john sinclair
Back to Andere#121 Janagirl
Also was ich ein wenig komisch finde, ist der Klang von Sukos Peitsche. Das typische Schnalzen der Peitsche fehlt mir irgendwie.
Und ja, auch ich habe im ersten Moment überlegt, ob Suko ausgetauscht wurde, habe ihn dann aber doch erkannt. Man merkt aber wirklich, dass er langsam älter wird. Na ja, mittlerweile ist er schon 64 Jahre geworden.
#122 adkurz
Ja, die Peitsche klingt eher nach einem nassen Handtuch. Und das Kreuz? Das klingt jetzt beinahe überhaupt nicht mehr. Einfach zum davonlaufen.
#123 Janagirl
Ja, so könnte man den Sound der Peitsche wirklich bezeichnen. Also wenn ich da zurückdenke, die Peitsche hatte schon bessere Sounds.
#124 Ch
Die Peitschensounds von TSB waren auch toll. Außer bei der Todesnebel war der Wurm drin glaube ich.
#125 Janagirl
Oh ja, bei tsb war der Sound auch toll. Beim Todesnebel, die müsste ich wieder hören.
#126 dave090679
#127 Janagirl
Das ist in der Tat alles sehr interessant. Ehrlich gesagt habe ich mir noch keinerlei Gedanken gemacht, wie das alles in der Realität klingen würde. Es wäre wirklich mal interessant, einen realen Schuss als auch eine Peitsche zu hören.
#128 adkurz
Man muss halt immer schauen, welchen Weg man geht. Döring hatte ja beispielsweise andere Sound-Vorstellungen als Erhardt. Teilweise sind Sounds natürlich immer etwas übertrieben, etwa das Spritzen von Blut oder ein Messer, welches in einen Körper eindringt. Aber wenn man nur Geräusche hat, um etwas zu vertonen, muss man diese eben auch benutzen, sonst klingt es zwar realistisch, aber es entsteht kein wirklicher Eindruck des Erlebten. Man muss meiner Meinung nach immer den Grad zwischen zu realistisch und langweilig und zu übertrieben abpassen. Und genau hier versagt Stil einfach komplett.