Forum

misty world

Spiele

Poprzednia 3 / 14 Next

derbruedi

#41 ·

Transcription

Hallo, da wo du ausgestiegen bist, also da wo dich das Luftschiff sozusagen hingebracht hat, bei dem gleichen, solltest du auch wieder zurückkommen. Ich könnte sonst mal schauen, wo du bist. Wenn du mir sagst, von welcher Stadt du losgeflogen bist, dann werde ich dich bestimmt finden. Und das Fleisch schneiden, das kannst du dir ja auf eine Taste legen und wenn du das Vieh gekillt hast, drückst du ja die Taste und dann hörst du ein Geräusch, so ein Plüpp, so ganz komisch. Und dann hast du im Inventar entweder Schrott, also am Anfang ist es meistens Schrott, oder halt Low-Fleisch, Niedrigfleisch. Genau.

der bruedi

Lingelwap

#42 ·

Wenn du am ost tor von der einen statt los geflogen bisst, musst du am west tor der anderen statt gucken ob dort ein luftschiff ist.

Ch

#43 ·

Die Stadt heist

高攀草原;统万城;城南街

Ich bin zwischendurch noch Seilbahn gefahren. Muss warscheinlich nur die Seilbahn finden weil das Luftschiff dieser Stadt bringt mich halt nur in die nechst größere. Wenn ich mit der Bahn zurrück finde könnte es klappen.

Bei dem Hilfetext zum Fleischschneiden sagt er irgendwas mit 0 of 200 und wie gesagt nur ein flattern und kein Fleisch. Muss ich dan noch irgendwas aktiwieren?

Ch

#44 ·

Also in der Stadt wo ich war gab es 2 Luftschiffe und wie gesagt im Nordosten die Seilbahn zu einer weiteren Stadt. Von dortaus kann ich jetzt wieder zur Stadt wo ich herkam zurück fliegen. Danke für die schnelle Hilfe. Das spiel ist leider echt geil.

derbruedi

#45 ·

oh ja das macht schon spaß vorallem wenn man leute hat die mit spielen. du musst das fleisch schneiden auch auf ne taste legen. x c oder z wenn da 0 steht haste nix gemacht
der bruedi

Ch

#46 ·

Hatt jetzt geklappt. Die funktion war nicht belegt.

dave090679

#47 ·

Transcription

Leute, ich weiß nicht mehr wer es war. Irgendeiner hatte vor ein paar Tagen mal das Problem, ich glaube Toni war das? Ich weiß es nicht mehr. Irgendeiner hatte vor ein paar Tagen mal das Problem, dass Misty World nicht läuft oder nicht anlaufen will. Und ja, es wurde dann spekuliert, ja das muss dann nach Program Files CX86 und so weiter oder anständig installiert werden und dann gab es aber keine Installer und so weiter. Ich habe da eine andere These, die es aber noch zu überprüfen gilt und zwar habe ich die These, dass das vielleicht an Java liegen könnte bzw. daran ... dass es nicht ordentlich installiert war. Dass also alle diejenigen, die Java 7 32-Bit anständig installiert haben, keine Probleme mit Misty World haben und alle anderen eben Probleme haben, dass du nicht starten willst. Ich selbst habe hier kein Java installiert, jedenfalls nicht mehr und ich habe aber auch noch nicht probiert Misty World zu starten. Also von daher ... geht das ... ist das jetzt erstmal nur eine Vermutung. Ich habe nämlich gesehen, dass da drin eine JRE liegt und wenn man dann von der JRE BIN in die Eigenschaften von der JRE BIN ... ... von der JRE BIN in die Eigenschaften von der JRE BIN ... ... ... Eigenschaften von Java-Exe schaut ins Register Details, dann sieht man bei Dateiversion, dass dort eine 7.0.800.15 steht und wenn man durchguckt die Dateien, dann sieht man dort auch eine Java-Exe-Bridge 32-Bit, also gehe ich mal davon aus, dass dort irgendwie eine Java-Exe-7 32-Bit ausgerollt wird, vielleicht ist auch der springende Punkt, also was man dann testen müsste, ob sich das Java-Control-Panel überhaupt aufrufen lässt, daran kann man vielleicht auch erkennen, ob Java anständig installiert ist, aber das müsste man im Zweifel ausprobieren. Dass das einmal jemand ausprobiert hat. Einmal jemand ausprobiert bei dem es nicht läuft und einmal jemand ausprobiert bei dem es läuft. Da gibt es nämlich eine java-cpl.cpl, wenn man da drauf drückt, müsste man mal schauen, was da passiert, geht das Java-Control-Panel tatsächlich auf oder kommt eine Fehlermeldung, dass der Registry-Key für Java nicht gefunden werden konnte. Das passiert nämlich bei mir, wenn ich hier auf die java-cpl.cpl drauf drücke, dann kommt diese Fehlermeldung und sehr wahrscheinlich läuft dann auch Misty World nicht. Ausprobiert habe ich es jetzt noch nicht und ich habe mir auch noch keine java-7 32-Bit an Land gezogen, das müsste ich eigentlich auch mal machen und dann mal probieren, ob dann sich die java-cpl aufrufen lässt und dann mal gucken, ob das dann auch läuft. Dann habe ich noch eine Frage, aber das mache ich in der nächsten Nachricht.

dave090679

#48 ·

Transcription

So, dann habe ich noch eine Frage, noch eine Einstiegsfrage. In welcher Sprache kommt das Ding standardmäßig daher? Ich sehe hier nur, oder gibt es die Möglichkeit, die Sprache im Vorhinein auf Englisch umzustellen oder einzustellen? Denn ich sehe hier keine INI-Datei, wo man irgendwie Einstellungen festlegen könnte. Gut, in die Voice-INIs habe ich jetzt noch nicht reingeschaut. Voice-INI und Voice-II-INI, da muss ich dann noch mal reinschauen. Was ich gesehen habe, ist, dass englische Stimmen von Code Factory, also von wegen Daniel und so, ausgerollt werden und auch eine ELO. Das habe ich schon. Das habe ich schon gesehen, aber wie man das jetzt im Vorhinein festlegt, dass der die englische Sprache benutzen soll, ja, keine Ahnung. Also INI-Dateien habe ich da noch keine gesehen. Was auch die Hoffnung bei mir schwinden lässt, dass es sowas überhaupt gibt. Ist, dass die Dokumentation, die dort rumliegt, mutmaßlich, ja, weiß ich nicht, chinesisch, japanisch oder sonst was ist. Also jedenfalls in irgendeiner Sprache geschrieben, die ich nicht lesen kann. Also daher, ja, ist das ein verdammt schlechter Einstieg. Also brauchen die sich überhaupt nicht einbilden. Ja, und jetzt verstehe ich in dem Zusammenhang auch, warum man uns immer angehalten hat, also in der NBDA-Entwickler-Community immer unser Zeug auf Englisch zu machen. Und ja, ich weiß jetzt, wie sich das anfühlt, wenn man da keinen Einstieg bekommt. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Aber ja, vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das im Vorhinein auf Englisch einzustellen. Denn das wäre ja Voraussetzung.

derbruedi

#49 ·

Transcription

Hallo, hallo. Ja, die Vermutung. Ja, das ist sehr merkwürdig. In Chinesisch übrigens, um deine letzte Frage zu beantworten. Das ist Chinesisch.

der bruedi

dave090679

#50 ·

Transcription

so das mit dem java das können wir glaube ich die these kann man glaube ich streichen zumindest ist es so dass das hauptmenü mutmaßlich erscheint also ich weiß es nicht ich kann kein chinesisch aber es lässt sich zumindest starten also das ist schon mal ein hinweis darauf dass java also das ist keine installation von java zwingend braucht um das ding zu starten wie gesagt ich weiß es noch nicht weil es auch noch keine möglichkeit gibt das irgendwie auf englisch umzustellen oder dem in der ini datei zu sagen hier machen wir englisch obwohl eigentlich ressourcen dafür da liegen das verstehe ich eben auch nicht und die und in den boys in ist stehen eigentlich nur die die sprache also die die die referenzen auf sapi das ist irgendwie sehr sehr seltsam wobei das sind mutmaßlich die die er selber mitbringt aber das ding ist ja man hört ja nichts also ich höre dann tatsächlich nur musik aber dass überhaupt irgendwas passiert und das nicht gleich abstürzt ist schon mal ein hinweis also könnte ein hinweis darauf sein dass sie aber doch nicht unbedingt installiert sein muss ich habe es hier nämlich nicht liegen also also präsent von der kopie jetzt im misty world die hier umliegt und das scheint irgendwie zu laufen naja naja werden die auch noch also mich kriegen sie erst dann als nutzer wenn wenn die anständige ressourcen auf englisch oder in irgendeiner anderen sprache ausrollen die ich verstehe so ende der diskussion

Ch

#51 ·

Das Übersetzungsprogramm muss auch eingeschaltet sein damit mw spricht. Für die Leute bei denen es nicht startet könnte die error.log vieleicht was nützliches beinhalten und dann können wir weitersehen.

Ch

#52 ·

Und bei mir Läuft es jetzt auch außerhalb von Programme (x86). Das war also nicht das Problem.

dave090679

#53 ·

Transcription

So, zu Misty World, das hat sich jetzt zu einem sehr großen Teil geklärt. Ich kann nur noch keinen Charakter anlegen, muss mir da nochmal eine chinesische Tastatur, chinesisches Tastatur-Layout besorgen, noch hinzufügen. Das hatte ich nämlich noch nicht gemacht, weil der immer darauf drängt, dass ich da chinesische Zeichner geben soll. Und das funktioniert ja nur, wenn ich chinesisches Tastatur-Layout da drin habe. Beziehungsweise vielleicht reicht es ja sogar, mit Notepad++ eine Datei zu erstellen oder in ein Fenster mit Notepad++ chinesische Zeichen einzugeben, beziehungsweise den Namen mit lateinischen Buchstaben zu schreiben und dann... in chinesischen Zeichensatz zu konvertieren. Na, das muss ich dann nochmal ausprobieren, was da das Beste ist, was da am besten funktioniert. Ja, nö, aber mit dem Übersetzungs-Add-on, das funktioniert. Ja, naja, mal gucken, ob das so abgeht.

Anis

#54 ·

Transcription

Du kannst es so machen, Dave, dass du dir deinen Nutzernamen per Google Translate oder egal welchen Translate du dann nutzt, halt übersetzt in chinesische Zeichen, das dann kopierst, das in den Nutzernamen einfügst, das geht dann.

Es hat sich ausgeseidelt.

marchoffmann

#56 ·

Error dialog No JVM could be found on your system.
Please define EXE4J_JAVA_HOME
to point to an installed 32-bit JDK or JRE or download a JRE from www.java.com.

Olly

#57 ·

Also wenn ich da so viel schon gemacht habe bleibe ich beim gleichen client.
Olcay

Olly

#58 ·

Was ich weiß, dass wenn man den Englischen client installieren würde, dann würde wahrscheinlich auch ein extra Server dafür laufen. Ich hatte das mal früher im Forum gelesen. Falls es nicht so sein sollte sorry dafür.
Olcay

derbruedi

#59 ·

Transcription

Hallo, ja, das ist absichtlich, dass das dann auf dem englischen Server läuft, weil das für die nicht chinesischen Spieler angenehmer ist, da das dann auch nicht so lackt. Lackt. Und es wird aber später, irgendwann, ich weiß nicht genau wann, wenn ich das richtig verstanden habe, bei dem chinesischen, auf dem chinesischen Server wird diese englische Client-Version auch kommen. Das heißt, man hat dann die ganzen Sachen auch in Englisch auf dem chinesischen Server. Je nachdem, wie sich das jetzt gibt, das ist ja erstmal eine Beta, wenn die dann vorbei ist und die das komplett neu, also wieder den richtigen Server starten, dann muss man so oder so wieder von vorne anfangen. Aber so hat man mal eine Klasse ausprobiert, wenn man sich jetzt nicht entscheiden kann, kann man das ja in der Beta testen und dann kann man sagen, auf dem... Ähm... Im normalen Server dann, okay, ich spiele das, weil es war geil auf der Beta. Ich probiere gerade nochmal den Warior und, äh, ja, wenn jemand Lust hat, ich und der Christoph sind schon mächtig dabei, wir sind schon Level 20, also wir könnten euch schon beim Leveln helfen. Und, äh, wenn ihr Lust habt, sagt ihr Bescheid, ich bin ja jetzt hier im Elton Online, der Christoph weiß ich nicht, äh, und dann könnte man sich ja in einem Raum treffen und dann geht's richtig los. Kaffee habe ich, na gut, die halbe Kanne ist schon leer, aber ich kann ja noch eine machen. Gut, äh, dann bis vielleicht bald, gleich, oder?

der bruedi

derbruedi

#60 ·

Transcription

Hallo liebe Freunde des gepflegten Zockens. Für die, die es noch nicht mitbekommen haben, Misty World, Misty World, Misty World, wie auch immer, da geiten sich die Streister, ist seit gestern 13 Uhr die englische Version draußen. Ich poste gleich auch nochmal einen Link rein. Zu empfehlen ist, also beide Links am besten, portable und installierbar. Wer es schon noch drauf hat von der Beta, es ist zu empfehlen, die Version, also das nochmal runterzuladen und drüber zu hauen, weil die Beta zeigt zwar an, dass geupdatet wird, also die Beta-Version, aber es passiert nichts, es wird nicht geupdatet. Ich habe es probiert. Einfach drüber hauen und dann macht er nochmal ein Update eventuell und dann geht es los. Es wird auch gerade von Leuten schon das Ding in Deutsch übersetzt, da kann ich nachher mal fragen, wie weit das ist. Und wenn das soweit ist, dann werde ich das Language Pack natürlich hier verlinken. Wenn jemand... Wenn jemand Lust hat, mitzuhelfen, da zu übersetzen, weil es glaube ich doch schon recht viel ist, kann ich ja gerne den Kontakt herstellen. Kriegen wir hin. Und wer schon das Neue spielt, wollte ich fragen, da kann man ja zusammen was machen, zusammenspielen in der Gruppe, da macht das viel mehr Spaß. Ich bin jetzt Level fast 24. Ja, es gibt ja so eine German Group, sage ich mal. Chat, das ist dann der International Channel, da kann man sich rein anmelden und dann kann man da auf dem International Channel schreiben. Genauchen. Ja, dann hoffen wir, dass wir viel Spaß haben auf dem englischen Server, dass es nicht so lackt. Und dann, let's have fun. Yeah, yeah.

der bruedi
Poprzednia 3 / 14 Next