EltenLink

welche superkräfte hättest du gerne?

Back to Andere

#1 dragonfighter28

hi zusammen, mal wieder hoffentlich ein neues spannendes thema. wie der betreff schon sagt. welche superkräfte hättet ihr gerne? also sei es fliegen, gedanken lesen oder oder oder. ich bin mal gespannt darauf was ihr dazu sagt? ich fange damit jetzt mal an, ich würde mich gerne teleportieren können oder zaubern können wie bei harry potter oder eragon. das fände ich zum beispiel sehr spannend. aber was denkt ihr darüber.

2025-05-30 01:23

#2 marchoffmann

Die, Unsinn zu stoppen. Lol. Ok ich versuche mal ernst zu bleiben...
Keine. Ich könnte jetzt hier alles mögliche nennen, aber i rl hat das rein gar keinen Sinn. Ich muss mich nicht über andere Menschen erheben, und ich würde von vielen dann nur gemocht werden weil ich irgendetwas besonderes könnte. Man muss selbst das Beste aus sich machen. Ist nicht leicht aber manche Sachen kann man auch ohne Superkraft hinbekommen. Evtl kennen einige von euch das Sams, das habe ich damals als Kind immer gerne gehört. Ein wesen mit Wunschpunkten und viele Sachen konnten damit erfüllt werden. Aber nie etwas über sich selbst. Nur sachen die nicht lebenserfüllend waren, im longrun sollte ich sagen. Aber evtl bin das auch nur ich. Und teleportieren_ Da gibts genug Sachen in Spielen, das ich mir das ins rl wünsche, hat aber auch schon mit 15 aufgehört also da simma alle weid von weg.

McOi
2025-05-30 07:29

#3 Ch

Achje!
Also das einzige über das ich mal ernsthaft nachgedacht habe ist.
Wenn man durch geistige Anstrengung kurzfristig wieder sehen könnte. Also nur für wenige Sekunden um einfach manche Sachverhalte zu erfassen oder mal was zu lesen. Die Superkraft ist mit dem Smartphone etwas näher gerückt. Oder um sich Kunstwerke oder Landschaften oder einfach Sachen die sich richtig blöde erklären lassen anzugucken.
Natürlich wäre alles was die Mobilität verbessert willkommen.
so Fledermauszeug
Teleportation
Durch wände laufen.

Was gibds denn noch?
Gedanken lesen: will man das wirklich?
Telikinese: Vom Fernsehsessel aus den Geschirrspühler ausräumen ist schon toll.
Fliegen als blinder ojeh.
Unsichtbar sein? Sobald man irgendwas zerdeppert ist man verraten nööö.
Zeitreisen. lieber nicht.
Wahrsagen würde mich nur aufregen.
Nekromantie oder wie das Heißt. Mit Toten sprächen oder aus deren Eingeweiden Lesen wäre schon interessanter. Siehe Necroscope.
Wunderheilung hätte auch was. da hätte man ein gutes Einkommen.

2025-05-30 13:27

#4 Njohn

ich stimme Marc zu, und würde auch keine Superkraft wollen, doch, evtl. leute mit Handauflegen dazu zu kriegen, ihre Lasster oder Sucht zu vergessen.

frei von Lasst und leit, so ists Leben gescheid. nicht nur mit Krach begnügen, genieß dein Leben in vollen Zügen.
2025-05-30 15:08

#5 rudolf

Na ja, mit dem Heilen könnte man sich dann ja selber heilen, und bräuchte dann ja die kurzfrisstige Seefähigkeit nicht mehr. Ich denke, ich würde auch entweder Teleportation oder die Heilfähigkeit nehmen. Damit ist im Endeffekt ja jeder unsterblich, denn man nur rechtzeitig heilen kann.
-- (Ch):
Achje!
Also das einzige über das ich mal ernsthaft nachgedacht habe ist.
Wenn man durch geistige Anstrengung kurzfristig wieder sehen könnte. Also nur für wenige Sekunden um einfach manche Sachverhalte zu erfassen oder mal was zu lesen. Die Superkraft ist mit dem Smartphone etwas näher gerückt. Oder um sich Kunstwerke oder Landschaften oder einfach Sachen die sich richtig blöde erklären lassen anzugucken.
Natürlich wäre alles was die Mobilität verbessert willkommen.
so Fledermauszeug
Teleportation
Durch wände laufen.

Was gibds denn noch?
Gedanken lesen: will man das wirklich?
Telikinese: Vom Fernsehsessel aus den Geschirrspühler ausräumen ist schon toll.
Fliegen als blinder ojeh.
Unsichtbar sein? Sobald man irgendwas zerdeppert ist man verraten nööö.
Zeitreisen. lieber nicht.
Wahrsagen würde mich nur aufregen.
Nekromantie oder wie das Heißt. Mit Toten sprächen oder aus deren Eingeweiden Lesen wäre schon interessanter. Siehe Necroscope.
Wunderheilung hätte auch was. da hätte man ein gutes Einkommen.

--

2025-05-30 20:11

#6 Zeognioss

Ich hätte - wenn ich eine wählen müsste - gerne die Fähigkeit, Emotionen anderer wahrzunehmen beziehungsweise einen Menschen die Gefühle oder Gedankengänge eines anderen erfahren zu lassen.

2025-05-30 21:41

#7 Darkya

@Zeognioss das nennt sich in Teilen HSP, also Hochsensebilität und hat nicht wirklich was mit Superkräften zu tun.
Ich habe diese Fähigkeit die Emotionen von anderen mitzubekommen,und glaub mir, das ist alles Andere als toll.
In der Bahn zum Beispiel, da prasseln dann ungefiltert die Emotionen der anderen Mitreisenden auf mich ein. Und von müde, über 0 Bock bishin zu Wut kriege ich da dann alles ab.

Aber übertragen kann ich jetzt nichts.

2025-05-31 00:28

#8 marchoffmann

O und ich haette gerne die Kraft, themen als nicht Mod zu moven. Das hier ist fuers miteinander in Elten, nicht andere oder?

McOi
2025-06-01 09:49

#9 dragonfighter28

musst das thema ja nicht verfolgen wenn es dir nicht passst jonathan 2.0

2025-06-01 19:14

#10 Anis

ne, das war der mit dem Teufel im Arsch
-- (dragonfighter28):
musst das thema ja nicht verfolgen wenn es dir nicht passst jonathan 2.0

--

2025-06-01 19:53

#11 Njohn

wie wäre es, mal mit diesem rum geetze auf zu hören, ihr nerft beide. klein Krieg bitte in ein privates Umfeld verschieben danke`

frei von Lasst und leit, so ists Leben gescheid. nicht nur mit Krach begnügen, genieß dein Leben in vollen Zügen.
2025-06-01 19:58

#12 Zeognioss

Es tut mir leid, wenn ich mit meinem Post unsensibel und - oder Taktlos rüberkam. Ich meinte damit vor allem dieses Übertragungsding.

2025-06-01 20:29

#13 Darkya

Alles gut, ich wollte es auch nur erklären.

2025-06-01 20:35

#14 tonio2007

@Dragonfighter und @Anis, bitte unterlasstt den Kindergarten, so fangen wir hier erst gar nicht an. Thema wird erstmal nicht verschoben, wem es nicht passt, der liest es einfach nicht. Sinnvolle Beiträge sind natürlich immer willkommen. Ende der Durchsage, Gute Nacht.

Edited 2025-06-01 23:43

#15 dragonfighter28

zeognioss dich hab ich ja auch nicht gemeint sondern den jonathan 2.0, der mir mein thema wieder zerstören will. und toni ich hab den kindergarten auch nicht eröffnet, das war mal wieder jemand anderes. ich ärger mich nur darüber das hier gewisse personen mitmachen, wenn es denen eh nicht passt , habe ich ja gesagt das die nicht mitmachen brauchen, aber es gibt halt so personen die halt zu jedem thema was man neutral postet ihren senf dazu geben müssen, und das pisst mich halt an wenn man das thema wieder kaputt machen möchte. also ihr solltet als admins eher die leute verwarnen die die themen kaputt machen wollen, als die die sie erstellen. nur mal so ein gutgemeinter tipp. ich sehe es nämlich nicht ein noch ein thema von mir zerstört zu sehen von gewissen perrsonen als den urheber des themas zu bestrafen und das thema komplett zu schließen. so das war jetzt meine meinung dazu. denkt einfach mal drüber nach.

2025-06-04 02:23

#16 Anis

ne, das war der Marc.
-- (dragonfighter28):
zeognioss dich hab ich ja auch nicht gemeint sondern den jonathan 2.0, der mir mein thema wieder zerstören will. und toni ich hab den kindergarten auch nicht eröffnet, das war mal wieder jemand anderes. ich ärger mich nur darüber das hier gewisse personen mitmachen, wenn es denen eh nicht passt , habe ich ja gesagt das die nicht mitmachen brauchen, aber es gibt halt so personen die halt zu jedem thema was man neutral postet ihren senf dazu geben müssen, und das pisst mich halt an wenn man das thema wieder kaputt machen möchte. also ihr solltet als admins eher die leute verwarnen die die themen kaputt machen wollen, als die die sie erstellen. nur mal so ein gutgemeinter tipp. ich sehe es nämlich nicht ein noch ein thema von mir zerstört zu sehen von gewissen perrsonen als den urheber des themas zu bestrafen und das thema komplett zu schließen. so das war jetzt meine meinung dazu. denkt einfach mal drüber nach.

--

2025-06-04 10:33

#17 Irroadium

Also wenn ich eine Superkraft haben könnte, wäre es entweder Teleportation oder die Möglichkeit, mein Aussehen zu verändern

To infinity and beyond!
2025-06-04 23:43

#18 Garlyn

Meine Superkraft wäre Kryokinese.

2025-06-05 08:16

#19 Njohn

sorry, wenn ich nach frage, aber was ist das letzt genannte.

2025-06-05 14:05

#20 Garlyn

Kryokinese beschreibt die Fähigkeit, Dinge und Personen einfrieren zu lassen. Viele Kryokineten sind auch in der Lage Eis zu erschaffen, daher fällt die Fähigkeit "Kryogenese" mit dieser zusammen.
Formen der Kryokinese
Im Laufe der Zeit wurden mehrere Gebiete der Kryokinese entdeckt, die gebräuchlichsten unter ihnen sind:
• Einfrieren - Wasser, sei es fließend, stehend, oder im Körper, gefriert durch den Willen des Benutzers.
• Eisdornen - Scheinbar ohne vorher vorhandenes Wasser sprießen frostige Dornen aus dem Boden, als Ring um den Anwender oder als Reihe auf seine Feinde zu.
• Eisschild - Ähnlich wie Eisdornen, jedoch mit rein protektiver Funktion und in Schildform. Ist auch im Sommer nützlich, da man so seine Cola immer kalt genießen kann. Schlimm wird es nur, wenn man sein eigenes Blut zu eis macht, oder seinen Pool zu einem gigantischen Eiswürfel mit menschlicher Einlage.

2025-06-05 19:57