Archiv

Meinungen zu Windows 10

Started by karmienmedias 25 posts last post 8 years ago Closed Page 1 of 2

Transcription

Hallo, ich bin's hier wieder, der Carmin. Ich wollte mal nur wissen, was ihr so von Windows 10 haltet. Findet ihr es gut oder findet ihr es schlecht? Oder gibt's da manche Sachen, die ihr gut und manche, die ihr schlecht findet? Ich find's zum Beispiel bei Windows 10 auch nicht ganz in Ordnung. Ich finde sozusagen den Task Manager ist blöd umgesetzt und da schreiten die nämlich auch nicht mehr das Beste. Und auch so ein paar Funktionen, die es bei Windows 7 gab, die fehlen mir jetzt so ein bisschen hier. Zum Beispiel, dass man das so einstellen kann, dass alle Infobereich-Symbole im Infobereich zu sehen sind, ohne dass man dann auf diesen Pfeil klicken muss. So dass man auch auf die alle mit diesem Infobereichsätze-Plugin von NVDA zugreifen konnte. Vielleicht geht das ja noch, ich weiß jedenfalls nicht, wie das gehen soll. Denn bei Windows 7 gab's ja dann diesen Schalter Anpassen und da konnte man dann hier sagen, alle Symbole im Infobereich anzeigen. Das gibt's hier jetzt nicht mehr. Oder jedenfalls nicht mehr sichtbar für NVDA. Und... Bin gespannt, ob ihr vielleicht wisst, wie das geht oder ob ihr noch andere Meinungen habt oder andere Sachen, die ihr ein bisschen gut findet. Viel Grüße, Carmin.

my german blog karmienmedias.wordpress.com LINELINE

Transcription

Ja, meine Meinung zu Windows 10, also, das System an sich ist, gibt's nichts auszusetzen, aber man muss halt schon den richtigen Computer haben, damit es wirklich gut funktioniert, ich mein, weil, äh, also, gut, vielleicht ist mein Mediencomputer so mit Viren voll, weil ich hab da nämlich keinen Virenscanner, ich müsste, ich sollte mich schämen, naja, gut, äh, jedenfalls, jedenfalls, äh, ist das mit meinem Mediencomputer so, dass der jetzt, äh, nicht der schnellste ist und das verträgt sich mit Windows 10 überhaupt nicht, der, und das scheint wohl, ob, das scheint wohl nicht nur, ähm, ein Problem mit meinem Mediencomputer zu sein, immer wenn man auf einem, bei einem Computer, der halt nicht so schnell ist, wie eine VM zum Beispiel oder, also, eine virtuelle Maschine zum Beispiel oder mein Medien, immer wenn man in einer Anwendung ist, geht er nach so ein paar Sekunden, so 30 Sekunden oder was, äh, auf dem Desktop und das, ah, das nervt, bei einer, bei der ganz alten Version von Windows, äh, irgendwie wird Bild 10.000 irgendwas, ja, das ist, da ist das schon besser, ähm, da macht er das so, äh, das nicht, aber bei dem neuesten, aber bei dem neueren Bild, was ich hab, 14.393, ja, 14.393, das ist schon ein ganzes Stück neuer, ähm, ähm, ja, das ist das Anniversary Update und da, gibt's Probleme mit dem Desktop, mit dem, mit dem Ding, das System an sich finde ich aber ziemlich cool und wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein, wenn man es auf ein

Transcription

Windows 10. Ja, ich bin zufrieden. Am Anfang war ich skeptisch. Aber es geht. Ich bin froh. Jaws läuft. Alles läuft hier rund. Ja, genau.

Transcription

nehmen ja also zumindest 10 also ich finde eigentlich nur 7 und 10 eigentlich die besten systeme die microsoft karten sortiment hat dass man das eine das zweite ist dass ich ein bisschen auch noch toll finde ist dass man ja update praktisch funktionen nach reicht also es gibt jetzt kein neues windows mehr geben dann höchstens ein kreatives update und das macht man dann einfach mal an und hat nun beispielsweise neuen neue funktionen narrator das mal das eine ja und die ja gut und das eine jahr gut vielleicht nur dürften für windows 7 nutzer etwas nervig sein dass sie sich nicht aussuchen dürfen was jetzt für ein system nutzen ob windows 10 denn microsoft hat ja auch ein bisschen ärger mit dem pc herstellern also ich glaube mit hp also ja genau das ist so meine meinung zu windows 10 also eigentlich ist es das beste was microsoft im sortiment hat nur was ich schade finde dass classic shell nicht mehr weiter entwickelt wird weil für leute die mit dem menü von windows 10 nicht klarkommen also mit dem mit dem screen home screen oder startmenü sag ich mal ist es für mich ein bisschen mehr das ist schon echt ein problem also ja genau

email: erikroeser72@gMail.com

Transcription

So, hallo in die Runde. Noch was ist mir eingefallen. Also was ich auch geil finde, dass man es jetzt so macht wie bei Ubuntu, dass man auch, dass man eigentlich in dem Weg geht, jedes Programm in den Store zu stellen. Also es gibt ja selbst, wie ich mal gehört habe, XF86-Programme im Store und selbst auch Programme, die in Qt entwickelt werden. Das hätte ich auch nicht gedacht. Aber es gibt schon richtige XF86-Programme im Store. Das finde ich bemerkenswert.

Transcription

Ah, hi Erik, ich begrüße dich in Elton. Äh, ja, ich und Windows 10, also ich nutze, ich kunde jetzt eher eigentlich die Systeme von Microsoft, äh, zumindest ab DOS, was wir 6.22 nennen, die ich eher nicht empfehlen würde, nämlich ME und Vista, und das war's dann auch schon. Aber zurück zum Thema, ähm, Windows 10 ist an sich ganz gut, aber ich hatte auch gegen Windows 8 und 8.1 nichts. Äh, das Einzige, was mich vielleicht ein bisschen gestört hat, war der Store, der war ein bisschen träge, die HTML-Ansicht war jetzt nicht das Schlimmste, aber dann im Windows 10, der Store, der gefällt mir jetzt richtig, und, äh, dass auch einige Hersteller jetzt ihre Software reinstellen, sei es als selber oder wirklich als reine i86-Anwendung, die ist dann natürlich nur für den Desktop. Der Desktop verfügbar, ähm, gutes Beispiel, Kodi mit dem Media Center, ähm, Google hat es mit Chrome versucht, Microsoft hat ihn aber wieder rausgeworfen, Apple will mit iTunes nachziehen, ja, finde ich eigentlich richtig gut. Und an sich habe ich gegen, äh, gegen das auch nicht, auch wenn der, und vor allem auch wenn der Narrator noch nicht der perfekte Screenreader ist, haben sich meine Befürchtungen, äh, äh, meine Vermutung, dass Microsoft den Narrator wohl vergessen hätte, alles andere als bestätigt, und das finde ich eben auch toll. Jetzt hat er jetzt sogar zumindest, äh, äh, jetzt hat er jetzt sogar zumindest in der, äh, Insider-Preview, äh, eine Bildererkennung, die wurde, glaube ich, noch nicht, äh, übernommen, die ist noch extra im Intel, aber er hat auf jeden Fall eine Erkennung für Bilder, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, Ich täusche, wenn ich mich nicht täusche und wenn ich das installiert, käme vermutlich das aus. Und zwar nicht die Beta-Erkennung, aber die in Windows 10 dadurch erhaltene OCR-Erkennung. Ich weiß nicht, ob die jetzt auch außerhalb der Insider-Büro schon möglich ist, die Beta-Erkennung im Narrator auf jeden Fall noch nicht. Die steht jetzt auch in NVDA zur Verfügung. Das heißt, ich bräuchte zumindest in Windows 10 dann keinen Cloud-OCR mehr zwingend. Das gefällt mir eigentlich auch recht gut. Und vor allem, wenn Windows 10 noch weiter hätte, hätte Microsoft so viel machen können. Wir waren einfach zu spät.

Religion ist Opium fürs Volk!

Transcription

Ja, das mit Chrome, was mich so ein bisschen wundert, was ich mich frage, ob Firefox auch für Windows 10 kommen sollte, äh, Windows 10 kommen sollte, frage mich eigentlich auch, ob das jetzt, also beziehungsweise ob das jetzt im Store steht. Gut, Spotify ist ja schon im Store und ich glaube sogar auch, dass es eine XF86-Anwendung ist, die im Store ist, weil, oder eine App, die man mit Tablets bedienen kann, denn ich denke mal, die meisten kennen den Unterschied zwischen Apps und rein XF86-Programmen. Jo, das war das eine. Das zweite. Das dritte ist, ähm, jo, der, ähm, ähm, ich hatte jetzt irgendjemand geschrieben oder gesagt, dass, ähm, der Laptop das nicht so mitmacht, ja, ähm, ich weiß gar nicht, aber, ähm, wenn ich, dann ist generell, ähm, Windows schlecht für dieses Gerät, ähm, ja, dann wird das ein PC. Ja, das würde ich dann, also, am besten, man holt sich dann, man holt sich, guckt einfach am besten, welche, welche Fertigrechner es schon mit Windows 10 gibt, also, empfehlen tut sich ja das Microsoft Surface Book, das wäre ja eine Möglichkeit, das ist eigentlich ein geiles Teil. Oder hier aus der Dell XPS-Reihe. Also, das Matebook würde ich, na, da haben sie ein bisschen zu sehr auf die Design geachtet, also von Huawei, ja, genau. So, wir haben es stoppen.

Transcription

Wobei, wenn ich das jetzt wirklich behauptet habe, dann habe ich gelogen. Spotify ist jetzt tatsächlich eine UBP, ein universelles Windows-Programm. Spotify ist jetzt tatsächlich eine App, die im Store die Bedienung lässt zu wünschen übrig. Ja.

Transcription

Ja, also es ist ja jetzt Quatsch bei jedem Programm, die Gedanken machen, welches jetzt im Store ist. Auf jeden Fall, wenn iTunes hier noch reinkommen sollte, glaube ich nicht, dass es immer Universal App ist. Das bezweifle ich hier. Zurück, Knopf. Anfragen, Stopp, Knopf.

Transcription

Jetzt habe ich aber wirklich so langsam das Gefühl, ich habe ja kein Windows 10 zur Zeit. Ich habe immer noch ein schönes Windows 7 Professional in der 32-Bit-Fassung übrigens. Da laufen nicht alle, aber die meisten 16-Bit-Anwendungen. Ist aber kein großes Problem. Ich habe ja nicht nur DOS-Boxer, sondern auch eine originale MS-DOS als VM. Was ich eigentlich sagen wollte, jetzt habe ich irgendwie das Gefühl, Microsoft interessiert sich eher für andere Plattformen, aber nicht mehr für ihre eigenen. Zumindest in der aktuellen Fassung der Insider-Bild von Windows 10, wobei Microsoft das auch offiziell bekannt gegeben hat, die wollen mit künstlicher Intelligenz die englischen Texte durchjagen lassen, als die englischen Texte, was Menüführung und Software generell. Und wenn die Übersetzungen, z.B. die deutschen, jetzt nicht gerade die besten sind, soll ich brav der Nutzer melden, wie man es denn hätte besser formulieren sollen. Also der Nutzer soll sich an der Übersetzung beteiligen. Das, äh, da regen sich viele. Aber warum komme ich hier zu dem Fazit, Microsoft scheint sich für andere Plattformen mehr zu begeistern. Ein gutes Beispiel ist z.B. dieser Microsoft Launcher, der für Android verfügbar ist. Der hat eigentlich so gut wie gar keine schlechten Bewertungen im Play Store. Ganz im Gegenteil. Und da arbeiten sie dran, da machen sie, um was ihre eigenen Produkte angeht. Wie gesagt, ich habe es nur gelesen, ich kann es nicht selber bestätigen. Ich habe ja noch mein Windows 10. Ich habe ja noch mein Windows 7. Da, wo Microsoft noch, ja, halbwegs vernünftig zu schien, äh, sein. Zu... ...schein schien. So, mein Gott. Wie gesagt, vielleicht hat jemand da, äh, damit Erfahrung, was jetzt die aktuellen deutschen Übersetzungen, äh, betrifft. Ich leider nicht. Oder vielleicht zum Glück.

Transcription

Hallo, hier ist der Sebi. Ich habe mal eine Frage zu Windows 10 und zwar, ich habe gelesen, dass wenn man diesen Windows 10 Update Assistenten ausführt, dass der erkennt, ob der Rechner Windows 10 tauglich ist. Und wenn der Windows 10 tauglich ist, wird der Download gleich gestartet und wird soweit vorbereitet, dass man das installieren kann. Und nach diesen ganzen Vorbereitungen wollte er eigentlich das Installationsprogramm starten und dann heißt es, the following needs attention und dann stand genau die Grafikkarte da, also die Radeon, heißt die glaube ich, ne, Radeon Grafikkarte. Ich muss dazu sagen, der Rechner ist von 2007, also ne, ich habe ich... ...übernommen von einer ehemaligen, also von einer guten Bekannten, die hat den seit 2007, der wurde mit XP ausgeliefert, der wurde upgedatet auf Windows 7 und jetzt, äh, wollte ich ihn auf Windows 10 hochziehen, ähm, ja, ist einfach die Grafikkarte zu alt, macht der Rechner das nicht mehr mit, ähm, jedenfalls sagt er ja, the following needs attention und dann heißt es ja, die Grafikkarte macht, ähm, es gibt Probleme bei der Anzeige. Und da kann ich dann auch, da kann ich nur aktualisieren und zurück und, äh, nichts weiter tun. Ja, eigentlich voll schade, kann man nicht da irgendwas, ähm, treibermäßig aktualisieren vielleicht oder keine Ahnung, ähm, kann mir da jemand weiterhelfen? Oder muss ich mir doch einen neuen Rechner kaufen, weil der alte, ähm... ...der Rechner das nicht mehr mitmacht. Genau.

Transcription

Also, du müsstest gucken, ob du für diese Grafikkarte einen neuen Treiber kriegst im Netz. Weiß ich natürlich nicht, welcher das ist. Radion gibt es ja viele. Da müsstest du einfach mal den genauen Typ, die genaue Bezeichnung aus dem Gerätemanager rausgucken, wenn die da drin steht. Manchmal ist das aber auch nicht gerade zuverlässig. Und dann suchst du nach einem neuen Treiber. Der wird die Grafikkarte deinstallieren. Also den Treiber, den er da findet, den wird er runterschmeißen, weil der nicht mehr mit Windows 10 kompatibel ist. Das kann schon sein. Das kann dir passieren, dass die Grafikkarte dann nur mit einem Standardtreiber läuft und die Anzeige dann nicht korrekt ist. Aber du kannst eigentlich, wenn da aktualisieren steht, dann kannst du trotzdem das Update anschauen. Du müsstest dann hinterher, nach dem Update, erst gucken, ob er einen neuen Treiber findet für Windows 10. Bloß ganz ehrlich, ein Rechner von 2007, ja, es kann funktionieren, aber es kann auch sein, dass du daran keine wirkliche Freude mehr haben wirst. Denn der ist ja dann doch schon erheblich langsamer als der aktuelle Kram, den man so kriegt. Da würde ich eventuell doch mal nach einem neuen Gerät gucken. Sonst kann es passieren, dass die Kiste dann endlos langsam wird.

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

Transcription

Also ich sage jetzt einfach wieder, solange du es kannst, solltest du auf Windows 7 stehen bleiben, weil es schon, also bei Windows 10 gibt es schon noch so manche Sachen, die jetzt nicht so richtig gut funktionieren und vor allen Dingen musst du auch gucken, was für, naja, ich weiß nicht, was du nutzt, ob das jetzt ein JAWS ist oder NVDA oder was immer. Aber wenn das JAWS ist, dann, oder eine sehr alte NVDA-Version, kann es passieren, dass die auch nicht mehr laufen, daraufhin, denn ich glaube, auf Windows 10 brauchst du mindestens JAWS 17. Kann ich mich jetzt aber auch irren, wenn NVDA sollte man mindestens Windows 15 nutzen, denn das ist, Windows 15, da kam ja Windows 10, es kann auch sein, dass auch frühe Versionen laufen, aber... 2014 hat jedenfalls bei mir mal Probleme gemacht, oder es hat nicht Probleme gemacht, aber es hat angezeigt, dass ein Kompatibilitätsassistent hat eine Fehlermeldung gehabt und NVDA ist daraufhin abgestürzt, also... Also wie gesagt, solange es geht, bleib besser auf Windows 7, wenn das Ding jetzt nicht unglaublich wichtig ist.

Transcription

Ich würde jetzt nicht sagen, dass Windows 10 nicht so wirklich bedienbar ist. Ganz im Gegenteil. Finde ich sogar fortschrittlicher als Windows 7 und 8. Zumal ich komme jetzt auch mit dem Narrator klar. Und der bietet eine Sache. Der bietet dir jetzt nicht nur eine Texterkennung, sondern auch eine Bildbeschreibung, die NVDA nicht hat. Die du mit Umschalt, Caps Lock und D starten kannst. Das Bild wird allerdings noch auf Englisch beschrieben. Sonst kommst du mit Windows 10 prima voran. Das einzige, was mich stört, ist der Task Manager. Der ist nicht wirklich unübersichtlich, aber der von Windows 7 gefiel mir besser. Aber sonst ist Windows 10 alles andere als nicht bei Windows 10. Also ich habe jetzt keinen einzigen Punkt gefunden, wo ich nur ansatzweise sagen würde, okay. Da war Windows 7 oder 8 nur ein klein wenig besser. Ganz im Gegenteil.

Transcription

Und schon seit Windows 7 ist es Startmenü... ne, Windows 7. Windows 8 ist es Startmenü, scheiße. Also, ähm, da hat sich ja nicht viel geändert.

Transcription

Noch. Okay, das Startmenü von Windows 7 kommt vielleicht ein bisschen schneller durch, aber ich habe gar nicht lange gebraucht. Ich meine, auch wie der Geschmackssache, ehrlich gesagt, vielleicht bin ich da auch einer der wenigen Nutzer, war unter anderem das Startmenü eines der Gründe, dass meine Mutter ihren neu verkauften Laptop ständig in Benutzung gesehen hat, weil ich ständig in diesem Startmenü rumgespielt habe damals. Weiß nicht, ich habe da überhaupt nichts dagegen. Ich komme klar, ich kriege alles angezeigt, jeder so wie er es will. Und wenn du beides kombinieren willst, kannst du auch sagen, ich will ein altes Startmenü, aber gleichzeitig auch die neue Funktion, dann nimmst du einfach diese irgendwelche klassische Anwendungen, die das klassische Startmenü wiedergeben. Aber sonst... Weiß nicht, mir gefällt es.

Transcription

Also ich habe Windows 10 jetzt auch schon einige Jahre im Einsatz mit NVIDIA. Ich bekomme damit ganz gut klar, das einzige was ich jetzt ersetzt habe vor einer Zeit lang ist der Explorer, weil der bei mir ständig abstürzte ohne Kommentar. Da war ich wahrscheinlich einfach zu schnell unterwegs. Also der war irgendwie nicht mehr so wirklich gut zu gebrauchen, deswegen habe ich mir einen anderen Explorer installiert. Und das Startmenü ist ganz gut bedienbar, aber das einzige was mir dann öfter mal passiert ist, dass neue Programme sich zwar dort eintragen, aber man kann die nicht mehr in die Suche eingeben. Also irgendein Programm, das ich suche, das taucht da einfach nicht mehr auf in den Ergebnissen. Das ist ja als wäre es nicht da, als wäre es nicht installiert. Aber wenn ich dann manuell im Startmenü gucke, die Programme aufklappe und dort den Buchstaben dann unter dem das Programm zu finden ist aufrufe, dann funktioniert das komischerweise. Und das kriege ich dann nur wieder hin, indem ich über einen irre komplizierten Weg eine bestimmte Datei lösche, die ich aber auch nur von einem zweiten Benutzerprofil aus löschen kann, weil Windows einen Schreibschutz da drauf hat. Und wenn ich die gelöscht habe und mich dann neu anmelde, dann funktioniert es wieder. Also bei mir hat Windows 10 schon so manche komische Macke, aber an und für sich ist es gut bedienbar. Das muss man sagen. Das muss man sagen.

Steffen

Transcription

Ja, im Explorer zu schnell sein, das hat ein Problem, halt ich nicht, ich bin auch recht flink unterwegs, finde ich zumindest, und der Explorer leistet dann sich seine Dienste, und ja, aber im Startmenü kann es durchaus sein, dass du zu schnell suchst, und ich weiß nicht, dann mal ein bisschen, ein paar Mal pfeil nach oben, nach unten, dann kommt das Programm, vielleicht taucht es vielleicht auf, weil in der Startmenü-Suche an sich habe ich eigentlich so keine Probleme, das ist das erste Programm, wenn ich es eingebe, in die Suche überhaupt nicht finde, und Microsoft scheint, ich weiß nicht, ob sich noch andere beschwert haben, ob es rein zufällig war, auf jeden Fall hatte ich mal mit einer Rater in der CMD rumprobiert, das war auch im Fastering, vielleicht haben sie es ja selber bemerkt, und hatte denen dann geschrieben, Feedback gegeben, jetzt hören sie mal, das Problem ist... Wenn ich in der CMD mit dem Rater arbeite, komme ich nicht wirklich, weil es klappt nicht, und dann kam irgendwann ein Update, und dann war es dann auf jeden Fall behoben, also, die werden es wahrscheinlich nicht auf mich selbst gehört haben, auf mich als Einziger, der das gemeldet hat, vielleicht haben sie es auch selbst gemeldet, aber wenn es wirklich mehrere über das Feedback gemeldet haben, dann... Vielen Dank!

Transcription

Ähm, wie, es gibt einen Explorer für Windows. Wo hast du denn bitte den? Ja. Denn der Windows Explorer für Windows 7 ist ja nicht schon ganz gut, aber ich hätte damals auch diese Abstöße. Bei mir kam das vor allen Dingen dann, wenn der Speicherplatz knapp wurde auf meinem Rechner. Dann fing das bei mir immer an, aber, ähm, ja. Aber das und ein anderer Explorer würde mich mal interessieren. Vielleicht hätte der auch ein anderes Startmenü.

Transcription

Nein, das ist kein Explorer von Microsoft, das ist ein Drittanbieter und den habe ich mir zusätzlich installiert. Der ersetzt also den Explorer nicht und auch nicht das Startmenü. Nennt sich Explorer 2, also vorne mit X, also Xplorer 2 und damit kann man auch wunderbar arbeiten und sehr viel schneller arbeiten in den Ordner navigieren, als es mit dem normalen Explorer der Fall ist. Und der hat auch eine geteilte Ansicht, das heißt man hat entweder übereinander oder nebeneinander zwei Ordner, in denen man dann hin und her kopieren kann, also das ist ein sehr schönes Arbeiten. Wenn man damit wirklich oft unterwegs ist, wie ich es ja auch tue, ich muss oftmals Dateien sortieren, Musik einsortieren, da ich ja beim Radio arbeite und da ist so ein Explorer echt Gold wert, wenn man damit zwei Ordner... Wenn man dann in einem Fenster arbeiten kann und das funktioniert richtig gut. Kostet zwar... also ich habe die Pro-Version, es gibt noch eine Lite-Version von dem Ding, die kostet nichts, die nervt aber, weil du auf jede zweite Schaltfläche, die du klickst, bekommt man dann die Meldung, nee, ist nicht, musst du zahlen, aber das Geld, das lohnt sich echt dafür auszugeben. Das nutze ich ganz gern, das Ding.

Steffen