EltenLink

tipps und tricks bei erkältung

Back to Andere

#1 dragonfighter28

hi zusammen, welche tipps und tricks habt ihr für erkältungen oder für eine grippe? und in diesem zusammenhang gefragt was habe ich momentan? mir brennt der hals und der rachen, meine nase kriebelt wie verrückt und ich habe leichte gliederschmerzen un kopfschmerzen. genau, was soll man oder kann man da jetzt tun?

der mensch frisst doch die fische und niemals anders rum, und wegen dem ertrinken da stellt euch mal nicht dumm, der mensch lebt doch vom wasser wo wäre da der sinn, jetzt geht mal lieber unter oder lernt zu schwimm :D
2025-02-03 02:36

#2 Janagirl

Also ich schlafe bei Erkältungen sehr viel, so gut es geht. Und ich inhaliere auch Kamille, das ist gut für die Nase. Zur Vorbeugung solcher Erkältungen oder auch einer Grippe gibt es in der Apotheke auch Lutschtabletten in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Diese sind ziemlich klein und helfen aber total gut. Seitdem ich diese nehme, erwischt es mich viel seltener.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Gute Besserung!

Gruß von Janagirl!
2025-02-03 02:40

#3 marchoffmann

Ingwer Tee mit Honig.

McOi
2025-02-03 04:40

#4 Anis

2025-02-03 08:03

#5 Janagirl

Richtig, den Honig habe ich ja ganz vergessen. Der ist auch gut gegen Verschleimung.
@Anis, das mit der Zwiebel habe ich ja heute das aller erste mal gehört. So etwas habe ich noch nie gemacht. Werde ich mir mal vormerken, bis ich auch mal wieder eine Erkältung habe. Aber mir reicht es erst mal, mich hat es Ende letzten Jahres so extrem mit einer lang anhaltenden Erkältung erwischt.

Gruß von Janagirl!
2025-02-03 16:45

#6 jriehl

Ich hätte da ne Hardcoremethode, funktioniert echt gut, bzw. 2 methoden.
Am Anfang, wenn es sich grad entwickelt, ein warmes Bier trinken auch wenn das absolut reudig ist, ab in die Falle und schwitzen.
Ein natürliches Antibiotikum mach ich mir immer selbst, das besteht aus Ingwershots mit Kardamom und Zitrone, Zwiebeln, Knoblauch und Manukahonig.
Alles Dinge, die Entzündungen hämmen oder antibakteriell sind, schmeckt und riecht scheusslich, aber das soll nicht schmecken, das soll helfen.
Davon zur Erkältungshochzeit so zu sagen aller 3 stunden einen Esslöffel, wenns dann besser wird, kann man auf 3 x am Tag runter gehen.
Meine Ex meinte auch mal, dass ihr diese Pampe gegen Migräne hilft.

Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️
2025-02-03 18:35

#7 Darkya

Mit der Pampe kannst du noch Tote zu einer Reaktion bewegen!
Aber das hilft auf jeden Fall.

2025-02-03 20:51

#8 Quatschwelli

Ich nehm gerne Pfefferminztee, Ingwertee, süßholzwurzeltee... Kannst dir auch von der Apotheke einen Erkältungstee aus süßholzwurzel, Ingwer, Pfefferminz, Spitzwegerich und kamille mischen lassen. Haben wir auch den Pferden gegeben, wenn sie erkältet waren. Schmeckt scheuslich, deswegen kam noch Kraftfutter mit rein. Tja, leider wirst du ohne vorlieb nehmen müssen, aber einen guten Honig vom Imker ergänzt das prima. Ansonsten Hühnersuppe, am besten ordentlich scharf mit Gemüse, was viel Vitamin C enthält wie Paprika, Brockoli, ein Vitamin A-Träger wie Karotten und ansonsten schlafen bis jemand brüllt: "haben wir den halben Wald schon abgesägt?" hatte erst Erkältung und ach ja, Spar bei der Hühnersuppe nicht mit Knoblauch und als Kohlenhydrat-Lieferant tun es Nudeln. Du bist in der Regel müde und schlapp, da magst du nicht noch neben Karotten schälen nicht auch noch den Kartoffeln die Haut abziehen. Ach ja, der ingwer darf auch gehackt in die Hühnersuppe.

Edited 2025-02-04 01:54

#9 Janagirl

Was mir noch einfällt, ich trinke bei Erkältung auch gerne einen Honig-Minztee, der schmeckt auch total lecker, sofern da mein Geschmack überhaupt da ist. Da habe ich immer massive Probleme.

Gruß von Janagirl!
2025-02-04 07:03

#10 Quatschwelli

ja insofern. ach ja, jetzt geht meine Braillezeile streiken. Worüber denn? Glaub zu viel Erkältungstee.

2025-02-04 22:09

#11 steinsgate

Ich hab mit heißer Zitrone gute Erfahrungen gemacht.

wenn sie euch gefangen nehmen, werdet ihr gesteinigt und enthauptet. Die kaiserliche würde kann einen solchen Tod nicht zulassen. Ich bin sicher, dass ihr es vorziehen werdet euch selbst das Leben zu nehmen. In dem Fall Hoheit, ist es meine feierliche Pflicht euch dabei zu assistieren.
2025-02-06 22:09

#12 dragonfighter28

also sorry wennn ich jetz hier nich auf alles bezug nehmen kan, aber meine erkältung ist schon deutlich zurück gegangen, habe lutschtabletten genommen die gegen hals und rachenbeschwerden wirken gelutscht, habe heiße zitrone mit ingwer und honig getrunken und bis vorgestern asperin kompleks genommen. aber trotzdem danke für eure hilfreichen tipps. die werde ich dann das nächste mal anwenden. viel geschlafen habe ich so oder so schon.

der mensch frisst doch die fische und niemals anders rum, und wegen dem ertrinken da stellt euch mal nicht dumm, der mensch lebt doch vom wasser wo wäre da der sinn, jetzt geht mal lieber unter oder lernt zu schwimm :D
2025-02-07 03:16

#13 jriehl

Schlafen ist immer gut, bei mir wirds wohl mal wider Zeit für eine Hexensuppe, ich hab den Dragonfighter mit der Erkältung wohl abgelöst oder so.

Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️
2025-02-08 12:34

#14 dragonfighter28

was is hexensuppe? und so ein wenig hab ich es ja auch noch zumindestens läuft noch ein bisschen die nase und husten muss ich auch noch ein wenig.

2025-02-08 18:45

#15 Ch

Meine Tipps wurden hier schon aufgeführt. Kreutertees, Erkältungsbäder Salbei und ruhen.

2025-02-08 22:05

#16 Janagirl

Tja, ich schrieb noch, dass ich erst eine lange Erkältung hatte und nun hat mein Mann schon wieder eine. Bestimmt erwischt es mich auch wieder. Und wenn es mich erwischt, dann richtig.
Kennt denn eigentlich jemand ein paar Tipps, was man tun kann, um eine Erkältung zu vermeiden, wenn ein Anderer sie schon hat?

Gruß von Janagirl!
2025-02-08 22:17

#17 jriehl

2025-02-09 08:35

#18 Quatschwelli

2025-02-10 16:32

#19 werwoelfchen

Werwoelfchens Blog: https://werwoelfchenstestecke.blogspot.com TG-Kanal: https://t.me/werwoelfchensblog Mail: wolfruht@mail.deTelegram: telegram.me/werwoelfchen85
2025-08-14 13:04