Transcription
ja zu den apple watches also die sind ja die sind sind sehr schnell das muss man sagen ich bin mir aber auch wirklich nicht sicher wie viel psychologie dahinter ist das also wirklich die auch die apps auf einer apple watch lange brauchen um zu laden aber watchos schickt dann schon mal ein bestätigungs ton vor um anzuzeigen ja der befehl ist erkannt und ich weiß was du willst aber die app braucht dann doch irgendwie fünf oder zehn sekunden um zu laden das habe ich auf der apple watch se hier zum beispiel auch und wenn jetzt der quittungston erst kommen würde wenn die app schon geladen ist als quittung ja die app ist jetzt da ich glaube dann würde ich die auch oder ich könnte mir vorstellen dass das ist dann mehr leute gibt die die als langsam empfinden und die wird eben nicht als langsam empfunden nur weil da dieser bestätigungs ton kommt dass das ist das ding achtet mal drauf bei apps wenn die wenn ihr die aufmacht wie lange das dauert bis dieser dieser activation sound aufkloppt ich muss mal gucken ob ich den hier nach stellen kann jetzt den kalender aufmachen das ging jetzt relativ schnell aber ihr wisst ihr wisst glaube ich was ich meine doppelklang der eben anzeigt dass eine app hochgefahren ist ja und wenn das eine weile dauert also sowie auf älteren iphones zum beispiel dann ist das ein cleverer schachtzug von apple gewebt Da diesen Quittungston voranzuschicken, um anzuzeigen, ja, ich habe den Befehl verstanden. Also es ist schon eine Menge Psychologie drin und die Beiträge hier zeigen ja, dass man, ich will nicht sagen, darauf reinfällt, aber dass das eine Rolle spielt bei der Bewertung der Geschwindigkeit solcher Apps und Geräte. Ja, naja. Ja, was die Apps angeht, das Angebot an Apps, weiß ich jetzt auch nicht. Also YouTube auf der Uhr, also bei der Apple Watch muss ich auch Kopfhörer koppeln, wenn ich Podcasts hören will. Das ist ja auch... Und das ist auch sinnvoll, auch beim Telefonieren. Ich meine, es wäre doch todespeinlich, wenn man auf der Uhr einen Anruf entgegennimmt und keine Kopfhörer hat und dann die ganze Welt an seinem Telefonat teilhaben lässt, weil man ja auch den Lautsprecher einerseits zwar so leise stellen kann, dass man den nur selber hört, aber andererseits auch so laut ist. Ja, also das ist schon, das finde ich schon richtig, dass bei Watches, egal welches Betriebssystem darauf läuft, für bestimmte Audioanwendungen Kopfhörer zwingend vorausgesetzt sind. Ja, das hat mich auch gestört, als ich noch keine Bluetooth-Kopfhörer hatte. Da habe ich auch gedacht, ja, wieso spielt, wie könnt ihr das denn nicht auf dem Uhrenlautsprecher? Ja, könnten sie theoretisch machen, wäre aber peinlich. Ja, und deswegen, von daher wäre mir das egal. Also, wie gesagt, ich gucke es mir an, wenn ich eine Pixelwatch irgendwann mal haben sollte und dann werde ich mehr sagen können.