Forum

Quizressort

Spiele

1 / 2 Next

jwalpert

#1 ·

Transcription

Ja, hallo zusammen. Ich wollte nur mal mitteilen, also viele von euch kennen bestimmt die App Quizresort. Also Quizduell ist ja in seiner jetzigen Form leider für Voice-Over-Nutzer zumindest nicht mehr spielbar. Und es gibt ja sozusagen die barrierefreie Variante Quizresort. Und die ist seit gestern auch in Österreich und der Schweiz verfügbar. Also laut den News der App-Entwickler. Bisher weiß ich gar nicht, ob es das bisher wirklich nur in Deutschland gab oder auch international, also im nicht deutschsprachigen Bereich. Das weiß ich nicht genau. Es gab es jedenfalls auch in Deutschland. Und seit gestern soll es, wie gesagt, auch in Österreich und der Schweiz verfügbar sein, sodass also diese Teilnehmer aus Österreich und der Schweiz jetzt auch mitspielen können.

jwalpert

#2 ·

Upps, für die Moderatoren,
leider versehentlich im falschen Unterforum gepostet.
Könntet Ihr das bitte in das Spiele-Unterforum verschieben?
Vielen Dank.

radiorobbe

#3 ·

Transcription

Ja, ist erledigt. Beitrag im neuen Forum. Ja, Quizressort, die neue Blindendroge. Ja, ich spiele es auch. Nicht so viel, aber ich spiele es hin und wieder mal. Okay. Es gibt auch noch eine Neuerung bezüglich des Barrierefreiheitsmodus, die es mit der letzten Version gab oder einer der letzten Versionen. Inzwischen kam unter Android zumindest noch eine kleinere weitere. Und zwar kann man diesen Barrierefreiheitsmodus jetzt gezielt in den Einstellungen ein- und ausschalten. Das hat unter manchen Systemen den Vorteil, dass man sich nicht mehr darauf verlassen muss, dass die App das selber erkennt. Weil ich hatte unter meinem Pixel 6 das Problem, dass die App das eben nicht zuverlässig tat. Manchmal ging es, aber häufig eben auch nicht. Und dann konnte ich die Spiele nicht spielen. Ich konnte zwar in der App navigieren einigermaßen, aber wenn ich auf ein Spiel getippt habe, dann kam ich nur auf das Nutzerprofil und musste dann die App zwangsbeenden und neu starten und den Cache noch meistens löschen, damit das wieder ging. Und ach, das war alles. Das war alles nicht so wirklich schön. Und ich war schon fast drauf und dran, diesen Mist wieder runterzuspeisen. Aber dann kam das Update und siehe da, jetzt funktioniert es wesentlich zuverlässiger.

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

jwalpert

#4 ·

Transcription

Ja, hallo. Ja, und zusätzlich zu dem Barrierefreiheitsmodus, beziehungsweise zusätzlich, ich bin gerade gar nicht sicher, ich habe gerade das Handy nicht hier, sonst würde ich gucken. Der Barrierefreiheitsmodus sorgt, soweit ich weiß, ja auch dafür, dass keine barrierebehafteten Fragen gespielt werden. Oder gibt, Moment, gibt es da einen Extraschalter, wo man sozusagen nur barrierefreie Fragen zulässt oder eben nicht? Weil es gibt ja diese Fragen, die zum Beispiel, wo die Schreibweise von irgendwas abgefragt wird und das ist halt wirklich sehr schwierig, innerhalb von 30 Sekunden von allen vier Schreibvarianten die richtige rauszufinden. Das ist theoretisch machbar, aber wirklich extrem schwierig. Von daher, das kann man. Also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, also ich bin iPhone-Nutzer. Ich glaube, dass das mit dem Barrierefreiheitsmodus direkt angeht, also dass eben nur barrierefreie Fragen gespielt werden, aber bin mir nicht sicher. Es kann auch sein, dass es ein Extraschalter ist, den man an- und ausschalten kann, ob barrierefreie Fragen, also ob nur barrierefreie Fragen gespielt werden sollen oder nicht, ist auch eine interessante Funktion auf jeden Fall.

radiorobbe

#5 ·

Transcription

Das ist eine zusätzliche Option, die man an- und abhaken kann. Finde ich ja auch gut so, weil so kann jeder selbst entscheiden, ob er diese Fragen trotzdem gestellt bekommen möchte. Also mich stört es jetzt nicht. Je nach Sprachausgabe ist das ein bisschen blöd zu beantworten, irgendwelche Buchstabenkürzel oder so. Wenn es dann um Länderdomains geht, die meistens sind zwar relativ einfach, aber manchmal fragt er dann auch Sachen, wo man sich nicht sicher sein kann. Stimmt das auch so? Oder chemische Elemente, wie die Zeichen da sind, da hatte ich auch schon Sachen dabei. Ist so eine Mischung aus, man versteht es schlecht und man hat einfach keine Ahnung. Aber ich bekomme... Ich hatte die Sache auch schon mal an und da bekam ich trotzdem noch Fragestellungen, in denen es um Farben ging. Finde ich dann auch ein bisschen schwierig. Da müsste man schon sehr gutes Allgemeinwissen haben, um das beantworten zu können. Und so ein Sehender würde sich wahrscheinlich meistens noch irgendwie erinnern, wo er es schon mal gesehen hat oder so. Aber als Blinder hast du eigentlich kaum eine Chance, Sachen mit Fragen... Sachen mit Farben irgendwie korrekt zu beantworten. Aber gut, stört mich jetzt auch nicht weiter, dass diese Fragen dann trotzdem da drin sind. Tolles Spiel und macht Spaß.

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

Quatschwelli

#6 ·

Transcription

Ja, ich bin manchmal auch so ein Quizzer. Allerdings schneide ich da eher weniger gut ab, aber vielleicht könnte ich das auch mal wagen. Eigentlich, ja, gut, das passt eigentlich in diesen Moment. Eigentlich müsste irgendwie noch in das andere Ding noch ein Auskotz sein, ja, aber ich weiß nicht, ob ich das mal starten soll oder auch nicht oder wie auch immer. Ja, weil wenn bei dieser Moment all der Frust reingepackt wird, ist das auch nicht unbedingt nice. Und, ja, ihr Moderatoren wissen, was ich meine, beziehungsweise alle wissen es, beziehungsweise eher ein Teil weiß es oder auch nicht, wie auch immer, ist jetzt auch egal. Ihr wisst, worauf ich hinaus will. Zumindest diejenigen, die es andersweise... Ahnen, wissen, wie auch immer.

jwalpert

#7 ·

Transcription

Ja, hi Steffen. Diese Option mit den barrierefreien Fragen bezieht sich jetzt aber nicht. Also das ist relativ eng gesteckt. Was damit jedenfalls nicht gemeint ist, sind zum Beispiel Fragen, wie du als Beispiel genannt hast, mit chemischen Elementen. Und darum geht es auch nicht. Das ist gar nicht so schlimm von der Verständlichkeit her. Schlimm ist, wenn es zum Beispiel darum geht, mir fällt jetzt keine konkrete Frage ein, wenn die Frage zum Beispiel lautet, wie wird etwas geschrieben? So und dann hörst du, wenn du da drüber wischst, unter Umständen zwei, dreimal genau das Gleiche, weil die jeweilige TDS das genauso ausspricht. Egal, also ob du es jetzt was, was ich, wenn in der Mitte. Zum Beispiel ein Doppelbuchstaben ist, hört man das nicht unbedingt. Oder wenn ein Doppelvokal ist, kann es auch sein, dass das sich genauso anhört wie ein Vokal und ein Dehnungs-H hintendran. Also was weiß ich, würdest du zum Beispiel dehnen, also das Verb dehnen, D-E-H-N-E-N schreiben, würde es genauso klingen unter Umständen wie D-Doppel-E-N-E-N. Und das ist damit gemeint, wenn zum Beispiel nach der Schreibweise von irgendwas geht. Und das ist wirklich schwierig, weil da gibt es unter Umständen halt gar keinen Unterschied, den du hörst, zumindest bei ein paar von diesen Varianten. Und dann musst du dir alle mit Wischen sozusagen buchstabieren lassen. Das geht zwar, aber das ist in 30 Sekunden schon doch eher knapp, weil in der Zeit hast du ja schon die Frage, die anhören müssen. Dann bist du einmal alle vier Optionen durchgegangen und dann musst du nochmal jede einzelne unter Umständen dir buchstabieren. Bei chemischen Elementen geht das eigentlich sogar recht gut, finde ich, weil da hört man die Unterschiede immer noch. Aber bei sozusagen irgendwelchen Ausdrücken, die, sagen wir mal, gleich geschrieben oder wo es darauf ankommt, wie die Schreibweise ist, kann es halt, wie gesagt, unter Umständen sein, dass die TTS, die Sprachausgaben, das mehrmals gleich aussprechen. Und solche Fragen sind damit gemeint. Und von denen hatte ich auch schon ein paar. Mir fällt jetzt zwar kein Beispiel ein, aber ich hatte die schon. Vielen Dank für's Zuschauen.

Mehmet1994

#8 ·

Ich spiele auch Quizresort, und mein Nutzername ist Mehmet1994

jriehl

#9 ·

1 likes
Ich spiele auch, bin da Filip418, wer mich herausfordern möchte.
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

Quatschwelli

#10 ·

ich glaub ich fang auch irgendwann mal an.

dragonfighter28

#11 ·

spiele auch das spiel und heiße da wie hier.
in ewiger libe r. k. :(

jriehl

#12 ·

ok Daniel, wenns i.o. ist, spiel ich dich nacher mal an. :-)
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

Undyne

#14 ·

Ich spiele das auch. Heiße da Papyrus.

steinsgate

#15 ·

Hab dich mal herausgefordert. Bin der Drachentöter.
-- (Undyne):
Ich spiele das auch. Heiße da Papyrus.

--
wenn sie euch gefangen nehmen, werdet ihr gesteinigt und enthauptet. Die kaiserliche würde kann einen solchen Tod nicht zulassen. Ich bin sicher, dass ihr es vorziehen werdet euch selbst das Leben zu nehmen. In dem Fall Hoheit, ist es meine feierliche Pflicht euch dabei zu assistieren.

Aaron_Music

#16 ·

Ich bin ebenfalls dabei, mein Username ist AaronMusic

TKderKrasse

#17 ·

1 likes
Ich spiele das auch heiße da toni1602
Toni

Irroadium

#18 ·

Ich spiele es auch seit ein paar Wochen wieder, ich musste mir leider ein neues Profil anlegen, weil mein altes Handy abgeschmiert ist. Musste also komplett von 0 anfangen
To infinity and beyond!

jriehl

#19 ·

Wer bist du denn da, Irroadium?
1 / 2 Next