sound of magic
Back to Spiele#121 Zeognioss
@Irroadium der trend, für alles chat gpt zu nutzen. Man sollte das einfach mal kombinieren, also die Zeit vor dem Fall des Magiers und Rabians Leben. Vielleicht hat er ja die düstere Zeit und die Tatsache, dass es ohne Hilfe und viel Geld unmöglich ist, die Armut im Hafenviertel abzuschütteln, damit überwunden, von den reichen zu stehlen, so zum beispiel cashwell. Das ist ja vielleicht auch der Grund, warum er so einen Hass auf diesen entwickelt hat; er wurde erwischt und ist somit den Zugang zur Stadt losgeworden. Er ist dann losgezogen, hat Neveral getroffen und sie haben zusammen ihr fahrendes Koriositätenzelt eröffnet.
#122 Irroadium Archived
Klingt nach einer guten Story. Aber ich würde da kein Chat GPT für benutzen, das wäre doch irgendwie schade wenn man sowas nicht selbst schreibtt
#123 Zeognioss
Würde ich ja auch nicht. dessen schreibstil ist mir persönlich einfach zu künstlich.
#124 Irroadium Archived
Ja, da hast du recht. Es ist ja ganz witzig, aber wenn man ernsthaft was schreiben will taugt das nichts
#125 rudolf
desswegen sagte ich ja, man könnte halt gpt an den schreibstyle anpassen und teile, in denen man nicht so gut ist, gpt dann eben weiterschreiben lassen.
#126 Irroadium Archived
Also dann wäre ich tatsächlich raus. Soll jetzt nicht beleidigend rüber kommen, aber ich kann so künstlich geschriebene Geschichten irgendwie nicht ernst nehmen.
#127 Zeognioss
Ja, ich gebe dir recht, @irroadium. Solche Geschichten sind zur Unterhaltung zwar hier und da ganz nett, man kann sie allerdings schon allein wegen der limitierten Zeichenanzahl nicht wirklich ernst nehmen.
#128 rudolf
ich habe sound of magic gestern tazächlich angefangen, ich habe es eine halbe stunde gespielt in einer autofahrt und dann noch ein bisschen bei meinem onkel, ich bin jetzt in himmelsbruch. mir gefällt der sound, wenn man den frühlingsstein in die königsraune einsetzt. das ist ein boom library sound, soweit ich weiß.
#129 marchoffmann Archived
Die sounds gefallen mir generell sehr gut. Und ja, ziemlig alles ist modifiziertes boom lib. Ich finde die sounds ja geil wo du am Ende diesen Kreis fertig drehen musst.
#130 rudolf
ja, dass ist geil. und ja, vieles ist boom library, aber man merkt halt das die wirklich nicht nur die sounds reingeklatscht haben, sondern die wirklich modifiziert haben. zum beispiel das mit dem frühlingsstein, das klingt in der mitte irgendwie, nicht übersteuernd aber ich weiß nicht, wie man das beschreiben soll.
#131 marchoffmann Archived
Oder hald den einem Zauber kp wie der heisst. Der genutzte sound ist als Beispiel MADS Sphere Small Positive.flac. Aber hald nur ein teil davon und so
#132 rudolf
das ist der womit du alles kleiner und größer machen kannst.
#133 rudolf
na ja wenn ich den benutzen könnte hätte ich ein paar nutzungsstellen für diesen zauber.
#134 marchoffmann Archived
Ja genau der. Ich fand das so genial wo man den Seher klein gemacht hat.
#135 rudolf
ja, und dann wieder groß. vor allem wie man das halt in der stimme gehöhrt hat.
#136 jriehl
Wenn man im Flüsterdickicht ist, gibt es doch die Stelle, wo man die Jahreszeiten bei der Königsraune mit den Steinen verändern kann. Ich finde diese Winteratmo dort irgendwie ganz toll.
#137 Lingelwap
Ich finde es schade, das man nicht in den Sommer reisen kann.
#138 rudolf
ja.
#139 Janagirl
Stimmt, auch ich finde die Winteratmo wirklich toll und auch schade, dass man nicht in den Sommer reisen kann, hätte mich auch mal interessiert.
#140 marchoffmann Archived
Ist es nicht sommer am Anfang?