auch so eine sache referendare hatte ich in deutschland auch eine menge es gab auch
mal zeiten da war es dann mal pause da war es dann keine aber die hatte ich selbst schon seit
der fünften klasse oder so bis neunte also bis wo ich kurz bevor ich gegangen bin hier hatte ich
keine was auch eigentlich ganz gut ist aber generell haben die alle mehr kontrolle mehr
kontrolle das weiß nicht warum man jetzt überall referendare immer noch einstellt es macht sehr
viel sinn aber gut kann man machen muss man nicht werden aber er für die grundschule was eigentlich
Oh, weil wir doch Lehrermangel haben in unserem 200 Jahre alten Schulsystem.
Da brauchen wir schon die Referendare.
Nee, nee, also nee, dass wir in der Schulklasse vier oder drei Jahre hintereinander einfach Referendare hinstellen,
weil lernen brauchen sie es ja gar nicht, sie haben es ja auch gar nicht in der Abschlussprüfung.
Nee, mhm, überhaupt nicht schlimm.
Dieser Lehrer ist der größte Vollpfosten der Welt.
Ja, wirklich, das ganze Schulsystem ist wirklich, nee, nee, ich hab's oft genug gesagt.
Leute denken, dass man es nur sagt, weil man keine Lust auf Schule hat,
aber ganz ehrlich, die Wahrheit ist einfach, das ist alles unglaublich lächerlich und schwachsinnig.
Im ersten Lehrjahr Berufsschule, das ist jetzt so, ja war vor drei Jahren, genau.
Da hatten wir zwei Referendare.
Einer, der war so schrecklich, der hat, seine Arbeitsplätze bestanden nur daraus,
dass so Wörter draufstanden, so wie Flops, IPS, OPS.
Dann wurden Gruppen eingeteilt und es hieß immer, wir sollen das googeln und dann vorstellen.
Haben wir gemacht, hat eine Gruppe vorgestellt.
Dann war seine Standardantwort immer, ja, da war schon viel Richtiges dabei.
Und anstatt, dass er dann sagt, was richtig und was falsch war, dass wir das lernen können,
macht er einfach weiter mit dem Thema.
Ja, so war dessen Unterricht. Ich weiß, wie Referendare sein können.
dieser moment wenn man eigentlich froh sein kann dass man das noch nicht hatte
das so viel referenz wesen nenne ich es jetzt einfach mal in unterricht
eingeteilt wurden also so unterrichtsfächer klassenleitung
mich stets mit dem lehrermangel an sich ja auch nicht zu wundern weil der punkt
einfache der ist auch dass also es ist nichts gegen die schüler und auch aber das system ist
schlicht und ergreifend veraltet und die lehre das wissen im grunde alle eigentlich und da will
dann kaum noch
einer den lehrerberuf machen weil du bist immer an irgendwas gekettet sei es den lehrplan sei es
irgendwelche anderen dinge die noch so standardmäßig sind die nicht mehr überarbeitet
wurden und ja dann wundert mich irgendwann ja natürlich auch dann gar nichts mehr und
dann heißt dann auf einmal ja es sind zu wenig lehrer die schüler können
ja es sind zu wenig lehrer die schüler können
nicht mehr richtig unterrichtet werden blablabla pp was macht man dann damit der unterricht trotzdem
weiter laufen kann klar man stellte referenzen ein referenzen der jahre wie auch immer keine ahnung
damit es weiter laufen kann oder so genannte quereinsteiger auch wenn er vor auch wenn der
typ oder wenn die typen vorher seminar lehrer whatever waren
ja
ist halt der punkt wo ich dann sachten wie gesagt ist im grunde auch da hatte man schon recht was für
die grundschule das also diese referente listen miata sind ich wäre grundsätzlich dafür dass die
referenzen der jahr tensor frontieren bedeutet dass die millionen grundschule die die jahre
klasse w魔 Luft braucht sie allerdings als dass die beschreibung sagt dass man ioglock aber
nicht erfolgt aberENT dieses zielolate st возмож machen sie mit freche nach außen unter uns
ich werde grundsätzlich dafür dass die im referenzen der jahr tompf unterruft ihren bedeutet
werde unterruftungen dass die meine grundschule braucht denen wir quasi wirklich ein photoshop
Grundschule mal hierhin, mal dorthin, dass die dann überall so ein bisschen alles, ein bisschen was mitkriegen.
Aber letztendlich, ob es das was bringt, ich habe keine Ahnung.
Ich habe da wirklich keine Ahnung.
da ist man mal zwei tage nicht hier und schon geht's ab über lehrer ja referendare kenne ich
auch gut dass wir hatten da eine die war so die er ist wegen jeder kleinigkeit hat die geschrien
wenn du dich nur gemeldet wenn du dich zu oft gemeldet hast hieß es von wegen ruhe jetzt oder
arbeitsblätter waren auch ziemlich chaos mäßig ich persönlich hatte französisch nie habe es
auch noch nicht aber ich finde es auch eine schöne sprache ich habe latein bin ich eigentlich auch
nicht zufrieden aber ich mag französisch auch so ist es natürlich
...wenn du merkst, du wirst alt - oder zumindest älter. Da geht es im anderen Thread über TopSpeed, und beim Abendessen realisiere ich dann dass es jetzt ziemlich genau schon 10 Jahre her ist dass ich das zum ersten Mal gezockt habe, das war nämlich Januar 2014. Mein Gott damals war ich Sechstklässler, und jetzt ...? Und jetzt denken wir das mal in die Zukunft, was wird in 10 Jahren sein? Schon eine lange Zeit finde ich.
Oh man, sehr gut nachvollziehbar, ja. Und wie schon gesagt, ich finde Französisch selber ist grundsätzlich erst mal eine schöne Sprache, ja, aber wie schon gesagt, wie es halt beigebracht wird, ist absolut unterirdisch.
Und ich weiß nicht, ich finde das einfach irgendwie anstrengend auf Dauer. Aber ne, ja.
ja kenne ich also ich stimme euch da beiden zu es ist schwierig und ich sehe es selber ich habe vor
fünf jahren jetzt mit crazy party angefangen es werden auf dem tag genau bald fünf jahre und ja
da ist man halt doch mal ganz anders drauf also sehe ich zumindest so
Es ist in Latein tatsächlich so, in Latein sprichst du die Sprache nicht mehr, da liest du es nur.
Ich weiß nicht, ob das nicht, ich weiß nicht, also irgendwie, hm.
Da muss ich sagen, ich habe Französischunterricht einmal erlebt, ich fand es ein bisschen schwierig,
beziehungsweise ich hatte bei einem Maschechten Franzosen Französisch.
Und da ist es ja noch einmal ein bisschen anders.
Auch wenn es nicht so scheint, diese Momente, wenn irgendwie viele Sachen auf einmal passiert
sind und man die überhaupt nicht einzuordnen weiß oder irgendwie damit gerechnet hätte,
dass sie überhaupt so passieren würden und man jetzt komplett verwirrend ist und
irgendwie nicht weiß, wie es weitergeht.
Wenn man die Stimme einer Person hört, und langsahm immer mehr realisiert was man wirklich will, und was evtl auch nicht, man aber absolut keinen blassen Schimmer hat wie man das am besten umsetzt.
Wenn du wirklich manchmal das Gefühl hast, dass dich manche Leute einfach nur in den Wahnsinn treiben, du besser einfach nichts machen solltest und du es nicht kannst, dass du wirklich so abhängig von Dingen bist, die dir nicht gut tun und das ist erschreckend.
Und dieser Moment, wenn man sich noch irgendwas sehen würde, aber weiß, dass es kaum klappen wird.
dieser Moment, wenn du seit, ja, Moment, fast acht Stunden mit einer kleinen Pause mit J. Walpert auf Elten bist
und es eigentlich sehr lustig ist und wenn man gerade hier so die Forums-Posts liest
und man sich bei manchen Menschen in seinem Leben fragt, wieso sie so seltsam sein müssen
und null Charakter haben, sondern scheinbar nur noch an ihr Ego denken, auf YouTube zum Beispiel.
Dieser glorreiche Moment, wenn man einen alten Laptop sich nehmen wollte und was nachgucken wollte, der aber schon kaputt war.
Und man beim Öffnen, beziehungsweise beim Versuchen zum Öffnen, den Rest des Bildschirms gefühlt abgelöst hat, weil sich der irgendwie angepappt hat.
Und jetzt einem die komplette Kleberpaste an den Fingern klebt und man sich fragt, ob man die mal wieder abbekommt.
Das ging jetzt eigentlich ganz gut mit warmem Wasser und diversen Seife-Zeugs, aber schade.
Ich kann das suchen.
Dann wohl klicken.
Der Moment, wenn einem auffällt, dass der TT-Hub-Server, den man hatte und schon seit knapp einem Jahr gekündigt hat, immer noch läuft.
Ja, wild an der Stelle.
wenn man sich über den neuen schreibtisch und mehr platz freut, aber es auch blöd findet das die breite, also von mir bis zur wand, sich echt deutlich verkürtzt hat und ich jetzt meine füße nichtmehr so entspannd auf einem hocker unter dem schreibtisch ablegen kann. :(
Dieser Moment, wenn du weißt, dass du morgen nicht in die Schule musst, wegen Glatteis.
Coole Sache und man sich jetzt einfach freut, dass man heute Abend trotzdem zwar früh ins Bett geht,
aber wirklich auch mal ausschlafen kann und wieder einen gesunden Schlafbegriff kriegt.
Bruh, was habt ihr denn bitte für ne Schule oder wer auch immer das entscheidet? Ihr habt in einem Jahr öfter Schulfrei als wir in unserer gesammten Schullaufbahn.