Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Gute Besserung!
Transcription
Guten Morgen, wir haben Erkältung. Am Anfang wurde mir mal empfohlen von diversen Bekannten, dass, also wenn es jetzt nicht so stark ist, sondern die Kommen-Phase quasi, man sagt ja, drei Tage kommt sie, drei Tage bleibt sie und drei Tage geht sie oder so ähnlich, dass man dann in den Socken halt eine Scheibe Zwiebel reintut und dann halt natürlich damit auch schläft. Also sprich, in deine Socke, rechts, links, Zwiebel rein, anziehen, dann Fuß über die Zwiebel und weil da die Nerven empfindlich sind und du nach schläfst und schwitzt und so weiter, kann die Zwiebel auch diversen Scheiß rausziehen. Hat auch mal ein bisschen bei mir geholfen. Dann natürlich, ja, wenn der Hals kratzt, Seibertabletten kriegst du beim Apotheker oder hin und wieder auch mal in diversen Läden im Angebot, ja, inhalieren. Also es ist wirklich hart und das ist eine Sache, womit man sich dann selbst quält. Ist, du besorgst Pinimentol in der Apotheke und, ja, Wasser kochen, rüber in eine Füssel rein und ruhig, weiß nicht, eine Viertel bis halbe Tube einfach mal rein von Pinimentol. Das muss also richtig stinken, du. Und dann, ja, inhalieren, also Kopf über die Füße, Handtuch drüber und richtig tief drüber und dann, ja, Wasser kochen. Und dann, ja, Wasser kochen. Und dann, ja, Wasser Und das zieht dann so in die Nase und in den Rachen ein. Bei dem einen ist es so, also das war bei meiner Nachbarin, wie die jetzt krank war. Die hat krass gehustet und da kam dann so der Scheiß raus. Und das einfach regelmäßig machen. Und halt die gängigen Sachen, Hustensaft und so weiter. Und als Schleimlöser ACC, wenn du es verträgst. Klar, es ist rezeptfrei, aber es kann ja immer was sein, wegen anderen Medikamenten, dass man es doch nicht nehmen soll. Wer weiß. Ja, viel trinken, schlafen. Ein Bekannter hat es bei mir mal gemacht, wie ich krank war. So eine Schwilzkur. Sämtliche Decken um mich rum. Die Heizung ist so ein bisschen höher. Kannst du auch machen? Wenn du darauf Bock hast, du schwitzt aber dann richtig. Klar, so kommt halt der Scheiß auch raus. Und wenn du dann die Erkältung hinter dir hast, dann natürlich alles auslüften und Bett frisch beziehen sowieso. Egal, welche Methode oder du machst alles durch, ist ja relativ. Also das sollte man so oder so machen. Und ja, genau.
@Anis, das mit der Zwiebel habe ich ja heute das aller erste mal gehört. So etwas habe ich noch nie gemacht. Werde ich mir mal vormerken, bis ich auch mal wieder eine Erkältung habe. Aber mir reicht es erst mal, mich hat es Ende letzten Jahres so extrem mit einer lang anhaltenden Erkältung erwischt.
Am Anfang, wenn es sich grad entwickelt, ein warmes Bier trinken auch wenn das absolut reudig ist, ab in die Falle und schwitzen.
Ein natürliches Antibiotikum mach ich mir immer selbst, das besteht aus Ingwershots mit Kardamom und Zitrone, Zwiebeln, Knoblauch und Manukahonig.
Alles Dinge, die Entzündungen hämmen oder antibakteriell sind, schmeckt und riecht scheusslich, aber das soll nicht schmecken, das soll helfen.
Davon zur Erkältungshochzeit so zu sagen aller 3 stunden einen Esslöffel, wenns dann besser wird, kann man auf 3 x am Tag runter gehen.
Meine Ex meinte auch mal, dass ihr diese Pampe gegen Migräne hilft.
Aber das hilft auf jeden Fall.
Kennt denn eigentlich jemand ein paar Tipps, was man tun kann, um eine Erkältung zu vermeiden, wenn ein Anderer sie schon hat?
Transcription
Hi hi, also da neben Hexensuppe meinte ich dieses Gebräu aus Ingwer, Zitrone, Knoblauch, Zwiebeln, Kardamom und Manuka Honig, was ich ja weiter oben schon mal beschrieben habe. Das ist meine Hexensuppe, so nenne ich die immer liebevoll, weil es halt absolut grauenhaft schmeckt.
Transcription
ja das hört sich wirklich nicht unbedingt lecker an ich glaube dass meine hühnersuppe bestes ja ich bin froh dass ich erst mal das ums eck habe und für bin da echt froh alexa verteidigung alexa stärke
Transcription
Ja, ich nehme da tatsächlich Penchelhonig, musste ich mir erst wieder beschaffen, ich hatte hier keinen. Und mit Ingwer auch viel und wir haben auch Hühnerbrühe gemacht, also Hühnersuppe eigentlich, mehr oder weniger. Und relativ scharf. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass ich viel mit Sushi essen muss, wenn ich erkältet bin, dann zieht es mir den ganzen Viren oder weiß ich was Zeugs raus. Ja, und dann eben Eukalyptusbonbons oder so, wenn ich Halsschmerzen habe, dann sowas ähnliches wie Neo-Angin oder Anginetten.