Damit meine ich, dass ich ein Skript gebaut habe, und das war wirklich nicht schwer,
mit dem ich mir den Code von den ganzen Seiten quasi grabben könnte.
Das heißt, ich gebe quasi eine Adresse mit einer PHP- oder HTML-Datei ein und das kleine Skriptchen.
Und das besorgt mir dann quasi den Code, weil es nicht in der Lage ist, die Seite quasi richtig anzuzeigen und auszulesen.
Und deswegen kann man damit ziemlich einfach sich den Code anzeigen lassen.
Ja, ich habe das jetzt auch nur aus Testgründen gemacht, weil das ist wahrscheinlich jetzt nicht so erlaubt.
Aber ich habe das jetzt auch nur aus Testgründen gemacht, weil das ist wahrscheinlich jetzt nicht so erlaubt.
Das ist tatsächlich ganz interessant.
der größte witz an der sache ist ja, dass es seit 10 jahren keiner bemerkt zu haben scheint, ob wohl wahrscheinlich dutzende games die url_get funktion nutzen...
Ähm, das ganze ist doch jetzt ironisch gemeint oder? Ist dann jeder Browser ein Hacking-Tool wenn man mit F12 die Developer-Tools oder STRG+U für die Quelltextansicht drückt?
Steffen
The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!
Ja, hallo Schulle, da ist wieder der alte Mann.
Ja, zu uns entscheiden war das normal, dass man die Kölkut rausgesucht hätte über die LWK-Dudes.
Aber die Kids werden heute verstehen, dass ich...
Ja, ja, das waren schon andere Zeiten. So ist das wohl.
Dieser Moment, wenn die Sprachausgabe die wohl idiotischsten Äußerungen aus dem IT-Sektor vorliest, welche man seit langer Zeit gehört hat. Zudem sie auch noch aus den letzten Beiträgen dieses Foren-Themas stammen. Jede halbwegs moderne Programmiersprache ist zu dem, was BGT ja angeblich so großartiges leisten kann, in der Lage. Nur mal als Gedankenspiel: Wie kann ein Browser eigentlich Webseiten anzeigen, wenn der Quellcode gar nicht heruntergeladen werden kann? Das Internet basiert anscheinend auf grundlegend fehlerhafter Technik! Wir werden alle sterben. Besonders räudig wird es dann, wenn man sich auch noch grottige, weil vernuschelte und schlecht ausgesteuerte Sprachbeiträge anhören muss. Wer nicht in der Lage ist, Sprachnachrichten anzufertigen, die man als normal denkender Mensch ohne Qualen oder Transkriptionsfunktion erfassen kann, sollte am besten einfach still sein. Und kämpft man sich dann doch durch diese akustischen Exkremente, hört man Menschenfeindliche Aussagen, welche unter dem heuchlerischen Deckmantel der Religion ganze Personengruppen diffamieren und entwürdigen. Ich kann gar nicht so viel Essen, wie ich dann kotzen könnte. Lasst einfach alle Menschen so leben, wie sie leben wollen. Jeder hat die Freiheit, seine Entscheidungen zu treffen, solange damit niemand aus der Gesellschaft Schaden erleidet.
def get_website_source(url): try: response = requests.get(url) response.raise_for_status() # Stellt sicher, dass ein Fehler geworfen wird bei einem Fehlercode return response.text except requests.RequestException as e: print(f"Ein Fehler ist aufgetreten: {e}") return None
def main(): url = input("Bitte URL eingeben: ") source_code = get_website_source(url) if source_code: pyperclip.copy(source_code) print("Quellcode wurde in die Zwischenablage kopiert.") else: print("Quellcode konnte nicht in die Zwischenablage kopiert werden.")
## Warum man den Quellcode von Webseiten anzeigen lassen kann
Das Anzeigen des Quellcodes von Webseiten in Browsern ist ein grundlegendes Merkmal des Internets, das Transparenz, Lernen und die Entwicklung des Web fördert. Dieses Merkmal ist aus mehreren Gründen möglich und wichtig:
### Grundlegende Funktionsweise des Webs
1. **Offene Standards:** Das Web basiert auf offenen Standards wie HTML, CSS und JavaScript. Diese Sprachen sind nicht proprietär und wurden entwickelt, um von Menschen gelesen und geschrieben zu werden. Browser interpretieren diese Sprachen, um Webseiten darzustellen. Da diese Standards offen sind, können Browser den zugrundeliegenden Code einer Webseite anzeigen.
2. **Client-Server-Architektur:** Webseiten werden von einem Server gehostet und an den Browser des Nutzers übermittelt, wenn sie angefordert werden. Der Browser des Nutzers lädt den Quellcode herunter und verarbeitet ihn, um die Seite anzuzeigen. Um diesen Prozess zu ermöglichen, muss der Quellcode zugänglich und lesbar sein.
### Transparenz und Lernen
1. **Bildung:** Das Anzeigen des Quellcodes ermöglicht es Entwicklern und Lernenden, den Aufbau von Webseiten zu verstehen. Es fördert das Lernen und die Verbesserung der eigenen Fähigkeiten durch das Betrachten und Analysieren bestehender Implementierungen.
2. **Fehlerbehebung:** Entwickler können den Quellcode verwenden, um Probleme auf Webseiten zu diagnostizieren und zu beheben. Dies ist besonders nützlich in der Entwicklungsphase oder zum Testen der Kompatibilität verschiedener Browser.
### Interoperabilität mit anderen Programmiersprachen
1. **Zugänglichkeit für diverse Programmiersprachen:** Werkzeuge und Bibliotheken in verschiedenen Programmiersprachen, wie Python, können Webseiten herunterladen und analysieren. Dies wird durch das einfache HTTP-Protokoll ermöglicht, das den Austausch von Daten im Web regelt.
2. **Automatisierung und Datenextraktion:** Skripte und Programme können den Quellcode von Webseiten herunterladen, um automatisierte Aufgaben durchzuführen, wie das Sammeln von Informationen (Web Scraping) oder das Testen von Webanwendungen. Diese Flexibilität ist entscheidend für die Automatisierung und die Analyse von Webinhalten.
### Schlussfolgerung
Das Anzeigen und Herunterladen des Quellcodes von Webseiten ist ein fundamentaler Aspekt des Internets, der Bildung, Entwicklung und Transparenz fördert. Die Offenheit und Zugänglichkeit des Webquellcodes ermöglichen es Entwicklern und Programmen in verschiedenen Sprachen, Webinhalte zu analysieren, zu lernen und zu nutzen.
Dieser Moment, wenn einem während man geschlafen hat, das Handy hinter das Bett gefallen ist
und man dann mitten in der Nacht Kisten unter dem Bett wegräumen musste, um an das Gerät wieder ranzukommen.
Und wenn man die letzten 10 Posts jetzt einfach mal nicht kommentiert, weil man die Leute einfach eh nicht verstehen muss.
Und das ist eigentlich absolut schuldig.
Und ich verstehe ja, wenn man so eine Scheiße in einem privaten Kreis macht, wäre ja nicht so, als dass ich mich auch teilweise so verhalten würde.
Aber wie sich dann halt manche Leute erlauben, sowas in Communities zu posten mit über 100 Teilnehmern, also es ist ja eure Sache so, ihr macht euch damit halt zum Affen.
Aber ich denke mir so, ist halt schon cringe, like, ja, wie schon gesagt, ist eure Sache, also ihr macht damit halt euer Image irgendwie kaputt, ich meine, meins ist schon kaputt oder so.
Ja, well, really.
Affe (Deutsch) Substantiv, männlich Also passender weise das Geschlecht das ich anstrebe.
[1] Zoologie: Säugetier aus der Unterordnung Anthropoidea in der Ordnung der Primaten Wie gut, dass wir alle früher mal Affen waren.
[2] abwertend: eitler, affektierter Mensch Passend auf diverse Menschen in dem Forum hier.
[3] abwertend: roher, primitiver, ungeschlachter Mann Siehe Anmerkung zu Punkt 2.
[4] Jägersprache: ein junges Murmeltier Jäger und gejagter, Alles eine frage der Betrachtung, eben so wie die Schlafgewohnheiten und somit der Hang zum Wesen eines Murmeltiers.
[5] Militärjargon: Felltornister Bestimmt hübsch zu Tragen, für diverse Generäle und wer sich dann als solcher bezeichnet: Das ist dann Punkt 2 und Punkt 3 für die Wesen mit einer ausgeprägten Hybris (Gottgleiche selbstüberschätzung) Da diese ja auch zu den Affen zählen, kann dieser Rucksack ja dann optional aus Affenfell, deren Spender sich bereits selbst erkannt haben sollten, besonders hochqualitativ gefertigt werden.
[6] ein durch Alkohol verursachter Rauschzustand Den brauchen nicht alle um sich affig zu verhalten, jedoch fördert der Alkohol den obengenannten Zustand doch verstärkt zu Tage. Zitat einer weisen Frau: "Man kann auch mit Fruchtsaft fröhlich sein."
Daher ist die Sache zum Affen machen eine Sache, die im Auge des betrachters liegt und zusätzlich für viel Spass beim googlen sorgt. :D
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️
In der Diskussion um Geschlechtsidentität und den Wunsch eines Menschen, sein Geschlecht zu ändern, von Mann zu Frau oder umgekehrt, ist es wichtig, sich auf Prinzipien der Liebe, Akzeptanz und des Respekts zu berufen, die tief in der Bibel verankert sind. Sich zum "Affen zu machen", wie es im Volksmund ausgedrückt wird, steht nicht in Einklang mit dem christlichen Gebot der Nächstenliebe und des Respekts vor der Einzigartigkeit jedes Individuums.
1. **Gottes Liebe und Akzeptanz**: „Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm“ (1 Johannes 4,16). Diese Passage erinnert uns daran, dass Liebe das zentrale Element des christlichen Glaubens ist. Die Entscheidung eines Menschen, sein Geschlecht zu ändern, sollte daher mit Liebe und Verständnis betrachtet werden, nicht mit Spott oder Ablehnung.
2. **Einzigartigkeit jedes Menschen**: Im Psalm 139,13-14 heißt es: „Denn du hast meine Nieren gebildet; du hast mich in meiner Mutter Leib gewoben. Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.“ Jeder Mensch ist einzigartig geschaffen, mit individuellen Herausforderungen und Lebenswegen. Die Anerkennung dieser Einzigartigkeit ist ein Grundpfeiler christlicher Nächstenliebe.
3. **Richter ist allein Gott**: Matthäus 7,1-2 warnt uns: „Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. Denn mit dem Gericht, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit dem Maß, mit dem ihr messt, wird euch gemessen werden.“ Es ist nicht unsere Aufgabe, über die Entscheidungen anderer zu urteilen, besonders wenn diese Entscheidungen tiefgreifende persönliche Überzeugungen und Identitäten betreffen.
4. **Aufruf zur Nächstenliebe**: In Galater 6,2 heißt es: „Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.“ Dieser Vers ermutigt uns, unterstützend und empathisch zu sein, statt andere herabzuwürdigen oder zu verspotten. Die Unterstützung eines Menschen bei seiner Reise, einschließlich der Transition von einem Geschlecht zum anderen, ist ein Ausdruck christlicher Liebe und des Teilens der Lasten.
Abschließend ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Grundlage des christlichen Glaubens die Liebe ist – Liebe zu Gott und Liebe zum Nächsten. Dies beinhaltet das Akzeptieren und Unterstützen von Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht oder ihrer Geschlechtsidentität, ohne Spott oder Verurteilung. Die Entscheidung eines Menschen für eine Geschlechtsumwandlung sollte mit Mitgefühl und Verständnis behandelt werden, im Einklang mit den Lehren der Bibel über Liebe, Akzeptanz und die Einzigartigkeit jedes Individuums.
Na, jetzt bewahren wir doch bitte alle mal wieder etwas Contenance, bevor es doch noch in einer verbalen Prügelei endet und ich meine Mitmoderierenden Äffchen verwarnen muss. 🙂
Steffen
The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!