Probleme im System von Elten
Wróć do Probleme#1 asmodis
Schalom zusammen,
Ich habe ein großes Problem und finde leider nirgends Hilfe, oder die Möglichkeit mir hilfe zu hohlen. Ich habe seit kurzem einen neuen Rechner und wollte dort auch mit meinem Konto in Elten gehen. Jetzt habe ich mein Passwort vergessen, aber zum Glück kann ich noch mit meinem alten Rechner dank dafür eingerichtetem Zahlencode online kommen. Hab also am neuen Rechner auf Passwort zurücksetzen geklickt, mein Nickname sowie E-Mail Adresse angegeben, aber auch nach 10 Tagen habe ich keinen Code zum zurücksetzen meines Passwortes erhalten. Dies habe ich auch dem Pajper als PN geschrieben. Erste Nachricht war am 10.12. und die andere ein oder zwei Tage später. Bis jetzt warte ich auch dort auf Antwort. Weiss jemand eftl wiso ich diesen Code zum zurücksetzen nicht bekomme, oder hat jemand besseren Kontakt zum Entwickler? Ein neues Konto wegen sowas einzurichten find ich jetzt etwas übereilt oder übertrieben.
#2 rudolf
Das Passwortzurücksetzen ist leider kaputt. Das ist übrigens auch das falsche Forum. :)
#3 radiorobbe
Ist leider ein bekanntest Problem, es gibt in der Gruppe Eltens Zukunft im Forum für den Desktop-Client ein entsprechendes Thema. Es ist nur nicht so ganz klar, ob es ein Problem des empfangenden E-Mail-Providers ist, der Elten-mails blockiert, oder ob es tatsächlich an Elten selbst liegt. Zur Lösung haben wir leider auch nicht mehr Einflussmöglichkeiten als jeder normale User.
Sofern du deine Login-Daten nicht verschlüsselt hast, könntest du eventuell auch einfach versuchen den Elten-Ordner aus den Anwendungsdaten des Benutzers zu kopieren und ihn auf dem neuen Rechner am gleichen Ort wieder einfügen.
The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!
#4 rudolf
Da Elten aber auch open-source ist, könnte ich mir vorstellen, dass der Verschlüsselungs-Key im Source Code, welcher sich auf Git Hub befindet, gespeichert ist. Währe halt nur eine Mänge an suchens, aber wenn gar nichts hilfst kannst du dein Passwort vielleicht auch einfach selber entschlüsseln.
#5 Jokyboy129
Ich möchte darauf hinweisen, dass man nach Eingabe des Benutzernamens und der Mailadresse auf "Code generieren" klicken muss, ansonsten erhält man nichts. Das war jedenfalls so, als ein bekannter von mir vor zwei Wochen sein Passwort zurücksetzte.
#6 asmodis
Das Kopieren des Ordners hat uns leider nicht weitergeholfen und auch bis jetzt habe ich keine Rückmeldung vom Entwickler erhalten. Natürlich kann man fiel zu tun haben und ich will jetzt keine debatte aufmachen, aber schade finden tu ich es schon.
#7 Anis
#8 asmodis
Ja, ich habe leider einen extra Code eingerichtet. Da ich fürs ändern des Passwortes mein altes wissen muss, fürs ändern meiner Mail Adresse leider auch und der Entwickler sich nicht melden will oder kann... Jetzt erstell ich mir halt einen neuen Nutzer.
#9 rudolf
#10 rudolf
#11 rudolf
#12 sebi123
#13 sebi123
Hallo zusammen, sorry, das in mienem beitrag gerade nichts zu hören war. ich hab ein Problem mit Youtube in Elten wenn ich ein Video abspielen möchte funktioniert es einfach nicht. Wenn ich dan das Video herrunterladen möchte stürtzt elten ab. Was kann ich da tuen?
#14 rudolf
Im englischsprachigem Bereich ist dieses Problem schon bekannt. Es gibt die verschiedenste Probleme bei Elten YouTube. Bei manchen funktioniert es und dann aufeinmal nach einem Absturtz nicht mehr. Bei manchen funktioniert die Wiedergabe nicht und bei manchen sucht das Programm erst gar nicht nach Videos. Sehr kurios.
#15 Jonathan
#16 Njohn
um auf ein anderes Problem hin zu weisen, ich solte keine Sprachbeiträge mehr machen, da es, wie bei Paddel ein Maßives Problem gibt, ein unfassbarer lauter Ton. kann man das irgendwie beheben, klingt dann so.
#17 Njohn
#18 Njohn
hier nur ein unangenemes rauschen.