@anis, du kannst gerne selbst die Bibel lesen und dann können wir uns gerne nochmal drüber unterhalten, und auch darüber, das Chat GPT dir sicherlich nichts anderes dazu sagen wird. Wesshalb auch immer manchen hier wohl schwer von begriff ist, das Marc und ich nicht die waren, die das Thema hoch schaukeln und Diskutieren wollten, aber quasi direkt 5 Anmaule Nachrichten zu unserer einfachen Meinung zurück bekahmen ist mir nicht verständlich. Jeder Mensch kann gerne so Leben wie er möchte, denn wie ihr alle ja auch gut erkannt habt trägt auch jeder Mensch die Verantwortung für sich selbst, und dann auch das Problem wwas er/sie/es mit Gott hat, oder eben nicht. Und ich möchte anmerken das diese Nachricht sich nicht mal auf meine Meinung bezieht, denn wenn ich die jetzt hier auch noch schreiben würde wird mir warscheinlich nachgesagt ich bin rassistisch oder lasse Menschen nicht so Leben wie sie sind, etc, und das wollen wir ja nicht. Und wieder mal stellt sich mir die Frage, wie Menschen die einen Job haben/haben sollten überhaupt die Zeit und lust haben, sich mit dem "Blödsinn" außeinnander zu setzen den ein paar Jugendliche hier von sich geben. Wo bei der "Blödsinn" in diesem Fall ja schon fasst von den anderen kommt, @anis. Peinlich Peinlich, aber wie schon gesagt, eure Sache.
Dieser Moment, wenn gewissen Jugendlichen nicht klar ist, dass ihre diversen Beiträge in verschiedenen Foren homophob sind und angreifend bzw. verletzend für Menschen wirken, die bereit sind, einen Neuanfang zu machen. Dass diese Jugendlichen Komplexe haben und für jede Unsinnigkeit, die sie tun, Gott mit hineinziehen.
lol, du willst mir sagen das ich Komplexe habe? Also wir können uns ja gerne darauf einigen das ich in der Pubertät bin aber den Rest überlässt du bitte Menschen die mich besser kennen. Die "Unsinnigkeit", zumindest wenn man sich auf die Bibel bezieht ist das was die anderen Argumentieren nicht wir die uns ehrlich auf Gottes Wort beziehen können. Wenn du die Bibel als Höhrbuch hast, nutze sie doch und lasse es dir nicht von Chat GPT formulieren.
-- (Anis): Dieser Moment, wenn gewissen Jugendlichen nicht klar ist, dass ihre diversen Beiträge in verschiedenen Foren homophob sind und angreifend bzw. verletzend für Menschen wirken, die bereit sind, einen Neuanfang zu machen. Dass diese Jugendlichen Komplexe haben und für jede Unsinnigkeit, die sie tun, Gott mit hineinziehen.
Dieser Moment, wenn Menschen – oder sollte man sagen "Jugendliche"?– verdrehte Beiträge verfassen, die mehr einer Hetzjagd gleichen als einer Diskussion. Ein Aufruf zu einer modernen Hexenjagd, die speziell darauf abzielt, Transmenschen ins Visier zu nehmen. Es ist ein trauriges Schauspiel, zu sehen, wie Komplexe mit dem Mantel der Religion verdeckt werden, als ob der Glaube an einen höheren Zweck die Abwesenheit von Nächstenliebe rechtfertigen könnte. Ein klarer Beweis dafür, dass der Kern der Botschaft – Liebe und Akzeptanz – von einigen völlig missverstanden wird.
Leute, ich glaube, jetzt ist es aber mehr als genug. Habt ihr alle keine Schule? Kloppt euch doch bitte per pm oder ruft euch an, dann kann das Ganze vielleicht doch mal zu einem Abschluss kommen. Aber dieses Gespamme, gemischt mit Mimimi, religiösem Gefasel und Hetzjagt hört jetzt hier bitte auf!
Cool, ein chat gpt bot. Danke, die Funktion gibts custom auf chat.openai.com Wahnsin, ich bin Sprachlos! Das hat nichts mehr mit normaler Diskussion sondern schon fast mit verleubnung zu tun. Eine Hexenjagt? Gehts noch? Nur weil ich sage das meiner Meinung nach es Respektlos Gott gegenüber ist, jeder aber so leben kann wie er möchte? Da hätte ein normales zurückweisen einer Moderation gereicht, weder bist du Moderator oder Administrator, noch zeigst du dich in der lage dazu, deine Eigene Meinung zu representieren. Du Stichelst lediglich durch übertreibung und unnötige Posts weiter an. @darkya, ja, das ist mein letzter Beitrag dazu, ich habe gesagt was ich sagen möchte, und das war auch schon vor den letzten Posts so, allerdings lasse ich mir nicht gerne das Wort im Munde verdrehen. Möge Gott alle wieder auf den richtigen Weg zurück führen, Amen!
-- (Anis): Dieser Moment, wenn Menschen – oder sollte man sagen "Jugendliche"?– verdrehte Beiträge verfassen, die mehr einer Hetzjagd gleichen als einer Diskussion. Ein Aufruf zu einer modernen Hexenjagd, die speziell darauf abzielt, Transmenschen ins Visier zu nehmen. Es ist ein trauriges Schauspiel, zu sehen, wie Komplexe mit dem Mantel der Religion verdeckt werden, als ob der Glaube an einen höheren Zweck die Abwesenheit von Nächstenliebe rechtfertigen könnte. Ein klarer Beweis dafür, dass der Kern der Botschaft – Liebe und Akzeptanz – von einigen völlig missverstanden wird.
An die kleinen: geht auf den Spielplatz und hier ist Ruhe. An die Grossen: unterhaltet euch erwachsen, wer zum Transthema fragen hat kann sie mir gern jeder Zeit stellen, an sonsten lasst alle leben wie sie leben lassen wollen. Ob sich jemand zum Affen macht, entscheidet jeder selbst, die Bibel lässt sich auch in 20 Richtungn und mehr auslegen. Ich war auch gut mit der Entscheidung und der Gegenpositionierung dabei und ja, ich bin Jemand, dem es Spass macht zu provozieren, einfach um eure Medienkompitenz und die Fähigkeit, ordentlich zu argumentieren zu steigern. Ich weiss, dass scharfe Kritik und spitzzüngige Kommentare nicht jedem schmecken, so ist aber das Leben. Baut doch ein eigenes Netzwerk auf, dann könnt ihr das da alle besser machen. Wenn ihr das nicht wollt, akzeptiert einfach jeden wie er ist und begrabt die Klappstühle wider, der Schuh des Manitu hat uns geleert, dass Klappstühle ausgraben eine langwierige Sache sein kann. :-) Dies ist zu diesem Thema jetzt mein letztes Wort und ich muss mich nicht weiteren Anfeindungen aussetzen, auch wenn ich mit Kritik an meinem Lebensweg, der nicht jedem Schmecken mag kein Problem habe. Ich weiss am besten, was gut für mich ist und ihr wisst am besten, was gut für euch ist. Dann erinnere ich noch an eine goldene Regel: Was du nicht willst, das man dir tu, so fügs auch keinem Andren zu. Ihr wollt nicht gemobbt oder ausgegrenzt werden, ich genau so wenig, egal ob Gott oder nicht, Gott ist für die Liebe aller Menschen Zueinander. Warum ich noch provoziere und Gegenposition einnehme, ich möchte einfach Leuten die schwächer sind als ich ermutigen, ihren eigenen Weg zu gehen. Also, nichts für ungut, jetzt sind wir alle wider friedlich, wer über den Inhalt dieses Beitrages mit mir diskutieren möchte, kann das gerne per nachricht machen, aber nicht mehr hier. Ich bitte, wenn ihr fragen oder Kritiken habt um einen angemessenen Tonfall und zwar den, den ihr auch haben möchtet. Ich bin Kumpel, Freund, Bro, Idiot, Depp vom Dienst aber kein Fussabtreter. v.G. Filip
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️
Dieser Moment, wenn es pointless ist, seinen eigenen Post zu liken.
-- (adkurz): Dieser Moment, wenn die Sprachausgabe die wohl idiotischsten Äußerungen aus dem IT-Sektor vorliest, welche man seit langer Zeit gehört hat. Zudem sie auch noch aus den letzten Beiträgen dieses Foren-Themas stammen. Jede halbwegs moderne Programmiersprache ist zu dem, was BGT ja angeblich so großartiges leisten kann, in der Lage. Nur mal als Gedankenspiel: Wie kann ein Browser eigentlich Webseiten anzeigen, wenn der Quellcode gar nicht heruntergeladen werden kann? Das Internet basiert anscheinend auf grundlegend fehlerhafter Technik! Wir werden alle sterben. Besonders räudig wird es dann, wenn man sich auch noch grottige, weil vernuschelte und schlecht ausgesteuerte Sprachbeiträge anhören muss. Wer nicht in der Lage ist, Sprachnachrichten anzufertigen, die man als normal denkender Mensch ohne Qualen oder Transkriptionsfunktion erfassen kann, sollte am besten einfach still sein. Und kämpft man sich dann doch durch diese akustischen Exkremente, hört man Menschenfeindliche Aussagen, welche unter dem heuchlerischen Deckmantel der Religion ganze Personengruppen diffamieren und entwürdigen. Ich kann gar nicht so viel Essen, wie ich dann kotzen könnte. Lasst einfach alle Menschen so leben, wie sie leben wollen. Jeder hat die Freiheit, seine Entscheidungen zu treffen, solange damit niemand aus der Gesellschaft Schaden erleidet.
Ich dachte du bist so kristlich und Paulus und bla? Gott hat keine Affen am Anfang geschaffen, genauso wenig 3 geschle... Ok, weiter gehts. -- (jriehl): Affe (Deutsch) Substantiv, männlich Also passender weise das Geschlecht das ich anstrebe.
[1] Zoologie: Säugetier aus der Unterordnung Anthropoidea in der Ordnung der Primaten Wie gut, dass wir alle früher mal Affen waren.
[2] abwertend: eitler, affektierter Mensch Passend auf diverse Menschen in dem Forum hier.
[3] abwertend: roher, primitiver, ungeschlachter Mann Siehe Anmerkung zu Punkt 2.
[4] Jägersprache: ein junges Murmeltier Jäger und gejagter, Alles eine frage der Betrachtung, eben so wie die Schlafgewohnheiten und somit der Hang zum Wesen eines Murmeltiers.
[5] Militärjargon: Felltornister Bestimmt hübsch zu Tragen, für diverse Generäle und wer sich dann als solcher bezeichnet: Das ist dann Punkt 2 und Punkt 3 für die Wesen mit einer ausgeprägten Hybris (Gottgleiche selbstüberschätzung) Da diese ja auch zu den Affen zählen, kann dieser Rucksack ja dann optional aus Affenfell, deren Spender sich bereits selbst erkannt haben sollten, besonders hochqualitativ gefertigt werden.
[6] ein durch Alkohol verursachter Rauschzustand Den brauchen nicht alle um sich affig zu verhalten, jedoch fördert der Alkohol den obengenannten Zustand doch verstärkt zu Tage. Zitat einer weisen Frau: "Man kann auch mit Fruchtsaft fröhlich sein."
Daher ist die Sache zum Affen machen eine Sache, die im Auge des betrachters liegt und zusätzlich für viel Spass beim googlen sorgt. :D
dieser moment wenn man einfach nur schockiert ist über diese wenn man sich jetzt mal die
ganzen post gegeben hat wenn man schockiert ist über die inkompetenz schrägstrich das
benehmen von leuten hier also auf dem spielplatz haben wir wirklich zu sein
ach und ja an die entschuldigung dass ich jetzt eine sache nicht gewusst habe ja okay
meine güte so schlimm ja wie du dich mittlerweile hier aufhörst und was ist auch mehr als quitsch
leute traurig traurig wirklich traurig und das ist jetzt auch mein letzter beitrag dazu ich
entschuldige mich an der stelle für die drei post das wollte ich jetzt eigentlich so nicht
machen aber ist dann doch so passiert
hey
sprachlos einfach nur sprachlos
und wirklich wer gott kennt kennt die definition von gottes wort das ist das
letzte was ich zu dem religiösen gefahr einwände
ich spare mir einfach mal
der rest der wörter und meinetwegen über so ganz lieb sollte vielleicht sogar diese ganze mögliche
mal raus warum einfach damit hier endlich mal wieder irgendwie der sinn des normalen topics
sein kann also ist ganz simpel eine community eskaliert hat alles also an dieser stelle elton
ist für den arsch der wenn man das liebt er liebt wenn piper die server abschaltet also gut nachrichten
jetzt eigentlich nicht aber die foren ist schon mal haufen weniger resources wie es nennt denke ich
doch soll das abschalten der diese haben wir kriegten archiv kriegt jeder in der alten mail
und dann hat sich das meine
Mark, halt einfach deine Klappe.
Du bist an all dem hier doch schuld.
Ditzig noch als das böse Opfer, arme Opfer hinzustellen.
Ey, ich krieg hier echt einen Anfall.
Hörst du dich selber reden, was du da gerade vor mir gegeben hast,
in puncto Piper soll die Foren löschen.
Wenn du das freiwillig willst, gut.
Es gibt aber Leute, die hätten gern noch die Forumsfunktion.
Aber weil so Leute wie du und Jonathan es einfach nicht lassen können,
könnte ich ihn sogar verstehen.
Aber nee, muss ja immer weiter gestichelt werden.
Immer weiter in die Wunde gebohrt.
Und du willst Christ sein.
Ich lach mich kaputt.
Du willst gläubig sein.
Oh mein Gott, ey.
Mark, wie tief singst du eigentlich?
Hör dich mal selber reden und dann reden wir weiter.
Es ist unmöglich, was du hier jetzt noch vom Stapel gelassen hast.
Ich hätte ja gedacht, dass du dich zumindest mal bei Jasmin entschuldigst.
Aber nee.
So was wie, dass man verzeihen muss, steht laut dir dann also nicht in der Bibel, oder?
Also, wirklich.
Ey, ich würde mir echt mal überlegen, was ich so in öffentliche Foren schreibe.
Du und Jonathan vor allem.
Also, fühlt ihr euch cool damit?
Fühlt ihr euch wirklich cool, mit anderen Leuten zu verletzen?
Okay.
Aber ich finde, es verstößt hier eindeutig gegen das, was hier mal vereinbart worden ist.
Aber, naja.
Ähm, das werdet ihr dann, denke ich, schon erleben.
Ich denke, die Moderation wird jetzt ihre Konsequenzen ziehen.
Damit so Leute wie ihr beiden auch mal seht, dass irgendwo eine Grenze ist.
Tja, bei euren Eltern ist wohl damals einiges schief gelaufen.
Haben euch wohl nicht vernünftig erzogen.
Ey, so wirklich.
Ich krieg hier echt noch...
Ich krieg hier, ich krieg hier Komplexe mit euch zweien.
Also Leute, ich glaube es geht los. Ich bin, um ehrlich zu sein, amüsiert.
Und ich weiß, ich werde dafür jetzt gebannt, aber das ist Wahnsinn.
Also Leute, schaut euch mal an. Diese ganze Diskussion entstand aus einer Meinung.
Aus einer Meinung, wo Leute gedacht haben, okay, ich muss da drauf jetzt meinen Senf dazu geben.
Auf das, was irgendein 14-Jähriger, 17-Jähriger, was weiß ich nicht was sagt.
Und jetzt sind wir hier.
Ich bin, also wirklich, meine Emotionslage von aggressiv über meinen heutigen Tag zu, das ist Hammer.
Also Hammer im Sinne von, von, von, von wow.
Und die Tatsache, du bist ein Christ, sagte er.
Und er machte auch noch ein Gebet auf einem Teamtalk-Server.
Und 5 Minuten später kommt er dann mit Leuten an und geht den Leuten auf dem Teamtalk-Server auf den Sack.
Und ist, ja, Wahnsinn.
Also die Definition eines Christen ist, ich werde nicht mehr.
Also Meinung, also eine Diskriminierung definierst du als Meinung?
Oh mein Gott.
Also sorry, Jonathan.
Was hast du dir bei diesem Beitrag schon wieder gedacht?
Ist irgendwie so, ich fand mich, macht dir das Spaß?
Also ist das ein Sport so?
Ja, wie viele Punkte erreiche ich im Leute entnerven?
Ich weiß jetzt nicht, auf wen du hier das mit dem Christen beziehst.
Ich, wenn du jetzt auf mich beziehst, es stimmt, dass ich mal auf einem Elten-Community-Ding gebetet habe.
Aber das ist, du kannst auch, du wechselst deine Stimmung auch wie die Unterhosen.
Also du brauchst jetzt hier nicht mit irgendwelchen Waffen zurückschlagen, die völlig daneben sind.
morgenroete... Text: hallo zusammen, ich schreibe diese Zeilen gerade mit riesigen Bauchschmerzen, da ich echt nicht sicher bin, wie ich es euch sagen soll. Nun gut, dann eben kurz und knapp. mit dem heutigen Tag werde ich meine tätichkeiten auf Elten beenden. Dieser Entschluss hat vorallem private Gründe, ich bin Gesundheitlich überhaupt nicht gut dran und brauche einfach jetzt viel Ruhe. Auserdem nerfen mich diese Anfeindungen unter den Nutzern total, und ich will für niemanden Partei ergreifen upeo t
Freundschaften können Leben verendern, also lasst sie zu. 12.07.2023 19:33 204/226
Hallo zusammen, ich möchte mich jetzt auch mal hier zu äußern, das wird auch der einzige Beitrag sein, den ich dazu bringe und ich bemühe mich auch um Sachlichkeit, aber ich finde halt, dass diese Grundargumentation schon falsch ist, wenn Leute hier behaupten, das wäre einfach nur eine Meinung gewesen, der Beitrag von Marc.
Ich sehe das einfach so, dass wenn man, wie eben in diesem Ausgangsbeitrag passiert, sozusagen die Art zu leben vergleicht und sagt, ja, wenn ich aber als Mörder leben möchte, dann ist das grundsätzlich was ganz anderes, weil als Mörder gefährde ich andere Menschen, weil ich will ja andere Menschen umbringen.
Wenn ich aber mich entscheide, ein anderes Geschlecht zu wählen, dann tue ich damit niemandem weh.
Und da ist schon die Grundannahme falsch und das sehe ich als Diskriminierung an, das ist keine Meinung, sondern das ist bei mir eine glasklare Diskriminierung und deswegen finde ich, sind diese ganzen Beiträge, die sagen, ja, aber es ist doch nur eine Meinung und jeder darf eine Meinung haben, völlig am Thema vorbei.
Natürlich darf jeder eine Meinung haben, das ist doch völlig klar und es hat doch jeder das Recht, damit nicht einverstanden zu sein und zu sagen, nee, ich möchte aber eben nicht mein Geschlecht.
Selbst wählen oder ändern oder wie auch immer, aber die Menschen, die das möchten, die sollten das dürfen und es sollte sie niemand dafür diskriminieren, weil es tut überhaupt niemandem weh und das ist das Entscheidende und deswegen ist es überhaupt nicht vergleichbar mit irgendwie, wenn ich als Mörder leben möchte oder so und deswegen sehe ich das als Diskriminierung an.
Und bloß, weil ich meine Meinung zu dir geändert habe, weil ich mal ein paar Dinge erfahren habe, okay, deswegen kritisierst du mich jetzt? Okay, ich könnte jetzt auch sagen, ich habe da einen sehr netten Jonathan kennengelernt, der sich sehr zu seinem Nachteil verändert hat, könnte da jetzt auch hier so ein paar Sachen reinstellen.
Aber das ist in einem anderen Forum gewesen. Datenschutz und Zeug, weißt du, hör jetzt bitte einfach auf. Und Florian, vielen Dank, ich kann mich auch noch selber verteidigen, ist alles in Ordnung.
Jonathan, das ist primitiv, was du hier machst. Das ist absolut primitiv und ich finde es wirklich unter der Gürtellinie, was du hier machst.
Jetzt bloß, weil jetzt mal jemand den Mund aufmacht, heißt das nicht, dass man...
...hier jetzt mit irgendwelchen Beiträgen um sich werfen muss. Ich bin, habe meine Meinung, ich vertrete diese und das ist wirklich unter der Gürtellinie.
Also du willst 14 sein, Entschuldigung, also bei dir muss die Pubertät ja mächtig zustimmen.
in liebe zu Y B
This site uses cookies to enhance your experience.