Forum

eine instagram erweiterung für elten

Vorschläge

KoRn2012

#1 ·

hallo,
mir ist aufgefallen das das youtube perfekt barierefrei ist. aber die instagram web site so 0. vileicht würde es gehen dafür eine erweiterung für elten zu schreiben!
mein blog: aaron's blog

radiorobbe

#2 ·

3 likes
Finstergrahm, was ist das? :D Ne im Ernst: Ich glaube nicht, dass es sowas geben wird. Der Dienst gehört zu Facebook, und die sind nicht unbedingt dafür bekannt Drittanbieter-Clients zuzulassen. Auch bei Youtube ist es immer wieder ein Katz-und-Maus-Spiel, und es müssen alle paar Wochen oder Monate mal Updates für die Clients implementiert werden. Zudem kenne ich tatsächlich eher wenige Blinde, die sich bei Instagram rumtreiben.
Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

KoRn2012

#3 ·

ich kenne einige
mein blog: aaron's blog

KoRn2012

#4 ·

und auserdem gibt es die instagram api
mein blog: aaron's blog

morgenroete

#5 ·

1 likes
Transcription

Hallo zusammen. Wer benutzt denn heute noch viel Instagram? Also zum Beispiel ich nutze es überhaupt nicht mehr. Ich habe es mir mal genommen, geholt. Aber ich kann da schon das Einwand sehr gut verstehen. Die Frage ist halt, was will man mit Elton damit? Also YouTube-Client. YouTube ist ja auch, sagen wir mal hier, nicht zum Chatten da drin. Das ist ja nur dafür, dass man halt Videos gucken kann. Und zwar relativ barrierefrei. Also die Kommentarfunktion und alles, die hat ja der Elton-YouTube-Client nicht. Und es wäre wahrscheinlich auch sehr aufwendig, so ein Instagram-Client dafür zu programmieren. Und ich weiß nicht, ob diese Zuckerberg Foundation oder wie das Ding da heißt. Also wirklich Interesse dran hätte. Zudem ist das so ein riesiger Konzern. Für die rentiert sich das halt auch gar nicht. Bei YouTube ist es halt, es sind zwar auch ein riesiger Konzern, aber der Konzern, der das da von Facebook alles kommt, der hat ja auch schon viel, viele Sparten. Ich weiß nicht, ob da jetzt die ein oder andere Sparte überhaupt noch wichtig ist.

in liebe zu Y B

Quatschwelli

#6 ·

Transcription

So, ja, Instagram. Es gibt heute einige, die das nutzen, auch gerade große Firmen. Mein Fitnesscenter übrigens auch, wo ich den Vertrag kündigen werde, weil Begleitung ist ausrechtslos. Und, ja, also viele große Firmen gerade, auch, na gut, Influencer sowieso. Normale User würde mir auch, vielleicht vom Stall ein paar, aber ansonsten würde, so aus meinem Umfeld, da habe ich wesentlich mehr Leute, die Facebook nutzen. Genau. Aber wie gesagt, ich weiß noch nicht, ob ich das mal ausprobieren, Entschuldigung, ausprobieren soll, aber mal sehen. Ich bin dann gespannt, ja, genau. Also, ich habe jetzt selber noch ein paar Schreib-, also ein Schreibprojekt auf jeden Fall am Laufen. Ihr könnt mal in den Kik... Wortfindungsstörung... Kreativ... Vergesst es einfach. Wie heißt das Ding? Warte. Kreativ-Trade gucken. So viele R's, da stolper ich schon. Äh, genau, da sind zwei Auszüge von mir und, ja, ich denke, ich werde noch ein paar andere Dinge mal anfangen zu schreiben. Vielleicht mal auch irgendwann mal so ein lustiges Statement über eine Schreibblockade oder so, die ich dann mal erweitern kann mit irgendwelchem Müll, falls ich mal wieder eine Schreibblockade habe. Genau. Gut. Ja. Das alles hier mit irgendeiner Runde, was ich jetzt noch einmal in den Kik hätte, vergesst ihr mir nicht. Ja, das wäre super. So, bitte. Ja, danke dir. Ja, vielen Dank. Danke dir auch ALL. Ja, danke dir auch. Und wenn ihr noch ein paar Wörter habt, dann kontaktieren wir uns dann im Chat, dann gucken wir uns das mal an. Wollten wir die außerhalb, so, Achtung! Achtung, Achtung! Das ist eine lungenfreundliche Arbeit, wir haben ein paar Wörter. Okay. Ja, wie ist das da? Ja, das ist gut.

Jonathan

#7 ·

Transcription

Naja, es gibt schon Blinde, die Instagram benutzen, aber deswegen würde ich keine Eltenerweiterung dafür schreiben, einfach weil Elten scheiße ist und für alle, die jetzt meckern anfangen, warum ich wieder da bin, einfach nur, weil ich das Online-Games-Corner-Archiv durchbrausen will und dann wieder gehe, bis die Gruppe tot ist. Aber zum Thema Instagram, ich benutze es auch, aber wozu willst du das bitte am Computer haben? Der Aspekt von Instagram sind Fotos und Videos und generell, es ist einfach eine Handy-Applikation, es ist keine Computer-Applikation. Das ist einfach Fakt. Und wenn das dann so einfach ist mit der App? Na dann programmier es doch mal selber in Ruby für Elten als Erweiterung. Also den Aufwand macht sich doch kein Mensch mehr für so ein scheiß Programm. So, tut mir leid, aber ist so. Also Instagram ist das eine, Elten ist das andere. Instagram, ja, wie schon gesagt, ist eine gute Sache, also verstehe ich nicht, wieso man das. Wie schon gesagt, ich verstehe, warum ein Vollblinder das nicht benutzen will, aber wenn man da seine lokalen Freunde drauf hat. Ja. Also wie schon gesagt, es kommt immer auf die Person an, glaube ich. Deswegen finde ich, den Sinn dahinter zu suchen, ist wie schon gesagt, es gibt schon Leute, die das nutzen, aber wie schon gesagt, halt nicht für Elten.

Quatschwelli

#8 ·

Transcription

Und natürlich, ich denke auch, ich weiß, dass es das gibt. Dass Blinde halt dann wie die Irren auf Instagram unterwegs sind. Und ich denke, ich sage es mal so, wenn es möglich ist, also wenn man schon gerade dabei ist, dann könnte man auch über einen Facebook-Client nachdenken. Ganz ehrlich, wenn wir schon dabei sind. Weil wenn es danach ginge, wäre Facebook rentabler, sage ich mal. Und irgendwann, wenn ich dann mit den ersten Manuskripten dann irgendwie rausgehe an die Öffentlichkeit, werde ich wohl Social Media nutzen müssen. Ist ja heute so. Ist nicht mehr so wie früher, wo das halt so ein Spaten-Ding war, wo man das auch mal genutzt hat. Aber mittlerweile ist es schon eher schon fast gang und gäbe. Und eigentlich habe ich nicht sonderlich die Böcke drauf. Aber ihr wisst ja, umso mehr Reichweite man hat, umso mehr Erfolg kann man unter Umständen auch haben. Wobei Geld ja nicht alles ist. Das weiß ich, das wisst... Das wisst auch ihr und so weiter und so fort. Aber momentan ist es auch so, beruflich schaut es halt nicht sonderlich ganz so gut aus. Ich will nicht sagen, dass es scheiße ausschaut, aber es ist momentan einfach so, es ist schwierig. Und die Berufe, die früher Blinde gemacht haben, da hat Deutschland das quasi versäumt, diese als sogenannte geschützte Berufe einzutragen. Und das ist dann das Problem. Und das ist das, was, wenn ich jetzt an Österreich oder an die Schweiz denke, eher nicht so. Die haben eher dran gedacht. Und ja, also da läuft halt, was Inklusion und Barrierefreiheit betrifft, meiner Ansicht nach, also in gewissen Punkten einiges schief. Gut, wir können uns zum Großteil... Also im großen Teil vom öffentlichen Raum selbstständig bewegen. Wir können glücklich sein, dass wir Schulbildung kriegen. Wir können glücklich sein, dass wir mit Acht und Krach vielleicht noch einen Beruf ergreifen können. Lauter so Dinge. Aber dann ist es ja auch so, Freizeitgestaltung zum Teil gut. Bei einigen hat das eher geklappt mit der Integration, Inklusion, wie auch immer. Und bei anderen klappt das nicht so gut, weil einfach... Weil das Umfeld ein wahnsinnig unsicheres Auftreten hat. Und wenn man jetzt sich dann weg von Freizeitangeboten bewegt, hin zum Beruflichen, da ist es eher so, wenn überhaupt mit viel Acht und Krach, das dürfen wir ja auch nicht vergessen, dass das auch verdammt schwierig ist, dass... Das ist für Blinde bzw. für Menschen mit Behinderungen eigentlich, wenn schon klar ist, WFBM fällt quasi durch, für einen normalen Arbeitsmarkt nicht rentabel, weil keine Ahnung warum, da bleibt letztendlich nur die kreative Schiene. Und selbst da ist das Ding hart umkämpft. Wirklich hart umkämpft. Und einige haben teilweise gesagt, ich soll die Blindheit raussuchen, so nach dem Motto, ja, die arme Blinde, die macht das, damit sie sich überhaupt was zum Essen kaufen, blablub. Also so diese Mitleidstour fahre ich, wie ihr merkt, sehr, sehr ungern, weil ich bin nicht krank, ich bin nicht so eingeschränkt, dass ich irgendwie... einen an der Affe hätte oder so. Ihr wisst, was ich meine. Und wenn bei anderen wirklich nur die Mitleidstour zieht, was macht es dann mit mir am Ende? Werde ich denn auch noch zu einer Heulsuse, die dann sagt, oh, ich bin doch blind, ich bin doch arm dran und bla und blub und überhaupt und keine Ahnung. Ihr wisst, was ich meine. Gut, aber wie gesagt, zurück zu Instagram, Facebook. Also wenn man das jetzt danach ginge, könnte man auch hergehen und sagen, warum, wenn Instagram-Client einbinden, warum machen wir nicht gleich noch mit Facebook und Co. weiter? Snapchat und, ihr wisst, die ganze Sorte. Fand's eh interessant, dass Zuckerberg es am Ende nicht geschafft hat, das Signal aufzukaufen. Ich fand's interessant, muss ich sagen. Und ich glaube, der hat, ich meine, ich bin mir halt nicht sicher, vielleicht lüge ich auch falsch, aber ich glaube, er hat das auch mit Telegram versucht. Aber, naja. Ja. Weil 2015 hat der Typ ja auch schon WhatsApp aufgekauft. Und dann kam halt Instagram. Und dann... Snapchat, ja. Und irgendwann reicht's auch mal. Und ich bin so erschrocken, wo ich dann so meine Künstlerseite erstellt habe. Ja, verfügen Sie, füge dein Unternehmenskonto von WhatsApp hinzu. Und ich denke mir, was willst du? Da merkt man eigentlich schon mittlerweile, wie sehr Meta die Finger im Spiel hat. Naja. Ja.