jriehl — Post 581 of 1500

Dieser Moment, wenn man selten in Elton ist, weil man hauptsächlich auf dem Chromebook und auf anderen mobilen Geräten unterwegs ist und sich dann freut, dass man hier nicht ständig zwischen Kopfhörer und den angeschlossenen Boxen umschalten muss, weil man eine kleine externe Soundkarte zu laufen hat, über die jetzt auch gerade der Unimbus angeschlossen ist.

Dieser Moment, wenn man realisiert, dass das Internet hier drüben in Trämmen trotz verbundener Xbox bestens ist. Ich habe hier Geschwindigkeiten von ca. 500 Mbit bis 600 Mbit pro Sekunde. Darüber hatte ich ja fast um die 100 Uhr, wenn es mal gut hinkam.
In dieser Moment, wenn man wieder einige Glockenaufnahmen bekommen hat und man ein Geläut aus Kindertagen wiederentdeckt hat und sich einfach nur freut, die Aufnahme von Leiven auch wieder mal hören zu können.
Dieser Moment, wenn man auf einer Hilfsmittelausstellung die Möglichkeit bekommt, seine Plüschmäuse anzubieten, ob es die Leute kaufen, sei erst mal dahingestellt, aber die Möglichkeit, die anzubieten und dann selber auch dahin zu fahren und hinzugehen, hinzufahren, wie auch immer, sich den Stand aufzubauen und eigentlich noch ein paar Ideen bräuchte. Ich habe zwar so eine Idee im Kopf, aber ich weiß nicht, ob es sich dafür lohnen würde, ein eigenes Thema aufzumachen. Genau. In diesem Moment, wenn man eigentlich... Ich weiß nicht, sich auch darauf freut, aber es irgendwie seltsam anmutet, wenn man so da selber sitzt, steht und dann eigentlich, beziehungsweise davor schon eigentlich realisiert, wer alles da ist und man selber der Einzige ist mit so Plüschtieren, die man selber produziert hat und dann zuerst sich denkt, hm, auf der anderen Seite, ja... und sich dann doch eher fürs Ja entscheidet, weil einfach der Punkt ist, dass auch, was viele nicht wissen, gerade auch Blinde, ihr wisst es alle, wie die wir alle in Elten rumhängen, zu was wir in der Lage sind, aber andere Blinde, die da überhaupt noch kein Schimmer haben, beziehungsweise die später blind sind, haben... sind dann oft in einer Lebenskrise und müssen erst mal wieder auf die Hufe kommen, sage ich mal. Und selbst als Blinder, auch wenn das in Anführungs... Ich weiß nicht, bei mir kann man es nicht als geburtsblind bezeichnen, ne? Also der von kleinst an blind ist, kann bis zu einem gewissen Grad Hilfestellung geben. Und ich denke, das wird, denke ich, auch mit ein guter Anfang und dann mal sehen. Vielleicht schaffe ich es sogar... Ach Leute, was ist denn los? In Telegram ist gerade bei mir gefühlt auch andere sagen, naja, was willst du denn gerade die Hölle los? Aber was heißt die Hölle los? Aber letztendlich... Ach, mei! Wie gesagt, könnt mich jetzt dafür haten, ich zieh's durch, ihr kennt mich ja. Mei. Mei. Mei. Mei. Mei.
Dieser Moment, wenn einfach gefühlt gerade alles irgendwie auf einen hereinprasselt und man nicht so genau weiß, wie es weitergeht.
Dieser Moment, wenn man von einer Spam-Nummer aus Kalifornien, die als Spam sogar markiert ist, wenn man sie nachschaut, angerufen wurde. Und dann erstmal jemanden gefragt hat, sie zu locaten und der dann gesagt hat, dass in der Locate-Info quasi steht, dass es ein Scammer ist.
Dieser Moment, wenn man irgendwie ziemlich genervt von Teamtalks Browse-Dialogen ist, weil sie irgendwie gar nicht gescheit funktionieren und irgendwie immer wieder komische Errors werfen. Egal, ob es jetzt beim Streaming ist oder beim File-Download. Nur beim File-Upload scheint es jetzt zu funktionieren.