Ganz ärlig. Mir ist es relativ sau egal Welcher Mensch in der Welt irgend eine Meinung vertritt, solange ich nicht mit ihm in konflikt komme. Bitte dies nicht falsch verstehen, aber jeder ist auch nur ein Mensch mit seinen Meinungen und Leben. Und auch wenn Meinungsfreiheit keine Sache mehr ist, finde ich es etwas komisch zu sagen so, ich kaufe das spiel nicht weil die erfinderen Dieses Universum die nur indirekt beteiligt war nicht meine Meinung über Trans oder whatever teilt, deswegen will ich es verhindern das sie Geld bekommt? Kann sein das ich das hier alles komplett falsch einschetze und ich möchte hier auch keine Politiksdiskusion aufreißen aber das mal zu meiner Meinung, nach dem ich diesen Artikel mal etwas überflogen habe. Und die Entwickler des spiels müssen nicht zwingend die gleiche Meinung haben, also alle mal etwas entspannen. Ich bin nun wirklich kein harry potter fan, habe keine Konsolen oder paypal und das zeugs, aber ich finde schon das wenn es wirklich so zugänglig gestaltet worden ist, das man das auch ruhig mal kaufen kann. Und ob der eine ne andere Meinung hat als der andere ist doch wirklich mal scheiß egal.