Forum

Probleme im System von Elten

Probleme

asmodis

#1 ·

Schalom zusammen,
Ich habe ein großes Problem und finde leider nirgends Hilfe, oder die Möglichkeit mir hilfe zu hohlen. Ich habe seit kurzem einen neuen Rechner und wollte dort auch mit meinem Konto in Elten gehen. Jetzt habe ich mein Passwort vergessen, aber zum Glück kann ich noch mit meinem alten Rechner dank dafür eingerichtetem Zahlencode online kommen. Hab also am neuen Rechner auf Passwort zurücksetzen geklickt, mein Nickname sowie E-Mail Adresse angegeben, aber auch nach 10 Tagen habe ich keinen Code zum zurücksetzen meines Passwortes erhalten. Dies habe ich auch dem Pajper als PN geschrieben. Erste Nachricht war am 10.12. und die andere ein oder zwei Tage später. Bis jetzt warte ich auch dort auf Antwort. Weiss jemand eftl wiso ich diesen Code zum zurücksetzen nicht bekomme, oder hat jemand besseren Kontakt zum Entwickler? Ein neues Konto wegen sowas einzurichten find ich jetzt etwas übereilt oder übertrieben.

rudolf

#2 ·

Das Passwortzurücksetzen ist leider kaputt. Das ist übrigens auch das falsche Forum. :)

radiorobbe

#3 ·

Ist leider ein bekanntest Problem, es gibt in der Gruppe Eltens Zukunft im Forum für den Desktop-Client ein entsprechendes Thema. Es ist nur nicht so ganz klar, ob es ein Problem des empfangenden E-Mail-Providers ist, der Elten-mails blockiert, oder ob es tatsächlich an Elten selbst liegt. Zur Lösung haben wir leider auch nicht mehr Einflussmöglichkeiten als jeder normale User.

Sofern du deine Login-Daten nicht verschlüsselt hast, könntest du eventuell auch einfach versuchen den Elten-Ordner aus den Anwendungsdaten des Benutzers zu kopieren und ihn auf dem neuen Rechner am gleichen Ort wieder einfügen.
Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

rudolf

#4 ·

Da Elten aber auch open-source ist, könnte ich mir vorstellen, dass der Verschlüsselungs-Key im Source Code, welcher sich auf Git Hub befindet, gespeichert ist. Währe halt nur eine Mänge an suchens, aber wenn gar nichts hilfst kannst du dein Passwort vielleicht auch einfach selber entschlüsseln.

Jokyboy129

#5 ·

Ich möchte darauf hinweisen, dass man nach Eingabe des Benutzernamens und der Mailadresse auf "Code generieren" klicken muss, ansonsten erhält man nichts. Das war jedenfalls so, als ein bekannter von mir vor zwei Wochen sein Passwort zurücksetzte.

asmodis

#6 ·

Das Kopieren des Ordners hat uns leider nicht weitergeholfen und auch bis jetzt habe ich keine Rückmeldung vom Entwickler erhalten. Natürlich kann man fiel zu tun haben und ich will jetzt keine debatte aufmachen, aber schade finden tu ich es schon.

Anis

#7 ·

Transcription

ja hallöchen in die runde ich sende einfach mal hier eine audio rein ich hatte jetzt nicht los zu schreiben ja das modus das meinte auch schon der radio wenn deine daten nicht verschlüsselt sind dann reicht es den ordner aus den anwendungsdaten rein beziehungsweise raus zu kopieren und auf den anderen rechner rein was ist jetzt selbst eben geschrieben oder was ist nicht man dass es nicht geklappt hat also ist wohl klar dass du die verschlüsselung aktiviert hast entweder benutzt du wie war das auf dem rechner wo das verschlüsselt hast ein code den du glaube ich festgelegt hast und das zu entschlüsseln oder blickst im endeffekt neues konto an weil ich habe auch die probleme gehabt mit dem konto von mir dass ich keine mail bekam aber der paddelbett bekam eine mail wegen zurücksetzen und er hatte google mail vielleicht gibt es wirklich deine probleme zwischen mail zustellung bei diversen anbietern ich weiß es nicht und habe jetzt auch seit jahren schon ein eltenkonto ein anderes auch wenn diverse personen ein inaktives eltenkonto gewandt haben soll man ruhig machen ist mir relativ egal ja hier kann ich da auch nur den punkt sagen neues konto oder den alten rechner so lange nutzen mit dem konto hier bis der auseinander fällt mehr geht da unten wo nicht

Es hat sich ausgeseidelt.

asmodis

#8 ·

Ja, ich habe leider einen extra Code eingerichtet. Da ich fürs ändern des Passwortes mein altes wissen muss, fürs ändern meiner Mail Adresse leider auch und der Entwickler sich nicht melden will oder kann... Jetzt erstell ich mir halt einen neuen Nutzer.

rudolf

#9 ·

Transcription

Ja, guten Abend. Also, eigentlich ist es ja bekannt, dass Piper halt mit was anderem beschäftigt ist, beziehungsweise halt einfach nicht Zeit genug hat, um unzähligen privaten Nachrichten zu beantworten. Deswegen würde ich mich ehrlich gesagt auch nicht wundern, dass er halt nicht antwortet. Es ist zwar scheiße, klar, ich verstehe dich da auch, aber es ist halt leider schon so seit Jahren und man kann halt leider nichts dran ändern und dass hier überhaupt noch was erscheint an Updates ist auch eigentlich ein Wunder. Aber ja, er ist halt ein geschäftiger Mann, sag ich mal, der viel zu tun hat. Er ist okay, ich habe ja persönlich mit ihm geschrieben und so, ja, aber in seiner Sicht hat er halt einfach nicht Zeit für diese ganzen kleinen Dinge, weil er halt ultra viel zu tun hat. Und dazu halt noch irgendwie hinkriegen muss, zwei verschiedene Plattformen, drei von Elton zu entwickeln, Versionen. Und dann hat er noch die ganzen Sponsorengruppen und zwischenzeitlich musste er noch mit der Elton-English-Community was machen, schreibt in seinen Feed auch ein bisschen was, hat ein bisschen einen Blog entwickelt an anderen Projekten wohl und ist ja in dieser Stiftung angestellt. Also, er hat genug zu tun, würde ich mal sagen. Das mit dem Elton-Key ist schade und ich bin ja auch Piper nicht verteidigend, weil es ist scheiße, wenn man sowas macht, aber man braucht, man sollte halt ein bisschen, also was heißt man sollte, es soll jetzt hier auch nicht klingen, als wenn ich irgendwie blöd irgendwen jemanden anmachen will, aber man, vielleicht weiß, wissen manche auch halt gar nicht, was er so alles zu tun hat, aber deswegen, ich glaube, man sollte fairerweise ihm auch quasi nicht, ja, ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, aber ich glaube, ihr wisst, was ich meine. Ja, was den Schlüssel angeht, wie gesagt, ich habe ja schon vorgeschlagen, mit dem Source-Code was zu entschlüsseln, aber das ist wahrscheinlich nicht so das Ding von jedem. Ich hätte persönlich wahrscheinlich auch keine Lust drauf, deswegen, der einzige Versuch wäre halt zu schauen, gibt es noch irgendwie in meinen Dateien einen Schlüssel? Den ich da irgendwie gespeichert habe, oder kann man das sonst irgendwie noch zurücksetzen? Das E-Mail-Passwort-Zurücksetzungssystem von Elton ist halt leider kaputt, deswegen, genau, so ist es.

rudolf

#10 ·

Transcription

Ja, guten Abend. Also, eigentlich ist es ja bekannt, dass Piper halt mit was anderem beschäftigt ist, beziehungsweise halt einfach nicht Zeit genug hat, um unzähligen privaten Nachrichten zu beantworten. Deswegen würde ich mich ehrlich gesagt auch nicht wundern, dass er halt nicht antwortet. Es ist zwar scheiße, klar, ich verstehe dich da auch, aber es ist halt leider schon so seit Jahren und man kann halt leider nichts dran ändern und dass hier überhaupt noch was erscheint an Updates ist auch eigentlich ein Wunder. Aber ja, er ist halt ein geschäftiger Mann, sag ich mal, der viel zu tun hat. Er ist okay, ich habe ja persönlich mit ihm geschrieben und so, ja, aber in seiner Sicht hat er halt einfach nicht Zeit für diese ganzen kleinen Dinge, weil er halt ultra viel zu tun hat. Und dazu halt noch irgendwie hinkriegen muss, zwei verschiedene Plattformen, drei von Elton zu entwickeln, Versionen. Und dann hat er noch die ganzen Sponsorengruppen und zwischenzeitlich musste er noch mit der Elton-English-Community was machen, schreibt in seinen Feed auch ein bisschen was, hat ein bisschen einen Blog entwickelt an anderen Projekten wohl und ist ja in dieser Stiftung angestellt. Also, er hat genug zu tun, würde ich mal sagen. Das mit dem Elton-Key ist schade und ich bin ja auch Piper nicht verteidigend, weil es ist scheiße, wenn man sowas macht, aber man braucht, man sollte halt ein bisschen, also was heißt man sollte, es soll jetzt hier auch nicht klingen, als wenn ich irgendwie blöd irgendwen jemanden anmachen will, aber man, vielleicht weiß, wissen manche auch halt gar nicht, was er so alles zu tun hat, aber deswegen, ich glaube, man sollte fairerweise ihm auch quasi nicht, ja, ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, aber ich glaube, ihr wisst, was ich meine. Ja, was den Schlüssel angeht, wie gesagt, ich habe ja schon vorgeschlagen, mit dem Source-Code was zu entschlüsseln, aber das ist wahrscheinlich nicht so das Ding von jedem. Ich hätte persönlich wahrscheinlich auch keine Lust drauf, deswegen, der einzige Versuch wäre halt zu schauen, gibt es noch irgendwie in meinen Dateien einen Schlüssel? Den ich da irgendwie gespeichert habe, oder kann man das sonst irgendwie noch zurücksetzen? Das E-Mail-Passwort-Zurücksetzungssystem von Elton ist halt leider kaputt, deswegen, genau, so ist es.

rudolf

#11 ·

Transcription

Ups, der Post sollte jetzt hier nicht doppelt kommen. Das war mal wieder Elton's Schuld. Aber ja.

sebi123

#12 ·

Transcription

Thank you. You You You You You

sebi123

#13 ·

Hallo zusammen, sorry, das in mienem beitrag gerade nichts zu hören war. ich hab ein Problem mit Youtube in Elten wenn ich ein Video abspielen möchte funktioniert es einfach nicht. Wenn ich dan das Video herrunterladen möchte stürtzt elten ab. Was kann ich da tuen?

rudolf

#14 ·

Im englischsprachigem Bereich ist dieses Problem schon bekannt. Es gibt die verschiedenste Probleme bei Elten YouTube. Bei manchen funktioniert es und dann aufeinmal nach einem Absturtz nicht mehr. Bei manchen funktioniert die Wiedergabe nicht und bei manchen sucht das Programm erst gar nicht nach Videos. Sehr kurios.

Jonathan

#15 ·

Transcription

So, um erstmal beim Thema zu bleiben. Das Passwort-Resetting-Problem, naja, habe ich insofern auch, dass ich meine E-Mail nicht ändern kann, weil ich da zuerst das E-Mail-Event-Reporting ausschalten muss, was einen Code an die E-Mail schickt, die ich ändern will. So, und ich habe sogar noch Zugang zu dieser E-Mail, aber ich kriege einfach nichts. Also, ja, hervorragend, sehr gut gelöst. Ich habe jetzt gar nicht versucht, irgendwen zu kontaktieren, weil wir wissen alle, wie das endet. Trotzdem, wir müssen jetzt hier nicht irgendwie off-topic anfangen. Selbst in Eltens Zukunft gibt es Probleme zum Elten-YouTube, also bitte... ...wenn, dann verschieben wir dieses Thema auch dahin oder was auch immer, aber... ...SYS ist off-topic, my friends.

Njohn

#16 ·

um auf ein anderes Problem hin zu weisen, ich solte keine Sprachbeiträge mehr machen, da es, wie bei Paddel ein Maßives Problem gibt, ein unfassbarer lauter Ton. kann man das irgendwie beheben, klingt dann so.
Christus zu lieben ist das, einzig ware, denn er wird dich nicht verlassen.

Njohn

#17 ·

Transcription

Jetzt versuchen wir es mal, wenn ich spreche. Fiegt das jetzt hier nicht?

Christus zu lieben ist das, einzig ware, denn er wird dich nicht verlassen.

Njohn

#18 ·

hier nur ein unangenemes rauschen.