, Kondensator-Mikrofon ist, ähm, ja, aber es ist halt einfach, wie schon gesagt, ich habe jetzt erstmal, ähm, dynamisch gewählt für, ähm, meine Raumverhältnisse, aber wahrscheinlich hätte ich sogar noch, naja, ich weiß es nicht, ich weiß es nicht. Ich weiß es nicht, ob ich noch mit einem anderen hätte gehen können, aber es klingt ja schon mal deutlich besser als, äh, der, das, das Blindy Fifine davor, also kann ich mich jetzt momentan durchaus nicht beschweren, ich finde, es ist ein, ein guter Fit für meine Stimme, ähm, gibt bestimmt bessere, aber für den Preis ist es, ist es deutlich, äh, also akzeptabel, sagen wir mal so, ja, ähm, genau. Und zum Kopfhörer, wie schon gesagt, ich werde es, äh, die nächsten Tage mal testen.

Jonathan

#700 ·

Transcription

Ja, also es war ursprünglich so, hier zum Thema Cracking jetzt, dass ich einfach die Focusrite App dann mir installiert habe und dann hat er mich halt gepromptet, die Treiber zu installieren. Und das Ding ist aber halt, dass es dann, genau, also im Endeffekt, sobald ich Ableton geöffnet habe, eben angefangen hat zu cracken. Genau, ja, ASIO für Ableton. Und ja, das, ich kann halt nicht ohne ASIO, weil das ist halt bodenlos laggy sonst. Aber genau, das ist eben so, dass dann, äh... Angefangen hat mit rumgecrackle, dann habe ich dem Support geschrieben. Mit crackle meine ich übrigens einfach, es gibt, äh, entweder gibt es konstante Disruptions, ähm, das kommt aber dann eher mal vor, wenn es einfach lange an ist, ähm, aber, äh, hauptsächlich einfach so, dass es so alle 30 Sekunden mal so ein, einfach so ein Rauschen, äh, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, äh, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein, so ein ähm, ich muss mal andere, andere Audiotreiber ausprobieren, ähm, bzw. wie schon gesagt, vielleicht liege ich doch, liege ich doch einfach einmal im Windows, ich hab auch dem Support, äh, kontaktiert, dann soll ich da irgendein Tool ausführen, dann meinen sie irgendwas, äh, mit meinem BIOS, mein BIOS wäre out of date und deswegen wäre wohl Realtime Audio Processing schwierig, da hab ich mein BIOS geupdatet, das war mal auch nötig und ja dann hat das diesen fehler nicht mehr angezeigt aber im endeffekt genau dasselbe problem es ist vielleicht ein bisschen besser geworden und der support war ich vielleicht habe ich dann gar nicht mehr gemeldet ich bin schon auch keine lust mehr glaube ich aber ja ja ist das

Poprzednia 35 / 37 Next