Ja, deswegen bist du wahrscheinlich auch Radio-Robber, weil du auf dem Radio arbeitest.
Ähm, ja, also, ähm, dann werde ich mir den Explorer wahrscheinlich auch mal holen.
Nicht, weil ich den wirklich oft nutze, eher weil ich auch gerne mit solchen Sachen rumspiele.
Das heißt, könnte auch lustig werden.
Und bei mir ist es aber tatsächlich auch immer so, dass zumindest das Explorer-Gesetz einfach hängen bleibt.
Und dann ist bei mir auch immer das Problem, dass das NVDA dann mithängen bleibt.
Und ich glaube, dass jetzt zumindest das Explorer nicht mehr reagiert.
Kann jetzt auch nicht mal neu starten über die NVDA-Kurztaste.
Ui.
Ja.
Vielen Dank.
my german blog karmienmedias.wordpress.com LINELINE
Äh, zumal du die Shell von Windows, die ist ja recht einfach zu ändern, ich meine, äh, ganz ehrlich kann es ja in, äh, in, welche Shell benutzt wird, äh, so werden wahrscheinlich auch externe Desktops vorgehen, wird wahrscheinlich in der Registry eingetragen, das heißt, wenn, äh, wenn jetzt irgendein anderes Desktop Explorer Programm eine andere Shell installieren, wird es für die wahrscheinlich so vorgehen und, äh, den Schlüssel abändern.
Ich meine, du kannst weit wegen auch, äh, äh, als Shell Explorer.exe ersetzen durch, äh, den Vmware-Player und durch den Firefox.
Wenn das Programm dann schließt, hast du, siehst du nur noch dein Hintergrundbild, was du eingestellt hast, also das standardische Hintergrundbild von Windows und, äh, wenn du den Computer jetzt nicht, äh, irgendwie neu starten willst, dann musst du dich mit Alt-Steuerung entfernen, abmelden in den Task Manager, äh,
und, äh,
kannst dann darüber dein Regedit öffnen und kannst dann darüber wieder alles umändern, falls du irgendwie Blödsinn gemacht hast, aber an sich ist es, äh, äh, ganz, äh, ganz einfach möglich, dass du eine andere Shell, äh, als für Windows hast.
So, ich habe jetzt Windows 10 Version 18.03 installiert seit gestern Abend und bisher läuft noch alles.
Ja, eine schöne Sache, die jetzt funktioniert, ist, man kann endlich mal bestimmten Apps, die keine Möglichkeit haben, die Tonausgabe umzuleiten auf eine andere Soundkarte, dass man das jetzt mit Bordmitteln machen kann.
Ich kann also jetzt beispielsweise dem Firefox sagen, er soll nicht über meine Standard-Soundkarte spielen, sondern er soll über eine externe Soundkarte spielen und das geht sogar für jeden geöffneten Tab, so wie ich das sehe.
Also, sehr schöne Sachen. Da haben sie mal was Schönes gemacht.
Genau, ich musste jetzt allerdings auch lernen, dass zu restriktive Datenschutzeinstellungen nicht gerade gut sind.
Ich habe mich gewundert, warum ich hier keine Nachrichten mehr aufzeichnen kann.
Ja.
Ja gut, wenn man den Mikrofonzugriff in den Datenschutzeinstellungen ausschaltet, verbietet, dann ist das auch kein Wunder.
Früher war das kein Problem, weil Windows hat Unterschieden zwischen diesen Windows Store Apps und den normalen Windows-Programmen, die man sich so installieren kann.
Jetzt ist das wohl nicht mehr der Fall. Jetzt werden alle Apps gleich behandelt und haben auch die gleichen Berechtigungen.
Das heißt, man sollte in den Datenschutzeinstellungen nicht zu restriktiv mit diesen Einstellungen...
...spielen, weil sonst funktioniert die eine oder andere App nicht mehr korrekt.
Es gibt beispielsweise auch eine Seite, die sich Dateisystem nennt. Da kann man wohl auch irgendwie komplett den Zugriff von Apps auf das Dateisystem verhindern.
Was man vielleicht auch nicht unbedingt entscheiden sollte. Das könnte dann auch zu negativen Effekten führen.
Aber alles in allem bin ich zufrieden. Upgrade ging schön leicht vonstatten.
Da kam dann auf jeden Fall noch mal...
...so eine schöne Seite, um Datenschutzeinstellungen zu machen, aber die hat NVDA prima ausgelesen.
Könnte man auch mit dem Narrator machen.
Also, alles gut. Funktioniert.
Steffen
The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!
Aber immerhin kann man das Windows 10 jetzt regeln, also dass man jetzt sagen kann, ich weiß gar nicht, ob man denn überhaupt sagen kann, ob man nur sagen kann, Mikrofon darf keine Anwendung oder darf jede Anwendung, sondern dass man auch sagen kann, die App nur Webcam, die App auch Mikrofon, nur die Apps Mikrofon, die anderen nicht.
ja hallo leute ich möchte mich auch mal zu wort melden zu windows 10 jahres steffen
mir gesagt hat kann ich voll und ganz unterschreiben und ja also getestet habe
ich das mit dem audio umruten zum beispiel mit der flugsimulation eurofly die das von
haus aus nicht unterstützt hat und damit ging das richtig gut das ging dann im laufenden betrieb
auch ich würde aber empfehlen die jeweiligen kombinationsfelder für wiedergabe und aufnahme
geräte in den app lautstärke und eine ausgabe einstellungen jeweils aufzuklappen dann könnt
ihr euch nämlich in ruhe mit den pfeiltasten bewegen
in diesen listen und erst wenn ihr mit enter draufhaut auf das neue gerät dann wird die
ausgabe tatsächlich umgeroutet denn ich hatte das nämlich auch mal dass ich einfach so mit
den pfeiltasten runter gegangen bin und dann hat er da versucht irgendwie so ein spd digital output
audio output anzusprechen an dem kein gerät dran hing und ich habe nichts mehr gehört
also wer mit screenreadern und sprachausgabe vornehmlich mit sprachausgabe arbeitet und da
irgendwas umruten will dem würde ich empfehlen die jeweiligen kombinationsfelder immer mit alt enter
mit alt pfeil runter aufzuklappen dann mit dem pfeiltasten durchzugehen und dann das listenfeld
entweder zuzuklappen mit alt pfeil hoch beziehungsweise auf den neuen eintrag mit enter drauf zu hauen
und dann routet er die audio ausgabe auch tatsächlich um das funktionierte mit eurofly zum beispiel richtig gut
This site uses cookies to enhance your experience.