Zug fahren, welche Hilfsmittel oder Tips habt ihr?
Back to Das Miteinander in Elten#1 Jonathan Archived
Hi leute, ich denke mal, wir alle kennen die Deutsche Bahn und das ist auch mehr oder weniger der Grund für dieses Thema, naja, eigentlich ist es so, das ich gerne beginnen möchte, alleine mit dem Zug zu fahren. Jetzt kennen wir ja alle die DB und ihre verlässlichkeit, die Wagenreihung ist das gegenteil, der Zug fällt heute aus, kommt später etc. Wie geht ihr mit diesen Situationen um, man kann natürlich schauen, das man verbindungen Bucht, für die man nicht umsteigen muss, aber das ist ja manchmal unvermeidlich, also auch, wie findet ihr das Anschluss Gleis und sowas, im prinzip alles was euch dazu einfällt, gerne her damit, gibt es irgend eine App, bzw ist diese komische App von der Deutschen Bahn hilfreich bzw Baierefrei? Wie geht ihr mit diesen spontanen ausfällen manchmal um, oder Reist ihr generell nicht allein bzw ohne sehende Hilfe mit der Bahn? Eure erfahrungen würden mich sehr interessieren. Danke für eure beiträge hier.
#2 Darkya
Schau mal hier:
https://msz-bahn.de/
Da kannst du vor Reiseantritt eine Umstiegshilfe buchen, die einem genau bei solchen Dingen hilft. Ich reise so schon seit Jahren, wenn ich eine Reise mit mehreren Umstiegen habe.
#3 tonio2007
#4 jriehl
Naja, also mein ehmaliger mitbewohner, hat es immer so gemacht. wenn irgendwleche unvorhergesehenen Dinge passiert sind, hat er halt einfach umstehende Leute angehauen. Da sind ja meist Leute wo man fragen kann und die beissen einem auch nicht den Kopf ab. man muss dafür halt ein wenig extrovertierter sein, sonst wird das nichts mit der Kontaktaufnahme. :-)

#5 Olly
Das stimmt, sprechenden Menschen kann man helfen.
#6 Zoe
@Darkya das mit dem msz formular funktioniert zumeist nicht zuverlässig, dem würde ich nicht vertrauen. Wenn dann per mail oder telefonisch anfragen, das wäre zumindest meine Empfehlung.
#7 Zoe
#8 etno
Ich buche bei Umstiegen eine Umstiegshilfe, wenn mir nicht vertraute Bahnhöfe inbegriffen sind. Geht das nicht, frage ich mich nach Möglichkeit halt durch.
#9 paddelberd
mche das geunau so
#10 morgenroete
#11 dragonfighter28
also ich habe mir immer die bahnhofsmission bestelllt, wenn ich irgendwo umsteigen musste.
#12 felix.keler
#13 werwoelfchen
#14 marchoffmann
Das, war hilfreich.
#15 rudolf
ja, genau so wie dein kommentar. es war bestimmt nicht extra ein leerer post. vielleicht wurde die leertaste aus versehen zweimal gedrückt oder so.
#16 Darkya
Der leere Beitrag wurde gelöscht.
#17 morgenroete
#18 Darkya
Alleine für die Berufsschule solltest du das mit der Bahn schon hinkriegen.
Aber zur Not kann man ja immer nochmal Mobilitätstraining beantragen, sollte man sich da unsicher sein.