Forum

Mikrofone

Technik

Previous 2 / 37 Next

etno

#21 ·

Transcription

noch mal den Beitrag bearbeiten. Ja, es gab ein paar Ruckler, als ich vorhin zum Briefkasten runtergegangen bin mit dem Ding, als ich das mal probiert habe. Aber an sich, ich hatte die Abhören-Funktion an, das waren keine nennenswerten Verzögerungen, meiner Meinung nach, von noch nicht mal einer Sekunde. Und für Sprachaufzeichnungen, jetzt in Elten zum Beispiel, oder für Telefonie, würde es ausreichen. Ein Anwendungszweck wäre zum Beispiel, was jetzt ich, müsste ich hierhin kriegen, weil das Prinzip ist halt nicht, dass ich die IP-Adresse am Handy angebe, sondern umgekehrt, ich starte, vielleicht kann ich auch eine IP definieren, aber es ist halt so, ich starte das Ding am Handy und muss dann in dem Client, dann ist wahrscheinlich der Handy-Server auch, dort am Rechner, die IP-Adresse des Handys angeben und das Handy verbindet sich, mein Rechner verbindet sich dann mit dem Handy und nicht umgekehrt. Aber wenn ich das irgendwie hinkriege, per VPN oder so, kann ich das ja für den Cloud-Desktop benutzen.

Religion ist Opium fürs Volk!

etno

#22 ·

Transcription

So, das Ganze jetzt nochmal unter Android und da soll es auch möglich sein, das Telefon als Bluetooth oder sogar als USB-Mikrofon zu benutzen. Ich komme gleich und ja. Und per USB könnte es ja dann nochmal etwas schneller sein, müsste ich mal ausprobieren.

Religion ist Opium fürs Volk!

jwalpert

#23 ·

Transcription

Hallo Tonio2007, fangen wir doch mal so an, ist es ein USB-Headset, also mit USB-Anschluss oder ist es ein Headset mit Klinkenanschluss? Ja, genau. Und es ist wahrscheinlich, ja, Studio-Headset, also muss es ja auch ein Stereo-Headset sein und kein Mono-Headset. Ja, wenn du es findest, sag mal Bescheid, das klingt ganz interessant.

dennishelbig

#24 ·

Transcription

Hi Leute, ich habe mal eine Frage, weil ich will mir demnächst auch mal ein Stereo-Mikrofon zulegen. Und zwar, Radio Robbel, du hast doch mal erzählt, dass es wegen diesem Blue Yeti, was du verwendest, gibt es da verschiedene Modelle oder ist das quasi ein Modell von dem? Und wie viel kostet es denn ungefähr, also dass ich mir ein Bild machen kann, weil das scheint mir eigentlich ganz gut zu klingen.

404, Elten Signature not found.

radiorobbe

#25 ·

Transcription

Hi, das Blue Yeti ist ein Modell. Das gibt es nur in verschiedenen Farben, aber ist ansonsten das gleiche Modell. Es gibt wohl mittlerweile noch ein Blue Yeti Nano, glaube ich. Aber das ist dann einfach ein bisschen kleiner, aber ich weiß nicht, ob das dann auch dieselben Features hat. Und das große Blue Yeti kostet so, je nachdem, so zwischen 120 und 140 Euro. Wenn du Glück hast, ist es bei Amazon manchmal für 99 Euro im Angebot, aber so regulär musst du so mit um die 140 rechnen.

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

dennishelbig

#26 ·

Transcription

Ah, ja, danke. Dann werde ich auf jeden Fall mal schauen, wie lange ich da sparen werde.

404, Elten Signature not found.

dennishelbig

#27 ·

Transcription

So, hi Leute, das ist jetzt beispielsweise mein anderer Laptop mit meinem anderen Mikrofon. Wir wollen jetzt hier beim Deutschen bleiben. Ja, ihr hört mich nur rechts, deswegen ist das Ganze ziemlich verbuggt. Ja, das ist auch immer so ein Fehler, ich weiß auch nicht, wie man den behebt, aber gut. Genau, ciao.

404, Elten Signature not found.

etno

#28 ·

Transcription

So, ich habe jetzt an einem Standrechner ein USB-Mikrofon, ein Samsung MediaMic, habe ich mir zumindest mal geliehen, vielleicht kaufe ich es einem Freund ab. Und ja, ist zumindest so vernünftige Qualität, dass ich mich traue, dass einem, also nicht, dass es schlecht ist, aber was ich halt sagen will, es reicht definitiv aus, dass ich mich auch traue, das Ding als Mikrofon einzusetzen an einem Standrechner, der normalerweise kein internes Mikrofon bietet.

Religion ist Opium fürs Volk!

tonio2007

#29 ·

Transcription

Also jetzt noch mal Ed Dennis, ähm, das Mikrofon von dem internen, äh, Quatsch, das interne Mikrofon von dem Laptop klingt halt voll gut, also, ähm, Stereo, ähm, das ist ja natürlich super, Lenovo bietet sowas an, ich weiß aber gar nicht, ob das noch andere Firmen machen, auf jeden Fall ist sowas sehr selten.

etno

#30 ·

Transcription

So, nachdem ich den Tipp bekommen habe, als ich nachgefragt habe im Textform, habe ich mir jetzt das GoMic geholt. Äh, ja, und so hört sich das an.

Religion ist Opium fürs Volk!

radiorobbe

#31 ·

Transcription

Ja klingt doch gut, musste allerdings ein bisschen leiser drehen, weil das hat hier ganz schön gescheppert in dem Beitrag. Aber ich glaube du hattest in irgendeinem anderen Forum auch noch einen Sprachbeitrag geschickt und der klang dann etwas leiser. Genau, aber ansonsten klingt super.

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

etno

#32 ·

Transcription

Ja, das war vorhin auf 100% gepegelt, das habe ich auf 80% runtergepegelt, das war dann im Beitrag, da hatte ich das schon gemacht, hier im Computer Thread, da war es schon runtergepegelt, aber ja, das Ding liegt hier auf dem Schreibtisch und, also direkt vor mir und ja, das reicht für mich allemal.

Religion ist Opium fürs Volk!

tonio2007

#34 ·

Transcription

Ja, hallo, ich bin's nochmal. Ich habe jetzt als Mikro das Blue Yeti, ähm, hat ja auch schon Radio Robbe erwähnt, ist ein, ich find's ein sehr gutes Mikro, äh, gerade weil ich ja viel auf Discord unterwegs bin und Team Talk und sowas, find ich das super, ähm, aber auch für YouTube-Aufnahmen ist es gut und für sowas, ja, genau.

benedikt

#35 ·

Transcription

So, hier ist der Benne. Ich wollte mich da jetzt mal einklinken. Ich verwende gerade ein Olympus LS14, habe aber noch hier ein Zoom H2n stehen. Die machen beide sehr guten Stereo-Sound und den Olympus LS14 brauche ich im Moment relativ wenig draußen. Vor Corona konnte man kirchenmusikalisch schön aktiv sein und da verwendete ich aber einen Zoom H2n. Kann ich ja bei Gelegenheit gerne mal was einspielen. Was mich jetzt interessiert hätte, was kostet denn der Blue Yeti oder das Blue Yeti und brauchst du spezielle Software, um das zu bedienen? Ja, sowas alles. Danke für eure Antworten.

Seelig sind, die nichts sehen und doch Glauben!

benedikt

#36 ·

Transcription

So, ich muss mich jetzt doch nochmal einklinken. Ich werde mir, ja wenn alles klappt, nächsten Monat auch den Blue Yeti gönnen, weil was ich so gehört habe in YouTube, was ich jetzt auch hier gehört habe, ist das ja ziemlich geil. Und was ich mich dann allerdings frage, da kann mir denke ich dann aber nur die Radio-Rubber helfen, mit der Software und den ganzen Einstellungen, ist das barrierefreier als über den Logitech Hub, weil der Logitech Hub, der ist ja überhaupt nicht für uns bedienbar. Da kannst du aber auch gerne mir eine Privatnachricht zuschicken, ob du da mir weiterhelfen kannst. Genau. Genau.

Seelig sind, die nichts sehen und doch Glauben!

benedikt

#37 ·

Transcription

So, nachdem ich jetzt den tollen Tipp von der Radio-Rubbe bekommen habe, habe ich mir jetzt auch den Blue Yeti gegönnt. Ich weiß nur nicht, wie oft man drehen muss, bis man den Stereo-Modus gefunden hat. Das erschließt sich mir noch nicht so ganz.

Seelig sind, die nichts sehen und doch Glauben!

radiorobbe

#38 ·

Transcription

Ja, die Stereo-Charakteristik im Blue Yeti, also angenommen das Mikrofon steht mit dem Umschalter zu dir, also zeigt quasi mit den beiden Knöpfen zu dir, also das wäre dann die rückwärtige Ansicht vom Mikrofon, dann musst du den Schalter ganz nach links drehen und dann ist es Stereo. Genau, also wenn es vor dir steht, quasi einmal hinten rumgreifen ums Mikrofon, dann kannst du, ja bei mir ist es jetzt Stereo, wenn ich den nach rechts drehe, ist es dann die erste, genau jetzt ist es glaube ich, ich weiß gar nicht was es ist, ich höre es jetzt gerade selber nicht, Kugel oder so, naja genau, ich kann es also auf Stereo zurückstellen. Boah, das ist schwer. Der Schalter ist sehr schwergängig, genau, also ganz nach links muss er gedreht werden, wenn es direkt vor dir steht oder wenn es, also wenn der Schalter vor dir ist oder wenn er hinten ist, dann im Prinzip auch, musst dann halt seitenverkehrt denken und das Mikrofon von vorn herum ums Mikro greifen und dann den Schalter bedienen und nach links drehen.

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

benedikt

#39 ·

Transcription

Danke für deinen Tipp. Was ich jetzt testweise ganz geil fände, wenn du magst, füge mich doch mal bitte zu den Kontakten hinzu, dann könnten wir uns mal über Elton anrufen und dann könnten wir auch mal sehen, was dann noch so geht. Ich weiß von Leuten, die benutzen das Logitech G-Hub noch mit dabei und machen da, da gibt es dann wohl auch noch spezielle Filter wie Vintage Filter und so weiter.

Seelig sind, die nichts sehen und doch Glauben!

benedikt

#40 ·

Transcription

so jetzt habe ich die stereo charakteristik gefunden wie man hören dürfte muss jetzt nur noch rausfinden was so eine angenehme lautstärke ist weil auf dem teamspeak bin ich immer gleich laut also außer wenn ich natürlich den gang ganz hoch jagen aber ja das dürfte ja alles dann keinerlei probleme geben wenn ich natürlich von ganz nah besprecher sieht das ganze ein bisschen anders aus aber so geht das denke ich auch

Seelig sind, die nichts sehen und doch Glauben!
Previous 2 / 37 Next